oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 20:55   #1
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard Vorstelleung von Mir und Kaufberatung Core Kite gefragt

Hallo Zusammen,

mein Name ist Björn, bin 28 jahre, komme aus Herford. Beruflich bin ich Informatiker und Hobbies hab ich viel zu viel Motorradfahren (OSL) , snowboarden, und Wakeboarden.

Leider letztes jahr nen Kreuzbandriss gehabt aber das ist alles wieder ok.

im Sommer 2010 hab ich beim Globalxteam nen Kitekurs mit einem Core Riot xr gemacht und bin nach effektiv 3 tagen angefangen kleinge "hüpfer" zumachen.

was soll ich sagen " ich bin total angefixt!"

lange rede kurzer sinn : ich brauch material

da ich hier überall lese, dass man am besten testen soll und ich mit dem riot xr 9qm gut klargekommen bin, möchte ich gerne bei CORE bleiben.
entweder riot xr oder GTS

ich bin 85kg schwer und möchte erstmal nur einen Kite kaufen. da es finaziell erstmal reichen muss.
Ziel ist natürlich damit eine möglichst große Range abzudenken.
als Board werde ich mir ne DOOR zulegen und wenn der wind es zulässt, hab ich noch ein New schnitzel 135er wakeboard.

welche größe sollte ich mir da zulegen ? ich persönlich dachte an einen 10er wobei ich mich da gerne etwas besseren belehren lasse.

Könnt Ihr mir da ein paar Hilfestellungen/ Tipps geben ?

Viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:02   #2
bLiTzEr 0815
life begins@28 knots
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Plön
Beiträge: 139
Standard

moin und willkommen im forum

also interessant wäre erstmal ob du bei dir um die ecke kiten willst oder hier oben an der see
wenn es auf binnengwewässern abgehen soll musst wohl grösser wählen 12-14
wenn es für die nord oder ostsee sein soll dann sollte der 10er ne gute wahl sein