oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 19:16   #1
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard Erfahrungsbericht rrd Triplex 132 38 05

Ich habe heute mein neues Triplex 132 38 Model 05 so richtig ausgiebig getestet und bin mehr als begeistert.

Das erste was mir auffiel, war das äuserst geringe Gewicht. Das Board macht in der Sandwich-Bauweise überhaupt einen sehr wertigen Eindruck. Mich erinnert es durchaus an teure Custom-Bauweisen. Als Finnenmaterial hätte ich lieber G-10 gehabt, da es halt nahezu unzerstörbar ist. Das zweite was mir auffiel, dass das Board trotz Sandwichbauweise druchaus einen ähnlichen Flex wie Snowboardbauweisen aufweißt. Die Footpads sind sehr angenehm, die Schlaufen vorzüglich, können allerdings nur durch die Schrauben in der Länge verstellt werden. Das Board fällt sehr dünn aus, die Kanten sind über die ganze Länge abgerundet und verlaufen zu den Enden hin etwas schärfer aus.

Zuerst hatte ich bedenken, dass das Board aufgrund seiner Breite von 38 cm bei meinen fast 90 kg spät angleiten könnte. Auf dem Wasser wurde ich aber ganz schnell eines besseren belehrt. Das Board gleitet zügig an, läuft nicht schlecht höhe, obwohl es da besseres gibt und wird verdammt schnell. Die Finnen catchen trotz der 6,0 Größe nicht. Es läuft im Kabbel erstaunlich ruhig. Die Radien fallen von Groß bis Eng aus. Es carvt butterweich und hat trotzdem besten Kanntengiff. Switchen geht so gut wie gar nicht.

Was mir am meisten aufgefallen ist, war der extreme Pop. Auch Sprünge ohne Kiteunterstützung funktionieren ausgezeichnet. Ich kam mir fast wie auf einem Trampolin vor.

Sehr positiv fand ich auch, dass es kein Spritzwasser im Gesicht gibt.

Klar muss man auf das Board wesentlich mehr aufpassen, als auf ein Board in Snowboardbauweise. Von den Fahreigenschaften bin ich aber absolut begeistert.

Testbedingungen: Chiemsee, Kabbelwasser, 10 - 20 Knoten böiger Westwind. 90 Kilo, 190 Größe, 12 Crossbow.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5th Element mit RRD Kites speedy120de Kitesurfen 0 04.04.2006 22:38
Erfahrungsbericht Starboard S-Type 126 (05) Brezel Windsurfen 0 03.03.2006 20:32
TTHaze 05 als Anfängerboard ? skydancer Kitesurfen 4 01.03.2006 20:38
RRD Triple X oder Jaime Pro 05??? kone2 Kitesurfen 3 25.01.2006 09:01
Frenzy 14 05 = 20er tube 05? kiteeye Snowkiten / Landkiten 5 10.10.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.