oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 20:55   #1
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard Vorstelleung von Mir und Kaufberatung Core Kite gefragt

Hallo Zusammen,

mein Name ist Björn, bin 28 jahre, komme aus Herford. Beruflich bin ich Informatiker und Hobbies hab ich viel zu viel Motorradfahren (OSL) , snowboarden, und Wakeboarden.

Leider letztes jahr nen Kreuzbandriss gehabt aber das ist alles wieder ok.

im Sommer 2010 hab ich beim Globalxteam nen Kitekurs mit einem Core Riot xr gemacht und bin nach effektiv 3 tagen angefangen kleinge "hüpfer" zumachen.

was soll ich sagen " ich bin total angefixt!"

lange rede kurzer sinn : ich brauch material

da ich hier überall lese, dass man am besten testen soll und ich mit dem riot xr 9qm gut klargekommen bin, möchte ich gerne bei CORE bleiben.
entweder riot xr oder GTS

ich bin 85kg schwer und möchte erstmal nur einen Kite kaufen. da es finaziell erstmal reichen muss.
Ziel ist natürlich damit eine möglichst große Range abzudenken.
als Board werde ich mir ne DOOR zulegen und wenn der wind es zulässt, hab ich noch ein New schnitzel 135er wakeboard.

welche größe sollte ich mir da zulegen ? ich persönlich dachte an einen 10er wobei ich mich da gerne etwas besseren belehren lasse.

Könnt Ihr mir da ein paar Hilfestellungen/ Tipps geben ?

Viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:02   #2
bLiTzEr 0815
life begins@28 knots
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Plön
Beiträge: 139
Standard

moin und willkommen im forum

also interessant wäre erstmal ob du bei dir um die ecke kiten willst oder hier oben an der see
wenn es auf binnengwewässern abgehen soll musst wohl grösser wählen 12-14
wenn es für die nord oder ostsee sein soll dann sollte der 10er ne gute wahl sein
bLiTzEr 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:09   #3
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

hauptsächlich Meer

ein Binnensee sollte die Ausnahme sein

Viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:13   #4
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Du hast eine PM
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:47   #5
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard

Hallo,
wie groß soll denn deine Door sein? Würde sie nicht zu groß kaufen;
Wenn ein Kite dann würde ich eher zu 12er tendieren, sonst wird das zu frustig, auf der anderen Seite bist du bei mehr wind evtl. überfordert.
daher würde ich an deiner Stelle mal überlegen eher zwei schirme zu nehmen, günstigere gibt es da schon:

Kitefactory:
http://www.kitefactory.eu/shop/index...ori-Kites.html

Gaastra:
http://www.surfpirates.de/Gaastra-Jekyll-2010

Gruß Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:57   #6
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

9ner GTS und bums fertig aus.....
Ich hasse Core muss aber mal neidlos zugeben dass das Teil mega früh losgeht.
Mit dem teil habe ich schon Leute rumrutschen sehen da habe ich nichtmal drann gedacht meinen 12ver aufzubauen (14kn+-).
Gerade wenn er an der Küste fährt isn 9er + Door doch top.
Dann halt noch ein kleines dazu (kein Wakeboard ) und gut ist.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:59   #7
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

also das bevorzugte Revier wird die Ostsee-insel Fehmarn sein. da soll ja doch immer etwas mehr wind sein.

im sommer habe ich einen 9er riot xr gefahren und das war schon ganz ok. nur manchmal wollte ich gerne nen qm mehr haben. daher dachte ich an einen 10qm gts oder sowas liege ich da so falsch mit ?

wenns um den nutzen geht und was die range angeht sollte ich mir besser 3 schirme zulegen, nur dann brauch ich nicht nach fehmarn fahren sondern dann guck ich mir die rucksäcke an wo die dinger drinstecken

also erstmal muss irgendwie ein schirm reichen.

