oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2023, 15:39   #15161
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
und erzeugt nochmals "weißes Rauschen" im Mainstreambewußtsein. Wird halt auch nicht mehr lange halten.
Kannst du das bitte etwas präzisieren? Wie lange (Tage, Wochen, Monate, Jahre) wird es deiner Meinung nach noch dauern, bis die dir bereits bekannte Wahrheit (Labor-Leak) auch im Mainstream angekommen sein wird?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 16:10   #15162
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ist doch schon längst passiert. ServusTV hats schon länger immer wieder "im Angebot" und gehört eher schon zum Mainstream. Zeitungen haben dies als Vermutungen auch schon länger "im Angebot".

Immer, wenn es konkreter wird, werfen die Amis neue "Beweise" in den Ring, um das Grundrauschen zu erhöhen. Wie bei Nordstream..
Der Riek hats neulich mal schön zusammengefaßt..

Macht ist, wenn man bestimmen kann, was andere denken.

Die Macht dieser Leute läßt aber deutlich sichtbar immer mehr nach. Die Infos zum Laborhack von Covid19 gibts aber schon weit länger, eigentlich seit Anfang. Sogar Nobelpreisträger und andere Top-Wissenschaftler haben auf die Labortheorie als äußerst wahrscheinlich schon Anfangs hingewiesen.

Leute wie Du werden bald nicht mehr sagen können : "Wir haben es ja nicht wissen können."

Das ist falsch.

Leute wie Du wollten bloß bisher nur nichts davon hören.

Deshalb wirds aber nicht anders.

Ist lustig und traurig zugleich jetzt zuzusehen, wie sich jetzt nacheinander Politiker und Wissenschaftler gegenseitig beschuldigen, schuld an der Problematik zu sein, "sich geirrt zu haben"..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 19:36   #15163
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Leute wie Du werden bald nicht mehr sagen können : "Wir haben es ja nicht wissen können."

[…]

Leute wie Du wollten bloß bisher nur nichts davon hören.
Also in der Frage woher das Corona Virus gekommen ist, kann ich mich nicht daran erinnern mich jemals festgelegt oder irgendwas ausgeschlossen zu haben. Nix genaues weiß man nicht. Auch der von mir gepostete Artikel liefert nur Indizien und kein finales Urteil. Du bist doch derjenige der meint es entgegen des Status Quo (öffentliches Narrativ wie du es nennest) besser zu wissen.

Aus deiner Sicht mag ServusTV schon zum Mainstream gehören, aus meiner Perspektive ist dieser Sender ein Eingang zur dunklen Seite. Ich dachte eher an sowas wie unseren ÖR. Wann genau werden diese nicht mehr an deiner Wahrheit vorbeikommen - wann konkret ist „bald“…?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 22:35   #15164
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Blätter einfach zurück - ich hab seit Jahren alles hier verlinkt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass Du es Dir nicht gegeben hast..

Nur als Beispiel...Hier mal Suche nach MDR von mir...

https://oaseforum.de/search.php?searchid=9684887


Geändert von hmooslechner (25.03.2023 um 22:51 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 00:49   #15165
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Blätter einfach zurück - ich hab seit Jahren alles hier verlinkt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass Du es Dir nicht gegeben hast..

Nur als Beispiel...Hier mal Suche nach MDR von mir...

https://oaseforum.de/search.php?searchid=9684887
Du lieferst Antworten auf nicht gestellte Fragen, aber meine simple Frage, wann denn dieses „bald“ eintreten wird, lässt du unbeantwortet. Klassiker der Querdenkerargumentation…. Vielleicht möchtest du stattdessen nochmal kurz und knapp zusammenfassen, was sonst noch alles „bald“ aus deinen Suchergebnissen ans Tageslicht bzw. in den Mainstream kommen wird? Hier bitte nur auf das böse C bezogene Sachen

Freue mich - Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 06:54   #15166
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Du lieferst Antworten auf nicht gestellte Fragen, aber meine simple Frage, wann denn dieses „bald“ eintreten wird, lässt du unbeantwortet.
Wie gesagt - habe schon jahrelang Deine Frage beantwortet. Es ist schon lange angekommen.

Die offiziellen Märchen über C und die Wirkung der Spikung zerfällt schon lange.

"Bald" ist längst gestern.

Aber man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken, auch, wenn einem der Schnell-Zug über den Buckel rauscht.

