oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 12:51   #1
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard Combat versus Combat GT

Schaut man mal bei Ebay rein, gibt es ein relativ großes Angebot an Combats zu akzeptablen Preisen. Woran liegt es, dass sie fast neu wieder verkauft werden ?
Was mich noch interessiert ist:
-Ist der Combat sehr speziell für einen bestimmten Einsatzbereich oder kann man ihn als Allrounder bezeichnen?
-Was kann der GT besser und wo liegen die großen Unterschiede bzw. jeweiligen Stärken der beiden Kites?
-Gibt es Größen die nicht so gut funktionieren?
-Werden die Kites mit viel oder wenig Zug auf den Backlines gefahren und fühlen sie sich leicht und spielerisch an oder eher "steif" ?
Am besten im Vergleich zum Tribal. (Dies ist natürlich schwierig zu beantworten da jeder andere Vorlieben hat und das „Barfeeling“ eher subjektiv ist)
-Sind die Größen in Bezug auf Leistung mit denen von C-Kites vergleichbar oder fährt man kleiner?
-Gibt es irgendwo event. die Möglichkeit mal einen 7er und 12er gegen Bezahlung zum Testen mit in den Urlaub zu nehmen (März).
Und jetzt wäre noch gut, wenn nur diejenigen schreiben, welche die Kites auch geflogen sind
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:59   #2
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Hälfte Deiner Fragen wird auf der Herstellerseite beantwortet, die andere Hälfte kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du beide testest.

Warum die so preiswert sind? Es ist Winter, da kauft kaum jemand Tubekites, nicht nur Core, auch andere sind günstig zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:12   #3
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von dorschdn Beitrag anzeigen
Die Hälfte Deiner Fragen wird auf der Herstellerseite beantwortet, die andere Hälfte kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du beide testest.

Warum die so preiswert sind? Es ist Winter, da kauft kaum jemand Tubekites, nicht nur Core, auch andere sind günstig zu haben.
2 Minuten und schon der erste sinnlose Kommentar
Sorry aber ich will Infos und keinen Katalog lesen
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:25   #4
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Ist der Combat sehr speziell für einen bestimmten Einsatzbereich oder kann man ihn als Allrounder bezeichnen?
-Was kann der GT besser und wo liegen die großen Unterschiede bzw. jeweiligen Stärken der beiden Kites?
Na ja, sorry, aber das steht doch wirklich auf deren Seite. Wenn Du dem Hersteller nicht vertraust, dass er da vielleicht Mist reinschreibt, warum willst dann nen Kite von denen kaufen?

Ansonsten einfach mal nach Core GT hier im Forum suchen. Es wurde schon einigemale hier was über den Schirm geschrieben.
Du kannst aber auch gern darauf warten, dass sich jemand erbarmt, es nochmal persönlich in Deinen Thread reinzuschreiben.

Nix für ungut, viel Spaß noch!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:40   #5
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von dorschdn Beitrag anzeigen
Die Hälfte Deiner Fragen wird auf der Herstellerseite beantwortet, die andere Hälfte kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du beide testest.

Warum die so preiswert sind? Es ist Winter, da kauft kaum jemand Tubekites, nicht nur Core, auch andere sind günstig zu haben.
der sinn eines forums liegt darin, sich gegenseitig mit seinen besitzenden Infos in jedem Bereich auszutauschen...

wenn interessiert es dann wenn auf irgendeiner seite etwas über irgendeine Information steht? ...nobody!...

solong...
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:48   #6
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flo.K. Beitrag anzeigen
der sinn eines forums liegt darin, sich gegenseitig mit seinen besitzenden Infos in jedem Bereich auszutauschen...

wenn interessiert es dann wenn auf irgendeiner seite etwas über irgendeine Information steht? ...nobody!...

solong...
Yo, hast ja Recht, aber es wurde sich erstens schon mehrfach drüber ausgetauscht und man muss nur mal die Forensuche benutzen. Der Sinn einer Suche im Forum ist ja, dass man sie benutzt. Zweitens ist es nicht irgendeine Seite, die ich meine, sondern die des Herstellers.

Aber is klar, wenn man nen Fernseher, Kühlschrank oder gar Auto kauft, schei... man auf die Angaben von Herstellern und Händlern und fragt nur in Internetforen nach, wo jeder anonym was reinschreiben kann, klaro.

