oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 19:19   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard What is Airstyle?

Nur für Leute, die eingehakte Tricks mögen und sich inspirieren lassen wollen.
Neider und Idioten bitte keine Links klicken und nicht kommentieren, die Scheisse will eh keiner lesen!







Seht was AIRSTYLE kiteboarding ist...
Strictly hooked kiting von Toby Braeuer.
Mehr Info über die AIRSTYLE DVD auf www.airstyle.tv

Erste Weltmeisterschaft in Airstyle in St. Peter-Ording vom 6-15. Juli 2012 !
www.kitesurfworldcup.de

Vimeo und Youtube Video hier:

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2376185

Enjoy!


Geändert von kiteforum.com (16.06.2012 um 12:29 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 19:35   #2
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Wo finde ich den neuen Trailer?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 19:44   #3
Akii
will hoch hinaus
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 230
Akii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://vimeo.com/44102311#at=0
Akii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 12:09   #4
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Anscheinend ist Airstyle, wenn man total überpowert mit nem 18er Dyno am start ist, während andere gemütlich mit nem 9er fahren...dabei wie der größte Anfänger aussieht, weil man die Kante kaum noch halten kann...hoch springt, das Board in die Luft wirft, es nicht wieder fängt und 3 von 4 Landungen vermasselt...nach der Session vom Wasser kommt, sich auf die Schulter klopft und zu sich sagt: "Toby, du bist der geilste Typ überhaupt".
Sorry, aber deine Selbstbeweihräucherung ist mittlerweile einfach nur lächerlich. Allein schon die Tatsache, sich in seinem eigenen Video als "most progressive Airstyler" zu betiteln spricht doch schon für sich. Als ich dich persönliche kennen gelernt habe, dachte ich du bist ein korrekter typ, der halt seinen Style vertritt. Allerdings kannte ich da deine beschränkten Ansichten noch nicht, die du hier in Foren propagierst.
Ich finde sogar, du ziehst das Image von Oldschool in den Dreck. Deine Ansichten, Kitesurfen lediglich auf Show zu beschränken, sind nicht gerade förderlich fürs Kiten. Leider geht der sportliche Aspekt dabei völlig verloren. Es hat schon seine Gründe warum keine Wettkämpfe in Oldschool ausgetragen werden, weil niemand bock hat Oldschool zu trainieren. Einen Weltmeister Titel zu vergeben in einer Disziplin, in der nicht mal eine handvoll Leude ernsthaft trainiert ist doch lächerlich. Aber wenigstens kannst du dich ja villeicht bald offiziell Weltmeister nennen.
Und was soll das überhaupt für eine sinnlose Forderung sein, dass Kiten mehr Show braucht, um interessanter für aussenstehende zu werden? Welche Sportarten gibt es sonst so, deren primäres Ziel eine Show für aussenstehende ist? Da fallen mir nicht viele ein. Villeicht solltest du zum Zirkus wechseln...die wollen auch Show machen.
Ich vermisse die guten alten Zeiten, in der Leute nach SPO zum Worldcup gekommen sind, die auch was mit dem Sport am Hut hatten. Mittlerweile ist das docch nur noch eine Entertainment- und Werbeveranstaltung und zieht viel zu viele Idioten an. Frag doch mal die Locals, ob die wollen dass noch mehr Leute nach SPO kommen! Man kann heute noch Scherben und Bierkronen am Strand sammeln gehen.

Weniger ist manchmal mehr...geh doch einfach Kiten und hab deinen Spaß. Mach von mir aus ein Video und teile es auf Oase. Dein krankhafter Versuch einen totgeblaubten Style am Leben zu erhalten und uns diesen zwanghaft auf die Augen und Ohren binden zu wollen ist einfach nur nervig.
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 12:25   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Es gibt eben Leute, die anders denken als Du. Und da bin ich nicht allein.
Wäre nur ich dass, bräuchte ich das alles nicht machen!

Und Show ist nur für Airstyle, die anderen Disziplinen können machen, was sie wollen.

Die Motorradfahrer in den Stadien machen natürlich keine Show...guckt ja auch keiner.