In den letzten Wochen und Tagen nimmt "die Debatte" immer mehr Fahrt auf..

https://www.youtube.com/results?sear...erbach+gibt+zu


Das ist übrigens etwas, was ich schon lange beobachten kann:

Wenn in den Sozialen Medien - früher Whatsup, nun halt Telegram - Irgendeinen Meldung aufpoppt, dann geschieht in den offiziellen Medien noch lange nichts.

Aber - Wenn diese Meldung in Telegram eine gewisse Wiederholungsdichte erreicht und auf andere Kanäle überschwappt und es nicht mehr verschwiegen werden kann, dann tauchen die Sachen oft mit einiger Verspätung in den ÖR auch auf. Das betrifft längst nicht nur Covid.

Natürlich werden diese Meldungen dann noch immer geframt und verbogen, aber sie tauchen dann auf.

Der MDR berichtet schon recht lange immer wieder mal über echte Impf-Opfer - aber immer mit dem Frame, es wären Einzelfälle und es wäre alles viel schlimmer, wenn nicht so viele Leute geimpft worden wären.

Im ORF berichteten sie vom Freispruch von Dr. Sönnichsen in Salzburg, Anfangs wertfrei, bei nächsten Termin mit deutlichen Framing, indem man nebenbei erwähnt, er würde unwissenschaflich argumentieren. Nachfrage, was denn unwissenschaftlich sein sollte - bleiben gewöhnlich unbeantwortet. Beim unwissenden Zuschauer bleibt dann immer was hängen.

Wenn Du Dir mal die Berichte der Betroffenen ansiehst, wirst Du sehen, was ich meine. Hier ein Interview-Doku einiger Betroffenen der Medien-Hetzte:

Aber eigentlich glaube ich nicht, dass Du es schaffst sowas bis zum Schluss anzusehen und es wirklich durchzuhalten..

https://www.servustv.com/aktuelles/v...undmjht1j0dir/

Was im Hintergrund unbemerkt von den Konsumenten der einzigen ÖR-Wahrheit noch so in diesem Zusammenhang passiert:
https://t.me/CoronaAusschussAlleAnhoerungen/9436


Gestern bringt es der Wegscheider auf den Punkt:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...3emab1dm9bhny/


Geändert von hmooslechner (26.03.2023 um 07:24 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 13:53   #15167
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
In den letzten Wochen und Tagen nimmt "die Debatte" immer mehr Fahrt auf..

https://www.youtube.com/results?sear...erbach+gibt+zu
Bei mir taucht da in den Ergebnissen u.a. dieses sehenswerte Video auf, bei dir auch?

https://m.youtube.com/watch?v=2erH9uWeR-0
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 05:36   #15168
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich mag Fr. Bosetti.

Sie hat sich ihre Augen sehr schön geschminkt und wirklich gut trainiert, bei jeder ihrer gut geschliffenen Formulierungen direkt in die Kamera zu schauen.

Sie ist sicherlich eine sehr intelligente Frau.

Denkt sie.

Mag ja auch stimmen. (Bei Themen, wo Ihre Intelligenz nicht durch ihre Voreingenommenheit behindert wird.)

Wenn man sich sowas ansieht - als Meinungsgegner, der ich ja eindeutig bin- gibt es dabei unzählige Momente, wo der innere "Bullshit-Alarm" losgeht.

Und zwar in solcher Anzahl, dass ich mir schon überlege, ob ich das Video nicht komplett zerlegen sollte.

Aber - sie hat in einem Punkt sicherlich recht:

Bei Beziehungs-Streits gehts darum, dass irgendwann mal eine Seite einfach des Streitens müde wird und es der anderen Seite eh nur darum geht, "Recht zu haben".

Sie meint damit natürlich sich selber als müden Teil und die Gegner wie mich als Rechthaber.

Dabei würde ich eher sagen - die Rechthaberseite war die letzten 3 Jahre eher Euer Part und nun, wo sich das Blatt wendet, wollt Ihr davon nicht ablassen und schützt nun Müdigkeit vor, wo Ihr zuvor euer pseudowissenschaftliches Schwurbeln und Besserwissen als Überlegenheit vorgeschützt hattet.

Eigentlich sollte ich das Video Punkt für Punkt mit Argumenten auseinandernehmen, und das wäre zwar Arbeit und eher sehr leicht möglich, aber wozu?

Auch meine Energie ist begrenzt. Auch diese Seite ist des Diskutierens Müde.

Ich muss mit meiner Energie haushalten.

Deshalb klebe ich mich nicht weiter auf Bosettis Honigfalle.

