oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 14:40   #1
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard Mövenpick Gouna Anfänger bis Fortgeschrittene ?

Hi,
wir überlegen Ende Dezember im Mövenpick zu buchen, haben auch schon einiges gelesen über den Spot... Sind 4 Leute von Totalanfänger über Wasserstartler bis hin zu Fortgschritten...

Der Anfänger wird bei Kitepeople untergebracht und isthoffentlich damit gut betreut, wie schaut es aber mit den beiden Wasserstarlern aus die keinen Kurs buchen wollen sondern einfach viel Platz und Stehrevier benötigen? Gibt es Bereiche die nicht befahren werden dürfen da für die Schulung reserviert? Gibt es bessere Spots um den Wasserstart zu perfektionieren in Gouna? Wir haben einfach gedacht es wird nicht so voll sein im Mövenpick und die Finanzen stehen bei uns nicht im Vordergrund, sondern optimale Bedinungen...

Kann jemand was über den Wind im Dezember sagen? Tide schaut gegen Ende auch nicht sooo berauschend aus, wird das zu einem Problem was den Stehbereich angeht?

Danke, R.
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:31   #2
Kiteflo1988
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 212
Standard

Hey,

also wir (Freundin-Wasserstart üben und ich-erste Mal Flugfeeling spüren) waren im August in El Gouna und beim KBC. Entgegen aller Vorwarnungen, es sei dort zu dieser Zeit einfach nur voll, kann ich sagen, dass wir MAX. mit 20 Leuten auf dem Wasser waren (inkl. Anfänger) Die Regel waren eher 10-15 und teilweise sogar noch weniger.

War selber noch nicht im Mövenpick, hab mich jedoch schon recht viel umgehört (auch vor Ort). Die häufigste Meinung war, dass die Atmosphere an den Kiteschulen KPower und KBC viel entspannter ist (Beim KBC kann ich da 100% zustimmen wobei ich natürlich den Spot vorm Mövenpick nicht kenne).
Noch ne andere Sache (jedoch auch nur aus Reiseberichten und teilweise eigenen Erfahrungen zusammengestellt): Von den 3 "dicken Hotels" Steigenberger, Sheraton und Mövenpick sollen die beiden erstgenannten die deutlich besseren sein. Wir waren im Zuge des "Dine Around -Angebot vom Three Corners Ocean View" mal im Sheraton essen (war super) und auch im Steigenberger (war noch viel besser ) und haben uns überall sagen lassen, dass es sich nicht noch lohnt ins Mövenpick zum Essen zu fahren.

Also vielleicht mein Tipp für Euch (wenn Geld nicht das Hauptkriterium ist): Ins Steigenberger und sich einer der Kiteschulen wie KBC oder KP anschließen...also ich kann den KBC zu 100% weiterempfehlen und meine Freundin sicher auch, da sie jetzt sicher fährt.

Viel Spaß

Flo
Kiteflo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:57   #3
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Kann jemand was über den Wind im Dezember sagen? Tide schaut gegen Ende auch nicht sooo berauschend aus, wird das zu einem Problem was den Stehbereich angeht?

Danke, R.
Hallo zusammen

Wir haben uns nach langem hin und her (ursprünglich wollten wir nach Taiba/Brazilien, nur der Flug war höllisch teuer ) auch für El Gouna Mövenpick über Weihnachen/Silvester entschieden.

In El Gouna war ich schon einige Male, nur noch nicht im Mövenpick. Diesmal wollten wir etwas Luxus und ne Station direkt am Hotel. Da die Windprognosen um die Jahreszeit nicht die allerbesten sind, war uns wichtig, auch noch einen Spa-Bereich zu haben (hatten auch Dahab abgeklärt, da macht der Spa-Bereich aber erst im März11 auf).

Interessiert uns also auch, ob jemand mit dem Wind und auch den Wassertemperaturen (Shorty oder Lang) um diese Jahreszeit Erfahrungen hat??

