oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 09:46   #1
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard Petiton gegen die GEZ

Nach der neuen Regelung dieses Jahr, darf jeder Haushalt zwangsweise 18EUR pro Monat an die GEZ abführen. Ich kenne viele, die inzwischen kein Fernsehen mehr schauen, weil eh nur Schrott läuft (mich eingeschlossen)... wieso soll ich dann dafür zahlen?

Die neue Regelung kommt zudem einer Gebührenerhöhung gleich, da Bürger ohne TV lediglich ca. 6EUR monatl. zahlen mussten (entspricht ca. 300%)

Bitte einfach mal lesen und ggf die Petition unterzeichnen, bisherige Beteiligung finde ich vielversprechend. Gerne auch weiter teilen auf FB, Twitter usw. Danke!

http://www.handelsblatt.com/politik/...r/7627232.html

https://www.openpetition.de/petition...edienkonzernen
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:55   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
Nach der neuen Regelung dieses Jahr, darf jeder Haushalt zwangsweise 18EUR pro Monat an die GEZ abführen. Ich kenne viele, die inzwischen kein Fernsehen mehr schauen, weil eh nur Schrott läuft (mich eingeschlossen)... wieso soll ich dann dafür zahlen?

Die neue Regelung kommt zudem einer Gebührenerhöhung gleich, da Bürger ohne TV lediglich ca. 6EUR monatl. zahlen mussten (entspricht ca. 300%)

Bitte einfach mal lesen und ggf die Petition unterzeichnen, bisherige Beteiligung finde ich vielversprechend. Gerne auch weiter teilen auf FB, Twitter usw. Danke!

http://www.handelsblatt.com/politik/...r/7627232.html

https://www.openpetition.de/petition...edienkonzernen
du hast aber bestimmt einen Computer , Smartfon, Autoradio und Wecker mit Radifunktion oder ?? das alles müsstest du auch anmelden , somit relativiert sich die Beschränkung auf Fernsehen gucken wenn ich mich nicht täusche !! und Zeitgemäß fand ich die alte Regelung auch nicht mehr , im Zeitalter der Technik ist sowas wie angabe von Kommunikationsmitteln echt überholt , ich hätte auch keinen Bock mehr drauf , dass son Hivi der GEZ vor der Haustür steht und einen mit Dummen Fragen löchert !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:33   #3
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

hatte ich ja geschrieben, dass sich die Gebühren verdreifachen, wenn man vorher nur ne PC mit Internet hatte...

ich habe nichts dagegen, einen Beitrag zu leisten... aber 18EUR zu zahlen, weil ich ab und zu tagesschau über den Webstream schaue, is sehr übertrieben. Vorallem als Student.
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:24   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Wenn du als Student Bafög bekommst bist du von der Gebühr befreit. Mußt dafür einen Antrag stellen ...


Geändert von set (15.01.2013 um 19:55 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:55   #5
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Weiterer großer Vorteil (vor allem für Studenten o.ä.): Es ist die Gebühr nur noch einmal pro Haushalt fällig!
Heißt zb. die WGs können sich den Beitrag teilen, statt dass jeder für sich selbst zahlen muss

Sooo schlimm finde ich die neue Regelung auch nicht, eigentlich eher besser, da man nicht mehr einzelne "Empfangsgeräte" anmelden muss im Zeitalter des mobilen Internets & Co.
Selbst mein stinko-normalo-MP3/MP4 Player hat Wlan/Inet, also irgend ein Empfangsgerät wird schon in jedem Haushalt zu finden sein, da bin ich mir sicher.

Und man zahlt auch nicht einmal die Woche Tagesschau gucken, sondern die Verfügbarkeit/Möglichkeit des Tagesschau guckens
Ich persönlich finde die öffentlich rechtlichen Sender immer noch 200x anspruchsvoller (wenn auch da das Niveau manchmal grenzwertig ist...), als die privaten. Den Schund tuen wir uns schon seit Jahren nicht mehr an!

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:14   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:28 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:18   #7
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich finde es ist eine Schweinerei! Dieser Drecksverein regt mich sowas von auf! Ich soll für etwas zahlen wozu ich theoretisch in der Lage bin es zu nutzen, toll dann nennen wir es doch Steuer. Ja, ich habe Smartphone und PC, allerdings keinerlei Ambitionen diesen Mist, welcher anscheinend größtenteils auf die bildungsferne Schicht zu geschnitten ist, zu konsumieren. Oder das 10mal in Monat eine Doku über den 2. WK zu schauen.

