oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 14:58   #1
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard miteinander oder nicht?!

das müßt ihr lesen!

zitat mate, windsurfer:
Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots. Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen.
Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt.
Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden. Auch möchte ich hinzufügen, dass es teilweise ein befriedigendes Gefühl ist, einen Kiter in großer Brandung schwimmend zu betrachten. Nicht nur, dass der Luftraum nicht mehr durch diese unästhetischen Schirme befleckt wird, nein auch der verzweifelte Gesichtsausdruck des Schwimmers, der um sein teures Equipment bangt, verbreitet ein zufriedenes Gefühl. Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken. Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht. Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird. Wir sind gleichwertig und den Kitern nichts schuldig. Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten, die gerade wegen ihres Schwierigkeitsgrades so faszinierend ist. Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren. Wir haben es nicht nötig. Wir sind die Macht, denn wir haben die Macht unsere Spots zu verteidigen. Ja, verteidigen wollen wir uns gegen die parasitären Strömungen des Kitesurfens, die darauf zielen ein Stück vom Stylekuchen abzuhaben. Aber nein, das wird nicht leicht. Wehret dem Kite, wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen. Früher oder später wird das Meer wieder uns gehören, und wir werden selbiges in neuer Kraft und Dimension spüren, die uns verrät: Only a windsurfer knows the feeling.................WE ARE FREE!
zitat ende.
http://surfforum.oase.com/showthread...ewpost&t=26593

irgendwie bin ich sprachlos.

tigga, ........
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:03   #2
PeerAir
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Essen
Beiträge: 128
Standard

Ja nee is klar...
PeerAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:09   #3
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Fotos ?
Name?
Anschrift?
Revier?

wenn mir so einer entgegen kommt auf dem Wasser muss man ja schon flüchten!
Wie gerne hätte ich mla Vorfahrt vor dem und wüsste das nix mit mir und meine Material passiert.. Einfach mla so reincrashen.....

Aber im grunde is mein Kommentar überflüssig da man dazu eigentlich nix sagen darf / kann wie auch immer!

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:30   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Also wenn der nicht schon in der Politik eines sozialischten Staates als Leitfigur tätig ist sollte er schnell machen. Ein wirklich brennende Rede!

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:31   #5
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

bin da blauäugig und glaube da hat einer nur langeweile und will provozieren. habe selbst noch keinen so egozentrischen windsurfer getroffen.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:35   #6
Kitemaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 124
Standard

Also da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll...

Zitat:
Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken.
Nur noch kurz dazu:

- Tolerant
- Jeder hat ein recht auf Ausübung...

und dann im gleichen Text sowas?
Zitat:
Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht.
Also meiner Meinung nach hat dieser Autor dessen Name zu seinem Glück nicht gepostet ist, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.

VOLL EINEN AN DER KLATSCHE

Ich mein, ist doch echt wie im Kindergarten sowas!
Zitat:
Bäh der hat andere Schuhe als ich und ist deshalb doof!
Tut mir echt leid, ich muss noch dazu sagen ich habe überhaupt nichts gegen Windsurfer...aber wenn mir mal so eine Typ, egal ob Windsurfer oder nicht, über den Weg läuft und mir so nen Schrott erzählt dann...

Naja trotzdem euch allen noch nen schönen Tag...

Greets Roby
Kitemaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:36   #7
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Die "Rede" ist geklaut von einem Australischem Surfer(Wellenreiter)der sich über die neu aufgekommenden Windsurfer aufgeregt hat, da die jetzt ja auch noch auf seiner Welle waren. War damals ein offener Brief im Australischen Surf-Magazin glaube so um 1979-81
Gruß T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:37   #8
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

mit sicherheit gibt es nich viele die den standpunkt von mate teilen .............. (wenn er denn wirklich diese einstellung hat) da bin ich mir sicher


grüße

achim

ps: da will nur einer reaktionen provozieren ..... was ihm auch wahrscheinlich gelingen wird
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:41   #9
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Reden Blub...

Windsurfing has cancelled ...

16.januar 2006
"Am Veluvemeer in Holland wurde ein sagenhafter fund gemach...Die versteinerten uebereste von einem prehistorischen Primaten.Es handelt sich bei den Überresten um eine spezie die vor vielen Jahren mal die Welt besiedelte.Untersuchungen am Schädelkochen lassen davon ausgehen das diese Unterart des Junkfunsportulis nicht sehr weit entwickelt war und damit zu den primitieven verwanten von dem gefürchteten Absaufoloperix gehört. Diese im wasser lebenden spezies hatte die gewohnheit im wasser zu leben.Leider waren sie sich nicht bewust das sie nicht schwimmen konnten und starben massig aus wie die Lemminge und die Eintagsfliege..."

