oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2016, 22:59   #1
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard Mauritius Le Morne im November - Wer war dort und hat Tipps?

Hallo Kite Freunde,

nachdem ich mich nun endlich für eine Destination und ein Resort - Riu Creole - entschieden habe, kommen doch ein paar Fragen auf.

Welche Kitegrösse sollte man mitnehmen? Laut windguru Archiv ist der Wind immer so 12-13 zu der Zeit. Muss man ja dann noch +4 etwa rechnen. Wollte einen kaufen, da ein guter gebrauchter Kite genausoviel, manchmal weniger kostet, wie vor Ort zu mieten.

Sonst noch etwas, was ich wissen / beachten sollte als Anfänger?

Wer war denn schon dort und kann ein paar Tipps geben?

Besten dank im voraus
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 05:07   #2
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

In Kürze :

- Dünne Neopren Schuhe, wegen Muscheln und Korallen
- Denk beim Kauf von Material an die Buchung des Sportgepäck, oftmals recht teuer
- an Größen kann alles benötigt werden
- vielleicht kannst du im Hotel regeln, ein Zimmer nahe der Bucht zu bekommen, frage da mal nach
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:03   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
- Denk beim Kauf von Material an die Buchung des Sportgepäck, oftmals recht teuer
wenn nur Kite, dann paßt der ja in den Koffer
wenn mit Board, dann ist es nicht nur derZusatzpreis, sondern z.B. bei Eurowings auch die winzigen Kontigente (Stückzahlen) pro Flug, was eine Mitnahme sogar verhindern kann
bei Condor schien mir das nicht so begrenzt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:32   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

seh grad im anderen thread, direktflüge mit LH?
ab welchem Flughafen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:49   #5
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Der Flug geht ab Frankfurt mit Lufthansa direkt bis Mauritius inklusive Zug zum Flug. Eigentlich geil, aber die Gepäckbestimmungen sind ja für den Popo. Da kann ich es auf jeden Fall vergessen mein Board mitzunehmen, da das ein 150er ist.

Ich bin am Überlegen, ob sich 200 Euro lohnen für das Gepäck zu bezahlen. Ich habe gerade mal angefragt wegen Kosten für Miete. Bin gespannt, was da kommt.

Kites kann man ja im Gepäck mitnehmen, aber Board ohne Sonderanmeldung no way

Lese mir gerade durch, ob es mit irgendeiner Karte oder so mehr Freigepäck oder Sportgepäck gratis bekommen. Das gabs ja mal früher. Evtl. versuche ich es mal mit Golf Gepäck und der Miles & More. Das ist dann kostenlos. Das machen ja einige.
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 11:51   #6
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Auf Langstrecke ist 200 inzwischen mehr oder weniger Durchschnitt.
Kann sogar passieren daß das Kontingent ausgebucht ist und Du schon Monate vor Abflug gar nichts mehr einbuchen kannst (z.B. Condor nach Fortaleza).
Ich nehm dann einfach mein Splitboard
Das lohnt sich besonders wenn Frau und Kind noch ein wenig Reserve beim Freigepäck haben. Aber auch wenn man ein par extrakilos bezahlen muß ist mit Splitboard wenigstens eine Buchung ohne !vorherige! Gepächabklärung möglich.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 12:11   #7
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Aber auch wenn man ein par extrakilos bezahlen muß ist mit Splitboard wenigstens eine Buchung ohne !vorherige! Gepächabklärung möglich.
Dumm nur, dass mein Board kein Splitboard ist Dementsprechend habe ich die Arschkarte was das angeht und ich hatte nicht vor, mir ein neues Board zu kaufen.
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 12:59   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

selbst ich als Windsurfer wundere mich, daß du bei einem 150er Board nicht (für steigendes Fahrkönnen)an was kürzeres denkst
und dann vielleicht gleich ein Splitboard
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:43   #9
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
selbst ich als Windsurfer wundere mich, daß du bei einem 150er Board nicht (für steigendes Fahrkönnen)an was kürzeres denkst
und dann vielleicht gleich ein Splitboard
Für steigendes Können hole ich mir ein anderes Board. Ich kannte Splitboards noch gar nicht. Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Für solche Reisen, ist das aber echt nen Vorteil.
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:00   #10
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von TribunM Beitrag anzeigen
Ich kannte Splitboards noch gar nicht. Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Für solche Reisen, ist das aber echt nen Vorteil.
Kennen viele am Anfang nicht. Woher auch...
Darum habe ich es ins Gespräch gebracht.