Wenn Du Local in SPO bist, dann kümmere Dich doch mal eher darum, dass die Pfeiler in der Schwimmzone verschwinden und es ne gute Lösung gibt, anstelle andere Leute, die mit Namen posten, niedermachen zu wollen, nur weil es nicht Dein Style ist oder Du einfach nur neidisch bist.

Das ist nur für Leute, die es interessiert. Alle andere brauchen es nicht lesen, sehen oder kommentieren.

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:09   #6
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Das ist nur für Leute, die es interessiert. Alle andere brauchen es nicht lesen, sehen oder kommentieren.

Auch noch Leuten den Mund verbieten wollen die anderer Meinung sind...

JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:11   #7
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

noch so einer...steht doch schon in FETT da !
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:20   #8
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

ich probiers hier nochmal, da meine ernstgemeinte Frage im anderen Thread untergegangen ist:

Gibt es Judges beim Airstyle Worldcup? Mit Tricks und Punkten wie aktuell beim Freestyle? Nach welchen Kriterien wird gejudgt (Höhe, Variation, Innovation, whatever...) und in welcher Gewichtung? Oder sollen die Zuschauer per "Applaudometer" entscheiden?

Die Fragen sind insofern auch interessant, da für die Sportler die bis vor einem Monat noch nichts von dieser Weltmeisterschaft (!) wussten vielleicht auch eine Vorbereitung und Training dafür ganz gut wäre. Sonst kriegt man einfach einen Show-Event und keinen Wettkampf.

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:39   #9
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wurde bereits beantwortet...

so wie letztes Jahr auch, also alle, die sich schon da angemeldet hatten, wissen, worum es geht.

Klar, gibt es Judges, wie beim Freestyle. Höhe, Style, Technisch, Variation, Hangtime etc, alles zusammen, dann einen Gesamteindruck.

Airstyle ist neu, da nimmt man zeitlich in Kauf, was man kriegen kann.
Nächstes Jahr wird es was anderes sein. Als seriöser Airstyler sollte man immer im Trainign sein. Mal so für nen Event trainieren ist da nicht.
Man lebt die Disziplin, oder nicht. Ist ja auch erstmal hinter Freestyle gestellt, also 2. Disziplin.

Und ich wusste auch nicht, ob es eine offizielle Disziplin wird oder nicht, somit habe ich auch keinen Trainingsvorsprung, falls Du darauf anspielen willst. Ich habe bei Act nachgefragt, ob sie wieder Airstyle machen für 2012, welcher Rahmen, war nicht klar. Hätte jeder machen können, der es ernst meint!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:59   #10
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Tobi lass Dich nicht beirren...
Das ist ne gaaanz geile Nummer die Du abziehst...
Ich persönlich guck mir das mittlerweile viel lieber als dieses ganze Handlepass into blind Grütze an...
Der Unhookedkram mag ja sportlich anspruchsvoll sein - sieht aber auch immer stressig aus und vor allem in den Vorläufen soooo langweilig - da geht es immer nur drum wer die meisten Handlepasses in ner bestimmten Zeit springt - seh ich in SPO jeden Tag.... Aber mal so ein richtiger Airstyle ist mittlerweile selten....
Für mich hat das mehr mit Kitesurfen zu tun als der Wakeboardkram... weil man das eben auch am Kabel machen kann und den Oldschool Airstyle eben nur mit dem Kite
Ich freu mich drauf - ist auf jeden Fall ein Gewinn...
Für nen Laien kommt dabei auch viel mehr die Freude und der Spaß am Sport durch und eben nicht nur der Wettkampf... Haben hier einige nicht verstanden... FUNSPORT!!!!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:13   #11
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

ist ein Gewinn für die Sportart und ich freu mich schon drauf)
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:18   #12
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich NICHT!!! Weil ich so noch viel eher die Wette verliere^^
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:31   #13
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

gibts auch fesche mädls zu sehen in dem video? weil wenns nur glatze und spitzzehenposen über 500 tricks zu sehen gibt muss ich mich nach einer minute übergeben.
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:41   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Christos Beitrag anzeigen
gibts auch fesche mädls zu sehen in dem video? weil wenns nur glatze und spitzzehenposen über 500 tricks zu sehen gibt muss ich mich nach einer minute übergeben.
solange du zu Hause in deinen vier Wänden kotzt ist doch alles ok
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:03   #15
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