Nee nee... ich habe auch 15 Jahre gesurft.da sieht man mal wieder das es bei jeder species auch besonders agressieve und verhaltungsgestoerte exemplare gibt ...

Gruetzie...da deadpawn
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:57   #10
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

bin, wie sicher so einige von euch auch, früher auch gewindsurft und mir so etwas von so einem deppen anhören zu müssen ist schon krank.
jedoch in einem punkt muß ich ihm beipflichten, dass es nämlich wirklich so nen paar bekloppte unter uns gibt, die bei böigen 7bft. und auflandigen wind direkt vorm strand rumhüpfen müssen und somit nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährden.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:06   #11
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

.... gäääähn.... ich würde genauso argumentieren wenn ich kacke aussähe und dann auch gelangweilt auf meinem hartschaumstoff stehe.....

windsurfer sind wie die skifahrer mit ihren schwulen pommes !
sieht scheisse aus und die wissen es auch

ich bin gegen toleranz ( ruhig mal nach windsurfer spucken )
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:18   #12
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Böse Es sind ja wohl nicht alle so

Ich bin auch Windsurfer und muss sagen das das doch ganz schöner scheiß ist was er da schreibt aber man muss es nicht im generellen auf Windsurfer beziehn ich wette es gibt noch bescheuertere Kitesurfer ohne die Kitesurfer im gesamten anzugreifen.
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:24   #13
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard


der richtige text zu meinen nudeln
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:27   #14
möp
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
.... gäääähn.... ich würde genauso argumentieren wenn ich kacke aussähe und dann auch gelangweilt auf meinem hartschaumstoff stehe.....

windsurfer sind wie die skifahrer mit ihren schwulen pommes !
sieht scheisse aus und die wissen es auch

ich bin gegen toleranz ( ruhig mal nach windsurfer spucken )
ja schön langsam hab ichs gefühle es ist "in"skifahrer zu hassen

ich fahr sowohl snowboard als auch ski und ich find skifahrn sieht überhaupt net scheiße aus wenn mans kann
ich fahr scho recht lang und würd auch sagen, dass ichs gut kann

es gibt sogar snowboarder die ab und zu nen begeisterten kommentar loslassen

auf pisten machts skifahrn einfach mehr spaß, backcountry oder im park board ich aber viel lieber

naja hoffe, dass dieses kindergartengetue in alle sportarten mal aufhört...
möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:30   #15
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von Robinb90
ich wette es gibt noch bescheuertere Kitesurfer ohne die Kitesurfer im gesamten anzugreifen.
Höchstens gleich bescheuert, weil noch bescheuerter geht gar nicht!

Mir geht dieses "mein sport ist megacool und deiner voll scheiße" gelaber echt voll auf die Nüsse! Beim snowboarden kann ich mir anhören, dass wir alle idioten sind, beim skaten sind die Inliner viel cooler, beim klettern sind Alpinkletterer die richtigen Männer und Sportkletterer nur Weicheier! Und jetzt beim kiten auch noch stress? Ist doch alles Kinderkake, soll doch jeder machen was er will!
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:39   #16
big daddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 110
Standard

locker bleiben
big daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:47   #17
afriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 91
Standard

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn's den bösen Nachbarn nicht gefällt."

Mal sehen ob ich es inbekomme:

Die Schwimmer hassen die Wind-Surfer, immer diese Stangen und Better im Wasser,
die Wind-Surfer hassen die Kiter, immer dies Leinen im Wasser und dieses herumgehopste über Ihnen,
Die Segler hassen die Schwimmer, welche prinzipiell immer vor der Hafeneinfahrt schimmen, die Surfer welche meinen sie müssen die Schimmer vor den Segelbooten retten und die Kiter die sich einen Platz in der ersten Reihe sichern wollen um die Action nicht zu verpassen...

Habe ich etwas ausgelassen, wenn ja bitte ergänzen ...
afriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:58   #18
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von big daddy
locker bleiben
WORD!

*textiszukurzsoeinunsinn*
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:04   #19
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
windsurfer sind wie die skifahrer mit ihren schwulen pommes !
sieht scheisse aus und die wissen es auch

ich bin gegen toleranz ( ruhig mal nach windsurfer spucken )
Bist Du zufällig in den letzten beiden März-Wochen am Paß Thurn, Nähe Kitzbühel? Dann können wir mal antesten, wer da von uns beiden kacke aussieht... Ich muss mich wenigstens nicht in so ne Plüsch Verpackung stopfen.