PS. Im Zug gibt es auch ab und zu Stress wegen großem Boardbag und einzelne Reiseanbieter kassieren gerne für den Boardbagtransfer im Bus nochmal extra.


Geändert von rio_joe (14.10.2016 um 14:17 Uhr) Grund: PS...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:09   #11
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard Riu Creole

Ich wuerde den Aufpreis fuer RIU Le Morne zahlen...

http://www.lexpress.mu/article/29135...el-reservation

Boards und Kites zum vermieten / verkaufen gibt´s uebrigens auch bei uns...

sonnige Gruesse ausm RIU...
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 15:06   #12
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von AirSwitch-Mauritius Beitrag anzeigen
Boards und Kites zum vermieten / verkaufen gibt´s uebrigens auch bei uns...sonnige Gruesse ausm RIU...
Ich schaue mir den Link mal nicht an, weil das Le Morne ist wegen unseren Zwerg nicht buchbar. Egal, wird auch so schon gut.

Dann frage ich mal direkt. Was kosten denn ca. 9 Tage Miete:

Kite und Board
Nur Board
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 15:19   #13
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei dem gehampel mit der lufthansa den ich die tage hatte kapituliere ich und nehme nur kites mit.
wir sind zu zweit.hamburg-malaga.
laut lh kann ich ein kite und ein board mit nehmen in einem bag.
das kostet dann 50€
wenn wir zwei bags a einem kite und einem board nehmen jeweils 50.-
ein bag mit zwei kites und zwei boards 200.-……!!!sehr lustig.



flug über lh gebucht.ausgeführt wird's aber von swiss,wings,und lh.bei allen anmelden und sportgepäck bezahlen.das bedeutet dann 310.- für die strecke.

schau also genau nach wer den zubringer bis frankfurt macht….eventuell muß du da auch anmelden und zahlen.zwei mal versteht sich du willst ja auch wieder zurück…


das thema lh ist für mich durch.bisher noch nich so oft mit kietgepäck geflogen aber die lh sticht deutlich hervor bisher...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 16:45   #14
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von AirSwitch-Mauritius Beitrag anzeigen
Ich wuerde den Aufpreis fuer RIU Le Morne zahlen...
Ach du scheiße jetzt habe ich mir das doch mal durchgelesen
Ich habe mal bei Tui nachgefragt, ich bin sehr gespannt, was die dazu sagen. Das ist ja eine ganz krasse Geschichte...
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:12   #15
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
schau also genau nach wer den zubringer bis frankfurt macht….eventuell muß du da auch anmelden und zahlen.
im anderen Thread zum Thema schrieb er von Zug zum Flug
aber selbst das kann im ICE recht unentspannt werden, weil das Gepäck in die Ablagen passen muß und nicht rumstehn darf (ich hab mal unfreiwilig mit 2,50m-Surfgepäck ICE zu fahren versucht und bin gescheitert)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:02   #16
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

ich war mit 140 ein parmal erfolgreich.
Stelle das Bag immer in den Gang und setze mich ein par Meter weiter.
Beim letzten Mal hat der Schaffner einem der neben meinem Bag stand gesagt er soll am nächsten Bahnhof mit dem Bag aussteigen. Ich habe mich aus der erhitzen Diskussion raus gehalten
Köln Fra geht zum Glück ohne Zwischenhalt, aber Splitboard ist viel entspannter.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 06:38   #17
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Die Arabischen Airlines wie Emirates und co. sind meist ein guter Tip für Sportgepäck (und auch sonstigen Komfort).