Danke

Grüsse
DrachentöterZH
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 09:32   #4
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich muss meinen vorrednern absolut zustimmen.

wir waren ende september im steigenberger und beim KBC und uns hat alles suuuuper gefallen (hier der link zum bericht: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=97905).

der spot am KBC ist für "wasserstartüber" sehr gut, da man weit nach norden rauslaufen kann, wo man quasi ungestört ist.
wie in meinem bericht geschrieben sind aber schuhe (und für anfänger handschuhe) pflicht, da es in der lagune so einige steine gibt!
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:49   #5
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
ich muss meinen vorrednern absolut zustimmen.

wir waren ende september im steigenberger und beim KBC und uns hat alles suuuuper gefallen (hier der link zum bericht: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=97905).

der spot am KBC ist für "wasserstartüber" sehr gut, da man weit nach norden rauslaufen kann, wo man quasi ungestört ist.
wie in meinem bericht geschrieben sind aber schuhe (und für anfänger handschuhe) pflicht, da es in der lagune so einige steine gibt!
hört sich gut an! Ich habe nur gedacht wies halt ist wenn die wasserstartler keinen Kurs buchen, ob dann halt der Stehbreich nur von den Schulen benutzt werden kann...
Storage nehmen ist kein Thema, aber Kurs wird nur das Greenhorn buchen, wenn er denn mitkommt. Beim Storage ist dann wohl start und landehilfe inkl. und Rescue auch nehm ich an?
Ein Freund war im Sommer in Holland und er meinte es ist nicht nur einmal ein Schirm 2Meter neben ihm gedroppt worden und auf solche Spässe haben wir gar keine Lust Er kommt schon von A nach B aber zu wenig sicher um aufs offene Meer zu fahren und wenn man dann alle 20 Meter fahrt den Schirm raufsteueren muss ists halt bezüglich Lernfortschritt auch suboptimal...

Grüsse R.
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:42   #6
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

in el gouna findest du viele anfängertaugliche stehreviere.
beim KBC hast du quasi "nur" stehrevier, warum auch jeder anfänger dort ohne kurs üben kann.
ich würde trotzdem zum kurs raten, das spart zeit und nerven.
üben kann man dort ansonsten super.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:41   #7
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard langer Anzug im Dezember..

Hi,
im Dezember wuerde ich Dir auf jeden Fall einen langen Anzug raten.
Man sieht zwar vereinzelt auch Shortys um diese Jahreszeit, ist aber nicht
sehr angenehm.

sonnige Gruesse
Tanja

Interessiert uns also auch, ob jemand mit dem Wind und auch den Wassertemperaturen (Shorty oder Lang) um diese Jahreszeit Erfahrungen hat??

Danke

Grüsse
DrachentöterZH[/QUOTE]
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 17:44   #8
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
beim KBC hast du quasi "nur" stehrevier, warum auch jeder anfänger dort ohne kurs üben kann.
ich würde trotzdem zum kurs raten, das spart zeit und nerven.
joa iss klar...sobald man eine Lagune hat kann man Kiten ohne Kurs erlernen

Also das Mövenpick ist hat meiner Meinung nach den schlechtesten Spot. Zum einen sind in der Lagune ziemlich viele Steine und Korallen so dass man auf jeden Fall Schuhe anziehen muss und zum anderen ist in Luv von dem Kitebeach eine fette Villa, so dass überall in der Lagune sehr böiger Wind ist. Draussen im tiefen ist der Wind konstanter aber halt nicht in der Lagune.
Ausserdem ist das Mövenpick am teuersten. Strandnutzung + Storage kosten pro Tag glaub ich 15€.
Die Stationen Kitepower und KBC sind vom Spot her und von den Preisen schon besser. Bei Kitepower hast du in der Lagune nur ein Steinfeld, dass überschaubar ist und kannst somit ohne Probleme auch ohne Schuhe kiten gehen. Bei KBC würde ich vorsichtshalber doch lieber zu Schuhen raten, da ein paar mehr Steine rumliegen. Bei KBC hast du viel Platz nach Luv und somit wird es da selten zu voll. Wind ist bei beiden Stationen schön konstant und zum Wasserstart üben würde ich dir eher zu denen raten. Bei beiden Stationen kostet Storage + Strandnutzung um die 7-8€ soweit ich mich recht erinnere.
Im Dezember ist auch eher Lowseason und an allen Stationen wenig los. Bzw. zwischen Weihnachten und der ersten Januarwoche ist es voll
Langer Anzug ist eigentlich schon Pflicht im Dezember. Shorty würd auch gehen...je nachdem wie hart ihr seid
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:10   #9
tittmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 86
Standard