Meine Antwort würde wohl ähnlich ausfallen wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Nn5ein9VWl0


Was anderes:

Gestern hatte ich Gelegenheit mit einer Mitarbeiterin des Lokalen Gesundheitssystemes und Maßnahmengegnerin einige Stunden die Diskussion über die Situation zu führen.

Da spürte ich die Müdigkeit der wirklich Maßnahmen-Betroffenen aus fast jedem Satz triefen - was die Überzeugungskraft gegenüber den "Zeugen Coronas" betrifft.

Was sie mir aber mit aller Deutlichkeit über geimpfte erzählt hat:

Zitat:
Heimo, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schlimm die echten Imfgeschädigten sterben.

Früher gab's Einzelfälle, bei denen sowas wie Turbokrebs auftrat. Nun ist das bei uns mittlerweile "die Regel". Eben: Diagnose und 3 Monate später - Tod.

In der Geburtenstation sind alle verzweifelt. weil so viele Gebärenden nach der Geburt einfach nicht aufhören zu bluten. Man muss zum Blutstillen eine Art Ballon einsetzen, anders bekommt man das nicht in den Griff. Früher war das vielleicht einmal im Jahr und nun ist es die Regel. (Zusammenhang? https://orf.at/stories/3309253/)

Genauso auf der Neuro.. usw. usw.

Und das Schlimmste: diese Patienten erzählen Dir dann - ohne Impfung wäre sicherlich alles noch viel schlimmer gekommen und die derzeitigen Probleme können nichts mit der Impfung zu tun haben und werden aggressiv, wenn du sie nur fragst, ob sie geimpft sind...
Sie sagte, dass sie es natürlich gut verstehen kann, wenn man sich als Maßnahmenbefürworter nun nicht so einfach eingestehen kann, einen Riesen-Fehler gemacht zu haben.

Dies sei - "ganz schwierig für die Geimpften.."

Wie etwa gestern in der Diskussion: "Links-Rechts Mitte" im Servus-TV, wo es im 2. Teil um die Nachwehen von Corona ging.

Hr. Pelinka - ein ausgewiesener Maßnhamenbefürworter - hatte echte Mühe, bei den Aussagen der anderen ruhig sitzen bleiben zu können - man sah an seiner Körpersprache, WIE SCHWIERIG es für Befürworter ist, sich TATSACHEN zu stellen.

Fr Walterskirchen sagte zum Schluss bei 1:04:55 etwas Sinngemäßes, womit ich vollkommen übereinstimme:

Wir dürfen jetzt nicht den gleichen Fehler machen wie die Befürworter in der C-Kriese, alle gegenteiligen Meinungsmacher zu "canceln", nur um Recht zu haben. Wenn es um Aufarbeitung geht, dann muss man den Mitmachern auch die Chance geben, "da wieder raus zu kommen".

Die haben es nun ohnehin schwer genug.

https://www.servustv.com/aktuelles/v...x08hu6q3z7pil/


Geändert von hmooslechner (27.03.2023 um 06:16 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 08:03   #15169
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Dr. Dr. Renate Holzeisen im Corona Untersuchungsausschuß

Beweise der italienischen Staatsanwaltschaften von Bergamo, dass die Maßnahmen dort von Anfang an auf Lügen beruhten:

https://t.me/WWVNews/76472
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 14:21   #15170
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Meine Antwort würde wohl ähnlich ausfallen wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Nn5ein9VWl0
Ich kenne diese Frau nicht, aber sie trägt einen schönen Bademantel.

Sie ist sicherlich eine sehr intelligente Frau.

Denkt sie…



Nachtrag: Ich gebe vorläufig auf und werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen, wann denn dieses „bald“ sein wird


Geändert von Rallef79 (27.03.2023 um 14:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 14:59   #15171
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Schöne Tage!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 08:04   #15172
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

JETZT beginnt es auch auf 3-sat:

Rallef79:
Zitat:
Nachtrag: Ich gebe vorläufig auf und werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen, wann denn dieses „bald“ sein wird
https://www.3sat.de/kultur/kulturzei...-2023-100.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 14:13   #15173
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hat der Bericht mit der Lab-Leak Story zu tun? Richtig, gar nix
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 14:41   #15174
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich sprech nicht nur mit Dir alleine. Im letzten Beitrag geht es mir um die Gesamt - Leak-Situation.