Bei meinem letzten Flug reiste alles unter 30kg gratis mit.
Aber das gibt es nicht als Direktflug.
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 08:50   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
im anderen Thread zum Thema schrieb er von Zug zum Flug
hab ich überlesen.aber wie du schon selber schreibst hab ich das grad auch recherchiert.mit dem ice hamburg frankfurt…..inkl. surfgepäck

also bei allem hin und her denken wir nun auch über splitboards nach….
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 08:56   #19
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mit Kitegepäck im Zweifel halt mit nem Zug (IC, IR) mit Fahrradabteil fahren und ne Fahrradkarte buchen
(ist für mich bei 2,5m letztlich aber auch nur eine Notlösung gewesen, weil das Bag doch etliche Fahrradplätze des zum Glück sonst leeren Abteils blockiert hat)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 13:25   #20
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
bei dem gehampel mit der lufthansa den ich die tage hatte kapituliere ich und nehme nur kites mit.
wir sind zu zweit.hamburg-malaga.
laut lh kann ich ein kite und ein board mit nehmen in einem bag.
das kostet dann 50€
wenn wir zwei bags a einem kite und einem board nehmen jeweils 50.-
ein bag mit zwei kites und zwei boards 200.-……!!!sehr lustig.



flug über lh gebucht.ausgeführt wird's aber von swiss,wings,und lh.bei allen anmelden und sportgepäck bezahlen.das bedeutet dann 310.- für die strecke.

schau also genau nach wer den zubringer bis frankfurt macht….eventuell muß du da auch anmelden und zahlen.zwei mal versteht sich du willst ja auch wieder zurück…


das thema lh ist für mich durch.bisher noch nich so oft mit kietgepäck geflogen aber die lh sticht deutlich hervor bisher...

ROFL Lip!!!
Du hast wahrscheinlich alles falsch gemacht was geht!!!

Hamburg-Malaga mit der Starallianz, LH und Swiss zahlst Du solange dein Gepäck 23 KG wiegt genau 15 EURO!!!!
So geschehen Xmal HH via Zürich nach Malaga oder sonst wo hin in Europa...

Du scheinst auch alles falsch zu machen, was nur geht.
Und Kitegepäck in Europa anmelden?! Kannst ja nur Probleme bekommen, weil Du alle inkl. Dir selber verwirrst.

Mein Kitegepäck in Europa noch nie angemeldet und kenne auch keinen von meinem Freundeskreis, der bei 23 Kg je Probleme hatte.

Und wir sind Vielreiser...

P.S. Es interessiert die Fluggesellschaft einen scheiss ob Du 3 Kites oder 3 Bretter im Bag hast. Nur 23 KG interessiert die, dann geht alles als Normalgepäck durch.
Hier für alle nochmals zum Nachlesen. Hat sich seit dem nichts geändert.

http://forum.oase.com/showthread.php...ight=Lufthansa
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 14:13   #21
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann sollten sie vielleicht auf ihrer seite raus nehmen das man sportgepäck anmelden muß….
denn wenn man das versucht erlebt man eine interessante odyssee!ich hab den mitarbeiter am telefon zwischenzeitlich sogar gefragt ob das ne monty python nummer is…aber das sagte ihm leider nix.

der flieger war fast ausgebucht.ich hab in hamburg mal zugucken müssen wie da einer stand(air berlin) und seinen kram zu hause lassen mußte weil flieger ausgebucht und gepäck nicht mehr möglich…
ich weiß nich was draus geworden ist weil ich nur 20 minuten diskussion mit bekommen hab

und das ist halt die aussage der mitarbeiter gewesen die ich am telefon hatte.
wie gesagt ich bin relativ frisch dabei mit kitegepäck rum zu fliegen.sonst immer nur im eigenen mobil.