Ich soll als Student über 200€ im Jahr zahlen ohne eine Gegenleistung? Hm.

PS: Bei mir hat sich bisher niemand gemeldet...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:38   #8
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Bei ca. 41 mio. Haushalten in Deutschland wären das dann 8 856 000 000 € + den Einnahmen durch Werbung die ja auch teilweise auf den Öffentlichen läuft. -korrigiert-


Geändert von lasard (16.01.2013 um 04:22 Uhr)
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:47   #9
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn du als Student Bafög bekommst bist du von der Gebühr befreit. Mußt dafür eine. Antrag stellen ...
wenn beide elternteile für einen angemessenen lohn beschäftigt sind, kannste als studi bafög abschreiben. bedeutet aber noch lange nicht, dass man im geld schwimmt, sondern sich fürs studium nicht verschulden muss (im sinne von krediten, was anderes is bafög nicht). nur so nebenbei. aber das steht hier nicht zur diskussion.

die gez befreiung am bafög fest zu machen, halte ich ebenfalls fragwürdig.


Geändert von Jagg (15.01.2013 um 18:17 Uhr)
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:57   #10
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
wenn beide elternteile nicht gerade für einen hungerlohn beschäftigt sind, kannste als studi bafög abschreiben.
So ist Es!
Meine Eltern wollen auch noch was auf dem Tisch haben, müssen aber gleichzeitig für 2 Kinder (demnächst 3) das Studium finanzieren. Selbst wenn dann beide Elternteile ein gutes Einkommen haben wird es eng.

Zitat:
die gez befreiung am bafög fest zu machen, halte ich ebenfalls fragwürdig.
Sehe ich auch so.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:02   #11
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich finde die Neuregelung auch besser!
Also da darf man folgende Punkte nicht verwechseln:

a) kommt die Neuregelung, ist die GEZ überflüssig, denn das ganze entspricht einer (Zusatz) Steuer und kann über die normalen Abrechnungswege abgewickelt werden.

b) Man kann diese Neuregelung in Frage stellen. Dazu kann man alternative Abrechnungs- / Finanzierungkonzepte, z.B. Abomodelle (Decoder) oder Content- und Nutzungsbezogenes Micropayment diskutieren. Gut finde ich daran, dass das nicht mehr diesen GEZ-Kontrolletti-Wahnsinn erfordert. Ungerecht ist, dass auch die Zahlen sollen, die das gar nicht nutzen (wie ich z.B.). Wenn sich jemand tatsächlich gegen alle die öffentlich/rechtlichen Rundfunk-Angebote entscheidet, kann er nicht dazu gezwungen werden, zu zahlen. Für solche Sozialumlagen ist die Steuer bzw. das Sozialsystem, alles andere wäre sonst eine (vereckte) Steuererhöhung, das geht bestimmt rechtlich nicht. Weiß dazu jemand Näheres?

c) Über die Höhe der Abgaben kann man noch streiten, denn mit der generellen Steuer kämen ja deutlich mehr Einnahmen zustande (konnte die Quote bisher noch nicht rausfinden). Das kann aber auf keinen Fall sein. Da Fernsehen in der Bedeutung und auch im Konsum deutlich abnimmt, muss das alles wesentlich günstiger werden bzw. die öffentlich unterstützten Aktivitäten müsste ganz andere, neue Bereiche erfassen, z.B. öffentlich-rechtliche Info Apps. Wobei ich bezweifele, dass man für sowas Subventionierungen braucht. Darüber Hinaus würde man die Kosten der GEZ einsparen, sowie einen Großteil der reinen Abrechnungskosten der Rundfunkanstalten, das liegt zusammen immerhin bei (unfassbaren) ca 6%.

d) alles andere Für und Wider der öffentlichen Rundfunkanstalten, deren exorbitanten Kosten, die (vermeintliche) Qualiät und ob man als Beitragszahler nicht nur Tagesschau und ausgewälte Reportagen subventionieren möchte, sondern auch Wetten Dass und dergleichen, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:12   #12
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Bei ca. 41000 Haushalten in Deutschland wären das dann 8 856 000 € + den Einnahmen durch Werbung die ja auch teilweise auf den Öffentlichen läuft.
da fehlen jeweils 3 Dezimalstellen!
Zusätzlich vedienen die durch Lizenrechte und diverse sonstige Aktivitäten und inzwischen auch Apps usw.

