oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 22:00   #1
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Frage Kiteonlinetest neue Seite oder Adresse?

Hallo

Weiß jemand ob es auf http://www.kiteonlinetest.de/wp/impressum/ noch weiter geht oder ob sie wo anders weiter machen??
Wenn ja Link wäre nicht schlecht!

Fand die Seite immer ganz gut.

MfG
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:56   #2
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

... das weiß ich auch nicht. Vielleicht schreibst Du Dirk eine Mail und fragst ihn?

Es gibt aber seit Beginn März 2011 eine neue Testplattform im Internet:

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...frmPageId/198/

Viele Grüße,
Sanja

Ozone Kites
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:14   #3
Mr.Timo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 37
Standard

Gleiten.Tv wollte ich auch vorschlagen.
Warte mal ab wie gut die wachsen wird.

LG
Mr.Timo
www.surfandkite.de
Mr.Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:39   #4
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Also ich fand "kiteonlinetest" immer sehr sehr gut. Leider gibts nichts neues mehr, oder?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:02   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unterschied Gleiten.tv und kiteonlinetest

Auch wenn meine Meinung sicher durch den Brei gezogen wird, ABER in meinen Augen gibts einen riesen Unterschied zwischen den Seiten.

Der Person, die immer schön in den Videos erzählt, fehlt einfach das lebendige, interessante in der Stimme, wo man gerne zuhört. Das ist eine Sache, die man eben hat oder nicht und da war Dirk unschlagbar. Für mich entsteht da kein sauberer Redefluss und da höre ICH ungern zu, weil es anstrengend ist.

Bei Dirk machte es viel mehr Spass zuzuhören, auch in dem Video bei Gleiten, wo er seinen Shop vorstellt. Die Stimme ist eben sympatisch, freundlich.

Also für mich ist die Moderation schon entscheidend und aktuell unerreichbar
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:18   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen hoch Dirk, bitte weitermachen....

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Unterschied Gleiten.tv und kiteonlinetest

Auch wenn meine Meinung sicher durch den Brei gezogen wird, ABER in meinen Augen gibts einen riesen Unterschied zwischen den Seiten.

Der Person, die immer schön in den Videos erzählt, fehlt einfach das lebendige, interessante in der Stimme, wo man gerne zuhört. Das ist eine Sache, die man eben hat oder nicht und da war Dirk unschlagbar. Für mich entsteht da kein sauberer Redefluss und da höre ICH ungern zu, weil es anstrengend ist.

Bei Dirk machte es viel mehr Spass zuzuhören, auch in dem Video bei Gleiten, wo er seinen Shop vorstellt. Die Stimme ist eben sympatisch, freundlich.

Also für mich ist die Moderation schon entscheidend und aktuell unerreichbar
Ich finde auch, dass der Dirk die Testeindrücke sehr locker und sicherlich nicht "vorgelesen" am Haken kommentiert hat, auch um Längen besser und unverkrampfter als Peter von der Kitelive...Dirk ist da einfach ein Naturtalent und kommt auch vor der Linse authentisch daher...

Mein Kompliment für so eine Gabe (die mir auch fast zur Gänze fehlt...hab`s seinerzeit in der Theater-AG auch nur zum Finanzminister gebracht

Werner von kiteonline.de


www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:47   #7
Mr.Timo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 37
Standard

Lanakite, damit magst Du recht haben. Ich gebe denen aber eine Chance zu wachsen und somit auch ihre Moderation.
Mr.Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:44   #8
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Timo Beitrag anzeigen
Lanakite, damit magst Du recht haben. Ich gebe denen aber eine Chance zu wachsen und somit auch ihre Moderation.
Dem stimme ich zu. In den Videos, wo die Boards vorkommen ist ja noch ein junger Mann. Vielleicht sollte man einer anderen Person mal die Chance geben sich als Moderator zu versuchen.

  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:03   #9
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

.
ich finde es wirklich immer schön, wenn jemand sie in seinem Bereich verwirklichen kann und auch tut.
Sowohl die Test als auch die Vids finde ich sowohl bei G.TV als auch bei KOT passend. Warum bei G.TV noch jemad sitzt und weder was tut noch sagt...dann bitte mit langen Beinen und grossen...Augen. Als Anregung. Oder wenigstens mit Bewegung.
Aaaaaber...:
Ich finde, und das nimmt den Laientouch, dass es aus gutem Grund prof. Sprecher gibt.
Das gleiche wie bei der DVD von Kitelife!!
Ich finde es ja schön, dass alle so genügsam sind...aber ich finde die gesprochenen Komentare unter aller.
Es gibt so viele Schauspielschüler, auch kitende, die sowas gerne machen würden...
Sorry, aber "Begeisterung" hab ich zu genüge, sogar ne geile Stimme, aber ich bin weder Sprecher noch Schauspieler....deswegen...
es gibt dem ganzen einen etwas hobbymässigen Touch...Tut mir leid
Das fehlt mir einfach.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:09   #10
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Nachtrag:
Bei KO stand stand der Typ im Wasser. Was soll er da auch performen.
Aber wenn ich ne Mod halte und über n Vid spreche...das geht auch anders.
Und ja, das ist etwas, was uns die Amis um Meilen voraus haben. Wahrscheinlichst mit der Muttermilch...
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:37   #11
onkelmax
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 281
onkelmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stimme und Bilder