Wieder was Neues:

Beschwerde an KommAustria gegen ORF wegen Impf-Nebenwirkungsverharmlosung:

https://youtu.be/aXmBx7hDxxY?t=325
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 14:54   #15175
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich sprech nicht nur mit Dir alleine. Im letzten Beitrag geht es mir um die Gesamt - Leak-Situation.
Warum zitierst du dann meine Frage wo es explizit darum ging, wann die Labor Theorie auch im Mainstream als Fakt bestätigt sein wird?!?

PS: eigentlich sprichst du hier größtenteils mit dir alleine
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 15:09   #15176
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
PS: eigentlich sprichst du hier größtenteils mit dir alleine
Zugriffszahlen Oase Corona.

Datum Beiträge Anwahl-Zahl

6.10.2022: 14.414. 1.278.554
6.3.2023: 15.105 1.530.159
8.3.2023: 15.107 1.535.257
9.3.2023: 15.109 1.537.748
17.3.2023: 15.129 1.558.481
20.3.2023: 15.147 1.565.506
28.3.2023: 15.174 1.582.722
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 15:25   #15177
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dass die Zugriffe (Suchmaschinen, Crawler, Scanner, Bots, …) wenig aussagekräftig sind, hat dir vor kurzem schon mal jmd. versucht zu erklären. Aber glaubst ja, dass ausbleibende Reaktionen auf deine Monologe Stille Zustimmung bedeuten…
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 15:28   #15178
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Dass die Zugriffe (Suchmaschinen, Crawler, Scanner, Bots, …) wenig aussagekräftig sind, hat dir vor kurzem schon mal jmd. versucht zu erklären. Aber glaubst ja, dass ausbleibende Reaktionen auf deine Monologe Stille Zustimmung bedeuten…
Hab ich mir selber erklärt - weiter oben..

Ausbleibende Reaktionen bedeuten für mich keine Zustimmung, sondern eher Sprachlosigkeit - Bestürzung - Leere des Argumentationspools und "Kopf in den Sand-Mentalität".

Zustimmung würde man hier ohne Probleme direkt bekunden können... bin mir der Bedeutung der Stille hier durchaus bewußt. Mache aber trotzdem weiter.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 15:32   #15179
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Spaß dabei. Ich flüchte dann -jetzt wirklich- wieder bestürzt in die Sprachlosigkeit
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 19:03   #15180
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Stand "der Wissenschaft"...

https://tkp.at/2023/03/29/autopsie-s...ankheiten-aus/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 22:02   #15181
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard Die ewige Wut der Corona-Gekränkten

https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-a24e669d7201


Geändert von set (29.03.2023 um 22:49 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 00:59   #15182
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Passt wie Faust aufs Auge das genau du diesen Artikel einstellst. Der Lobo hat schon immer einen an der Waffel gehabt und schreibt in dem Artikel mehrfachen Blödsinn teilweise vollkommen an der Realität vorbei und wirft eben dies den Querdenker vor. Der Kommentar ist wie fast alle vom Lobo mehr als daneben...aber eben Springer Presse Niveau....
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 04:18   #15183
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Passt wie Faust aufs Auge das genau du diesen Artikel einstellst. Der Lobo hat schon immer einen an der Waffel gehabt und schreibt in dem Artikel mehrfachen Blödsinn teilweise vollkommen an der Realität vorbei und wirft eben dies den Querdenker vor. Der Kommentar ist wie fast alle vom Lobo mehr als daneben...aber eben Springer Presse Niveau....
sehe ich genauso.

am geilsten finde ich "corona-gekränkten"
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 05:40   #15184
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Also ich finde Passagen aus diesem Bericht durchaus richtig…mir gehen zum Glück die ganzen Heulsusen am A….vorbei …wenn ihr sonst keine anderen Sorgen habt ist doch alles bestens
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 05:56   #15185
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Passt wie Faust aufs Auge das genau du diesen Artikel einstellst. Der Lobo hat schon immer einen an der Waffel gehabt und schreibt in dem Artikel mehrfachen Blödsinn teilweise vollkommen an der Realität vorbei und wirft eben dies den Querdenker vor. Der Kommentar ist wie fast alle vom Lobo mehr als daneben...aber eben Springer Presse Niveau....
Leserbrief zu dem Lobo Kommentar
vor 5 Stunden:

Viele davon haben sich jetzt zu Pro Putin und gegen Flüchtende zusammengeschlossen, ein Gegen-Thema gibt es immer. Meine Frage wäre, wofür diese Menschen sind? Was da vorherrscht sind, Egoismus, mangelndes Selbstwertgefühl, Gleichgültigkeit bzw. Mißtrauen gegenüber allem außerhalb der eigenen Familie und des eigenen Geldbeutel, mangelnde Bildung, oder besser Allgemeinbildung. Da gibt es so viele Faktoren, weshalb sich diese Menschen gegenseitig hochschaukeln und natürlich angeheizt von den Blaunen, die genau das sich wünschen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 06:18   #15186
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Framing findet nach wie vor statt..