Im Ernst: Snowboarder dies nicht können, aber trotzdem auf den schwierigeren Pisten rumsitzen (wörtlich), im Weg abhängen, möglichst direkt hinter nicht einsehbaren Kuppen, oder einfach nur den Hang runter rutschen und blanke Eisplatten stehen lassen, die gehen mir allerdings auf die Eier. Skifahrer die das so hinkriegen auch.
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:30   #20
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
.... gäääähn.... ich würde genauso argumentieren wenn ich kacke aussähe und dann auch gelangweilt auf meinem hartschaumstoff stehe.....

windsurfer sind wie die skifahrer mit ihren schwulen pommes !
sieht scheisse aus und die wissen es auch

ich bin gegen toleranz ( ruhig mal nach windsurfer spucken )

na super Hasenfuss - damit bestätigst du zumindest alleine das einige Kiter null im ... haben - solch ein Statement bestätigt mate und setzt dich auf eine Stufe mit ihm!!!!

Schade eigentlich - da doch jeder Toleranz erwartet!!!
Du gehörst wohl zu den Möchtegernstylern die weder Kiter noch Windsurfer am Strand sehen wollen!!!

Aloha,LArs!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:37   #21
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Ich fahr seit 4-5 Jahren Snowboard, davor ski. Ich sehe es wie möp, Piste macht Ski einfach mehr Spass... ab und zu mal richtig heizen ... aber Powder, Gelände oder Park macht Boarden mehr Spass!
Insgesammt, obwohl ich jetzt zu 95% selbst einer bin, finde ich die Boarder störender...
Wie Inhumierer sagt, sitzen sie viel mehr rum(die meisten) und können eh nicht fahren... 80% der Boarder in einem Durchschnittsgebiet rutschen doch fast nur rum... Immer 10meter rutschen, einen bogen... wieder 10 meter rutschen usw... machen nur die Piste kaputt oder auf Ziehern,... entweder sie fahren Slalom mit 5-10kmh oder sie verkannten und fallen vor einem auf die Fresse
Aber ich finde die Rivalität zwischen Boardern und Skifahrern hat nachgelassen... War am Samstag in Flachau, im Absolutpark und da sind Skifahrer und Boarder super miteinander umgegangen... wahrscheinlich auch, weil Skifahren wieder trendy wird...
Grüße!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:41   #22
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Windsurfer !!

ich verzeihe Dir vieleicht steckst Du gerade in einer Krise oder Du hast Darmbeschwerden. . Auf jedenfall Gute Besserung.! gez. Bruder u. Kitesurfer (nicht mein Bruder)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:21   #23
flyxtc10
Was geht ab?!
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: CUX / Loissin / Wuppertal
Beiträge: 196
Standard sach ma...

....ist das Meer nicht Gross genug???? Ist die Welt zu klein für uns Alle???
Mensch Leute wat soll denn das ??
Da ist mal so ein verkehrtes Hirn unterwegs setzt irgendein Schrott in die Welt und jeder springt drauf an.
skifahrer Snowboarder
Windsurfer Kiter
inliner skaten

das was mann selbst macht muss nich immer das coolste sein....
sind wir nich alle auf Wasser um Spass zu haben???
Also lasst es uns gemeinsam tun und auf einander am Spot aufpassen und solche dummen Kommentare demnächst ausser acht lassen, dann werden sich diese Leute etwas mehr Ärgern und in Zukunft nich mehr son Schrott verzapfen.

