oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 23:05   #1
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard Weniger Zeit auf dem Wasser... Brett tauschen?

Moin zusammen,

Ihr habt es bestimmt schon unter der Rubrik Tauschen (Windsurfen) gelesen, ich steige, mangels Zeit/bzw. Windhäufigkeit Ü5bft, wieder auf einen Freerider der 120l-Klasse um. Vorausgesetzt es gibt Interessenten für mein derzeitiges Board (s.u.), die mir im Tausch ein adäquates Board anbieten.
Der Grund ist einfach... wir müssen unsere WE-Trips weit im Voraus planen (Familie und nun auch noch ein Haus an der Backe) und ich will nur ein Brett mitnehmen. Die Chancen stehen für mich 'ner 120l-Schnitte deutlich besser, als mit dem 3S, welches ich bisher sehr gerne gefahren.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Frank

Zitat:
Hi Leute,

jetzt werde ich alt oder spießig... ...vermutlich beides!

Ich möchte meinen 2003'er (kann auch der baugleiche 2002'er sein) Tabou 3S 60 mit 98l gegen einen gleichwertigen Freerider in der 120l-Klasse tauschen.

Kurze Beschreibung: Lt. Vorbesitzer wurde die Nose professionell vom Team Waterworld repariert. Das Gewicht hat sich nicht gravierend verändert, nach meiner Waage waren es Anfang der Saison (inkl. Schlaufen) 7,6kg. Der sonstige Zustand ist dem Alter entsprechend. Der GElcoat ist an der Nase an ein paar Stellen weg...

Der anzubietende Freerider sollte nicht Älter als 2003 (ggf. 2002) sein... Bitte alles anbieten!

LG
Frank
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:34   #2
olli1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: NRW - Nähe Grenze Roermond
Beiträge: 187
Standard

Hi Frank!

Ist zwar schon länger her, aber ja, die Erfahrung hab ich (und soooo viele andere auch) gleichfalls gemacht. Später bin ich dann sogar auf ein 150 Liter ausgewichen mit entsprechender Besegelung und hab damit auch wesentlich mehr Gleitzeit genießen dürfen. Trotzdem hab mein altes AHD 267 behalten und schließlich noch durch ein 115 Liter-Brett ergänzt. Nun ist eigentlich alles als früher, nur besser
Ist wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest, aber da unser Sohn nun auch in das entsprechende Alter kommt, überlege ich, mir sogar noch was dickeres/haltbareres zuzulegen ^^.

Cheers,
Oliver
olli1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:19   #3
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

Mahlzeit zusammen!
Moin Olli!

Sicher macht Deine Boardpalette Sinn, ich möchte aber wirklich nur ein Board fahren. D.h. mir ist der Spagat bewußt, früh gleiten und möglichst lange beherrschbar. Segel max. 7,5m2 als kleinstes 4,7m2.


Ehrlich gesagt weine ich meinem Fanatic Cross 120 nach...

wenn jemand dieses Board noch hat... ...hier ist ein potentieller Abnehmer!
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 11:17   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi frank,
hmhm, der cross war schon ein richtig feines board.....aber wenns nicht so eilig ist, dann schau doch mal im frühjahr zu ebay.....letztes jahr waren da einige cross drin. kann ich deshalb so sicher sagen, weil ich mit den kleineren davon schon mal überlegt hab.
und die preise dafür sind auch erträglich.....lagen deutlich unter 200.....wenn du niemanden zum tauschen findest, kannste deinen 3s nachher immer noch verscherbeln.
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 13:21   #5
windsurfy13
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 22
Standard

Hallo Frank,

ich fahre selbst das Board und würde es nie verkaufen. An deiner Stelle würde ich mir ein zusätzliches holen.

Gruß
Windsurfy
windsurfy13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 13:47   #6
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ich glaube nicht, dass du durch einen Tausch öfter aufs Wasser kommst.
Das sind so (vorgeschobene) Sachzwänge die dich hindern, da ändert ein anderes Brett nichts.
Öfter aufs Wasser kommst du dann, wenn es wichtig genug ist. Und nicht irgendwo nach "Haus, Familie, Platz im Auto" kommt.
Und wenn es schon wichtig ist nur 1 Brett zu haben (warum eigentlich?), dann wird halt deutlich wie wichtig dir das Surfen an sich zur Zeit ist.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 15:04   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Auch wenns blöd klingt, ich würd mir auch dein jetziges Material behalten (hatte den 88er 3S) und überlegen Kiten zu lernen und als leichtwindalternative 1Board und 1Kite was fettes 14-16 Bow/Hybrid oder Matte, Flysurfer wär das beste mir zuzulegen.
Das Material fällt zu deinem Surfequipment nicht sonderlich ins Gewicht und du kommst endlich bei 3-4Bft auch aufs Wasser und hast noch dazu Spaß was bei 4 Bft beim Surfen definitiv noch nicht der Fall ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 15:25   #8
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ach, das funktioniert doch nicht. Das war ja auch bei mir der Grund, mit Kiten anzufangen. Und? Was hat es genützt? Jetzt leigt zusätzlich zu dem ganzen Surfgeraffel (4 Board, 6 Segel u.s.w.) noch eine Unmenge an Kitezeugs im Auto.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:37   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Du darfst ihn aber nicht mit uns vergleichen.
Wochenendsurfer/Kiter müssen mit dem Leben was sie zum Wochenende bekommen und da das meistens viel zu wenig Wind ist würd ich ihm einen 15er speed (auf den spar ich auch gerade) und ein 138-144x44 er Board empfehlen.
Damit bist von 8-15 Knt. voll in Action und dann kannst in Ruhe überlegen aufs Surfen umzusteigen.

Früher oder später werden sie sowieso alle der dunklen Seite angehören, und ihr Surfequipment verkaufen (aber es wär mal der richtige Anfang)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Kitesurftagebuch Hurgada (Lokation: Aladdin-Beach) Tobi... Kitesurfen 41 25.05.2008 18:38
Ich denke es wird mal wieder Zeit Juergen Kitesurfen 14 07.10.2006 13:44
Hurghada die 2. (Tagebuch von und mit Robin_S) Robin_S Kitesurfen 94 23.12.2002 03:56
Kitesurftagebuch Hurgada (Lokation: Aladdin-Beach) Tobi... Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 33 19.09.2002 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.