Das ist ein Fass ohne Boden. Auch wenn man der Meinung ist, wir brauchen dies, um eine "kulturelle und informationelle Grundversorgung abzusichern" (ich halte das für überaus fraglich) dürfen die Kosten dafür nicht beliebig ausufern. Mindesten müsste man mal alle Sendungen, jeweilige Kosten, Einschaltquoten, Management-Gehälter, Werbeeinnahmen usw. transparent machen, wenn schon der Steuerzahler das alles bezahlt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:15   #13
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Zeiten der Decoder wäre es einfach eine Lösung zu finden ohne eine Zwangsabgabe nötig zu haben.

Nur mal ehrlich, dann könnten ARD/ZDF doch fast zu machen und 330000 Euro Gehälter und Mill. für Jauch wären denn wohl vorbei.

Bleibt halt Radio, da aber jeder zahlen muss könnte man das auch gleich aus Steuermittel bezahlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:26   #14
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

ich finds gut und solidarisch !

Bitte rtl,rtl2,proll7,sat1, etc abschalten !!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:31   #15
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen

Bitte rtl,rtl2,proll7,sat1, etc abschalten !!
Und Joko und Klaas stehen über dem Niveau der Privaten?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:32   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Finde gerade leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde mal errechnet, dass selbst wenn die ÖRs nur noch ein Testsignal senden würden, gerade mal 30% der Gesamtkosten eingespart würden. (Ganz ohne die 500.000€ Jahresgehalt von einem Claus Kleber.) So aufgeblasen ist dieser scheiss Apparat. Von Kosteneffizienz nicht die geringste Spur.

Es ist schön und gut, wenn es "unabhängige" öffentliche Sender gibt, aber wenn dann 4 Fernsehteams einen ganzen Tag beim Stapellauf eines Schiffes unterwegs sind, um für die Tagesschau einen 5 Sekunden Clip zu produzieren, pack ich mir echt an den Kopf.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:36   #17
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
In Zeiten der Decoder wäre es einfach eine Lösung zu finden ohne eine Zwangsabgabe nötig zu haben.

Nur mal ehrlich, dann könnten ARD/ZDF doch fast zu machen und 330000 Euro Gehälter und Mill. für Jauch wären denn wohl vorbei.

Bleibt halt Radio, da aber jeder zahlen muss könnte man das auch gleich aus Steuermittel bezahlen.
dann sollten sie sich halt wieder ihrem eigentlichen zweck, nämlich dem bildungs- und informationsauftrag zuwenden. wieso müssen denn lizenzen eingekauft werden, damit ein fußballspiel übertragen werden darf oder anderweitig sinnlos geld verbrannt werden?
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:45   #18
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin für pay tv: Jeder bezahlt nur das, was er angucken will.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:50   #19
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
Ich bin für pay tv: Jeder bezahlt nur das, was er angucken will.
finde ich nicht gut.
es ist schon wichtig, dass es "unabhängige" medien gibt, die frei abgerufen werden können. nur sind die beiträge dafür einfach viel zu hoch bemessen, weil der ganze apparat verschwenderisch mit den einnahmen umgeht.
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:50   #20
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
Ich bin für pay tv: Jeder bezahlt nur das, was er angucken will.
Die Frage ist wie man dennoch dem "Bildungsauftrag" nachkommt. Aber generell könnte man eine immense Kostensenkung bewirken, wenn man es denn wollte.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:51   #21
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Beste Statement , von einer Frau war O Ton " Warum bekomme ich kein Kindergeld , wenn ich Potenziell Kinder bekommen kann" ?? ich meine irgendwo hat sie Recht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:22   #22
Gizmor
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: 78078 Niedereschach
Beiträge: 24
Gizmor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wäre ja mit der Abgabe sogar noch einverstanden, aber dann sollten erstmal die Sender zusammengestrichen werden paar wenige. Und dann sollten dort auch wirkich nur noch Nachrichten + Dokus usw. gesendet werden!

