oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 11:45   #1
Rocksau
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
Standard Snowkiter will Kitesurfen auf Fuerteventura (Costa Calma) - Materialtipps? (bei 75kg)

Hallo Zusammen,
ich bin begeisterter und geübter Snowkiter und will nun endlich mal aufs Wasser.
Wir fliegen in 3 Wochen nach Fuerteventura (Costa Calma) und wollen dort zum ersten Mal kitesurfen.
Nun hab ich gelesen, dass man zum Material mieten eine Lizenz benötigt.
Da ich aber keine besitze würde ich mir noch einen entsprechenden Kite und Board zulegen.

Bisher besitze ich nur einen 13qm Flysurfer Psycho3 der wahrscheinlich nicht ideal ist, oder!?

Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben was das Material angeht, sprich Kite und Board, sowie Größen?

Würde vielleicht das Material danach wieder verkaufen, da es bei uns zuhause (Homespot:Schwäbische Alb, Bitz/Degerfeld) so gut wie unmöglich ist unter 13qm zu fahren.
Ich selbst, wie auch mein Kitekumpel sind ca. 1,74m groß und wiegen ca. 75kg.

Und denkt ihr, es wird sehr schwierig sein aufs Wasser zu gehen, selbst wenn man geübter Snowkiter ist?

Über ein paar Antworten, sowie Tipps und Anregungen würd ich mich rießig freuen...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Rocksau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:33   #2
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

also die lizenz hat dort auf alle Fälle ihren Sinn, da es dort vom Wind her ordentlich zur Sache geht, ( ich war zwar im August und bin bei 87 kg mit dem 5 er / 7 er unterwgs gewesen) es sei denn du fährts nur in der Lagune und hast Glück das die auch voll ist

ansonsten mail mal den Jochen von B1-Kiteboarding an, und lass dich beraten... viel Spaß
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:53   #3
Lichtica
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 46
Standard

Hallo,
ich war in der letzten Woche auf Fuerteventura und komme eigentlich auch vom Snowkiten. Da bei mir der Umstieg vom Schnee aufs Wasser nicht so wirklich funktioniert haben wir uns für einen Kurs entschieden. Würde ich sofort nochmal machen und die Lagune finde ich zum lernen fast perfekt -wenn, wie angesprochen Wasser und Wind da ist.
Wir haben/wollten einen Kurs bei Chris Dick machen, hat leider wegen nur wenig Wind und gegen Ende der Woche wenig Wasser nicht funktioniert.
Also ich würde es auf alle Fälle mit einem Kurs versuchen um (vielleicht) unnötigen Frust zu verhindern.
Lichtica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Fuerteventura - Costa Calma - Erfahrungen? Jo.h.anna Reisen und Spots 30 19.01.2011 00:28
Kitetipps Fuerteventura (Costa Calma) ? kayaak Reisen und Spots 9 15.11.2010 21:21
Fuerteventura Costa Calma ? surfer_xy@web.de Reisen und Spots 4 14.06.2008 21:54
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.