oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 17:01   #281
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Hi Hoschi,

ist eigentlich gerade umgekehrt: Mir geht nichts über ein ruhiges Schlafplätzchen nach einer ausgiebigen Kitesession und ein paar Sundowner-Bierchen. Deshalb bevorzuge ich eigentlich seit vielen Jahren (Jahrzehnten) mit meinen 4x4 Selbstbau-Womos wilde Stellplätze abseits von Touristenansammlungen. Im August ist dies leider nur noch in GR möglich und dort auch nicht immer stressfrei, Ostern funktioniert Sardinien noch ganz gut. Da wir ab Igoumenitsa Anfang September keine Fähre mehr mit Camping on Board zurück nach Ancona ergattern konnten, wollten wir den Landweg via Ulcinj ausprobieren.

Gibt es evtl. noch interessante Infos über Nin/Zadar als kitebare Zwischenstation auf dem Weg nach Hause?

Liebe Grüße
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:11   #282
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Moin,

Nin fuktioniert soweit ich weiß nicht im Sommer - wir waren im Aug. noch in Viganji und Obuzen. Viganji war windtechnisch aber ziemlich mau (waren 7 Tage da und hatten kaum Wind) und Spot ist für Kiter auch eher ungeeignet - geht aber. Wild stehen, dürfte da recht schwierig werden. Obuzen haben wir uns nur kurz auf dem Rückweg angeschaut. Spot sah sehr gut aus - wirklich mehr weiß ich aber auch nicht.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 09:32   #283
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Moin!

Habe dieses Jahr die Landroute über Kroatien zurück gewählt.

Wie schon gesagt wurde ist viganj eine Anlaufstation. Der Ort selber ist allerdings eher laut und voll, da sich auf ca 2 km mehrere Campingplätze aneinander reihen. Ich war 3 Tage da und konnte an 2 aufs Wasser, jeweils mit 12er. Laut Aussage der Locals ist die Windausbeute gut bis sehr gut, wenn du eine Zeit erwischt, in der der Mistral bläst. Also ein bisschen Glückssache.
Die Halbinsel Peljesac, auf der Viganj liegt, lohnt sich allerdings, vor allem wenn du eher auf Abgeschiedenheit stehst. Ausser Viganj ist da nämlich nicht viel. Dort hatten wir auf unserer gesamten Reise mal eine Bucht für uns alleine. Unbedingt auch einen schnorchel mitnehmen. Die Tier und Unterwasserwelt ist definitiv sehenswert!

Nin selber bin ich nicht angefahren, war aber kurz vor Pag noch auf dem Wasser, praktisch alleine in einer riesigen, weitläufigen, stehtiefen Bucht Allerdings funktionierte die nur, weil an dem Tag der Bora blies! Dementsprechend hat es auch gehackt, inkl unberechenbarer Böen...so stell ich mir Binnenlandkiten vor...der Spot war halt nur auf Grund seiner Weitläufigkeit und Einsamkeit interessant, sonst war das eher Mist, da der Wind erst über 2 Landzungen rüber musste und dementsprechend verwirbelt war.
Direkt auf Pag würde der Wind konstant auflandig kommen, es gibt aber keinen Zugang mit dem Auto zur Ostküste der Insel, da sich sämtliche Ortschaften im Windschatten der Hügel befinden. Da wäre laufen angesagt, durch steiniges Niemandsland...nur was für absolute Fanatiker.
Hier ist es definitiv Glückssache, was Wind angeht. Wenn der Bora weht, dann hat es auch schnell mal an die 30-40 kn. Laut Aussage eines der Campingplatzbesitzer müssen die Autos im Winter mit Steinen beschwert werden, damit die nicht wegfliegen.

Noch was zum Safari: Empfehlenswert, auch wenn man seine Nachtruhe braucht. Da war mitten im August zwar viel los, aber laut wars mm nicht. Bei Übernachtungen an den Kitestationen muss jeder selber einschätzen, wie risikofreudig er ist. Uns wurde innerhalb von 9 Tagen von 2 Fällen berichtet, bei denen (tagsüber) in Autos eingebrochen und Elektronik geklaut wurde. Daher haben wir insgesamt auf einen Ausflug zu den Stationen verzichtet. Direkt am Safari war man dann immer mit 3-4 Leuten aufm Wasser sehr geil!