egal.ich bekomme für die zeit zwei boards geliehen von nem kumpel vor ort.also mach ich mir den stress nich mit dem großen bag.
und ab nächstes jahr gibt's splitboards
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 01:48   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich werfe mal eurowings in die Runde... Sportgepäck mit Kreditkarte umsonst(1x bei Classic, 2x bei Gold), ist im ersten Jahr kostenlos. Fliegen direkt am Köln und die Preise sind sehr gut. Haben dieses Jahr einen großteils der Flüge mit Eurowings auf unserer Weltreise gemacht und das Gesamtpaket stimmte jedes mal.

Der Preis, den andere Fluggesellschaften nur für das Sportgepäck haben wollen, bezahlst teilweise für den Flug bei EW.
www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 07:48   #23
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Also ich mache das so wie dimage sagt. Einfach hin, unter 23 KG und wenn die wegen Ausmaß meckern, ist das Sportgepäck. Wenn die dann noch meckern Chef holen, etwas bestimmender werden, dann klappt das schon
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:09   #24
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hab grad mal bei LH nachgelesen: solang du im Gewichtslimit bleibst, ist Sportgepäck regulär erlaubt und Maße überhaupt nicht begrenzt

die erwarten aber vorherige Anmeldung des Sondergepäcks, auch wenn es dann gratis mitgenommen wird
das ist ja nicht zu viel verlangt oder?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 09:05   #25
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja genau so hat man mir das auch mit geteilt bei lh.
erstmal.
ABER dann kam die ansage im bag nur ein kite und ein board.
wenn mehr drin ist dann wird's teuer.
wir fliegen zu zweit.melden zwei mal gepäck an und wollen das in ein bag stopfen laut mitarbeiter am telefon geht das nicht zwei bags mit je ein board ein kite ist ok.ein bag mit zwei boards und zwei kites nicht ok….


und dann kam halt das ein bag mit einem kite und ein board 50.- kostet.
wenn zwei boards zwei kites drin sind 200.-aber ich wiederhole mich.
ich geb nur wieder was man mir mitteilte bei dem versuch mein kitegepäck bei lh anzumelden(wie man es ja tun soll) nich mehr und nich weniger.

vielleicht sollte man dann aber zu lh n extra thread auf machen wir verstopfen hier das mauritius thema von tribun
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 09:11   #26
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich habe eigentlich direkt auf tribuns post geantwortet, bei dem es so aussah, als ob er es eben nicht anmelden wollte

das mit den 2 Boards steht aber nirgends schriftlich
und daß die bei 23 kg Inhaltskontrolle machen, habe ich auch noch nie gehört
(was aber natürlich nichts beweist)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 11:11   #27
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Ich denke auch, dass die Tusen am Schalter anders sind, als die am Telefon. Die machen ja nix anderes. Ich kann zur Not immer bezahlen, würde mich aber im Verhandeln doch sehr geschickt und souverän bezeichnen.

Laut bluebirdkite haben die im September nachgefragt und es ging.
http://www.bluebirdkite.de/buchungst...rtgepack_page/

Ich glaube es ist wie überall im Leben, wer denen das zu einfach macht und sich Einlullen lässt, der zahlt.
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 17:45   #28
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Mal ne andere Sache. Was für Kleidung empfiehlt ihr, Shorty od. Badeshort und Lycra?
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 01:07   #29
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von TribunM Beitrag anzeigen
Mal ne andere Sache. Was für Kleidung empfiehlt ihr, Shorty od. Badeshort und Lycra?