What it is? -> remarkably G-A-Y




Zitat:
Zitat von Beitrag anzeigen
..., sich in seinem eigenen Video als "most progressive Airstyler" zu betiteln spricht doch schon für sich.
(Geiler Styler, wa?!)
°
°
°


Geändert von Razor (16.06.2012 um 18:47 Uhr)
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:15   #16
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Tobi lass Dich nicht beirren...
Das ist ne gaaanz geile Nummer die Du abziehst...
Ich persönlich guck mir das mittlerweile viel lieber als dieses ganze Handlepass into blind Grütze an...
Der Unhookedkram mag ja sportlich anspruchsvoll sein - sieht aber auch immer stressig aus und vor allem in den Vorläufen soooo langweilig - da geht es immer nur drum wer die meisten Handlepasses in ner bestimmten Zeit springt - seh ich in SPO jeden Tag.... Aber mal so ein richtiger Airstyle ist mittlerweile selten....
Für mich hat das mehr mit Kitesurfen zu tun als der Wakeboardkram... weil man das eben auch am Kabel machen kann und den Oldschool Airstyle eben nur mit dem Kite
Ich freu mich drauf - ist auf jeden Fall ein Gewinn...
Für nen Laien kommt dabei auch viel mehr die Freude und der Spaß am Sport durch und eben nicht nur der Wettkampf... Haben hier einige nicht verstanden... FUNSPORT!!!!

so sehe ich das auch
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:38   #17
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
solange du zu Hause in deinen vier Wänden kotzt ist doch alles ok
stimmt natürlich.


aber die echten "most" progressive airstylisten kaliber wie lou, flash, robbie und die richman bros. rippen hald wirklich, mit style! suppenschüssel jonglieren ist schöner. grausam
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:40   #18
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ich finde nur doof das wir jetzt bis zum Winter auf das Video warten müssen...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:54   #19
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Als seriöser Airstyler sollte man immer im Training sein.


P.S.: Finde cool was du machst, aber ein wenig komisch kommt's schon rüber
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:08   #20
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

sind es jetzt 400+ oder 500+ triicks...na ja obwohl die 500+ tricks jia eigentlich schon in den 400+ tricks drin sind....

ach sio...ich fahr morgen nach spo und wir verstecken zwei kumpels unter den kiteklamotten...warte auf den tag an dem die spokurtaxengrenzer DDR Grenzmethoden anwenden und zum beispiel spürhunde einsetzen und spiegel unter die autos rollen um leute aufzuspüren

ja ja ich weiss..ich bin asso usw....
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:32   #21
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Das artet ja mal wieder aus hier...

Zitat:
Neider und Idioten bitte keine Links klicken und nicht kommentieren, die Scheisse will eh keiner lesen!
Aber wenn ein Thread schon auf so einem Niveau angefangen wird muss man damit rechnen.

@Toby: Ich konnte dem was du machst nie etwas abgewinnen. Aber in diesem Video gefallen mir die Slides, bitte mehr davon. Deiner Art wie du dich hier präsentierst kann ich weiterhin nicht abgewinnen...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 00:02   #22
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Und das denkt der Rest der Welt ...


Geile Statements:

Zitat:
Re: PKRA Airstyle world champs - Germany

by paulie_amoose » Thu Jun 14, 2012 4:33 pm
.... Creating his own world championship so he can become the world champion of something he named and only he does...

I might start pointing my toes whilst pumping my kite. Call it PumpStyle, bring out a DVD and finish it all off with my own world championship...

that only I can win...
...

I am loving this trailer...
How many points do you get in the Airstyle World championship for the board off to Air-guitar pointy toe scissor legs at 1:23?

Also a fan of the instructional that advises you to "Spread Legs" at 0:54..

LINK
und

Zitat:
Re: PKRA Airstyle world champs - Germany

by Sammiye » Tue Jun 12, 2012 5:35 pm
I agree with you Tone, it would make for interesting viewing, especially for bystanders. I would argue that its a little far-fetched to have a world championship in it though.