Vg Julius

Noch was zu viganj: der ein/ausstieg und das starten/landen ist da ein Erlebnis. Es gibt zwei steinige Landzugen auf denen es Kitern gestattet ist ins Wasser zu gehen. Wobei die nördliche den Locals vorbehalten ist (inoffiziell). Da sollte man sich keinen Blödsinn erlauben! Das endet dann auf der Straße oder im nächsten Camper...
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 16:50   #284
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Herzlichen Dank an alle für eure Rückmeldungen!

Somit werden wir im Anschluss an ca. drei Wochen in GR (sofern uns die griechischen Behörden keinen Strich durch die Rechnung machen) Anfang September über Albanien für eine gute Woche den Safari ansteuern und uns das mal aus der Nähe anschauen.

Liebe Grüße
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:49   #285
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hi !

Gibt es dort im Kitebeach nähe kein Hotel…wo man nicht immer dieses hin und her kutschieren mit dem Auto hat ?
Wie steht's mit dem Rollerverleih…?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:07   #286
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hotels hats in Ulcinj, aber es gibt auch viele Ferienwohnungen bzw Apartments in der Nähe des Safari. Mit Auto ist es kein Problem, Roller würde auch gehen, zu Fuß eher nicht.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:58   #287
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

War das bekannt, das man da auch Mobilheime mieten kann? Oder ist das neu?

http://www.gebetsroither.com/destina...ch#prettyPhoto
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 23:14   #288
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Das habe ich auch noch entdeckt!

http://www.kiteworldwide.com/kiterei...ro/#unterkunft

Weiß einer, wie weit es vom Safari Camp bis dahin ist? Zu Fuß, per Bike ?
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 07:16   #289
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Das dürfte so 4-6 km vom Safari entfernt liegen.
Der Standort ist direkt an der Hauptstraße die parallel zur Küste verläuft.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 07:37   #290
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Danke! Ich würde mit nem Womo fahren! Sind die Straßen einigermaßen brauchbar zu den Spots oder ist das eher Adventure?
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:02   #291
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Die Straßen sind alle asphaltiert, nur das letzte Stück zum Strand, ca. 1-2km je nachdem welche Kitestation angefahren wird, ist etwas abenteuerlich über Schotter. Aber nicht schlimm.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:06   #292
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Hier auf den Fotos vom Alex sieht man´s wie´s ist:


[QUOTE=Alex.Korb;997356]So sieht an der Kitestation aus Richtung landeinwärts im Juli !


Der Strandweg zu den Kitestationen
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:07   #293
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Die Strassen sind OK. Das letzte Stück am Strand ist eine Piste.
Die ist bis zum Kitesurf Club mit Schotter befestigt danach nur noch Sand (war zumindest im Sommer noch so).
Kommt drauf an was Du für ein Vehikel hast und wie viel Erfahrung Du mitbringst. Die meisten haben es ohne große Probleme geschafft.
Wichtig im Sand: nie den Schwung verlieren und immer schön am Gas bleiben


An der Hauptstraße wo die Einfahrt zum Strand ist stehen recht schicke und neue Mobilheime im holländischen Still. Die sahen recht einladend aus.

Copa Cabana

Die Mobilheime auf Safari waren einfach aber OK.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:36   #294
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was Du für ein Vehikel hast und wie viel Erfahrung Du mitbringst. Die meisten haben es ohne große Probleme geschafft.
Wichtig im Sand: nie den Schwung verlieren und immer schön am Gas bleiben


An der Hauptstraße wo die Einfahrt zum Strand ist stehen recht schicke und neue Mobilheime im holländischen Still. Die sahen recht einladend aus.

Copa Cabana

Die Mobilheime auf Safari waren einfach aber OK.
Na ja, Erfahrung habe ich genug. Deshalb weiß ich ja, dass Womos mit Vorderradantrieb und langem Hecküberstand Sand nicht so sehr mögen!

Das was ich auf den Fotos so sehe müsste passen. Danke ersteinmal!
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 17:41   #295
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

So, werde mich ab 01. August auch auf dem Weg runter machen.

Noch ein paar Fragen zur Route ausm Norden, mit der Bitte um Ergänzung:

- von Kiel ab nach Süddeutschland, Verwandschaft
- erstes Ziel, weil hier gelesen: Nin --> Surfmania Kitecenter (kann ich dort mit dem WoMo stehen?)
- weiter nach Kotor --> Alex, wo stelle ich mich dort mit dem WoMo hin?
- weiter nach Ulcinj --> Sandbox --> WoMo stehen

Raffe noch nicht ganz welche Fähre ihr in Herceg Novi meint, da wird mir gar keine angezeigt.