EDIT: warum kein Wakeboard mag für viele logisch sein aber für mich ist es das NOCH nicht
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:11   #8
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Wakeboard hat nen bisschen zu viel rocker...... und ist auch nicht fürs höhelaufen gebaut.
Merkt man schon an der Anlage wenn man mal nen Kiteboard im verg. zu einem Wakeboard fährt. Wenn du nur ein kleines Board haben willst schau dir mal das Underground Steeze an (Kiteboard mit Grindbase) von Liquid force gibts da auch nen Paar
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:12   #9
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
...
EDIT: warum kein Wakeboard mag für viele logisch sein aber für mich ist es das NOCH nicht
Zuviel Rocker, zu wenig Flex.
PS: Anfänger und Boots is auch nicht grade, sagen wir mal "optimal"
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:40   #10
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Moin,

Wenn du an der Küste wohnst, kannst du evt. mit einem Kite auskommen, je nach Wetterlage gehst du vor die Tür und lost gehts. Wenn du aber fahren musst, wird ein Kite nicht reichen, denn du weißt nie was sein wird, und die wirst mit Sicherheit oft den falschen Kite dabei haben und nur Zuschauer sein. Das man min. 2 Kites haben sollte wird dir dann ganz schnell bewusst, auch wenn du jetzt meinst (wie ich damals auch) alles Unsinn.
Bei 9GT, 12GTS, & 17LW ist der 12er bei mir der Hauptkite.
Ich kann dir daher nur zum 12er als erstes raten, weitere werden schnell folgen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:47   #11
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Hauptgröße ist doch totaler Schwachsinn. Das kann man nie vorhersagen.

2010 war es bei mir der 8 er.
2009 war es bei mir der 12 er.

2011 wird sich noch zeigen.

Aber auf Grund eines Jahres würde ich nicht von einer Hauptgröße sprechen.

Die Wetterbedingungen ändern sich ständig. Wer hätte denn vor 2-3 Jahren gedacht das wir nochmal so einen Winter wie dieses und letztes Jahr bekommen?!?
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:19   #12
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

ich hab ja auch schon gesagt, dass es nicht bei einem schirm bleiben soll NUR ERSTMAL IST FINANZIELL NICHT MEHR DRIN
und irgendwo muss man ja anfangen oder habt ihr 3 schirme auf einen schlag gekauft ?
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:24   #13
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Hallo,
bei deinem Gewicht und weil du nicht direkt an der Küste wohnst, würde ich erst einmal einen 12er nehmen und später einen 9er oder 8er dazu.
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:00   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

muss ja kein neuer sein, 2 gebrauchte gehen doch auch
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:12   #15
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

um mal eine abschließende meinung zu bekommen.

also gefahren wird auf Fehmarn um juni.

zur auswahl steht eine Riot Xr 9qm oder ein GTS 10qm
welchen sollte man nehmen ?




Viele Grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:18   #16
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

den Riot XR wirst Du mitte des Jahres günstiger bekommen da dann eigentlich der Nachfolger vom XR vorgestellt wird beim World Cup in SPO.

XR - eher für Hangtime und Big Air
GTS - eher für Kiteloop und Newschool
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:19   #17
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Also wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen, dann den 10er GTS.
Wenn du dir aber um spätere Kite Gedanken machst, sind 12, 9 und 7 perfekt. 10 und 12 wäre Schwachsinn.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:23   #18
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ja. Schliessse ich mich an. 10er GTS. Dann schön sparen und schnell nen 7er dazu.
Danach halt sehen, ob du mehr der Typ für (Küsten-)Leichtwind oder Starkwind bist,... ergo Entscheidung ob 5er GTS
oder 13er(GTS), bzw was richtig großes ->Flysurfer zB für Binnenseen dazu

PS: Wie du es auch immer anstellst, mit 1 und auch 2 Kites stehst immer mal am Strand und guckst den anderen bei kiten zu, weils mit deinem Schirm halt nicht passt.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:54   #19
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

10 ist für den ersten Kite ganz OK.
Aber für 2 Kites wirds dann scheiße!
Denke mit 9 und 12 wird es OK und Du kannst 85% abdecken.
Bei 10 ist halt eigendlich später nur ne 3 Kite Lösung sinnvoll,
da Du einen größeren und einen kleineren brauchst!
Ne Door wird Dir zwar am Anfang zum schnellen fahren helfen,
macht aber auf dauer keinen Spass, außer Du willst möglichst früh fahren!
Wenn Du Sie noch nicht hast, kauf lieber ein Board so um die 140 x 41cm.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:17   #20
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

also die entscheidung ist auf den Core GTS 10qm gefallen mit ESP Bar

Viele Dank nochmal an alle

jetzt muss ich nur noch nen passendes Board finden.
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:38   #21
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Gute Entscheidung! Hast du schon den richtigen Surfshop gefunden? Ich hätte sonst einen zu empfehlen
Was für ein Board suchst du jetzt?