Für Fußball, Talkshows und verblödene Soaps seh ich es gar nicht ein extra zu Zahlen. Das hat beim besten willen nix mit Bildungsauftrag zu tun...
Und ohne den ganzen scheiß würden sicher auch die 5,xx€ voll ausreichen.
Gizmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:28   #23
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie man dennoch dem "Bildungsauftrag" nachkommt. Aber generell könnte man eine immense Kostensenkung bewirken, wenn man es denn wollte.
Stimmt! Und das Geld könnte man öffentlichen Schulen und Kindergärten zugute kommen lassen, damit die alle ihren Bildungsauftrag mal annähernd erfüllen und nicht nur die Privaten, weil da Kohle da ist.
OT ... ich weiß....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:06   #24
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
wenn beide elternteile für einen angemessenen lohn beschäftigt sind, kannste als studi bafög abschreiben. bedeutet aber noch lange nicht, dass man im geld schwimmt, sondern sich fürs studium nicht verschulden muss (im sinne von krediten, was anderes is bafög nicht). nur so nebenbei. aber das steht hier nicht zur diskussion.

die gez befreiung am bafög fest zu machen, halte ich ebenfalls fragwürdig.
Du muß es schon richtig darstellen - Du mußt die Hälfte der erhaltenen Bafögs zurückzahlen, die andere Hälfte ist ein Zuschuß. Die "Schulden" halten sich alos in Grenzen Das die Befreiung von der GEZ am Bafög festgemacht wird find ich schon ok. Woran sollte man es denn sonst festmachen? Und so ganz nebenbei - wer keinen Anspruch auf Bafög hat, kann auch GEZ bezahlen, ist jedenfalls meine persönliche Meinung.


Zitat:
Bitte rtl,rtl2,proll7,sat1, etc abschalten !!
dafür
Mein Kinder haben überings auch studiert, mit Bafög.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:55   #25
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Ja, ganz super für Studenten.

Früher gabs die Möglichkeit, den GEZ Assi an der Tür abblitzen zu lassen und gut war. Der ein oder andere Student soll davon Gebrauch gemacht haben.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:08   #26
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Und so ganz nebenbei - wer keinen Anspruch auf Bafög hat, kann auch GEZ bezahlen, ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Muss es denn geich 18EUR/Monat sein? Hast glaub keinen Plan, wieviel das für jemanden ohne Einkommen ist (und nein, ich hab als Vollzeit-Master keine Zeit arbeiten zu gehen...)
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:25   #27
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:28 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:30   #28
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen runter

habe auch nichts dagegen etwas dafür zu bezahlen, aber nicht diese Summe für diese Verschwendung !

Und das kann jeder täglich selbst erleben ! Einfaches Beispiel.
Bitte achtet einmal auf die Mikrofone beim ganz normalen Interview, egal ob Politik, Sport und alles andere. Die privaten teilen sich diese. Warum haben die öffentlich rechtlichen immer 2-3 ? Da ist immer das ARD, WDR, MDR usw. zu sehen. Ich frage mich, muss das in der heutigen Zeit sein ? Dazu die vielen Kabelaffen und das Kameragefolge zu JEDEM Sender Hier wird das Geld nur so verschleudert, bzw. spielt keine Rolle


Und wenn schon das Geld eintrieben wird und von uns bezahlt wird, warum werden wir weiterhin mit Werbung besudelt ?

Warum gibt es beim Radio der öffentlich rechtlichen nur kostenpflichtige teure 0180 Telefonnummern? Bei den privaten gibt`s die nicht !

Wer einmal bei den Öffentlich-Rechtlichen gearbeitet hat, muss sich um seine Rente keine Sorgen mehr machen. Die Angestellten bekommen eine rosige Altersversorgung. Auf die gesetzliche Rentenzahlung bekommen die Ruheständler noch eine ordentliche Summe obendrauf. In Extremfällen konnte früher konnte, wer mit 65 Jahren in Rente geht und beim SWR gearbeitet hat, 95,3 Prozent seines letzten Nettogehalts bekommen errechnete das Kölner Institut für Wirtschaft.

usw. usw ....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:36   #29
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich frag mich echt wie die unser Geld verheizen:

-24.263.400,- € PRO TAG! (Bei rund 40mio Hasuhalten und 18€/Monat)
-252.000.000,- € für ARD und ZDF pro Jahr aus Werbeeinnahmen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 04:01   #30
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

---
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 04:17   #31
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

stimmt ja, hab mich da bisserl verrechnet.
heftig was da an geld drauf geht. ich nutz arte, phönix und co hauptsächlich,
bringen länderdokus und interessante produktionen aus frankreich, italien oder anderswo
her. leider haben wir auch viel publikum für das seichte öffentlich rechtliche.
traumschiff und konsorten ist beliebt.
ich bin definitiv ebenfalls für volle transparents, da wir ja quasi alle teilhaber sind.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:07   #32
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die öffentlich rechtlichen Sender immer noch 200x anspruchsvoller (wenn auch da das Niveau manchmal grenzwertig ist...), als die privaten. Den Schund tuen wir uns schon seit Jahren nicht mehr an!

