oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 18:34   #1
lukki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 40
Standard Brettfehlkauf

Hallo,
habe mir im Dezember letzten Jahres ein Hifly Madd 115L von 2005 gekauft. Dachte mir, das niedrige Volumen wäre genial, da ich somit noch lange Spaß an dem Brett hätte. Nun habe ich es ein paar mal ausführlich fahren wollen, komme aber überhaupt nicht mit dem Gerät zurecht. Kippelt übelst und fährt recht unstabil für mich als Anfänger, kollegen die schon 2-3 jahre surfen kamen auch nicht so gut zurecht.

Nun habe ich mal an 2 Tagen einen Mistral Screamer 130L - einer der neuen - probegefahren und kam direkt prima zurecht. kein kippeln, alle manöver haben direkt super hingehauen und konnte schön mitm 6,5er fahrn etc.

könnt ihr mir ein nicht allzu teures gebrauchtes brett um die 130/140 Liter empfehlen, was sich ähnlich stabil wie den screamer für mich als aufsteiger eignet?

Es sollte sich so um die +/- 400 bis 500 euro bewegen. sollte schon aus den letzten 3 jahren sein wenn möglich.


ps: wiege an die 70-72kg, beachstart und die basiscs gehen schon. trapezfahren und wasserstart habe ich noch nicht versucht. was haltet ihr von dem 06er mistral explosion 130l?


grrr bin übelst deprimiert über den fehlkauf, wusste nicht dass 15 Liter mehr und 8cm breiteres Brett soviel mehr ausmachen



würde mich über n paar tipps und vorschläge für mein weiteres vorgehen freuen.

grüße lukas
lukki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:36   #2
LIPPI
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 145
Standard

Hi,
ich kann dir nur eins sagen:
KAUF DIR KEIN NEUES BOARD!!!
Ich bin auch noch Anfänger,und hab mir letztes Jahr nachm Kurs n Mistral Shredder von 1993 gekoft.(128 Liter,2,98m lang,58cm breit)Bin übrigens 67kg schwer.
War auch erst total traurig,dass ich net klar kam.