Sonst noch wer Ideen für eventuelle Zwischenstopps?
Bekomme ich meine Gasflaschen in Monte aufgefüllt?

Vielen Dank euch allen, ich freue mich schon wie verrückt

Gruß,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:16   #296
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Fähre is nicht bei Herceg Novi sondern bei Kotor.

WoMo geht im Prinzip überall in Ulcinj, nur ist der Parkplatz hinter der Sandbox in einem "naturbelassenem" Zustand um es gelinde auszudrücken. Das heisst bei Regen Überschwemmung und auch im Trockenen Vorsicht um nicht im Sand steckenzubleiben. Die anderen Parkplätze sind mit Schotter aufgefüllt.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:28   #297
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

@Kotor: Willst du dir das anschauen oder da eine Nacht stehen?
Nin ist im Sommer wohl windtechnisch nicht sonderlich gut ... würde auf jeden Fall Opuzen ansteuern (Thermik) und man kommt von da, wenn der Grenzübergang mitspielt in 6 Std bis Ulcinj ... Also morgen früh da los und nachmittags in Ulcinj aufs Wasser ... sind zwar nur knapp 300KM - 6 Std würde ich min trotzdem einplanen ... Straßen an sich sind zwar in gutem Zustand ... dauert aber trotzdem lange ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:40   #298
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Danke für die Antworten!

Kotor: Anschauen und stehen war der Plan (hauptsächlich damit ich nicht die ganze Strecke durchfahren muss)

Opuzen? Danke für den Tipp. Nach was muss ich Ausschau halten um ans Wasser zu kommen?

OK, dann fällt die Sandbox raus.

Gasflaschen auffüllen? Geht das in Monte?
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 23:30   #299
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wirst die fähre schon finden wenn du da runter fährst die straße führt direkt dran vorbei... ist kurz hinter herceg novi an der engstelle zwischen dem "vorderen und hinterem" becken der bucht
fährt rund um die uhr und wenn man nur von norden nach süden will spart sie einem bestimmt 1,5h um die bucht rum ... auch nach kotor hoch spart man so sicher noch ne gute halbe stunde und es ist allgemein ne wilkommene pause
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 07:17   #300
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Würde mal behaupten, dass es unmöglich ist die Fähre zu verpassen!
@Opuzen: Wenn du dort an der Hauptstraße an Opuzen vorbeifährst liegt zur linken Hand (Östlich) Opuzen und rechts (westlich) das Flußdelta. Du musst hinter der Ausfahrt Opuzen (ist ählich wie eine Autobahnausfahrt) rechts - ist die einzige Möglichkeit soweit ich mich entsinne. Da steht aber eigentlich auch ein Schild bzw. Plakat. Und den Weg bis zum Ende, dann kommst du direkt zum Campingplatz/Spot. Suche auf GoogleMaps einfach mal neretva kiteboarding ...
@Gas: Keine Ahnung - tippe aber mal schon ...


Geändert von DBW123 (02.07.2014 um 08:50 Uhr)
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:36   #301
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Vielleicht sollte man den Thread mal umbenennen
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 10:44   #302
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard Bitte Thread in Reisen & Spots verschieben und umbenennen

Das habe ich den Admins bereits vor geraumer Zeit Vorgeschlagen.
Antwort war Sinngemäß: Wenn sich ein Thread thematisch verändert wird er deswegen nicht umbenannt.
Inzwischen wäre es schon fast sinnvoll ihm aus dem Hauptforum in das Thema Reisen & Spots zu verschieben und umbenennen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:26   #303
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

OK, Danke - bin wunschlos glücklich
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:44   #304
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard Strand beim Camping Safari

Ich plane auch Ende August, Anfang September mit dem Womo runterzufahren.
Wir wollen uns auf dem Camping Safari niederlassen.
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der ganze Strand mit Liegestühlen zugepflastert wäre.
Kann man sich da auch so irgendwo auf sein Badetuch legen und hat man auch Platz mal den Kite zu starten so es denn Wind hat?
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:55   #305
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Letztes Jahr war ein freier Streifen zwischen den beiden bewirtschafteten Stränden frei. Allerdings nur ca. 30-50 Meter.