VG Stefan
so sieht es aus
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:36   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn es keien öffentlich rechtlichen mehr geben würde, würde man das Feld Rtl.Sat und Co überlassen. Und das wäre eine Katastrophe für uns alle!
Ich sehe die GEZ als ärgerlich aberr notwendig an.
MFG
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 11:06   #34
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn es keien öffentlich rechtlichen mehr geben würde, würde man das Feld Rtl.Sat und Co überlassen. Und das wäre eine Katastrophe für uns alle!
Ich sehe die GEZ als ärgerlich aberr notwendig an.
MFG
Wenn das Programm wirklich unabhängig und besser wäre würde wohl viele freiwillig zahlen.

So bleibt es ein Staatsfernsehen. Oder glaubt wirklich jemand die würden unabhängig berichten.

Ein Intendant auf der Fettweide, politisch gewollt oder geduldet, wird wohl jeden Beitrag verhindern, der sein angenehmes Leben in Gefahr bringt.

Würde man diese Leute aus Steuergeldern bezahlen, ändert sich nichts, nur es wäre dann offensichtlich wer den Ton angibt.

Aber Lobbyismus findet man natürlich in allen Medien, trotzdem ist die Diskussion verlogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:08   #35
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
finde ich nicht gut.
es ist schon wichtig, dass es "unabhängige" medien gibt, die frei abgerufen werden können. nur sind die beiträge dafür einfach viel zu hoch bemessen, weil der ganze apparat verschwenderisch mit den einnahmen umgeht.

unabhängig....naja...wenn du meinst.

aber frei abrufen kannst du die doch garnicht. wenn es so wäre, hätte sich dein thread erledigt.

also? jeder bezahlt, was er "verbraucht". finde ich ne gute idee.

18,00€ im monat sind also zu viel. jeden tag 60 cent. gut. alternativ kannst du dir eine gute tageszeitung kaufen. eine unabhängige. für...? cent pro tag (frei abrufen...?)?

ich finde die gebühr ungerechtfertigt, weil sie pauschal gefordert wird. prepaid-karten, dekoder oder sowas nach dem prinzip wäre für mich eine akzeptable lösung.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:03   #36
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Beitrag Passender Bericht zum Thema

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...-fuersten.html
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:41   #37
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich Zahle im Quartal 53 Euro und n paar kaputte , ich weiß nicht , was sich an dem Preis geändert hat ?? weil es schon lange so ist .Neu ist hier ausser das ich 200 Fernseher haben darf und kein Hahn danach Kräht nix !!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:30   #38
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Gizmor Beitrag anzeigen
Ich wäre ja mit der Abgabe sogar noch einverstanden, aber dann sollten erstmal die Sender zusammengestrichen werden paar wenige. Und dann sollten dort auch wirkich nur noch Nachrichten + Dokus usw. gesendet werden!

Für Fußball, Talkshows und verblödene Soaps seh ich es gar nicht ein extra zu Zahlen. Das hat beim besten willen nix mit Bildungsauftrag zu tun...
Und ohne den ganzen scheiß würden sicher auch die 5,xx€ voll ausreichen.
Bin genau Deiner Meinung.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:59   #39
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
unabhängig....naja...wenn du meinst.

verstehst du das hochkomma?
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:04   #40
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Das Beste Statement , von einer Frau war O Ton " Warum bekomme ich kein Kindergeld , wenn ich Potenziell Kinder bekommen kann" ?? ich meine irgendwo hat sie Recht
Geht als Mann auch:
Warum bekomme ich kein Kindergeld?? ICh hab zwar noch keine Kinder aber das "Gerät" ist vorhanden
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen Änderungen am Atomausstieg-mitmachen! Markus H Treffpunkt 56 11.04.2011 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.