Gruß Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:33   #22
OWL-Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: B.S. Ost Westfalen
Beiträge: 85
Standard Board

Hey,
hatte schon eine pm gesendet aber scheint nicht angekommen zu sein.

ich kann dir nen boar besorgen und empfehlen 133/40 super teil...
kanst dich ja melden....

gruß sven

Ok mein fehler dachte du hast schon nen großes board
dann brauchst du natürlich erst nen großes board ich persönlich finde 140x44 zu klein für den anfang.
must du ausprobieren und testen
gruß


Geändert von OWL-Kitesurfer (18.02.2011 um 04:26 Uhr)
OWL-Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:31   #23
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Hi Zusammen,

ich danke euch allen für eure angebote.

doch ich habe an etwas richtung 140x44 oder so gedacht, damit ich schon recht früh los kann. klar gibt es auch hier bestimmt ein Für und ein Wider aber
ein brett bei dem ich schon früher fahren kann ist am anfang denke ich besser.
so kann ich zu wenig wind evtl. mit nem riesen brett überbrücken
Als nächstes werde ich mir dann ein gutes board kaufen was ich auch vorher ausgibig testen kann.

nur als erstes solls erstmal günstig sein und seinen zweck erfüllen (mich zum fahren bringen)

da sollen max 300€ ausgegeben werden.

an die, die ich in meinen Antworten übersehen hab. sorry aber die angebote waren nicht gerade wenig

viele Grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:41   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, hol dir nen großes Board. Sonst kommst mit deinen 85 Kg als Anfänger nicht sooo früh los.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:44   #25
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

hm das hört sich ironisch an.

also zum großen board hat mir nur einer geraten nur und scheint mir um erstmal praxis zu sammeln am sinnvollsten.

oder liegen ich da sooo falsch ?!
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 22:03   #26
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

aloha björn

und willkommen in der wunderwelt des kitesurfens.

gleich zum anfang möchte ich eins loswerden.das hier ist alles für denn arsch.80%der leute hier schauen gerne mal vom strand zu und der rest ist zu viel pro für einen anfänger.such dir leute an denn seen in deiner gegend.do kommst aus osl.da ist md nicht weid oder hz da gibt es auch viele.so wie mich.ich mach das nun schon seit 9jahren habe in der zeit meinen lehrer gemacht und kann dir gerne auch test-material besorgen.zudem sind wir für dich denke ich eine gute gelegenheit schnell mal ins auto zu springen und mit zu reisen.wir sind viel auf fehmarn und am salzhaf.ich kann dir das nur anbieten.

kite raik
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:49   #27
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Schaue dir mal den neuen Naish Bolt an, fliegt sich genau wie Core Riot XR. nur das die rollen haltbarer sind und er auch sicher billiger zu bekommen ist vom Design mal ganz abgesehen

Gerade noch gelesen, GTS geht sicher nicht früher wie andere kites, aus erfahrung würde ich sagen, eher noch einen tick später. sonst sicher ein schöner kite, das erst mal von core wo C-kite feeling drauf steht und teilweise auch drin ist. wenn auch nicht wirklich mit einem richtige c zu vergleichen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:55   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite-raik Beitrag anzeigen
aloha björn

und willkommen in der wunderwelt des kitesurfens.

gleich zum anfang möchte ich eins loswerden.das hier ist alles für denn arsch.80%der leute hier schauen gerne mal vom strand zu und der rest ist zu viel pro für einen anfänger.such dir leute an denn seen in deiner gegend.do kommst aus osl.da ist md nicht weid oder hz da gibt es auch viele.so wie mich.ich mach das nun schon seit 9jahren habe in der zeit meinen lehrer gemacht und kann dir gerne auch test-material besorgen.zudem sind wir für dich denke ich eine gute gelegenheit schnell mal ins auto zu springen und mit zu reisen.wir sind viel auf fehmarn und am salzhaf.ich kann dir das nur anbieten.

kite raik
Oooh man

- 80% der Leute schauen nur vom Ufer aus zu,-))
- Der Rest ist "zuviel" Pro.
- Bis auf einen, das bist Du > und rein zufällig kannst Du auch noch günstig Material besorgen, empfohlen von dir, dem einzigen Fachmann weit und breit.