Ich frag ja auch zu diesem oder jenem nach, aber wenn ich mir nen Kite kaufen will, wo groß und breit "ALL-IN-ONE" draufsteht, frag ich nicht: ist der nen Allrounder?

Na ja, egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:03   #7
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Ich mach mir nochmal die Mühe, obwohl es eigentlich Zeitverschwendung ist Dir zu antworten.
Ob man Ihn als Allrounder bezeichnen kann(oder ob er Allroundeigenschaften besitzt), bezog sich auf den Combat und da steht nicht " All in one" drauf.
Ich geb Dir den Tip: Lesen, mitdenken und wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, raushalten.
Solche Klugscheiser gehen mir echt auf die Nüsse und dass hat nichts damit zu tun, dass momentan Winter ist oder ich nicht ausgelastet wäre
Es gibt einfach Leute die sich zu jedem und allem äußern müssen,selbst wenn sie nichts zu sagen haben.....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:52   #8
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, Du hast Dir die Mühe gemacht und ich hab mich geirrt. Ja, es ist der Gt, der All In One ist. (Siehst, war doch nicht so schlecht, dort nachzulesen.)

Ich hatte grad zu nem anderen Thema geschrieben und mich bei Deinem erinnert, wie ausführlich im Herbst der GT in einigen Threads erörtert wurde und warum wieso weshalb der jetzt parallel zum Combat rauskommt und ob man jetzt den Combat verkaufen solle und sich den GT holen, weil es vielleicht der bessere Kite ist. Hab dann bei Core aus Interesse die Infos und auch bei Händlern Tests drüber gelesen und fand, das standen viele Sachen, die Du gefragt hattest.

Aber egal, ich will Dir nicht Deine Zeit stehlen.
Schönes Wochenende!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:22   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Schaut man mal bei Ebay rein, gibt es ein relativ großes Angebot an Combats zu akzeptablen Preisen. Woran liegt es, dass sie fast neu wieder verkauft werden ?
1. Es ist Winter
2. Gibt es Teamfahrer die alles immer wieder schnell zu Geld machen und neue bekommen.
3. Der GT ist halt besser
4. Gibt es Leute wie mich die die Kites ständig austauschen aber nicht verschenken
5. Der Listenpreis ist akzeptabel wenn du Service, Garantie und Preis / Leistung ins Verhältnis setzt zu anderen Kites like Bandit. Meiner Meinung nach sind die zwei Kites im Augenblick das Mass der Dinge.
Und der GT kostet Liste nicht viel oder garnicht mehr als ein North, Naish, Cabrinha mit % X


Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Was mich noch interessiert ist:
-Ist der Combat sehr speziell für einen bestimmten Einsatzbereich oder kann man ihn als Allrounder bezeichnen?
Der Combat ist wenn der Wind nicht zu böig ist ein gut, einfach zu beherrschender Kite. Wenns halt zickig wird dann ist er es auch. Dreht halt sehr direkt, daher halt schön für die Welle.

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Was kann der GT besser und wo liegen die großen Unterschiede bzw. jeweiligen Stärken der beiden Kites?
Der GT ist egal wie der Wind ist easy, kannst mit dem Riot vergleichen, immer entspannt zu fahren. (ok bei richtig Druck und dann nach hinten, mußt mal probieren)
Combat ist ne Zicke wenns böig ist. Setzt dann alles brutal um, dreht dafür noch nen Tacken schneller. Mit dem Waveboard der Hit!!! Deshalb war ich auch von 9 und 7 so angetan.
Combat GT ist einfach explosiver wenn du ihn zurück lenkst, das kommt beim normalen Combat erst wenn er fetter Druck hat, rein subjectiv, mein Empfinden.
Relaunch bei beiden 1a.
Safty: der GT ist selbst im Überhack noch fast drucklos.


Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Gibt es Größen die nicht so gut funktionieren?
Es gibt immer Grössen die besser sind Beim Combat 7/9 meine Lieblinge
Beim GT: ich weiss es noch nicht 13,5 oder 12er als Leichtwindkite. 10,5er statt 9er, ist auch noch nicht raus.
Fakt ist 7 und 5

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Werden die Kites mit viel oder wenig Zug auf den Backlines gefahren und fühlen sie sich leicht und spielerisch an oder eher "steif" ?
Der Combat braucht Zug auf den Backlines!!! Der GT ist da anders, hängt aber auch ganz anders auf der Waage



Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Am besten im Vergleich zum Tribal. (Dies ist natürlich schwierig zu beantworten da jeder andere Vorlieben hat und das „Barfeeling“ eher subjektiv ist)
zu lange her, sorry

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Sind die Größen in Bezug auf Leistung mit denen von C-Kites vergleichbar oder fährt man kleiner?
Man sagt der GT kanns, einige C-Kiteteamfahrer von Carved Core steigen nun tatsächlich auf GT um.


Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
-Gibt es irgendwo event. die Möglichkeit mal einen 7er und 12er gegen Bezahlung zum Testen mit in den Urlaub zu nehmen (März).
Hab ich ne Zeit lang gemacht, mache ich nun nur noch bei Bekannten, denn aus Schaden wird man klug
Könnte man aber verhandeln
Da gibts Dinger die gibts garnicht.

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
jetzt wäre noch gut, wenn nur diejenigen schreiben, welche die Kites auch geflogen sind
Hab ich

So vielleicht kannst damit was anfangen, wenn nicht müssen wir mal über März reden
auf der HP findest die Tele Nummer und kannst gerne mal durchrufen.

Hier findest noch ein paar Fotos zum GT:
http://kiteloopfreaks.de/Kiteloopfre...una_11.08.html
Und hier:
http://kiteloopfreaks.de/Kiteloopfre..._06.09.08.html



=================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff---------
CORE Kites & Carved Boards


Geändert von Fuchur (13.12.2008 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 17:31   #10
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@ dorschdn
...will mich hier nicht Streiten also Schwamm drüber

@ Fuchur
danke für die Mühe. Die Infos insbesondere in Bezug auf böige Bedingungen sind interessant!
Will natürlich einen Kite der über einen großen Windbereich gut funktioniert.
Werde das Angebot annehmen und mich die Tage mal telefonisch bei Dir melden.
Die Frage mit den Größen ist vielleicht nicht richtig rübergekommen.
Ich wollte wissen ob z.B. der 12er in Bezug auf Windberreich einem 12er oder eher 14er C entspricht. 12 ist meine größte Größe, habe 85 kg und damit will ich bei ca. 16 Knoten gehen können.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:02   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Über den Combat will ich nix sagen (käme eventuell schlecht rüber), aber der GT hat mir im Gegensatz dazu ganz gut gefallen, bis auf dass die Rückmeldung deutlich stärker sein könnte und er unhooked dauerhaft durchzieht, statt irgendwann mal Slack-Line zu kriegen. Aber komfortabel zu fahren, recht schnell und gut zu springen. Deutlicher Schritt nach vorne von Carved!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:18   #12
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Also die Sache mit der Herstellerseite ist ja wohl selten dämlicher Schwachsinn Auf JEDER solcher Seiten steht ja nur was von Überkites egal bei welcher Firma - da ist es doch nur legitim im Forum zu fragen um einfach auch mal Schwächen zu erfahren! Das dieses Thema oft genug hier besprochen wurde ist eine andere Geschichte, da hätte die Suche geholfen!
Habe da nichtmehr auf die Seite geschaut aber der Combat wurde anfangs als DER Alroundkite hingestellt als sich dieses aber als Klogriff erwies kam schnell der GT hinterhergeschossen - so kam es zumindest rüber - aufeinmal war der Combat dann DER Wavekite! (So jetzt geht es gleich wieder los mit stimmt so nicht blablablub)
Naja, Herstellerseiten UND den Promotern hier im Forum traue ICH persönlich für keine 2 Pfennige - egal welche Firma!


Geändert von Lars-Erik (13.12.2008 um 21:21 Uhr) Grund: orthographische Nachbesserungen
Lars-Erik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:19   #13
Rubio
AnonymerCoreHoliker
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 19
Standard

@awaxa

meine Meinung Combat GT bzw. kann Info von Fuchur & Konza bestätigen.