My counter argument would be that there is this thing called progression. Kiteboarding went through the big air phase when it first came around circa 10-15 years ago with Flash Austin et al pushing that. Very cool. Red Bull King of Air was massive and these guys were super stars. But then the handlepass pushed the side of the sport that we see now, and bindings are coming in proper to events now.

The only time you see snowboarders and wakeboarders pulling phat methods and back-flips in day-glo pink and green onesies are for a bit of a laugh in retro comps etc. Its good for a giggle and many people like watching it.

I think these competitions are great as a bit of a laugh and as a side-show to a main event, but I think to give it the credibility of a world championship event is a bit ridiculous. I don't see it being particularly progressive or impressive and I don't think new kids in the sport are going to be drawn to it as a serious discipline and it will be very much the old guard of riders that will enter. As far as i'm concerned, the only "sports" that an old balding man can be a world champ are bowls and darts.
Aus dem englischen Kitesurfer Forum http://www.kiteboarder.co.uk/kitesurfing/viewtopic.php?f=1&t=52195




Und auch Timmaeee weiter oben, trifft es auch schon sehr genau um was es hier eigentlich geht...



Achso: Mit welchem der Herren die Verantwortung tragen, hat der einzige Teilnehmer
in der Disziplin eigentlich ...

Zitat:
Re: PKRA Airstyle world champs - Germany

Postby Edge » Wed Jun 13, 2012 10:24 am
It isnt true to say that people want to watch airstyle more than freestyle. I have been to the last 2 PKRA germany events and watched both the freestyle and airstyle competetions.

The final freestyle heats were watched by maybee 2000 people and there was some real excitement. The same day in the afternoon the airstyle was watched by no more than 100 casual observers. In my opinion airstyle is a massive step back and simply is wrong to say that its exciting.
Anders kann ich mir dieses "Zuschauer wollen den Gaystyle" nicht erklären ...


Geändert von Klabauter (17.06.2012 um 00:40 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 00:08   #23
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Anscheinend ist Airstyle, wenn man total überpowert mit nem 18er Dyno am start ist, während andere gemütlich mit nem 9er fahren...
Stimmt das? Muß man tatsächlich total überpowert sein, um richtig hoch zu springen?

Das Sliden gefällt mir auch am besten. Das Luftballett ist beeindruckend mit einer Briese Komik.

Warum werden prinzipiell alle, die nicht dem Mainstream folgen schief angesehen oder sogar angefeindet?



Geändert von AXXI (17.06.2012 um 00:36 Uhr) Grund: Ergänzung
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 06:01   #24
dwt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 88
Standard

@Toby: die Einleitung des Videos übertreibt es ein Bisschen und ist an manchen Stellen doch recht nah zu ein bisschen Peinlich. Vielleicht machst Du noch mal einen Cut wo Du's entweder etwas zurücknimmst oder mit noch ein bisschen mehr Humor würzt. Das würde das Video noch besser machen.

Zu den Reaktionen: der Style und das Video spaltet die Massen. Was kann man sich mehr wünschen? Wenns jedem Gefällt, dann kann es ja nur Durchschnitt sein. Also: weiter so und mach endlich die DVD fertig.
dwt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 07:26   #25
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Warum werden prinzipiell alle, die nicht dem Mainstream folgen schief angesehen oder sogar angefeindet?
... finde ich auch eher traurig. Ist das die Erziehung, ein Wettkampfgedanke, persönliche Schwächen verstecken, ...?? Es betrifft ja nicht nur das Kitesurfen sondern ist allgemein so. Schief ansehen ok, aber anfeinden
Auch wenn mir persönlich Ballet nicht gefällt (auch nicht in Kombination mit Kitesurfen) finde ich nicht dass man über Toby dermaßen herziehen muß und wünsche ihm viel Erfolg. Der Tipp mit sich selbst etwas zurücknehmen ist aber ganz gut
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:02   #26
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Standard

tja schade das es immer so läuft hier und ich will da auch keinen groß die schuld für geben, hat eben jeder seine meinung nur die art und weise wie man mit anderen ansichten/leuten umgeht ist schon sehr traurig.
mir ist erlich gesagt total egal was jemand macht ob es nur hin und herfahren ist, airstyle oder die handelpass sachen. wenn die leute gesund und mit einem grinsen vom wasser kommen war es ein guter tag.
naja man kann seine zeit auch verschwenden und immer alles andere schlecht reden was man selber nicht mag, ist ja bei den core themen nicht anders.
hab immer den eindruck als wenn eine helfte rausgeht spass hat und schöne videos mitbringt und die andere hälfte nur mäckernt am strand steht.
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:19   #27
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Toleranz...schon mal davon gehört?