hallo,

ich war an pfingste diesen jahres im mövenpic und kann mich meinem vorredner nur anschließen. an diesem strandabschnitt hat es relativ viel steine und korallen. also wenn ihr gehn wollt unbedingt gute neo schuhe mitnehmen und auf keine fall den anzug vergessen kann um diese jahresezit ganz schön kühl sein.

wenn ihr unbedingt nach ägypten wollt und geld nicht so ne rolle spielt, kann ich nur soma bay empfehlen!ist absolut genial dort!

gruß timo
tittmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 08:44   #10
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen
Hi,
im Dezember wuerde ich Dir auf jeden Fall einen langen Anzug raten.
Man sieht zwar vereinzelt auch Shortys um diese Jahreszeit, ist aber nicht
sehr angenehm.

sonnige Gruesse
Tanja
Hi Tanja, ihr bietet kein Storage und kein Rescue an, sehe ich das richtig? Es gibt nur Kitekurse und keine Aufbaupakete wie bei KBC?
Grüsse
R.
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 08:46   #11
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

in soma bay hast du aber nur das 7BFT und dort gibt es IMHO kein stehrevier.
für nen anfänger nicht sehr empfehlenswert.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 09:19   #12
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Ich denke ein Stehrevier ist für einen Anfänger eh nicht das Richtige. Man sollte erstmal vernünftig höhe draggen lernen und Kite restarten bevor man es mit dem board versucht. Und das lernt man nicht im stehrevier!!!

Habe in Ägypten schon genügen Trottel gesehen, die zwar fahren konnten und dabei waren das Springen zu lernen aber es nicht raus hatten zu Ihrem Board zurückzukommen.

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
in soma bay hast du aber nur das 7BFT und dort gibt es IMHO kein stehrevier.
für nen anfänger nicht sehr empfehlenswert.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 09:47   #13
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Kite-Garden

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Hi Tanja, ihr bietet kein Storage und kein Rescue an, sehe ich das richtig? Es gibt nur Kitekurse und keine Aufbaupakete wie bei KBC?
Grüsse
R.
Hallo R.

wir bieten Aufbaukurse und Privatstunden an. Die Kurse werden immer
individuell gestaltet, nach Koennen des Schuelers.
Storage inkl. rescue und beach assistance ist bei uns auch moeglich.
Falls Du mehr Infos rauchst schicke mir eine mail tanja@kite-garden.com