Tribal zwar nicht geflogen aber nachdem ich in den letzten 2-3 Wochen
"keinen Kite" hatte (ich warte aufn "X-mas Man" der mitm 9er Combat GT kommt ) konnte ich "Intensivst" folgende kites von Freunden leihen:

Core Combat 7m2 (paar wochen geflogen)
Core Combat GT 10,5 (siehe Info unten)

Cabrinha Switchblade 3 & 4 (zieht gut, safes Gefühl durch viel de-power aber etwas langsam)

Flexifoil ION 10m2 (sehr gute Verarbeitung, braucht aber Druck f. Sprünge/Höhe laufen etc.)

Bandit 2 9m2 (guter grundzug, Barfeeling wie mix aus Cabrinha & Flexifoil, Core pfiffiger)

North Rebel 2008 10 & 12m2 (Wäre meine 2te Wahl gewesen wenns nicht Combat GT gäbe)

Und kann nur sagen mir persönlich (verglichen mit den restlichen kites) hat die Session mitm Combat GT 10,5 am meisten Spass gemacht.

-genug druck
-schnell
-relaunch Top
-guter lift
-sanfte Landungen
-gutes Barfeeling (man weiss wirklich ohne zu schauen wo Kite ist)
-stabil in der luft (auch bei vergeigten Sprüngen hats mich gewundert)

Hoffe es hat geholfen....

P.s. ich werde nicht gesponsert und zahle Listenpreis der Kites... Möchte auch nicht behaupten das die anderen Kites nicht gut sind (haben alle Ihre Vor&Nachteile je nach Style & Level) aber leider hat mich die Test-Session letztendlich zum "AnonymenCoreHoliker" gemacht. Kannst dich ja melden falls es dich auch erwischen sollte

Kitigen Gruss


Geändert von Rubio (13.12.2008 um 21:33 Uhr)
Rubio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:44   #14
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard

Moin,

bin gerade am überlegen wie ich für nächste Saison die Kite-Range
aufstellen soll. Bin bis jetzt immer Best Kites gefahren (Waroo&Bularoo).

Dabei ist mir besondes der Core Combat GT ins Auge gefallen.
Hier wurde ja auch schon einiges über die Eigenschaften geschrieben, wer kann
mir denn empf. geben bezüglich der Größen? Ich dachte an 7 / 10,5 / 13,5.
Wiege 87kg und fahre hauptsächlich in SPO und auf Fehmarn. Das ganze ist
natürlich auch eine Preisfrage. Wie siehts denn bei Core mit Rabatt aus??

Greez Tim

Angebote gerne per PM
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:22   #15
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Kann Dir von beiden nur abraten. Für das Geld bekommst Du bessere Kites...und von wegen, der gt ist für böige bedingungen gut geeignet...
hatte das vergnügen den 5er mal bei böigen bedungungen zu fliegen und fand den mehr als ruppig...

also, bitte probieren und gut ist! warum möchte eigentlich jetzt jeder delta fliegen?!? als ob die irgendie besser wären...egal ob carved oder f-one...
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:02   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Habe da nichtmehr auf die Seite geschaut aber der Combat wurde anfangs als DER Alroundkite hingestellt als sich dieses aber als Klogriff erwies kam schnell der GT hinterhergeschossen - so kam es zumindest rüber - aufeinmal war der Combat dann DER Wavekite! (So jetzt geht es gleich wieder los mit stimmt so nicht blablablub)
denke nicht das es mit dem bla bla losgeht weil du recht hast.
der combat wurde wie er auf den markt kam als DER allroundkite der bereits 2.generation (delta )für wakestyle,freeride,welle etc.. auf der core homepage beworben. wenn man jetzt guckt wird er als reiner wave kite gepriesen.
aber fuchur hat damals auch ehrlich gesagt zum combat das ihm der riot besser gefällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 01:19   #17
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Die Frage mit den Größen ist vielleicht nicht richtig rübergekommen.
Ich wollte wissen ob z.B. der 12er in Bezug auf Windberreich einem 12er oder eher 14er C entspricht. 12 ist meine größte Größe, habe 85 kg und damit will ich bei ca. 16 Knoten gehen können.
Du kannst auf jeden Fall kleiner wählen als bei C-Kites. Ich bin vor kurzem einen Tag probehalber mit einem 9er GT unterwegs gewesen (14-18 Knt, in Böen mehr, 97 Kg), an dem ich mit einem 10er Torch nicht bzw. nur in den Böen hätte fahren können. 9er GT lief sogar noch super Höhe.
Hatte bisher überlegt, mir mal ein 16er Torch als Leichtwindkite zu kaufen, jetzt tendiere ich eher zu 13,5er GT.