Euch ist schon klar, dass Ihr Maßnahmenbefürworter uns Maßnahmengegner nach wie vor als schlechte Menschen "framt"?

Ein Gleichnis:

Zitat:
Ein Mensch steht am Fluß und sieht einen Skorpion im Wasser um sein Leben kämpfen. Er springt rein und hebt das unglückliche Wesen aus dem Wasser, um sein Leben zu retten.

Der Skorpoin sticht den Mann.

"warum machst Du das?" fragt ein Zuschauer. "Du kennst doch das Wesen des Skorions!"

Der Retter trägt den Skorpion ans Ufer, obwohl der immer wieder zusticht und sagt: "Ich kenne auch mein Wesen".

Zur Erklärung für Jene, die mit Gleichnissen nicht so viel am Hut haben:

Wir Maßnahmengegner versuchen an Euch zu retten, was eben noch zu retten ist und Ihr stecht uns immer wieder, weil dies eben "euer Wesen" ist.

Wir können aber auch nicht anders, weil dies eben "unser Wesen" ist.

Ihr denkt, wir greifen Euch an. Dabei verkennt Ihr unsere Intention komplett.


Geändert von hmooslechner (30.03.2023 um 06:30 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 07:31   #15187
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, dass Ihr Maßnahmenbefürworter uns Maßnahmengegner nach wie vor als schlechte Menschen "framt"?
Wenn jemand "framed", dann du.
Gerade bei deiner Aufspaltung der Gesellschaft.

Ich habe es ja schon mehrmals gefragt und erwarte eigentlich nichts weiter als eine weitere weitschweifende Ausrede als Antwort.

Wie teilst du deine Welt in "Maßnahmenbefürworter" und "Maßnahmengegner" ein?

Muss man um "Maßnahmengegner" zu sein generell alle Maßnahmen ablehnen?
Und als "Maßnahmenbefürworter" muss man alle befürworten?

Also z.B. wenn ich dafür war, dass bestätigt Coronainfizierte die Onkologie im einem Krankenhaus nicht betreten durften, werde ich dann automatisch "Maßnahmenbefürworter"?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 07:33   #15188
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Immer wieder spannend, wie Du Bullshit, dem Du hinterher gelaufen bist, mit so einem Artikel versuchst zu relativieren und zu bagatellisieren.

Fassen wir doch nochmal kurz zusammen. Es wurden Menschen wegen Ihres Impfstatus unsinnigerweise ausgegrenzt, Kritiker diffamiert und gecancelt und z. T. Massnahmen, die von vornherein ein totaler Schwachsinn waren (Masken unter freiem Himmel/Schulschliessung, etc.) vehement verteidigt, Wissenschaft verbogen und für diesen Zweck instrumentalisiert.

Und all das hast Du lieber Set vollmundig unterstützt und das stellt sich nun damals wie heute als totaler Unfug heraus.

Da hilft es auch nicht jetzt abzuwiegeln, Ausflüchte und Ausreden alla "Hätte man ja nicht wissen können -> Doch, hätte man und wussten auch genügend, nur die wollte man nicht hören." oder "War Stand der Wissenschaft --> Allein der gesunde Menschenverstand reichte um so einiges als Blödsinn zu entlarven" zu suchen. Das gelingt Dir nun auch nicht mit Hilfe von eines Lobbos.


Geändert von granini (30.03.2023 um 09:54 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 08:59   #15189
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard das war Spitze . . . .. . .. .

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen

. . . . .. ..
. . . . .. . . . .

Fassen wir doch nochmal kurz zusammen. Es wurden Menschen wegen Ihres Impfstatus unsinnigerweise ausgegrenzt, Kritiker diffamiert und gecancelt und z. T. Massnahmen, die von vornherein ein totaler Schwachsinn waren (Masken unter freiem Himmel/Schulschliessung, etc.) vehement verteidigt, Wissenschaft verbogen und für diesen Zweck instrumentalisiert.


. . .. ..
. . ... . . . . .. .
. . . .. . Danke Granini, das war aber nur die Spitze des Eisbergs. Es fehlen z.B. alle Gedanken bezüglich demokratischer Entscheidungsfindung, deren Manipulation, die enorme Korruption, der Transfer der Entscheidungsfindung vom Arzt/Staat an die Industrie etc etc , . . . .. etc etc . . .. . . . . etc.