Punkt und Feierabend

Gruss Jürgen
flyxtc10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:28   #24
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
) und können eh nicht fahren... 80% der Boarder in einem Durchschnittsgebiet rutschen doch fast nur rum... Immer 10meter rutschen, einen bogen... wieder 10 meter rutschen usw... machen nur die Piste kaputt
Andi
hmm.... wie habt ihr denn mit snowboarden angefangen???
konntet bestimmt sofort aufm brett ohne probleme stehen und zügig den berg runterfahren, oder?!?!?
ohne das ein falscher eindruck entsteht:snowboarde seid 10jahren und behaupte mal,dass ich es einigermaßen kann.
und ob skifahren oder snowboarden mehr spaß macht und vor allem wo, sollte jeder selber entscheiden.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:28   #25
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ne, sorry so war das nicht gemeint... ich denk aber, dass man nach 3-4 tagen wenn man halbwegs talentiert ist angemessene pisten ohne viel rutschen runterkommt... und wer es noch nicht soooo gut drauf hat, der muss ja nicht die schwarzen pisten fahren.
das war nicht gegen snowboardanfänger oder so, is klar das es jeder einmal lernen muss! Ich wollte nur festhalten, dass obwohl ich selber einer bin, die boarder mehr stören... oder zumindest ich es so empfinde... wer was macht und warum, is mir total schnuppe... ich hab ja nur meine meinung dazu geschrieben, wo es mir am meisten spass macht. heißt ja nicht, dass es jeder so sehen muss. ich bin fast immer in gemischten gruppen unterwegs mit paar skifahrern und paar boardern... und obwohl ich kite, kenn ich auch windsurfer... und noch schlimmer, der jenige, der mich letzten winter zum kiten gebracht hat, ist selbst seit zig jahren windsurfer
servus!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:46   #26
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Standard

Zitat der Biebel:


Hesekiel 25, 17: 'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und da steht weiter: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

das würde den Surfer sicher auch gefallen

lg
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:52   #27
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Power
Zitat der Biebel:


Hesekiel 25, 17: 'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und da steht weiter: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

das würde den Surfer sicher auch gefallen

lg
*hugh* Vincent Vega hat gesprochen - kurz bevor Mr. Wulf die Bühne betritt....
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:43   #28
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Standard

ahhh ein kenner
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:51   #29
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DrCox
*hugh* Vincent Vega hat gesprochen - kurz bevor Mr. Wulf die Bühne betritt....
Das war aber Jules
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:04   #30
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer
na super Hasenfuss - damit bestätigst du zumindest alleine das einige Kiter null im ... haben - solch ein Statement bestätigt mate und setzt dich auf eine Stufe mit ihm!!!!

Schade eigentlich - da doch jeder Toleranz erwartet!!!
Du gehörst wohl zu den Möchtegernstylern die weder Kiter noch Windsurfer am Strand sehen wollen!!!

Aloha,LArs!!
Stimme Dir voll zu Lars. Schwachkoepfe gibt es ueberall, in jedem Sport, in jedem Land, mit jeder Hautfarbe. Ich habe bis jetzt nur super Stimmung am Strand kennengelernt !
Aloha,
Windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:11   #31
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Solche Leute wie Mate ignoriere ich nicht mal
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:24   #32
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Frage

"...wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht..." Garfield - der Kater muss es wissen...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:52   #33
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von afriend
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn's den bösen Nachbarn nicht gefällt."

Mal sehen ob ich es inbekomme:

Die Schwimmer hassen die Wind-Surfer, immer diese Stangen und Better im Wasser,
die Wind-Surfer hassen die Kiter, immer dies Leinen im Wasser und dieses herumgehopste über Ihnen,
Die Segler hassen die Schwimmer, welche prinzipiell immer vor der Hafeneinfahrt schimmen, die Surfer welche meinen sie müssen die Schimmer vor den Segelbooten retten und die Kiter die sich einen Platz in der ersten Reihe sichern wollen um die Action nicht zu verpassen...

Habe ich etwas ausgelassen, wenn ja bitte ergänzen ...
Die Angler hassen die Wakeboarder
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:53   #34
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

hieß das nich irgendwie dass surfer die relaxtesten sportler sind? immer alle dicke freunde und hang lose?

leider hab ich selber schon erfahrungen mit intoleranten surfern machen dürfen. als ich noch nich gut fahren konnte und mein kurs noch zufall war, da meinten die windsurfer immer direkt kurs draufhalten auch wenn der typ da im stehen wackelt und schon schweiß auf der stirn hat, aber er müsse ja ausweichen können.
mittlerweile ist fahren ja kein problem mehr. kann ja ma einer versuchen auf seinen kurs zu beharren. ich weiß nich was unangenehmer ist. ein mast der durch einen ruck meine fahrt beendet oder schnüre die ihn begrüßen...
mal davon ab bin ich ja rücksichtsvoll, weil ich weiß die andern sinds nicht. ich fahr auch bereitwillig weit um die noobys herum weil ich weiß wie schwer die das haben. wenn ich aber sehe einer hats gut drauf und fährt dann n meter neben mir vorbei, egal ob kiter oder surfer, hört mein verständnis auf.
nur als ich dann mal bei schlagartig zunehmenden wind auf den strand zu kam und landen wollte standen die 2 netten surfer mit verschränkten armen vor mir und haben mir zugeschaut wie ich versuchte gegen den zug des schirmes auf einem boden voller algen und muscheln gegenan zu kämpfen und mir einiges dabei aufschnitt bis dann ein anderer kiter den ganzen strand entlang lief um mich zu landen.
seitdem ist meine toleranz gegenüber den windsurfern ein bisschen gesunken, keine ahnung warum
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 23:17   #35
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Idee nicht immer so viel weinen