Coole Strategie
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:00   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kite-raik Beitrag anzeigen
aloha björn

und willkommen in der wunderwelt des kitesurfens.

gleich zum anfang möchte ich eins loswerden.das hier ist alles für denn arsch.80%der leute hier schauen gerne mal vom strand zu und der rest ist zu viel pro für einen anfänger....

kite raik

Hmmm, finde dass das ne heftige Aussage ist.
Nicht dass ich mich davon angesprochen fühl aber gleich mal zu behaupten dass hier 80% onlinesurfer sind und der Rest keine Ahnung hat was ein Anfänger braucht ??

Naja, jedem seine Meinung.

Und ich glaub nicht dass der Lana das sarkastisch gemeint hat, er is ja selber ein bissi schwerer
Und bei so einem kleinen Kite bei 85kg. sollte das Board definitiv nicht kleiner wie 138x44 sein.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:10   #30
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hmmm, finde dass das ne heftige Aussage ist.
Nicht dass ich mich davon angesprochen fühl aber gleich mal zu behaupten dass hier 80% onlinesurfer sind und der Rest keine Ahnung hat was ein Anfänger braucht ??
aber da ist schon was dran. wenn ich so an unseren heimischen spots, oder auch im ausland bin. dann frag ich mich wo denn die ganze könner sind, die hier immer posten. speziell wird das deutlich wenn man an der ostsee oder nordsee ist.
90% sind froh das sie überhaupt nen bissel in die gänge kommen, wenn ich mir dann überlege das genau diese leute tipp´s geben, dann kann sich jeder denken was da raus kommt.

sieht man in dem thread schon wieder schön, es hagelt tipps, da wird schon wieder eine borad empfolen usw. obwohl ich nirgendwo lesen kann was er überhaupt wiegt. naja alles hellseher und pro´s hier.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:12   #31
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
aber da ist schon was dran. wenn ich so an unseren heimischen spots, oder auch im ausland bin. dann frag ich mich wo denn die ganze könner sind, die hier immer posten. speziell wird das deutlich wenn man an der ostsee oder nordsee ist.
90% sind froh das sie überhaupt nen bissel in die gänge kommen, wenn ich mir dann überlege das genau diese leute tipp´s geben, dann kann sich jeder denken was da raus kommt.

sieht man in dem thread schon wieder schön, es hagelt tipps, da wird schon wieder eine borad empfolen usw. obwohl ich nirgendwo lesen kann was er überhaupt wiegt. naja alles hellseher und pro´s hier.
85kg bei einem 10er GTS

Ja es gibt viele Onlinesurfer, aber ich bin mir sicher dass einige davon auch öfter mal am Wasser sind und kiten können man liests ja raus wenn man bissl länger dabei ist oder mal Fotos zu Gesicht bekommt.
Da aber gleich alle über nen Kamm zu scheren find ich falsch.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 23:01   #32
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Hallo zusammen
Nu hab ich mir auch ein günstiges brett ersteigert. Einfach um erstmal was zum einstieg zu haben
Aus der bucht artnummer 220740784641
In der größe 145*45.
Ich denke für den anfang reichts
http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220740784641&ru=http%3 A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksi d%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D220740784641%26_saca t%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_514wt_922

Viele grüße
Bjoern


Geändert von slashnick (19.02.2011 um 23:05 Uhr) Grund: Ergaenzung
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 00:37   #33
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hmmm, finde dass das ne heftige Aussage ist.
Nicht dass ich mich davon angesprochen fühl aber gleich mal zu behaupten dass hier 80% onlinesurfer sind und der Rest keine Ahnung hat was ein Anfänger braucht ??

Naja, jedem seine Meinung.

Und ich glaub nicht dass der Lana das sarkastisch gemeint hat, er is ja selber ein bissi schwerer
Und bei so einem kleinen Kite bei 85kg. sollte das Board definitiv nicht kleiner wie 138x44 sein.


Kite4Fly
Gut erkannt Herr Artbrushing.