Zitat:
Zitat von SevenDays Beitrag anzeigen
tja schade das es immer so läuft hier und ich will da auch keinen groß die schuld für geben, hat eben jeder seine meinung nur die art und weise wie man mit anderen ansichten/leuten umgeht ist schon sehr traurig.
mir ist erlich gesagt total egal was jemand macht ob es nur hin und herfahren ist, airstyle oder die handelpass sachen. wenn die leute gesund und mit einem grinsen vom wasser kommen war es ein guter tag.
naja man kann seine zeit auch verschwenden und immer alles andere schlecht reden was man selber nicht mag, ist ja bei den core themen nicht anders.
hab immer den eindruck als wenn eine helfte rausgeht spass hat und schöne videos mitbringt und die andere hälfte nur mäckernt am strand steht.
...ist wie im richtigen Leben: wer austeilt muss auch einstecken können..
manchmal ist weniger eben mehr...Toleranz ist bei beiden Franktionen wohl eher ein Fremdwort.
Ich würde mal gern die Diskussion im real Live in einer Kneipe verfolgen, ob sich dann nicht doch alle nach ein Paar Bier/caipi in die Arme fallen...

Mir persönlich gefällt der Airstyle, ein wenig "weniger" Ballett in der Luft wäre dem Style förderlich, so kontrolliert Sliden und hoch in die Luft würd` ich auch gern können, mein Respekt dafür..
Airtime ist für den (Laien)Zuschauer vor Ort wesentlich attraktiver anzusehen, daher hat dieser Style neben den anderen Disziplinen durchaus seine Berechtigung, my 50cent dazu...


Werner von kiteonline.de

www.kiteonline.de

core f-one
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:24   #28
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDays Beitrag anzeigen
mir ist erlich gesagt total egal was jemand macht ob es nur hin und herfahren ist, airstyle oder die handelpass sachen. wenn die leute gesund und mit einem grinsen vom wasser kommen war es ein guter tag.
So sehe ich das auch. Hauptsache Spaß. Komischerweise passiert sowas wie hier im Forum am Strand nie, oder kommt mir das nur so vor?

Und @topic: Was Airstyle an sich angeht, bin ich ziemlich auf Werners Seite, weniger "Airballet" (orientiert euch doch eher ein wenig an den Bigair Snowboardern - Slomostyle usw., diese durchgestreckten Zehenspitzen sind einfach nicht mehr so wirklich zeitgemäß in meinen Augen) und es würde meiner Meinung nach besser aussehn. Die Slides sind top.


Geändert von Karakal (17.06.2012 um 08:37 Uhr)
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 09:27   #29
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Ist denn Turmspringen auch von vorne herein auch Gay? Ich verstehe allerdings auch diese übertriebene Selbstdarstellung nicht und auch nicht den Umganston der hier von verschiedenen "Lagern" praktiziert wird.

Zudem gibt es auch andere gut anzuschauende Airstyler, wenn ich mir das F-One Video im SyncLoop Thread anschaue, dort geht es Strapless zu Werk.