Geändert von doc holliday (15.12.2008 um 10:24 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 01:21   #18
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
2 Minuten und schon der erste sinnlose Kommentar
Sorry aber ich will Infos und keinen Katalog lesen
Stimmt für solchen Müll lohnt sich das nicht mal was zu schreiben
kitenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 02:36   #19
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von Tobynomi Beitrag anzeigen
Kann Dir von beiden nur abraten. Für das Geld bekommst Du bessere Kites...und von wegen, der gt ist für böige bedingungen gut geeignet...
hatte das vergnügen den 5er mal bei böigen bedungungen zu fliegen und fand den mehr als ruppig...

also, bitte probieren und gut ist! warum möchte eigentlich jetzt jeder delta fliegen?!? als ob die irgendie besser wären...egal ob carved oder f-one...
oh man junge,
wenn du 5qm fahren kannst, kann es schon mal passieren das es ruppig wird, dann ist der wind nun mal böig. Auch wenn wir mitlerweile gute kites haben die sicher fliegen, merkt man schon böen, die hart werden können und das ist auch gut so.
Mit dem 7er hatte cih serh gute erfahrungen. Der zieht konstant auch in Böen. Serh guter liuft und gute Hangtime, da gibs njichts zu merkern.
Die safety funtkioniert auch bei viel wind wie ein 5leiner und ist echt ein klasse kite, der eine großteil aller anderen modelle übertrumpft.
Mit dem Ding kannst nichts falsch machen.

Hast jede Menge Spaß mit
Mit 7er sowieso und der 10,5 er ist echt ne Schnitte.
der 13,5 ist wohl auch n super leichtwindASS.
Klasse Range wäre das

Gruß
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 09:02   #20
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

der GT soll grosse Halte und Lenkkräfte haben,das habe ich nur gehört von Leuten mit denen ich in der Somabay unterwegs war..

und dadurch das das Loch in der Mitte der Bar sehr eng ist,soll er sich schlecht lenken weil da ja 3 Tampen durch gehen...und die Tampen sollen einen sehr hohen Abnutzungseffekt erziehlen,eben genau darum.

ob das nur an dem jenigen Fahrer liegt kann ich nicht beurteilen..konnte sie leider nicht selbst testen...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 10:22   #21
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
der GT soll grosse Halte und Lenkkräfte haben,das habe ich nur gehört von Leuten mit denen ich in der Somabay unterwegs war..

und dadurch das das Loch in der Mitte der Bar sehr eng ist,soll er sich schlecht lenken weil da ja 3 Tampen durch gehen...und die Tampen sollen einen sehr hohen Abnutzungseffekt erziehlen,eben genau darum.

ob das nur an dem jenigen Fahrer liegt kann ich nicht beurteilen..konnte sie leider nicht selbst testen...
ja dann teste mal, aber er hat mehr als der Riot, das stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 10:34   #22
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Naja, Herstellerseiten UND den Promotern hier im Forum traue ICH persönlich für keine 2 Pfennige - egal welche Firma!
Was ich gut verstehen kann , bei mir ist nun sei Herbst aus Spass Ernst geworden, na ja so richtig ja nun auch nicht sonst hätte ich mich nicht nur auf Carved Core festgelegt.
Ist immer irgendwie noch ein Hobby
Du hast vollkommen recht, das wird gepushed bis die Heide wackelt, mach ich natürlich auch Da zu trennen zwischen Promotion oder jemand der den Stuff wirklich gut findet und mag ist schwer.
Dazu kommt der Carved North Hass hier im Forum, allein wenn in der Überschrift North oder Carved steht hämmern einige schon in die Tasten


Allerdings bin ich nie hingegangen und habe andere Sachen schlecht gemacht, z.b das Spleenes ( die ich ja nun ein paar Jahre hatte ) schlecht sind. Oder dergleichen. Empfehle Anfängern immer SB Rebel oder Core. Was wer nimmt muss jeder selber entscheiden.

