oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 21:39   #1
cowbelly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 2
Standard Kiteschule Rancho do Kite Brasilien - Erfahrungen?

Hi,

wir werden im Oktober eine Kite Kurs in Jeri/Brasilien machen,
jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung
oder Informationen über die Kiteschule Rancho do Kite hat.
Vielen Dank

Gruß Heiko
cowbelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 01:15   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hallo

noch nie gehört diese Schule jedoch kann es die natürlich geben.
Ihr solltet beachten das der Wind sehr stark ist zu dieser Zeit und
ggfs nicht gerade Anfängertauglich ... in Jeri.

Wir schulen in Cumbuco mit neuestem Material von Carved.

Gruss aus Cumbuco
www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:09   #3
Zeemon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 8
Standard

Ich war letzten August auf der Rancho do Kite.
Der Standort ist übrigens Préa, ungefähr (ich schätze mal) 10km weiter südlich von Jeri gelegen. Sie liegt inmitten eines Feriendomizils, das sehr schicke runde Hütten vermietet, die fast ausschließlich unter Verwendung von Naturmaterialien gebaut sind. Höhere Preiskategorie übrigens...

Ich habe mich damals in Jeri nach ner ordentlichen Kiteschule umgeschaut und auch mit 2 anderen geredet. Letztendlich haben wir uns für die Rancho do Kite entschieden, obwohl sie eher teurer war als die anderen. Wir hatten das Gefühl, dass die Ausbildung qualitativ hochwertiger ist und ehrlicher über die Herausforderungen und Gefahren geredet wird (also nicht nach dem Motto: alles easy! Ihr werdet sehen, es ist wirklich einfach! Und total sicher!)

Letztendlich waren wir sehr zufrieden dort und haben den 3-tägigen Kurs (a 4 Stunden pro Tag, was einen schon richtig fertig macht) sogar noch um 2 Tage verlängert.

Pro:
- ein Trainer pro Schüler, ständiger Funkkontakt (one way leider nur) durch Helmlautsprecher. Wenn Du in den Wellen das Board verloren hast, bist Du über die Instruktionen mehr als dankbar
- jeden Tag ab 10 Uhr ordentlich Wind (fängt so bei 20 Knoten an und geht dann konstant hoch bis zu 30 Knoten abends - also besser früh anfangen)
- fast nagelneues Material von Cabrinha
- ein toller Pool (25 m) mit kühlem Bier
- man lernt sehr strukturiert, angefangen von Safety und Aufbau des Kites, was man auch jedesmal selber unter den Augen des Trainers machen musste (also jetzt nicht aufblasen und so...)

Contra:
- für Brasilien schien es mir fast etwas teuer
- man schluckt ne Menge Salzwasser

Ich finde, der Spot ist für einigermassen sportliche Anfänger gut geeignet. Der Wind trifft im 45°-Winkel auf den Strand, man kommt im Zweifelsfall also immer ohne Boot zurück. Felsen und Steine gibt es nicht. Die Wellen sind zwar teilweise anstrengend aber auch spaßig, wenn es läuft.
In den 5 Tagen (insgesamt 20 Stunden teaching) hab ich es auf die Reihe gebracht, gegen den Wind zu kreuzen und hab dann so ein IKO-Zertifikat bekommen, wo mein Skill-Level dokumentiert wird. Ich war sehr zufrieden.

Wenn Du nähere Infos haben willst, kannst Du mich gerne fragen. Wenn Du da bist, sag meinem Mentor Marcio (ehemals Börsenmakler aus Sao Paulo) mal nen schönen Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rancho do Kite.jpg
Hits:	135
Größe:	56,1 KB
ID:	11031  
Zeemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:12   #4
cowbelly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 2
Standard

Hi Zeemon,

vielen Dank für deinen Bericht, wir haben uns nun entschieden und bei der Rancho do Kite eine Reservierung gestartet. Nun hoffe ich mal das alles klappt und ich nicht so viel Salzwasser schlucken werde! Freue mich auch schon tierisch darauf. Marcio werden wir natürlich von dir grüßen. Hattet ihr denn in Jeri eine schöne Unterkunft? Hast du mir vielleicht einen Tip, danke und Grüße
cowbelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 17:18   #5
Zeemon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 8
Standard

Wir waren damals in Jeri in ner kleinen Pousada, die ich aber retrospektiv nicht unbedingt empfehlen kann. War halt billig aber in der Kategorie gibt es ne Menge bessere dort - einfach mal rumfragen und anschauen. Vorher buchen würde ich lediglich die großen, die auch ein wenig mehr kosten...
Zeemon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Eure Erfahrungen beim trennen vom Kite schubert-patrick Kitesurfen 7 16.01.2004 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.