Als absolute Frostbeule nen Shorty... Habe die letzten 4 Wochen keinen mehr getragen, war warm genug und würde gefühlt auch wärmer.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 06:45   #30
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ja genau so hat man mir das auch mit geteilt bei lh.
erstmal.
ABER dann kam die ansage im bag nur ein kite und ein board.
wenn mehr drin ist dann wird's teuer.
wir fliegen zu zweit.melden zwei mal gepäck an und wollen das in ein bag stopfen laut mitarbeiter am telefon geht das nicht zwei bags mit je ein board ein kite ist ok.ein bag mit zwei boards und zwei kites nicht ok….


und dann kam halt das ein bag mit einem kite und ein board 50.- kostet.
wenn zwei boards zwei kites drin sind 200.-aber ich wiederhole mich.
ich geb nur wieder was man mir mitteilte bei dem versuch mein kitegepäck bei lh anzumelden(wie man es ja tun soll) nich mehr und nich weniger.

vielleicht sollte man dann aber zu lh n extra thread auf machen wir verstopfen hier das mauritius thema von tribun

Ich bin noch nie nur mit einem Kite und einem Board verreist.
Wenn wir mehr Leute sind, packen wir immer alle Boards in einen Bag und den Rest in normale Koffer.

Die Frau am Schalter fragt meistens nicht mal was es ist, sondern checkt es einfach ein, die interessiert es einen Dreck ob da 5 Kites drin sind oder ein Bügelbrett, oder ein totes Kleinkind.
Ab und zu fragt Sie noch ob Golf oder Surfgepäck.

Wenn Du vorher anrufst steht dänn irgendwas im System und die Mitarbeiterin geht davon aus, dass Du noch was zahlen musst UND DANN WIRDS KOMPLIZIERT...


Wer nur einen Kite und ein Board in den Bag macht. SELBERSCHULD.





P.S. ah ja, wenn man dann ein Sportgepäck angemeldet hat, dann darfst Du ein 15 KG schweres Board und einen 15 KG schweren Kite mitnehmen. Angemeldetes Sportgepäck darf 32 Kg schwer sein. INFO: die Gepäckregel mit dem Kite wurde von einem geschrieben, der doch keine Ahnung von dem Sport hat... Da steht einfach nur was, mann kann ja eigentlich fast schon sagen, dass ein Kite und ein Board nur ne halbe Ausrüstung ist...


Geändert von dimage (18.10.2016 um 07:03 Uhr)
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:42   #31
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hhbkjb


Geändert von liphpip (28.02.2018 um 03:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:04   #32
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Ich werde euch berichten, wie es ausging

Also ne Frostbeule bin ich sicher nicht, denke ist auch nicht gerade kalt dort. Daher werde ich wohl einfach nur Badehose und Lycra, wobei ich da auch kein Fan von bin...
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 14:04   #33
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

du stehst eher auf Nacktkiten oder wie darf man das verstehen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 14:13   #34
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
du stehst eher auf Nacktkiten oder wie darf man das verstehen?
salopp ausgedrückt trifft das den Punkt
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 11:44   #35
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Stellt sich nun noch die Frage, welche(n) Schirm(e) ich mitnehme.

Ich wiege knapp 100 Kilo und bin über 190cm groß. Der Wind auf Le Morne varriert ja zwischen 15 und maximal 25 Knoten.

Ich habe momentan einen Naish 10er Park und von nen Kollegen könnte ich nen 12er Helix oder nen 12er Airush Vapor haben, wenn ich denn einen zweiten brauche.

Brauche ich "zwingend" zwei Kites oder reicht der 10er?

Ist der Vapor besser oder der Helix?

Ansonsten welche Größe ist zu empfehlen, evtl. muss ich dann noch etwas kaufen. Gebraucht so ab 2011 - 2014 sind die Kites ja bezahlbar.