Tja das ist immer so eine Sache...man kann es nicht allen recht machen...ich zb habe auch ne Zeitungsstimme und nen Radiogesicht
onkelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:03   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das mit der Sprecherperformance ist ja nicht so wichtig aber wenn ich einen Vergleichstest (Carbonboards) mache, muss das auch einer werden. So ist der Test ja wie in allen Mag's, das eine Board ist da besser das andere da 4 Sterne hier 5 da und beim anderen andersrum - bla bla bla, ich kann es nicht mehr hören und sehen und hatte gehofft dass es dort besser wird weil angeblich unabhängig.
Ich kenne 3 von den vier Board und finde da gibt es gigantische Unterschiede. Von geht so bis super und das kommt im Test nicht rüber. Die Unterschiede sind auch so krass das mir keiner erzählen kann dass das vom subjektiven Geschmack abhängt. Dann sollte man doch lieber eine Produktvorstellung wie bei Kiteonlinetest machen. Apropos, Flitzer-Andi sagt das neue Vid's fertig sind, aber noch keine Zeit zum Einstellen bestand - naja mal sehen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:14   #13
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

ich bin auch Dirk-Fan ! Gleiten.tv ist sicherlich gut, vielleicht etwas zu gut.
Was Kite-Test online angeht ist Kiteonlinetest im deutsch-sprachigen Raum die Referenz für mich.
Zum glück ändert sich nicht so viel an den Kites, so dass man sich von den vorhandenen Tests aktuelles ableiten kann.
Für den Rest reichen mir eigentlich Detail-Bilder bei den Kites. Uwe hat klar die Nase bei den Boards vorn !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:16   #14
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Mich persönlich hat die Art vom Dirk auch mehr angesprochen, er ist halt eher der Surfer-Typ (locker, gut drauf). Beim Peter wirkt es leider etwas hölzern, ich glaube er sollte eher die Organisation machen und weniger vor der Kamera stehen. Auch was die Technik angeht, fehlt mir beim Peter etwas. Eine locker Handycam-Art wie bei KO ist mir 10x lieber, als der versuchte Profi-Ansatz bei Gleit. Als Fotograf kann ich halt nicht aus meiner Haut Sachen auch von der Art der Aufnahme zu betrachten und da ist mir eine locker Snapshot art vom Dirk lieber als ein gewollt und nicht gekonnt bei Gleit.
Das kann ja alles noch werden, aber der erste Eindruck kann halt schon viel kaputt machen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 21:07   #15
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das mit der Sprecherperformance ist ja nicht so wichtig aber wenn ich einen Vergleichstest (Carbonboards) mache, muss das auch einer werden. So ist der Test ja wie in allen Mag's, das eine Board ist da besser das andere da 4 Sterne hier 5 da und beim anderen andersrum - bla bla bla, ich kann es nicht mehr hören und sehen und hatte gehofft dass es dort besser wird weil angeblich unabhängig.
Ich kenne 3 von den vier Board und finde da gibt es gigantische Unterschiede. Von geht so bis super und das kommt im Test nicht rüber. Die Unterschiede sind auch so krass das mir keiner erzählen kann dass das vom subjektiven Geschmack abhängt. Dann sollte man doch lieber eine Produktvorstellung wie bei Kiteonlinetest machen. Apropos, Flitzer-Andi sagt das neue Vid's fertig sind, aber noch keine Zeit zum Einstellen bestand - naja mal sehen.
wie soll der Test unabhängig sein, wenn der Hersteller für den Bericht zahlt? Wenn die Tests da ehrlich währen, würde der Tester sich ja das eigene finanzielle Grab schaufeln. Diese Illusion hat hier doch wirklich keiner mehr. Du bekommst einen Marktüberblick und Tendenzen. In den Mags ist es doch so, dass das schlechteste Testergebnis erst gar nicht abgedruckt wird. Sind halt alles abhängige. Dadurch dass durch Leser kein Einkommen erzielt wird ist es gar nicht anders möglich, wenn jemand davon leben muss.

Also bleibt doch nichts anderes übrig als selber zu testen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit durch Testivals und Promotionfahrer.

Leider haben viele Leute verlernt sich auf ihr eigenes Gefühl zu verlassen und werden durch Tests weichgespült. Ist mir auch schon so gegangen und ich habe einen Modekite gekauft. Zum Glück habe ich den Weg zurück gefunden.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Wetter Seite Holland - weerplaza.nl/surfweer/ Patrik77 Kitesurfen 5 27.09.2010 19:15
Neue United Ocean Sports Seite online Konza News - von Herstellern, Shops, ... 6 23.03.2010 19:09
Coronation-Industries Kite-Shop neue Adresse Jörg Kulling Berlin 0 07.01.2009 00:10
Powertrading GmbH - Naish/ProLimit - Neue Adresse oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:36
Neue Twintail Seite Twintail Kitesurfen 1 17.04.2003 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.