Finde ohnehin die Regularien sollten, wenn schon Oldschool auch wieder nen althergebrachtes Kiteboard vorschreiben, Mutant oder Directional mit mind. 170cm Länge
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:31   #30
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
... finde ich auch eher traurig. Ist das die Erziehung, ein Wettkampfgedanke, persönliche Schwächen verstecken, ...?? Es betrifft ja nicht nur das Kitesurfen sondern ist allgemein so. Schief ansehen ok, aber anfeinden
Auch wenn mir persönlich Ballet nicht gefällt (auch nicht in Kombination mit Kitesurfen) finde ich nicht dass man über Toby dermaßen herziehen muß und wünsche ihm viel Erfolg. Der Tipp mit sich selbst etwas zurücknehmen ist aber ganz gut
Ist es in Wahrheit nicht so, dass v.a. auch Toby jede Gelegenheit nutzt, um über Wakestyle herzuziehen, und zwar auf die selbe schlechte Art und Weise wie Leute über ihn? Halt nein, Toby macht das in meinen Augen wesentlich penetranter! Da werden nach dem Salzstreuerprinzip schonmal böse Seitenhiebe auf Wakestyle und sogar einzelne Wakestyler ausgeteilt in Threads die überhaupt nichts mit einer Diskussion über Wakestyle vs. Airstyle zu tun haben. Man merkt da oft richtig, dass der Herr Bräuer wieder krampfhaft eine neue Diskussion schüren will. Dass die Wakestylefraktion völlig unvermittelt und ohne dass Toby oder Airstyle an einem Thema beteiligt ist mit Kritik und Provokation ihm gegenüber anfängt, hab ich dagegen selten bis gar nicht erlebt (auf Oase).
Aber Toby gibt das ja offen zu. Er will, dass das Thema Airstyle oben bleibt und so oft wie möglich geklickt wird. Ich weiß, dass sich Toby ins Fäustchen lacht, dass die Kritiker so blöd sind und immer wieder posten und somit die leidigen Themen lange oben bleiben. Und damit die Kritiker weiter und weiter posten, muss Toby sich hier so extrem selbstverliebt präsentieren. Da trifft er einfach den Nerv, glaub ich.
Wenn sein Verhalten hier wirklich von vorn bis hinten durchgeplant ist zu diesem Zweck (was er ja öfter anklingen lässt), dann müsst ich fast den Hut vor ihm ziehen. Aber ich glaub Toby ist einfach so.

Was das Thema Weltcup betrifft, so fände ich es echt groß von Toby wenn er dieses Jahr noch auf eine Teilnahme verzichtet. Das würde beweisen, dass es ihm echt drum ging Airstyle zu pushen und nicht sich selbst mit nem Titel zu beweihräuchern. Das Thema Trainingsvorsprung wär ja noch zu diskutieren, aber ist mir eigentlich wurscht. Wenn beim judgen das Thema "Style" im Sinne von Boardsport bewertet wird, dürfte es da eigentlich nicht so viele Punkte geben. Ausnahme sind die echt guten Slides...
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:41   #31
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Sei auf deine Neider stolz, denn Neid nagt nicht am faulem Holz

Ich habe Tobi 2010 in SPO gesehen ...da war war für die meisten Zuschauer der laufende Freestyle nicht mehr spannend....versteht doch kein Laie was die Jungs da tun.
Der airstyle ist erfrischend anders und es macht Spaß da im Neo zu stehen und zuzuschauen...
Die Bilder bleiben im Kopf ...

Ich werde wieder meinen kite landen und die airshow genießen...

Gruß Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:47   #32
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen

I....versteht doch kein Laie was die Jungs da tun.
Der airstyle ist erfrischend anders und es macht Spaß da im Neo zu stehen und zuzuschauen...
Die Bilder bleiben im Kopf ...

Ich werde wieder meinen kite landen und die airshow genießen...
Das ist auch meine Meinung. Für Laien ist Airstyle einfach interessanter....
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:59   #33
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Anmerkung zu Ballett

Ich hatte mal Schwanensee vom russischen Bolschoi Staatsballett angeschaut.
Ich bin mit der Erwartung -sicher fad- hingegangen. Tatsächlich war die
Performance beeindruckend. Die Schwerkraft schien auf der Bühne stark
reduziert. Eine unglaubliche Körperbeherrschung zur Musik von Tschaikowsky.
Das ist "Hochleistungssport" mit sehr viel Style.

http://markronan.files.wordpress.com...oi-theatre.jpg

--> Leider Geil!



