oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 11:07   #1
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard Cabrinha Nomad 2011 - Erfahrungen?

Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem 2011´er Nomad IDS posten kann Greetz rafcam
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:24   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Hab ihn im Sommerurlaub zufüllig beim Test einer Kitezeitung gesehen, machte einen guten Eindruck sowohl optisch als auch in der Luft. Hatte es gefühlt das war einer der Kites mit dem die Tester, wenn Wind war, mit am meisten spass hatte.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:59   #3
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben den Kite in CT gesehn, der Fahrer war ziemlich gut, aber trotzdem hatte der Nomad anscheind einen wahnsinns Lift. Der Junge flog in einer anderen Liga als der Rest. Wieviel man nun dem Fahrer zuschreiben darf, keine Ahnung. Trotzdem scheint es eine absolute Sprungmaschine zu sein

Also ich stimme zu: Spass hatte der Jung auch sehr viel, wenn der Wind gepasst hat.

Loopt jedoch sehr auf dem Punkt durch und braucht schon ordentlich Wind um einen guten Versatz nach Lee zu erwirken. Im Vergleich mit dem RPM dreht der Nomad noch mehr auf der Stelle .

Lowend scheint durchschnitt zu sein, nicht mehr, nicht weniger.

Aber sind leider nur Eindrücke vom Beobachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:11   #4
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard verbessert

Verarbeitungsmängel würden zum Vorgängermodell 2010 verbessert/abgeschaft.
Bei den Leinen gab es wohl ein Rückruf/Ausstausch!
Sonst machte der Kite wirklich Spass besonders beim Loopen.
Bei den Pros habe ich meisten die weissen Modele gesehen weil die nicht so schnell ausbleichen wie die schwarzen.
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:13   #5
Marcuu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 79
Standard

ich war gerade 1 monat mit nem 7er und 9er Cabrinha Nomad 2011 in Australien... hammer Teile!!ich bin verliebt))
Marcuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:46   #6
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Marcuu Beitrag anzeigen
ich war gerade 1 monat mit nem 7er und 9er Cabrinha Nomad 2011 in Australien... hammer Teile!!ich bin verliebt))
Na das hört sich vielversprechend an wie sieht es denn mit dem Relaunch aus, der war ja bei dem 2010´er nicht so prall? In welcher Range ist denn der 9´er zu fahren - ich überlege mir meinen 9´er GT mit diesem zu ersetzen... Vielen Dank für die Info´s und noch viele verliebte Stunden
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:48   #7
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bezweifel, dass du einen 9er GT durch einen 9er Nomad ersetzen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:15   #8
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich bezweifel, dass du einen 9er GT durch einen 9er Nomad ersetzen kannst.
Hallo,
könntest du das bitte ein wenig präzisieren? Ich bin mir bewußt, das eine ist ein Delta und der Nomad ein C-Hybrid Grüsse
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:16   #9
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rafcam Beitrag anzeigen
Hallo,
könntest du das bitte ein wenig präzisieren? Ich bin mir bewußt, das eine ist ein Delta und der Nomad ein C-Hybrid Grüsse
Hast es dir doch gut beantwortet. Die Core gehn in meinen Augen immer ziemlich früh los, der Nomad schien in CT auch nicht zu den Frühgleitern zu gehören, aus diesem Grund behaupte ich, der geht definitiv später los!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:34   #10
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Hast es dir doch gut beantwortet. Die Core gehn in meinen Augen immer ziemlich früh los, der Nomad schien in CT auch nicht zu den Frühgleitern zu gehören, aus diesem Grund behaupte ich, der geht definitiv später los!
Ok, dann habe ich ja keine schlechten Erkenntnisse gewonnen Wenn ich den 9´er nehme dann hackt es meist ordentlich und wenn ich merke, es läßt nach, dann runter vom Wasser Für mich ist der GT einfach zu träge in den Kiteloops und deshalb suche ich einen schnellen, agilen Kite mit ordentlich Lift und was ich hier so höre - der Nomad kommt dem sehr nah. Also wäre er wohl keine schlechte Wahl für mich. Ich glaube man nennt es heute Oldschool...
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:13   #11
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wobei der GT sicher mehr Versatz im Loop erzeugt. Der Nomad dreht doch schon flott durch. Musst du eben dann bei mehr Wind durchziehen, dann zieht es auch ordentlich.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an Cabrinha Fahrer (Cabrinha Crossbow 2011 oder Cabrinha Switchblade 2011 ?) starter Kitesurfen 13 10.04.2011 21:05
Welcher Cabrinha 2011 ist der Beste um 12qm? (Crossbow, Switchblade, Convert) Hubertus Kitesurfen 15 19.12.2010 21:43
Verkaufe CABRINHA NOMAD neues Modell 11m Beast27 Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.12.2010 02:48
Cabrinha Omega + cabrinha 2011 IDS Bar? concept Kitesurfen 5 03.09.2010 18:29
cabrinha 2011 ab wann verfügbar ? alex5 Kitesurfen 6 13.04.2010 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.