oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 15:31   #1
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard Kaputten Rebel bei eBay gekauft. Was tun?

Hi, haben einen angeblich erst einmal geflogenen North Rebel 09 bei Ebay gekauft. Beim Aufbauen haben wir dann gesehen, dass der eigentlich noch wie neu aussehende Kite einen neuen Bladder drin hat. Das Ventil sieht ganz anders aus als bei unseren anderen Kites und zieht sich beim Pumpen nach innen. Zu allem Unglück verliert er auch massig Luft.
Weiß jemand die Telefonnumer der Reklamationsabteilung von North und ob wir uns auch ohne ' Dealer' an North wenden können? Würden gern über die Seriennummer feststellen, was der Kite schon hinter sich hat und müssen den Verkäufer wohl nochmal zur Rede stellen.
Danke schonmal für Eure antworten.....!
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:39   #2
jack sparrow
Kite Pirate
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Oberbayern
Beiträge: 14
Daumen runter

Ich würde den Ebay Verkäufer zur Rede stellen, da der Artikel ja micht wie beschrieben ist.
jack sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:39   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

grundsätzlich hast Du ggü. dem Privatverkäufer einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, wenn der Verkäufer dies nicht explizit ausgeschlossen hat( bis zu 24 Mon,die meisten Floskeln bei Ebay sind eh falsch ).Schau sonst mal -> § 444 BGB.
Ansonsten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, nach deinen gemachten Angaben sollte das eh kein Problem sein,denn so wie es aussieht, hat Dir der Verkäufer was verschwiegen( und somit wäre der Ausschluß eh unwirksam)

Grundsätzlich sollte der Dealer ersten Ansprechpartner sein, die Nr von Boards & More lässt sich ohne Probleme im Net finden, Vergangenheit hat allerdings gezeit, dass es in so Fällen eher "schwer" wird( vorsichtig formuliert )

Viel Erfolg

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:55   #4
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Bist du dir sicher dass es ein neuer Bladder ist? Denn bei den 09er Rebels gab es eine Charge Bladder mit schlechten Ventilen die trotzdem ausgeliefert wurden. Kein Plan was die Chinesen da verkackt haben aber der untere Teil des Ventils sah von der Form her übertrieben gesagt aus wie eine Sanduhr. Dies führt immer dazu, dass sich das Ventil beim Aufpumpen halb in die Tube zieht. Dieses Problem ist bei North auf jeden fall bekannt. Ob sie es umtauschen weiss ich nicht!
Villeicht ist genau das ja das Problem welches du hast.
Und falls jetzt die Speckulationen losgehen...Nein ich bin nicht der eBay Verkäufer dieses Kites der sich jetzt rechtfertigen will
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:59   #5
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

ach ja...hab gerade noch gelesen dass er auch Luft verliert. Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Dann ist mein Kommentar oben vllt. überflüssig.
Würde auf jeden fall den eBayer zur Rede stellen!!
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:06   #6
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Hey,

schreib dem Verkäufer und schildere Ihm die Mängel. Wenn er dir nicht zustimmt, dass du vom Kauf zurück tretten kannst, schalte Ebay ein.
Wenn er angeblich "heil" ist etc und du ihn aufpumpst und er Luft verliert, hast du überhaupt kein Problem vom Kauf zurück zutretten (Artikel "bietet" nicht das, was er sollte - Falsche Artikelbeschreibung).

Liebe Grüße

Johannes
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:24   #7
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Tja, das Recht hast Du, vom Kauf zurückzutreten.....wenn sich der Verkäufer aber nicht darauf einlässt, hast Du ein Problem....denn Ebay kann den Anbieter lediglich sperren....was sie in der Regel aber nicht tun
Ansonsten passiert von Seiten Ebays nichts.......meine Erfahrung!
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:50   #8
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von 007hayley Beitrag anzeigen
... der eigentlich noch wie neu aussehende Kite einen neuen Bladder drin hat. .... Zu allem Unglück verliert er auch massig Luft.
Wenn der Kite sonst in Ordnung ist und der Preis OK war, würde ich mich zwar beim Verkäufer beschweren, aber dennoch den Kite behalten und lediglich einen neuen Bladder kaufen und einziehen.
Evtl. ist es ja wirklich der beschriebene Produktionsfehler und NKB zeigt sich kulant.
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:13   #9
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Tja, das Recht hast Du, vom Kauf zurückzutreten.....wenn sich der Verkäufer aber nicht darauf einlässt, hast Du ein Problem....denn Ebay kann den Anbieter lediglich sperren....was sie in der Regel aber nicht tun
Ansonsten passiert von Seiten Ebays nichts.......meine Erfahrung!
Falsch. Wenn in der Artikelbeschreibung drin steht, dass der Kite dicht ist und er in Wirklichkeit nicht dicht ist, kann man ohne Probleme vom Kauf zurück treten
Aber wenns das super günstige Angebot war, würde ich einfach nen neuen Bladder kaufen ^^

Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 12:14   #10
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
Falsch. Wenn in der Artikelbeschreibung drin steht, dass der Kite dicht ist und er in Wirklichkeit nicht dicht ist, kann man ohne Probleme vom Kauf zurück treten
Aber wenns das super günstige Angebot war, würde ich einfach nen neuen Bladder kaufen ^^

Liebe Grüße
schon mal versucht?
ich gebe dir recht, wenn es "kein" privatverkäufer ist.
spannend wirds, wenn es doch von privat ist.... denn, wer gibt dir das geld zurück, wenn der verkäufer sich weigert?
klar, über nen anwalt wird man das schon regeln können
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:08   #11
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

Moin, danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich denke, wir werden wie von Euch beschrieben vom Kaufvertrag zurücktreten. War ja ein versteckter Mangel. Notfalls muss halt der Anwalt ran. Bisher hat der Verkäufer sich nämlich nicht gezuckt.
Das Ventil ist ganz gerade und man hat den Eindruck, dass der Bladder fast lose drin liegt... Geht gar nicht. Wenn ich hier besser equiped wäre würd ich mal ein Foto reinstellen. Sind aber gerad in DK, werden das Ganze dann nach dem Urlaub klären und hoffen,*dass wir bis dahin 9er Wind behalten

Danke an Euch!

Ps: wo seid Ihr denn alle...? Sind hier ganz allein auf' m Wasser
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North rebel 2005 und North rebel 2008 Buffi Kitesurfen 5 22.12.2008 19:55
Test North Rebel 09 in 9qm kitekilauea Kites 2 15.09.2008 07:06
Relaunch Gummi an North Rebel 07 (wie Rebel 08)? Zimmermannsports Kitesurfen 0 07.08.2008 12:16
EBAY - Schon mal dort gekauft? StefanKR Kitesurfen 7 14.10.2005 09:18
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.