sonnige Gruesse
Tanja
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:06   #14
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Also das Mövenpick ist hat meiner Meinung nach den schlechtesten Spot. Zum einen sind in der Lagune ziemlich viele Steine und Korallen so dass man auf jeden Fall Schuhe anziehen muss und zum anderen ist in Luv von dem Kitebeach eine fette Villa, so dass überall in der Lagune sehr böiger Wind ist. Draussen im tiefen ist der Wind konstanter aber halt nicht in der Lagune.
Ausserdem ist das Mövenpick am teuersten. Strandnutzung + Storage kosten pro Tag glaub ich 15€.
Das kann so nicht unkommentiert stehen bleiben. Es ist richtig, dass es viele Steine und Korallen im Wasser gibt, aber die Anfängerschulung wird in Bereichen abgehalten, wo so gut wie keine Steine und Korallen im Wasser liegen. Schuhe aber trotzdem Pflicht. Es gibt zwei Villen in Luv, aber die Windabdeckung ist nur die ersten 50 bis 60 Meter von ca 300 Meter! Da vor dem Mövenpick der Stehbereich / Lagune deutlich breiter ist als bei KP oder KBC, relativiert sich das ganze. Kann man auch sehr schön auf Google Map sehen. Viel wichtiger ist, dass der Spot am Mövenpick deutlich leerer ist, als bei den anderen Stationen, was gerade für Anfänger und Aufsteiger viel entspannter ist.
Die Kosten für Materiallagerung (großer abschließbarer Schrank!!) und Stationsnutzung mit Rescue liegen für hoteleigene Gäste bei 65 € in der Woche.
Ein weiterer Vorteil: Alle sind an einem Ort und können in der Pause gemeinsam (wie sagt die Jugend?!) chillen und die etwas fortgeschrittenen von euch können die 500 bis 800 Meter über den Kanal zur gegenüberliegen Lagune fahren, da ist alles vom feinsten, aber immer schön bei der Kitestation bescheid sagen und wieder anmelden!
Unterm Strich ist der Spot bestimmt nicht der schlechteste, hat aber auch die beschriebenen Nachteile.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:37   #15
tittmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 86
Idee

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
in soma bay hast du aber nur das 7BFT und dort gibt es IMHO kein stehrevier.
für nen anfänger nicht sehr empfehlenswert.
an die station habe ich auch nicht direkt gedacht ich meinte da eher an das interconti in abu soma das etwas südlicher liegt.

gruß timo
tittmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:54   #16
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

dann rein aus interesse: wie schauts mit dem revier vom interconti aus? vielleicht wäre das mal eine reise wert.

(auch wenn ich von el gouna EXTREM angefixt bin!)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:28   #17
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
dann rein aus interesse: wie schauts mit dem revier vom interconti aus? vielleicht wäre das mal eine reise wert.

(auch wenn ich von el gouna EXTREM angefixt bin!)
...war schon zweimal in der Soma Bay sowohl 7BFT wie auch SurfMotion am InterConti. Für mich eines der schönsten Reviere in Ägypten, kann ich nur empfehlen.
Für Dezember/Januar ist die Windstatistik für die Soma Bay aber eher mässig, El Gouna sieht da besser aus Mal sehen wie es dann wird...

War schon gemand an Silvester in El Gouna, ist da was los, Party, etc.??!

Grüsse
Jens
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:31   #18
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Wie sieht es denn im mom vom Wind her aus?
Laut Windfinder und windguru schauts milde gesagt bescheiden aus.
Fleigen vom 04.11 - 14.11 und sind schon jeden Tag am beten...
Is hier jemand der in den letzen Wochen unten war? Is da immer mehr wind als in den vorhersagen, oder stimmen die eigentlich sehr gut mit dem eigentlichen Wind überein?

Gruss
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:56   #19
olaf69ner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von morphi Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn im mom vom Wind her aus?
Laut Windfinder und windguru schauts milde gesagt bescheiden aus.
Fleigen vom 04.11 - 14.11 und sind schon jeden Tag am beten...
Is hier jemand der in den letzen Wochen unten war? Is da immer mehr wind als in den vorhersagen, oder stimmen die eigentlich sehr gut mit dem eigentlichen Wind überein?

Gruss
Hi
Fliege auch vom 1-13 Nov.Schaue immer auf die Webcam vom KBC.
Da steht oben links auch immer die aktuelle Windstärke.Ansonsten stimmen die Vorhersagen bei Muchoviento und Windfinder recht genau.Im Moment ist aber Kitefreie Zone(Windmangel)

Gruß Olaf
olaf69ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:18   #20
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich glaube, dass seit meiner abreise ende september der wind vor trauer über mein verschwinden weg ist...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:22   #21
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
ich glaube, dass seit meiner abreise ende september der wind vor trauer über mein verschwinden weg ist...
Dann fliegst am 04.11 einfach nochmal für 10 Tage hin!
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:03   #22
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von morphi Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn im mom vom Wind her aus?
Laut Windfinder und windguru schauts milde gesagt bescheiden aus.
Fleigen vom 04.11 - 14.11 und sind schon jeden Tag am beten...
Is hier jemand der in den letzen Wochen unten war? Is da immer mehr wind als in den vorhersagen, oder stimmen die eigentlich sehr gut mit dem eigentlichen Wind überein?