.. . . . . . . und das findet man als Kritik nicht in irgendwelchen Telegrammgruppen, sondern vermehrt, wenn auch relativ versteckt in Focus, SPON etc.


_____________________________________

jaja, der Lobo: vordergründig beissende Kritik, letzendlich jedoch aalglatt und wenn die Wende kommt garantiert vorne mit dabei. Und immer schön abwertend gegenüber Kritikern.

"Sascha Lobo"-Syndrom, blitzt hier im Thread ja auch immer wieder mal auf
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 10:38   #15190
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Und wo wir gerade so schön dabei sind. Wer kann sich noch an die Hexenjagd mit Kimmich, Aiwanger und Dokovice erinnern, selbst zu einem Zeitpunkt als man anhand der Datenlage klar erkennen konnte, dass dieser Impfwahnsinn zu keiner sterilen Immunität führt.

Ich sag nur "Die Thyrannei der Ungeimpften" und Kollege Set ganz vorne mit dabei. Was ein Gehirnfurz.

https://weltwoche.ch/daily/es-war-ei...belehrbarkeit/


Geändert von granini (30.03.2023 um 13:55 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 22:21   #15191
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

wenn ich mir die Reaktion einiger hier ansehe, befürchte ich der der Lobo hat sogar Recht. Man, man. Wochenlang gibt es hier nur Monologe und wirres Zeug, soviel das keiner mehr Bock hat drauf zu reagieren. Es ist nur eine Kolumne, eine Kolumne Jungs. Macht euch locker…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 22:51   #15192
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wenn ich mir die Reaktion einiger hier ansehe, befürchte ich der der Lobo hat sogar Recht. Man, man. Wochenlang gibt es hier nur Monologe und wirres Zeug, soviel das keiner mehr Bock hat drauf zu reagieren. Es ist nur eine Kolumne, eine Kolumne Jungs. Macht euch locker…
Nein es ist keine Kolumne sondern einfach nur Bullshit um die eigene Meinung der letzten Jahre zu rechtfertigen. Was glaubst du wohl warum der Lobo dazu genau jetzt einen Artikel schreibt, weil der Hmooslechner ihm über den weggelaufen ist?!*lol* Nein, er hat ein Problem damit das der aktuelle Kenntnisstand seine eigene Gesinnung der letzten Jahre hinterfragt und weil er das Thema nicht mehr mag versucht er es halt zu klein zureden. Du kannst aber beruhigt schlafen gehen es gibt schließlich mehr mit eurer Einstellung
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 04:44   #15193
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Manuel Schabus - Maßnahmen wissenschaftlich betrachtet.

https://www.youtube.com/watch?v=BSCxFFU70HE
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 04:53   #15194
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wenn ich mir die Reaktion einiger hier ansehe, befürchte ich der der Lobo hat sogar Recht. Man, man. Wochenlang gibt es hier nur Monologe und wirres Zeug, soviel das keiner mehr Bock hat drauf zu reagieren. Es ist nur eine Kolumne, eine Kolumne Jungs. Macht euch locker…
Jahrelang steckt Ihr (hab ich absichtlich stark verallgemeinert - so wie Ihr es mit Maßnahmengegner auch gemacht hattet) alle M-Gegner in einen Sack und habt mit unhaltbaren Scheinargumenten draufgekloppt.

Und nun wundert IHR Euch über die nicht enden wollende Reaktion Eurer "Opfer"?

Verzeihen beginnt erst dann, wenn die Täter offensichtlich bereuen.

Dazu sehe ich generell wenig Chancen.


Was aber immer stärker wird: Der Leidensdruck der MRNA-Geschädigten..

Die echten Opfer fangen langsam an, zu kapieren, was mit ihnen gemacht wurde.

Dass sich aber diese Geschädigten selber eingestehen können, welchen "Rattenfängern" sie nachgelaufen sind (Eigenschuld), da sehe ich noch einen sehr weiten Weg..


Geändert von hmooslechner (31.03.2023 um 06:01 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 07:29   #15195
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wenn ich mir die Reaktion einiger hier ansehe, befürchte ich der der Lobo hat sogar Recht. Man, man. Wochenlang gibt es hier nur Monologe und wirres Zeug, soviel das keiner mehr Bock hat drauf zu reagieren. Es ist nur eine Kolumne, eine Kolumne Jungs. Macht euch locker…
Na dann schmoll mal, wenn es Dir unangenehm ist, Dich mit Deinem Umfug der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Bin eh überrascht, dass Du überhaupt antwortest. Ist doch sonst garnicht Deine Art. Wenn Dir Argumente nicht passen, wird doch gerne mal deinerseits geschwiegen oder mit Nebelkerzen abgelenkt. Man könnte glatt meinen, daß Dir keine Ausrede hierzu mehr einfällt.