Geändert von TribunM (19.10.2016 um 12:02 Uhr)
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 12:55   #36
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
P.S. ah ja, wenn man dann ein Sportgepäck angemeldet hat, dann darfst Du ein 15 KG schweres Board und einen 15 KG schweren Kite mitnehmen. Angemeldetes Sportgepäck darf 32 Kg schwer sein. INFO: die Gepäckregel mit dem Kite wurde von einem geschrieben, der doch keine Ahnung von dem Sport hat... Da steht einfach nur was, mann kann ja eigentlich fast schon sagen, dass ein Kite und ein Board nur ne halbe Ausrüstung ist...
Kennt ihr wohl noch nicht, da sind die absoluten Neuentwicklungen am Markt aufgeführt
1. Laminatboards, da werden mehrere Lagen aufeinandergelegt um extremste Stabilität zu erreichen. Es müssen aber verschiedene Größen sein damit die Tips noch flexen.
2. Stackkites, sind mehrstufig wie eine Rakete und gehen auch genauso ab. Ineinandergerollt transportieren damit die einzelnen Segmente auch beim Transport eine Einheit bilden.

Um innerhalb der 15 kg zu bleiben sollte man sich aber nur die Bauweise mit max 4 Verbundbauteilen zulegen
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:21   #37
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Moin!
Ich bin letzte Woche wieder aus LeMorne zurück.
Wir sind mit Turkish Airlines über Istanbul geflogen.
Zumindest ab Hamburg die schnellste Verbindung.
Pro Person hatten wir 2 Koffer a 23kg frei. Sportgepäck kostet 90€ pro Tour und darf 20kg wiegen.
Im Kitebag hatte ich 2 Boards und 3 Kites. Die Pads, Bars und Trapeze hatten wir in einem seperaten Koffer.

Das Sportgepäck hatte ich vorher telefonisch reserviert.
Auf dem Rückweg musste ich das Sportgepäck nicht bezahlen, die Dame am Schalter war nicht von Turkisch Airlines und etwas überfordert.

Ende September war eindeutig Shorty-Wetter. Windausbeute war ziemlich gut. Ist ein schöner Langschläfer Spot, der Wind ging immer erst ab 11 Uhr an.
Ich hatte Kites in 8 , 11 und 12qm mit.
Meine Freundin ist meistens den 8er geflogen, ich dann zwangsweise die 11, obwohl mir meistens auch der 8er gereicht hätte bei 90kg.

Am liebsten würde ich sofort wieder die Koffer packen!
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:33   #38
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von TribunM Beitrag anzeigen
Stellt sich nun noch die Frage, welche(n) Schirm(e) ich mitnehme.

Ich habe momentan einen Naish 10er Park und von nen Kollegen könnte ich nen 12er Helix oder nen 12er Airush Vapor haben, wenn ich denn einen zweiten brauche.

Brauche ich "zwingend" zwei Kites oder reicht der 10er?
Geht zwar aber mit 100 kg und 10qm bist du bei 15 kn etwas unterpowert. Da hab ich nichtmal mit 80 kg Spaß.
Wenn Du noch nen 12er leihen kannst dann mach es
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 18:44   #39
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Vergiss nicht, dass die perfekte Windzeit auf Mauritius bis vor kurzem war, jetzt beginnt der Sommer und dementsprechend ist es mehr zwischen 50-50 vom Wind. Würde auf jedenfall nen 12 mitnehmen, ich war jetzt 10 Wochen dort und bin hautpsächlich 10 gefahren, allerdings mit 73 KG. Die letzten 3 Wochen wurde es schon vom Wind her etwas weniger, sodass der 12 immer mehr zum Einsatz kam.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 13:08   #40
TribunM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 39
Standard

Hallo,

ja ich gebe euch Recht. Ich werde den 12er mitnehmen, bzw. überlege ich mir gerade einen 14er zuzulegen.

Denke 10er und 14er ist ne super Kombi, von low bis high, oder?
TribunM ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Kites in Le Morne / Mauritius AirSwitch-Mauritius News - von Herstellern, Shops, ... 1 21.07.2016 14:25
Fuerteventuraurlaub mit Baby November - Tipps? tine232 Reisen und Spots 10 04.08.2015 02:47
Mauritius - Norden - Tipps? Alex_Hamburg Reisen und Spots 8 08.09.2012 14:04
Mauritius Le Morne - paar Fragen Nile999 Reisen und Spots 2 26.02.2012 20:29
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.