Gruss
Hi,
ja leider hatten wir einige besch... Tage hier. Eine Megaflaute.
Ab morgen soll es aber lt. Windvorhersagen wieder losgehen.
Bei Windguru kann man immer so ca. 5 Knoten draufrechnen dann passt das.

Bis Du kommst ist hier alles wieder normal...bete aber trotzdem weiter

sonnige Gruesse
Tanja
hurghada kitesurfing
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:31   #23
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

[QUOTE=granini;818564]Ich denke ein Stehrevier ist für einen Anfänger eh nicht das Richtige. Man sollte erstmal vernünftig höhe draggen lernen und Kite restarten bevor man es mit dem board versucht. Und das lernt man nicht im stehrevier!!!
[QUOTE]

Da bin ich nur teils deiner Meinung, du hast schon recht dass man dragen können muss, aber als Beginner/Aufsteiger fälst halt öfters mal hin und du verbringts mehr Zeit beim dragen als wo anders...

Ich schaffe es eigetlich immer zu meinem Brett zurück, dauert halt ab und zu dann schon 5 Minuten oder mehr wenn ich Pech habe... Darum Stehrevier, wenn ich nur noch selten Abflüge mache ist es mir egal, wenn ich mal etwas länger brauche...

@kitegarden, eure neue Page dauert aber, wenn ihr hilfe braucht p.m. me
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:32   #24
IngoB
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

Also, ich war mit meiner Frau letztes Jahr im Mövenpick.
Wir waren beide Anfänger/Aufsteiger und haben dort bei der hotelinternen Station individuelle Kurse gemacht.

Von der Station her, den Trainern und allen anderen Angestellten wirklich top, locker und nett. Die Station hat auch alles was man braucht.

Es ist natürlich auch praktisch, wenn man morgens nur aus dem Bett fallen muß und noch vor dem Frühstück mal schnell eine Stunde alleine kiten kann.
Der Spot an sich ist ok, aber die anderen fand ich persönlich deutlich besser.
Denn beim Mövenpick sind wirklich relativ viele Korallen in der Lagune.
Und da, wo keine sind, ist es vielleicht 20 cm tief. (War zumindest so, als wir da waren. Tide beachten!)
Wenn Ebbe war, war die komplette Lagune trocken.

Ich habe mich auf jeden Fall am ersten Tag böse am Fuß an einer Koralle verletzt, so daß ich erst in der zweiten Woche wieder kiten konnte.
Und für Anfänger darf das Wasser dann doch gerne etwas tiefer sein. Meine Frau zum Beispiel hat sich derbe das Steißbein angehauen, weil es zu flach war.

Trotz allem fand ich den Urlaub ganz gut, und die Spotnähe war auch super.
Alles in allem war der Urlaub im Mövenpick mit Schulung, Storage usw. aber lange nicht das Geld wert, und wir fahren definitif nicht wieder hin.

Muß halt jeder selber wissen. Ich denke, Captains Inn und KBC tut´s auch und ist mit Sicherheit deutlich günstiger.
IngoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:42   #25
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Guck mal hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=97636