Hier auch ein sehr schöner Leserkommentar, der das gesamte Oase Spektrum aus meiner Sicht ansatzweise schön zusammenfasst:

"Jemand wie Sascha Lobo", (Set et al)," scheint mit am schwersten an der Pandemie und ihren Folgen zu leiden. Anders ist es nicht zu erklären, warum er ein Thema aufwärmt, dass schon zur Hochzeit der Pandemie in völlig unverhältnismäßiger Weise aufgebauscht wurde.
Diejenigen, die völlig abgefahrene Theorien", (heimo, sorry, aber hier muss ich Dich nennen wegen der vielen bunten Theorien, die Du so angebracht hast)," entwickelt haben, waren stets eine verschwindend kleine Minderheit, die aber genau denen zu pass kam, die diese zum Vorwand nehmen wollten, um jegliche seriöse Diskussion der Maßnahmen zu unterdrücken.
Denn genau das war ja das Problem, dass es keinen ernsthaften wissenschaftlichen und/oder politischen Diskurs in dieser Frage gab und immer noch nicht hinreichend gibt.
Wenn Karl Lauterbach im Rückblick manche der Maßnahmen als „ Wahnsinn“ bezeichnet, dann spricht er genau den Punkt an, der fast allen Kritikern von Coronamaßnahmen am Herzen lag.
Das alles hat Herr Lobo immer noch nicht verstanden und will es wahrscheinlich auch gar nicht.
Dass er regelmäßig auf Spiegel online seine völlig queren Gedanken veröffentlichen darf, ist ein anderer, sehr verwunderlicher Aspekt."

PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich halte auch weiterhin von Lauterbach nichts. Der Typ ist eine Null. Man kann im lediglich zu Gute halten, dass er wenigstens Ansatzweise im Hinblick auf Massnahmen-Irrsin, Rechtsstaatlichkeit und Impfschäden einen Anflug an Einsicht zeigt.


Geändert von granini (31.03.2023 um 08:09 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 08:53   #15196
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich denke, rückblickend ist man immer schlauer und man muss einige Massnahmen aus der damaligen relativen Unwissenheit rechtfertigen.
Aber ich war hier zu jedem Zeitpunkt der vehementen Meinung, daß der Schutz von Leben eben NICHT über allem stehen darf (Söder), und bei dem Verbot sich mit dem Partner auf einer Parkbank niederlassen zu dürfen hatte man mich persönlich verloren.
Merkwürdigerweise hat der Schutz von Leben anscheinend eine sehr wechselhafte Bedeutung wie man jetzt an der Ukraine sieht.
Was mich immer noch am meisten stört ist der Umgang mit anderen Meinungen und die voll ausgebrochene Cancel Culture.. In der Corona Krise hat sich erstmals eine absolute Meinungsdiktatur etabliert, leidenschaftlich unterstützt von unserer Presse.
Prominente, die aus diesem Meinungsdiktat ausgebrochen sind (Aktion alles dichtmachen), wurden sofort gemassregelt und musste öffentlich Buße tun und den geläuterten spielen (Liefers etc.). Einfach ekelhaft.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 09:07   #15197
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Der Schock sitzt nach wie vor tief....

So wie mir geht es wohl in Österreich Hundertausenden:

Vorher der Meinung ein Teil "der Guten" zu sein
Links Liberale Einstellung, der Meinung daß mehr oder weniger alles relativ einfach ist
Hier die guten Links Liberalen
Da die bösen Rechten

Dann Corona- für mich & Konsorten ein Schock sondergleichen:
Die Bundesregierung mit einem Grünen Vizekanzler und einem Grünen Gesundheitsminister
- die erste Bundes- Regierungsbeteiligung der Grünen in Österreich, die Grünen die ich wähle seit dem ich Wählen darf ! -
diese Regierung fährt ein ein Programm, wie ich es mir maximal von einer rechts außen Regierung erwartet hätte:
Evidenzbefreit - autoritär - auf Angstmache setzend - zigfach verfassungswidrig - Geld in unglaublichem Maße verschleudernd -
heztend und nicht zuletzt massivst Minderheiten diskrimierend ("Lockdown für Ungeimpfte").

