oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 20:51   #1
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard Bus nach Brouwersdam/NL ?

Ich habe schon viel hier gesucht und auch gegoogelt aber nirgendwo was passendes gefunden.
Ich habe im Winter viele Angebote gesehen für Busverbindungen von Wiesbaden, Frankfurt, Heidelberg usw. in die Skigebiete. Man konnte am Morgen dahin fahren und abends gab es Rückfahrt mit dem gleichen Bus. Eigentlich feine Sache, weil man nicht mit eigenem Wagen 4 oder 5 Stunden fahren muss nur in einem Bus noch Runde schlaffen kann, bevor man auf der Piste war.
So was ähnliches wäre bestimmt Interessant für Kiter? Bin selber aus dem Raum Düsseldorf und konnte mir gut vorstellen paar Mals im Monat an Wochenenden mit so einem Bus nach Brouwersdam zu fahren. Bestimmt interessant auch für Andere? In Einem Bus passen schon vielleicht 50 Leute zusammen. Für sagen wir 30,-€ Pro Ticket wären schon 1.500,-€ in der Summe. Vielleicht ist es eine Idee für einen Dienstleister aus diesem Bereich und Region? Vielleicht gibt es schon so eine Verbindung? Würde echt gerne wissen.
Wenn es noch kein solches Angebot gibt, würde ich vorschlagen sich an ein Unternehmen zu wenden, das uns dahin bringen würde? Man konnte z. B. von MG (beim Real - großer Parkplatz) immer gegen 9 starten und zurück z. B. um 17 fahren. Vor Ort wären so bestimmt 5 Stunden drin.
Was meint Ihr darüber? Gibt es viele Leute hier in der Düsseldorfer-Umgebung die Interesse daran hätten?
Über das Internet konnte man das so managen, dass man nur dann fährt, wenn die Vorhersage für die Tage was verspricht. Hmm...
Mit eigenem Auto immer zu fahren macht müde, kostet auch natürlich Geld, man wird immer öfters geblitzt. Vorteile gäbe es viele.
Schöne Grüße
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 07:12   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- im Grunde ne gute Idee.
- von der Umsetzung eher "sehr zweifelhaft"; Denn:
- 30,-€ pro Nase dürften für einen Tagestripp sehr hart und äußerst knapp kalkuliert sein. ....rechne mal eher mit 40 > max.(!) 50,-€
DENN: bei einer solchen Kalkulation (Busmiete / evtl. Lohnkosten / Spritgeld / Versicherung) werden auch die evtl. Freiplätze mit eingerechnet.

Sollten sich hier wirklich 40-50 Kiter aus dem Raum Ruhrgebiet finden lassen, die an einem ganz-bestimmten Tag zu einem ganz-bestimmten Spot fahren wollen - an dem es an diesem ganz-bestimmten Tag auch noch entsprechenden Wind gibt (man beachte die Variablen !) - dann wäre ich sogar bereit zu fahren (ich hab nen Busführerschein Klasse D)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 07:36   #3
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Diese Idee hatte ich vor längerer Zeit auch schon und fänd solch eine Verbindung auch klasse. An den Kosten würde es wohl nicht scheitern, sondern an der fehlenden Flexibilität für jeden Einzelnen.
Die meisten wollen einfach den Luxus haben, dass sie spontan den Spot wechseln können, wenns zu voll wird etc.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:17   #4
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Vielleich kann man hier eine Umfrage starten, wie viele Kiter hätten daran überhaupt Interesse?
Bei einer größeren Anzahl konnte man sich das Überlegen. Mit dem Ski Bus fahren auch sehr viele zu einem bestimmten Skigebiet und zwar aus dem Raum Wiesbaden/Frankfurt. Dort wohnen viel weniger Menschen als im unseren Gebiet. Ein Kiter-Bus aus MG konnte für D, K, MG, NE, KR und Umgebung interessant sein. Ich schätze wir habe ca. 6 Mio Einwohner in unserem Gebiet. Da müssen sich paar finden die nach Brouwersdam gerne fahren würden. Ich würde schon gerne öfters fahren, wenn ich nicht immer mit meinem Auto fahren musste.
Schöne Grüße!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T4 Bus Langversion als Campingausbau zu verkaufen Quickshot Archiv - Sonstiges [B] 1 04.02.2009 22:33
VW T4 Bus, optimal zum Ausbauen Peachy Archiv - Sonstiges [B] 1 26.01.2009 17:06
VW Bus Aufklärung gesucht phen Treffpunkt 13 05.10.2007 19:47
Hand aufs Herz! - Wie oft nutz ihr euren Bus? michkrueck Kitesurfen 21 15.04.2007 23:06
mann mit bus... Lotta!! Kitesurfen 10 27.04.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.