es gibt ein altes Sprichwort "wer viel lacht ist glücklich, wer viel weint ist unglücklich". Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison mit Windsurfern und Kitern und allen anderen die an der See abhängen, selbst wenn sie Parkplatzgebühren kassieren.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:10   #36
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

@noworkerteam


....ja, da hätte ich überhaupt nichts dagegen. ich freu mich über jeden
cent mehr für´s benzin und ärgere über jeden runtergesetzt kite.
mir ist da soviel volk unterwegs.

wat soll denn der scheiss mit rücksichtnahme, toleranz, veständniss und
der ganze andere müll. hätte der homosapiens vor 300 000 jahren rücksicht
auf den neandertaler genommen. sässen einige von uns immer noch auf´m baum. gut, bei der verschwendung von hirnfunktion einiger, wahrscheinlich
kein so dumme idee.

ich bin dagegen. wie bei jedem tier sollte man sein revier abstecken,
eindringligen durch zähnfletschen drohen und seinen knochen verteidigen !
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:19   #37
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
@noworkerteam


....ja, da hätte ich überhaupt nichts dagegen. ich freu mich über jeden
cent mehr für´s benzin und ärgere über jeden runtergesetzt kite.
mir ist da soviel volk unterwegs.

wat soll denn der scheiss mit rücksichtnahme, toleranz, veständniss und
der ganze andere müll. hätte der homosapiens vor 300 000 jahren rücksicht
auf den neandertaler genommen. sässen einige von uns immer noch auf´m baum. gut, bei der verschwendung von hirnfunktion einiger, wahrscheinlich
kein so dumme idee.

ich bin dagegen. wie bei jedem tier sollte man sein revier abstecken,
eindringligen durch zähnfletschen drohen und seinen knochen verteidigen !
hast mich wirklich gut zu lachen gebracht und das ist schwierig so früh am morgen. war bestimmt von dir unfreiwillig, aber dein provokationsversuch ist wirklich trashig
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:28   #38
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

mein gott, schlimmer auch nicht! hieß der wirklich "mate" oder war sein nick vielleicht "windsurfgoebbels"??

ich persöhnlich hatte noch keine probleme mit windsurfern und die auch nicht mit mir!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:34   #39
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

unfreiwillig ?.....lass mich ma wach werden, dann rappeln die ventile im
standgas.......
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:15   #40
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Auf so scheiss Gelaber wie vom mate gebe ich keinen Cent! Für mich zählt nur die eigene Erfahrung und die ist mit Windsurfern überwiegend positiv! Klar es gibt wie bei allen Dinge Leute die was können und welche die nur so tun, deswegen hasse ich es wenn man dann immer gleich dumm pauschalisiert und alle über einen Kamm schwert...
An meinem Homespot gibt es auch Leute die keine Ahnung von Vorfahrt haben, aber letztendlich gibt es einen harten Kern von Kitern und Windsurfern die bei jedem Wetter und bei jedem Wind draussen sind und die sich gegenseitig respektieren und vorallem die zusammen Spaß auf dem Wasser haben und das auch zeigen! Außerdem waren die Windsurfer schon lang vor mir da was ich auch sehr respektiere aber deswegen räum ich denen keine Sonderrecht ein! Es ist ein geben und nehmen und wenn einer gerade ne fette Bö im Segel hat dann mach ich gerne Platz das er sie ausreiten kann und so gut wie immer bekomme ich es mit einem Lächeln oder Grinsen gedankt....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Dreileiner und der Minimalismus oder back to the roots Tigga Kitesurfen 34 10.03.2005 08:47
chickenloop mit/ohne quick oder wie oder was? otte Kitesurfen 9 09.02.2005 16:30
el gouna, wie sind die essenspreise oder doch all-inklusive buchen jo-surf Kitesurfen 5 23.01.2005 15:59
Kitegrösse 11 oder 13er oder...... sunny2069 Kitesurfen 5 01.09.2004 15:19
Einige Gedanken zum Thema Kirmes..... Predator Treffpunkt 3 10.05.2004 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.