Geändert von joe (17.06.2012 um 17:12 Uhr) Grund: Übergrosses Bild als Link gesetzt
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:06   #34
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Film

Einer der besten Spielfilme die ich kenne:

Billy Elliot http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_E...–_I_Will_Dance

Handelt von jemanden, der seiner ungewöhnlichen Leidenschaft nachgeht (Ballett) und dafür von seiner Umgebung teilweise schief angeschaut wird.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 15:13   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das wird der WM Kite Titel der am leichtesten zu gewinnen ist.

Warum?

Ein Lauf gewinnen und der Titel ist sicher.
Das gibt es sonst nirgendswo beim Kiten. Sind immer mehrere Läufe/Veranstaltungen aus dem der Titel vergeben wird.

Und :Vorbereitungszeit sehr kurz = Kaum ernste Konkurenz ( Quantität )
2013 sieht es dann wohl besser aus. quantität und Qualität

Sportlich finde ich es naja. Aber egal. Zu 90% > Glückwunsch Toby. wieder ein Weltmeister mehr den ich kenne
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 15:26   #36
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Einer der besten Spielfilme die ich kenne:

Billy Elliot
Und den Nachfolger von Billy Elliot (welchen ich pers nicht so toll fand, vllt aber auch nur weil wir ihn im Englisch Unterricht mal anschauen "mussten") dreht Toby gerade
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:06   #37
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich hatte mal Schwanensee vom russischen Bolschoi Staatsballett angeschaut.
Ich bin mit der Erwartung -sicher fad- hingegangen. Tatsächlich war die
Performance beeindruckend. Die Schwerkraft schien auf der Bühne stark
reduziert. Eine unglaubliche Körperbeherrschung zur Musik von Tschaikowsky.
Das ist "Hochleistungssport" mit sehr viel Style.


--> Leider Geil!

Magst du das Bild mal eindampfen!?
2.784 × 1.856 Pixel zerschießt den ganzen Thread.

thx
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:54   #38
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

toby lass dich nicht ärgern, ich kenne kein video das auf FB öfters geteilt wurde u. das gibt dir recht. jedem das seine man könnte genauso über die racer herziehen. bringt doch nix diese anfeindungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 05:58   #39
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fakt ist doch mal wenn so jemand irgendwo auftaucht schauen alle hin

Das HP gedöngel interessiert am Strand die wenigsten, vorallem da bei 90% der Versuche die Kites nur unkontrolliert aufs Wasser knallen.


Immer schön zu beobachten wenn Youri am Damm seine Show abzieht.
Döngelt er da in 2 Meter Höhe rum verstehts keiner was er macht

Allerdings wenn er sich ins Nirvarna schießt und dabei 2-3 Loops durchzieht, ab und an nen Boardoff dabei macht, schaut der ganze Damm.

Mhhhhh Oldschool out weil die wenigsten überhaupt hoch springen können ??????

Wenn einer wie Tobi so fahren kann stiehlt er halt jedem die Show, damit kommen halt die wenigsten klar.

Vor zwei Jahren am Brink fragte ich mich nur welcher Wahnsinnige da mit nem 16er raus geht
Ach ja dann sah ich wer es war. Ok aber das sieht nicht aus wie ein überpowerter Anfänger
Ganz im Gegenteil.

Wie heißt es so schön, Mitleid bekommst geschenkt, Neid mußt dir Verdienen.


Und das meiste AAAHHHH und OHHHHH wird es beim Worldcup dann wo geben???

Beim Airstyle, aber Achtung, Youri kann das auch in Perfektion Konkurenzlos bist nicht aber die Show wird dann wohl der Hammer!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:30   #40
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

kann man nur so unterschreiben
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste AIRSTYLE WM beim Beetle Kitesurf World Cup kiteforum.com Kitesurfen 63 18.06.2012 09:52
Frage zu North Airstyle Pop Sitztrapez 2011 (schonmal jemand die Sitzschlaufen abgeschnitten?) phlip2 Kitesurfen 2 10.05.2012 12:22
What shall I do without wind, water or mountains? hangloose24/7 Treffpunkt 6 23.12.2010 19:24
NEU! www.kite-tests.com - know what you buy before you fly ovl Kitesurfen 39 01.05.2010 13:00
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.