Ich denke ich sehe das schon objetktiv. Klar hab ich richtig Spass an Carved Core, das absolute Leichtwindboard fehlt halt noch.

Ich hätte letztes Jahr im November komplett von Bezahlen auf umsonst fahren umsteigen können. Oder hätte einfach das weiter gemacht was ich bis dahin gemacht habe.
Da es aber mein Hobby ist darf es auch was kosten Ok und nun ist es halt ein Shop geworden, hat sich halt ergeben.
Wer mich kennt weiss auch das wenn mir was besser gefällt ich einfach tausch, dafür ist es ja nun mein Hobby. Deshalb war ich ja nun auch so scharf drauf den Dos zu fliegen.

Aber es bleibt beim GT

Was für mich auch sehr entscheidend ist: Service / Garantieansprüche. Da bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden von Carved/Core.
Allerdings hab ich schon andere Dinge erlebt wo ich gerade jetzt überhaupt kein Bock drauf hätte, erst recht nicht wenn man sich dann selber damit beschäftigen muss.

Nicht nur der Preis entscheidet, machmal zahl ich halt was mehr und weiss was ich habe, so halt ich es auch mit Autos

Und ich persönlich findet das GT und DOS gerade die 1 Wahl ist.
Und es wird nächste Jahr viele Kopien geben

==========================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE Kites & Carved Boards
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 13:30   #23
Perfessor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 143
Standard

Man muß doch nur 2 und 2 zusammenzählen.
Combat: Kurz nach Erscheinen wird ein komplett überarbeiteter Kite nachgeschoben (GT).
Von einem Hersteller der dafür bekannt ist seine Produkte ewig laufen zu lassen und nicht in 12-Monats-Zyklen zu produzieren.
Selbst die gekauften Teamfahrer geben zu daß der Combat zickig wird, wenn der Wind böig ist.
Die kleinen Grössen (5 & 7) sind ganz gut in der Welle, wenn der Wind gleichmäßig weht.
Das ist aber auch keine große Kunst.
Die großen Combats (9 & 12) sind zu Kopflastig, neigen zum stallen.
Der GT ist komplett überarbeitet.
Da sind nur Design und Name ähnlich.
Der GT bietet Leistung und fliegt stabil.
Ich habe ihn überhaupt nicht gemocht aber das ist eher eine subjektive Sache, das Bargefühl und das Drehverhalten bei den großen Kites hat mir nicht gefallen. Rein objektiv ist am GT nichts auszusetzen.
Perfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 14:37   #24
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
der GT soll grosse Halte und Lenkkräfte haben,...
...und dadurch das das Loch in der Mitte der Bar sehr eng ist,soll er sich schlecht lenken weil da ja 3 Tampen durch gehen...und die Tampen sollen einen sehr hohen Abnutzungseffekt erziehlen,eben genau darum.
Combat hat hohe Haltkräfte, GT nicht. Na ja, GT mehr als Riot, etwa vergleichbar mit Rebel. Und da laufen keine 3 Tampen durch ein Loch, sondern sind 3 Löcher drin... so kann man die Bar nach Loop vernünftig ausdrehen. Manko ist, du kannst bei HP nicht so toll mittig mit einer Hand greifen... oder Finger richtig spreizen Egal, brauche ich eh nicht, drehe dafür aber Loops nur rechts hinten. Fliege die Bar, seit es den Riot gibt (1.5 Jahre?!?), und habe nix Abnutzung.

Jörg

www.surfspot.de
Wind-Surf-Kite-Spots
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:48   #25
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perfessor Beitrag anzeigen
Selbst die gekauften Teamfahrer geben zu daß der Combat zickig wird, wenn der Wind böig ist.
Die kleinen Grössen (5 & 7) sind ganz gut in der Welle, wenn der Wind gleichmäßig weht.
so ein Quatsch, jeder C ist zickiger Ist halt sehr direkt und setzt alles um.