Das war in der Tat ernstgemeint. Hätte ich es in diesem Fall ironisch gemeint, wär sicher iwo ein Smiley zu sehen.

Ich wiege selber ca. 91 Kg und fahre aktuell als größten Schirm ein 12er RPM samt Styx in 135cm. Da brauch ich sicher meine 15 Knoten um loszukommen.

In meinen Augen hätte der GTS ruhig in 12m² sein können, den man dann später mit einem 8er ergänzt. Zu Beginn kommen dir 20 Knoten (echte) schon vor wie ein Sturm und man will gar nicht raus gehen.

Ich hab auch mit einem 14er und 145er Board angefangen. Behaupte also zu wissen, wovon ich sprechen, vielen wissen sicher auch gar nicht wie sich 85 Kg auf dem Wasser anfühlen

Mit dem Boardkauf hast sicher kein schlechten Deal gemacht, kauf dir nun günstige Finnen, vielleicht Gebrauchte Pads und dann viel Spass beim Lernen.

Das Board in der Größe wirst du brauchen! Zumal man als Anfänger eh niemals das Lowend ausreizen kann, dafür fehlt die Technik, die man mit der Zeit herausbekommt.

Huetue hat zum Teil wirklich recht. Das Niveau im Forum ist sehr viel höher als an den Stränden. Dort bist ja schon der Star, wenn du ein Railey kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 09:19   #34
R.S.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Scharmützelsee
Beiträge: 163
Daumen hoch gut so!

Hi Björn, alles richtig gemacht für ne ein-Kite-Lösung! Sehr guter Schirm und bei dem Preis kann das Board auch nicht falsch sein!

@kite-raik find auch du übertreibst ganz schön! Kann gar nicht sagen über welche der beiden Schubladen ich mich mehr ärgere, in die du hier gerne jeden rein schieben würdest!?
R.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:21   #35
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

So board wurde heute verschickt, wenn es da ist stelle ich wenn gewünscht gute bilder vom brett und der verarbeitung die man zumindest oberflächig sehen kann ein .

viele Grüße
Björn, der sein erstes Set zusammen hat
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:43   #36
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Hallo Zusammen.

nachdem ich mich fälschlicher weise für einen Kite entschieden habe der für meinen Anwendungsbereich nicht der richtige ist, habe ich nun doch einen Core Riot Xr 12qm genommen.

dabei möchte ich hier noch mal den SUPER SERVICE und die FREUNDLICHKEIT von Surfpirates.de anmerken. Wenn ich mich als Kunde gehabt hätte, wär ich glaube ich schon leicht angenervt gewesen!

Viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:53   #37
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen.

nachdem ich mich fälschlicher weise für einen Kite entschieden habe der für meinen Anwendungsbereich nicht der richtige ist, habe ich nun doch einen Core Riot Xr 12qm genommen.

dabei möchte ich hier noch mal den SUPER SERVICE und die FREUNDLICHKEIT von Surfpirates.de anmerken. Wenn ich mich als Kunde gehabt hätte, wär ich glaube ich schon leicht angenervt gewesen!

Viele grüße
Björn
Perfekte Wahl. Mit der Größe wirst du viel mehr Spass haben. Gut, dass du getauscht hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:55   #38
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
Wenn ich mich als Kunde gehabt hätte, wär ich glaube ich schon leicht angenervt gewesen!

Viele grüße
Björn
wer sagt das die jungs es nicht waren
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:00   #39
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

ich glaube einer war es auch! aber der Marc (ist glaube ich der Chef wenn mich nicht alles täuscht) hat es nicht gezeigt!



werde auf jeden fall wieder kaufen. mehr kann man vom einem Shop nicht verlangen!
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:06   #40
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
ich glaube einer war es auch! aber der Marc (ist glaube ich der Chef wenn mich nicht alles täuscht) hat es nicht gezeigt!



werde auf jeden fall wieder kaufen. mehr kann man vom einem Shop nicht verlangen!
na dann passt es ja

ach und sehr gute wahl, wirst schnell vortschritte mit der kiste machen

und immer schön auf die rollen am kite achten, die gehen gern mal feste, wenn sie viel feinen sand abbekommen.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Kite Core Riot 12er Neu wegen Fehlkauf KA-Kiter Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 3 01.09.2008 08:37
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.