Man konnte dort rausgehen allerdings musstest Du beim Anlanden auch genau diesem Streifen wieder treffen. Im Wasser waren dann auch meist Schwimmer drin. Das heißt wenn Du von Safari fahren willst Solltest Du eher weiter draußen Fahren können und wollen. Einzig sinnvoll fand ich es für einen Downwinder Richtung Kitestrand zu machen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:44   #306
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard

Ich hatte gehofft, beim Camping Kiten zu können.
Wie weit ist es bis zum Kitestrand?
Wie bist du da nach dem Downwinder zurück gekommen? Hochgekreuzt?
Kann man da auch mit dem Rad+Material hinfahren?
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:56   #307
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Letztes Jahr konnte man direkt beim Safari raus. Es gab einen Bereich wo man raus konnte. War kein Problem. Allerdings sollte man sicher Höhe laufen und halten können, da man zwischen zwei Badezonen kitet und die wirklich lieben Menschen dort keine Angst haben vor den Kitern .

Es gab auch das Gerücht, dass am Safari direkt eine Schule aufmachen will. Ob das inzwischen so ist kann ich aber auch nicht sagen.

Mit Fahrrad zum Kitestrand ist zu weit. Eine genaue Entfernung kann ich dir aber nicht sagen. Wenn ich raten müsste würde ich auf 6-7 km tippen.
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 11:18   #308
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von chrismo Beitrag anzeigen

Es gab auch das Gerücht, dass am Safari direkt eine Schule aufmachen will. Ob das inzwischen so ist kann ich aber auch nicht sagen.
Es gab die Safari Action Camp Kiteschule dort bis vor 1-2 Jahren.
Waren sehr nett und hilfsbereit, leider habe ich kein Kontakt mehr aufnehmen können und weiß nicht was da dann vorgefallen war.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 11:51   #309
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Alex, halte uns auf dem Laufenden...
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 11:51   #310
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Letztes Jahr war die Schule schon nicht mehr da.
Ob eine neue dahin kommt kann ich nicht sagen. Müsste sich mal einer Melden der dieses Jahr schon da war.

Für dem Downwinder empfiehlt es sich einen Pickup service zu organisieren.
Laufen geht auch aber 10 Km bei über 30 Grad muss man sich nicht antun .

Kannst mit den Kitestionen reden ob Dich dann einer Abends auf dem Weg nach Ulcjini wieder mit hoch nimmt oder ein Taxi rufen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:08   #311
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard

Hoschi, chrismo et al. vielen Dank für die Tipps.
Ich fahre ja gerne und viel Rad, wenn ich nur wüsste, wie ich das Kitezeug transportieren soll.

Höhehalten usw. ist für mich kein Problem.
Aber ich wollte auch ein bisschen mit den Kindern üben.
Die können sich zwar schon den Wasserstart aber Höhe laufen funktioniert noch nicht so sicher.

Hast Du eine Ahnung, was das Taxi so kostet?

Irgendwo in dem Thread steht, man könne auch bei den Kitestationen wild stehen. Ich glaube nur nicht, dass ich meine Familie dafür erwärmen kann.
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:20   #312
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von buehlems Beitrag anzeigen
Aber ich wollte auch ein bisschen mit den Kindern üben.
Die können sich zwar schon den Wasserstart aber Höhe laufen funktioniert noch nicht so sicher.
Dafür ist der Strand am Safari nicht wirklich geeignet.
Zu beengt und zu viele Badegäste, außerdem nur wenig Stehbereich.

Wie es weiter südlich bei den Stationen aussieht, weiß ich nicht.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 20:44   #313
kay110
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 6
Standard Ulcinj

Hoi
ich fahre am Dienstag auch mal runter nach Ulcinj hab mich schon durch dieses Forum gewühlt hätte trotzdem noch ein zwei Fragen an Montenegro-Experten:

- Kann man den thermischen Wind dort unten wirklich überhaupt nicht vorher sagen oder geht iwas mit windfinder und co oder kann man grundsätzlich sagen wenn die Sonne scheint kein Regen/oder größere Bewölkung gemeldet ist dann funktioniert die Thermik auch normal? Oder muss ich einfach an den Kitebeach fahrn und schaun was passiert bzw. mich überraschen lassen und wenn nix geht bis 3 kann ich wieder gehn?

- Welche Kitestation empfehlt ihr? Hab z.B. von Sandbox oder Dolcinium gehört gibt es da welche die überfüllt oder zu teuer sind etc.?

-bekommt man am Safari jetzt in der Hauptsaison problemlos einen Platz oder sollte man sich schon anmelden hat jemand ne aktuelle Telefonnummer etc?

Wär geil wenn ihr ein paar aktuelle Antworten für mich habt.
cheers
kay110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:13   #314
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Bitte nicht als Werbung auffassen - ist nur'n gut gemeinter Tipp!