Zitat:
Zitat von Perfessor Beitrag anzeigen
Die großen Combats (9 & 12) sind zu Kopflastig, neigen zum stallen.
Neun ist ne geniale Grösse, mochte den am liebsten!! Und das stallt mal garnix, nochmal Quatsch.
Ich hab gesehen was stallt und das ist brandaktueller Stuff wo ich nie im Leben mit gerechnet hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:08   #26
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Also da muss ich nun doch meinen Senf dazugeben. Ich habe in dieser
Saison einige Kite ausprobiert (Turbo2, Waroo 08, GK Trix, Ion3) und
habe jetzt die Combats (in 5 - 12). Man spürt sie sehr direkt und da sie
etwas höhere Haltekräfte haben erscheinen sie "zickiger". Real unterscheiden
sie sich in böigem Wind aber kaum von den anderen Kites. Es gibt zwar
Kites die Böen wegdämpfen, die werden dann aber meist hier im Forum als "indirekt" verflucht.
Und der 9er Combat stallt nicht! Und meine Lieblingsgröße
ist der 7er.

Das Problem der Combats ist meiner Meinung nach nicht der Kite sondern der Markt. Deshalb der GT. Die große Mehrheit will zwar ein Hochleistungskite , kann aber nur mit einem Intermediate umgehen.

Meine Meinung: Combat für sportlich Kiter, wave-lastig
GT für die Masse
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:10   #27
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Ich fahre seid Ende September jetzt die Gt's und bin immer noch sehr zu frieden.
Er dreht schnell, hat einen Mörder-Lift und Hangtime und wirkt durchweg ausgewogen. Das ganze System ist einfach super durchdacht. Kite aus der Tüte, aufpumpen, Leinen dran - FERTIG! Kein Einstellen oder Nachbasteln mehr nötig.
Wenn ich jetzt Combat direkt zum GT vergleichen sollte, dann würde ich sagen, dass der Combat für Einsteiger und Waverider die 1. Wahl ist, der Gt hingegen eigentlich alles abdeckt. Da ist das Marketing All-in-one echt richtig. Ob Wakestyle oder Oldschool, es macht ja alles Spaß, und ich sehr gar nicht ein warum ich einen Kite fahren sollte mit dem ich nur einen Bereich super abdecke
Hab auf meiner Homepage auch neulich mal etwas zu C-Kites vs. Delta Kites geschrieben:

http://www.timkummerfeld.de/2008/11/18/tarifa-sponsors-interview-andschool/
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 23:58   #28
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der gt ist ein entspannter zu fahrender combat! weniger haltekräfte, mehr windrange!

deshalb auch der beiname "gt". gibt viele core händler die dich das mal testen lassen. (btw: die core bar ist geil!!! )
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 09:44   #29
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Wie fährt sich eigentlich der 15´er gegen über den 13.5´er GT in bezug auf Drehgeschwindigkeit und Frühgleiten, Hängetime , Lift etc… ?
Ich weiss nicht ganz genau was ich mir kaufen soll? 15 oder 13.
Problem sind meine Kilos mit 97k ist man halt kein Fliegengewicht.


Geändert von ocean-kiter (17.12.2008 um 13:48 Uhr)
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 14:49   #30
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Two.ag

Hallo Awaxa

-Gibt es irgendwo event. die Möglichkeit mal einen 7er und 12er gegen Bezahlung zum Testen mit in den Urlaub zu nehmen (März).

Du kannst Dir bei uns Core GT 12qm und 9qm gegen Gebühr ausleihen. Dann bist Du sicher schlauer als jetzt. Grüße Uwe

Konditionen siehe:

http://www.two.ag/index.php/test-verleih/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:37   #31
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen

Und ich persönlich findet das GT und DOS gerade die 1 Wahl ist.

Und es wird nächste Jahr viele Kopien geben

==========================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE Kites & Carved Boards
dann hat sich das bestätigt was ich am Stammtisch zuletzt gehört hab...

ach ... dann stimmt dass Fa. Sp.... baut Bandit-Dos und GT nach...

jibet bei denen keine Patente---- oder ist alles Frei kopierbar,,,,

dann sindma gespannt...


Servus..


Ano
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Combat GT in 7 und 10,5qm Ole_HL Archiv - Kitesurfen [B] 7 24.12.2008 11:46
Combat oder Riot ? blizzzalex Kitesurfen 31 17.09.2008 18:08
Kombi Combat + Riot ? airdevil Kitesurfen 1 01.08.2008 06:53
Core Combat 9m² für absoluten Anfänger? philippd Kitesurfen 6 27.07.2008 22:30
CORE Combat versus Riot ? t.gerlach Kitesurfen 2 14.07.2008 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.