Da ist auch ein Link von meinem früheren ElGouna Trip aus März 2009 mit Fotos aller Spots in ElGouna. Vielleicht ist das eine passable Entscheidungshilfe.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 06:14   #26
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Also das Mövenpick ist hat meiner Meinung nach den schlechtesten Spot. Zum einen sind in der Lagune ziemlich viele Steine und Korallen so dass man auf jeden Fall Schuhe anziehen muss und zum anderen ist in Luv von dem Kitebeach eine fette Villa, so dass überall in der Lagune sehr böiger Wind ist. Draussen im tiefen ist der Wind konstanter aber halt nicht in der Lagune.
Ausserdem ist das Mövenpick am teuersten. Strandnutzung + Storage kosten pro Tag glaub ich 15€.
Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Alle, die schon Mal in den deutschen Förden oder auf Binnenseen unterwegs waren, nehmen deutlich schlechtere Bedingungen zum Starten auf sich. Die Verwirbelungen durch die Bebauung sind wirklich nicht arg und etwas weiter draußen (trotzdem noch Stehrevier) merkt man gar nichts mehr davon. Schuhe habe ich in Ägypten überall an, ich sehe nicht ein, mir durch eine Koralle oder Scherbe die Tage versauen zu lassen.

Die Schule ist sehr freundlich und angenehm überschaubar. Der Spot ist - gerade in der Nebensaison - nicht sehr voll.

Die Gastroleitung im Hotel hat bereits im letzten Jahr gewechselt und das Essen ist wirklich gut.

Die Nähe zum Spot ist ein sehr starkes Argument.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:13   #27
Kitemieze
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 9
Daumen hoch Mövenpick gut, Anfänger besser zum Kiteboarding Club

Hi! War letzte Woche in El Gouna, mal Pauschalreise gebucht und am Kiteboarding Club gekitet. Super Spot und Center.
Das Moevenpick El Gouna hab ich mir angeschaut, Hotel sehr schoene Anlage. Kitespot fuer Einsteiger o.k., aber mit Korallen und Steinen eher gefaehrlich. Beim Kiteboarding Club ist man da besser dran, auch weil das Revier nach Norden jetzt nicht mehr durch den Strand abgetrennt ist.
Leider hatte ich fast eine ganze Woche keinen Wind und nur an meinem letzten Tag konnte ich dann doch noch bei satten 5-6 bft fahren... Aber was solls. Bin bald wieder unterwegs zum kiten und zur Not dann eben mit Trockenanzug in den heimischen gewaessern
Also Aloha
die Kitemieze
Kitemieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:21   #28
Hemp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4
Standard

Ich war vom 07.10 - 21.10 in El Gouna, bei Kite Power. Sind schon das 3. Mal dort. Das erste Mal Sultan Bay, dann Sheraton und jetzt Ocean View.
Vom Hotel her war das Sheraton mit Abstand das beste, aber auch das teuerste.
Von der Lage find ich das Ocean View überragend, da ich die Marina gerade am Abend einfach nur genial finde.

Nun zum Kiten. Naja, shit happens, Flaute halt. Am Ankunftstag war noch gut Wind 20kn, am Freitag, also erster Urlaubstag gings noch mit 15-18kn recht gut.
DAnn war 2 Tage nix und für Montag war laut einschlägiger Seiten 3-4 kn vohergesagt. Deswegen sind wir Tauchen gegangen. Am nächsten Morgen aufgestanden und es hat geblasen. 20 Kn. Tauchen konnten wir nicht mehr absagen. Soviel zu der Zuverlässigkeit von Windguru. Am Dienstag waren es dann noch mal 14 Kn. und dann hatte Windguru leider Recht, denn ab Dienstag war NULL Wind bis zum 21.10 wo wir früh nach Hause gefahren sind. Von da ab war dann fast ne WOchen lang genialer Wind.
Tia, shit happens. Aber dennoch kommen wir nächstes Jahr wieder.

So cya in paradise...
Hemp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna - Mövenpick - Ebbe ? MoreSpeed Reisen und Spots 13 15.03.2010 22:19
El Gouna für Anfänger tauglich ? markus78 Reisen und Spots 11 04.02.2010 16:36
Mystic Sitztrapez im Mövenpick El Gouna vergessen (am 25.01.2010) ollilemmi Kitesurfen 3 27.01.2010 21:57
El Gouna - Alternativen für Anfänger ? wildkirsch Reisen und Spots 4 25.01.2010 20:41
Mövenpick El Gouna ab 13.9.09 - noch jemand da? Wasserstelze Reisen und Spots 13 14.09.2009 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.