Von diesem guten Herren hier wurde ich mal in FB angeschrieben weil er sah dass ich Kite - hab ihm schonmal gesagt er soll sich doch hier mal melden weil ja Klientel.

Also wenn man mal Fragen hat bzgl. Wind, kann man ja direkt fragen wie es vor Ort aussieht. Kann super Deutsch und ist'n total Netter - vll. hilfts dem Ein oder Anderen.

facebook.com/hazirisapatrments

Und nein, ich krieg da nix für - is mir nur gerade eingefallen als ich das Thema hier sah.
Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:35   #315
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Kay, fahre am Donnerstag runter nach Ulcinj.

Werde diesmal zusätzlich einen 12er Cronix und einen 15er Speed 4 dabei haben. Kannst mich ja mal anquatschen, dann kannst die Flysurfer mal fliegen.

Bis denne,
Gruß,
Marcus
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:29   #316
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Also zum Thema Windvorhersage kann man sagen, dass die Vorhersagen zum größten Teil stimmen.
Jedoch wäre es falsch zu behaupten, dass wenn der Wind bis 14 Uhr nicht angefangen hat, es dann auch nichts mehr wird. In der Regel fängt es schon so gegen 12 oder 13 Uhr an zu blasen. Aber es gibt manchmal Tage die nicht der Regel entsprechen. (selten)
Und es gibt Tage mit bestem Wetter und trotzdem bleibt der thermische Wind aus.

Für die einzelnen Kitestationen möchte ich jetzt keine Flagge zeigen, alle sind auf ihre Art und Weise in Ordnung. Generell abraten kann man von keiner.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:21   #317
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sandbox war echt toll - wir hatten zwar kaum Wind aber der -Pušica (Puschka) war super entspannt, hat nen tolles BBQ gezaubert, die Preise mehr als fair.

Auch ohne Wind wars ne tolle Woche.

morgens war es eigentlich fast immer ablandig - man konnte fahren, aber nicht Höhe ziehen und als der Russe am Horizont verschwandt und seine Frau aufgeregt am Strand rumlief, meinte Pushka - Don't worry - not problem und machte das Boot startklar - - der Russe hats dann auch tgl genutzt.

Da wir Ende Sept. da waren, war auch nix mehr mit Thermik. (frühs ablandig - über Mittag dreht er dann meistens auf Side bis sid on)

Viele Grüße und viel Spaß...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:58   #318
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard Thread bitte schliessen!

Bei allem Respekt der Menschenrechte und der Vorgaben in diesem Forum!

Meine persönliche Meinung!
Bitte könnt ihr diesen Thread mal endgültig schließen!

Erstens ist der Protagonist von dem hier ursprünglich die Rede war über alle Berge!

Zweitens interessieren sich 99,8% in diesem Forum nicht, ob man in Montenegro oder demnächst an der Krim oder sonst wo im Osten generell Kiten kann oder nicht.
(Wenn es nicht gerade Griechenland, Äjipten, Oman oder der Persische Golf ist!)

* Machen die jenigen doch bitte einen eigenen Thema Thread auf, um von euren jeilen Urlaubsberichten aus Montenegro euch vorzuschwärmen.

Bitte um euer Verständnis!
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:09   #319
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

@Kitephone:
Entspann Dich
Ich habe den Admins schon zwei mal vorgeschlagen den Thread umzubenennen und in dem Bereich Reisen und Spots zu verschieben.

Es war nicht gewollt, ergo werden wir den Rest der Oasewelt mit unseren Stories weiterhin zwangsbeglücken.

Bei aller Liebe und Respekt, hat das Thema mehr mit Kiten zu tun als einige andere die hier im Hauptforum landen. Der Rest: s.O.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:29   #320
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Bin ganz entspannt gewesen und bin weiter entspannt, habe noch mal tief durch die Hose geatmet!

Ja, der Admin und der Protagonist kennen sich sehr gut! - So ist das mit der Zäsur.

Ich komme aber weiter zu dem Endschluss! - siehe oben!
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finde ich raus welcher Fone Kite das ist? pinguSTAR Kitesurfen 29 02.10.2010 12:06
F-One Info Abend mit Alex Korb in Frankfurt! Nixnutz Kitesurfen 2 05.05.2008 16:07
Alex Korb epididymis Kitesurfen 13 05.01.2007 19:43
fone thread geclosed evolution82 Kitesurfen 47 16.08.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.