Mit macht 98 % der "Intellektuellen" die für Jahrzehnte sowas wie Vorbilder oder zumindest sympathische Figuren waren:
Schauspieler, Kabarettisten, Journalisten, A/B Promis etc. alle trommeln für die selbe Scheisse !
Hetzend gegen Andersdenkende, das ist für mich das Schlimmste.
Wie nun bekannt wurde haben grad zb prominente Kabarettisten massiv Corona Förderungen abgeschöpft,
auch solche denen in der gesamten Corona Krise keine einzige TV Sendung ausgefallen ist.

In Deutschland ists wahrscheinlich ähnlich.

Für mich ist jedenfalls mit einem Schlag ein Großteil meiner "Vorbilder oder sympathischen Figuren" weggebrochen.
Der oberste ORF TV Journalist hat sich als riesen Arschloch entpuppt, usw usw.

Wo das hinführt weis ich nicht, ich habe meine politische Einstellung nicht geändert, aber aktuell gibt es in Österreich für mich keine wählbaren Parteien.
Daß kaum jemand der Meinung ist was falsch gemacht zu haben....schlimm ist das.

LG Wolfgang

PS daß grad die FPÖ / Österreichs AFD in der Corona Krise ein anderes Programm gefahren ist ist sehr seltsam...ich denke aber ein Zufall.

PPS ja Sascha Lobo Jahn Böhmermann usw zählen auch zu dieser Kategorie...Voll Honks....und Lauterbach, daß er Fehler zugibt ist sehr ok, darauf sollte aber bitte sein Rücktritt folgen !


Geändert von wolfiösi (31.03.2023 um 12:10 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 11:50   #15198
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard weiter gehts..

https://www.theepochtimes.com/health...Hx3PvT1wWZA%3D
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 14:19   #15199
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
"Jemand wie Sascha Lobo", (Set et al)," scheint mit am schwersten an der Pandemie und ihren Folgen zu leiden.
Scheinbar hast du nicht verstanden, was ich gemeint habe. Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Ich habe den Link zu einer Kolumne von Sascha Lobo gegeilt. Eine zugegeben sehr provokative Meinungsäußerung, aber das ist nicht ungewöhnlich von ihm. Was eine Kolumne ist weißt du? Hier nochmal ein Denkanstoß falls es dir entfallen sein sollte:


https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne

Aber mach dir nichts daraus, du bist nicht der einzigste dem das entfallen ist. Es ist eine politische Meinungsäußerung die nicht mit der Meinung (wie in diesem Beispiel) des Spiegels übereinstimmen muss. Genau deshalb wird es als Kolumne gekennzeichnet. Und was macht ihr daraus? Schließt daraus das Lobos Meinung auch die meine ist. Mein Fehler war sicher das ich meinen Kommentar zum Link wieder gelöscht habe, ich hab ihn nicht für nötig gehalten.

Da hab ich mich scheinbar getäuscht. Es ist ja nicht das erste mal das meine Äußerungen umgedeutet werden damit sie in das eigene Denkschema passt. Das Beispiel Lobo zeigt wieder mal ganz deutlich das es einigen schwer fällt Meinungen außerhalb der eigenen Denkweise zu akzeptieren.


Geändert von set (31.03.2023 um 14:40 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 15:35   #15200
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das Beispiel Lobo zeigt wieder mal ganz deutlich das es einigen schwer fällt Meinungen außerhalb der eigenen Denkweise zu akzeptieren.
Genau so sehe ich das auch.
Er hält der Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht, ok provokativ aber wie hier gut zu lesen ist springen ja einige sofort auf.

Finde soviel falsches schreibt er ja gar nicht!
Mit Menschen die nur von Schlafschafen reden und man soll endlich aufwachen ,wird es keine Diskussion geben können,weil sie eine / ihre Meinung haben und die ist die einzig wahre und der Rest ist dann eben Bullshit.

In der Pandemie war die Ausage,jeder Mensch muss mal sterben und jeder kann über sein Leben selbst bestimmen, gleiche Leute erzählen Dir jetzt(hier im Forum eher weniger) das man doch im Krieg gegen die Ukrainie jedes aber wirklich jedes Menschenleben retten muss,koste es was es wolle.

Lest Euch doch einfach mal in Ruhe diese Kolumne durch und fragt euch ehrlich was für jeden selbst zutrifft und was eher nicht.

Meine Meinung ,eine sinnvolle Diskussion wird es nie hier geben,deshalb ist man besser dran hier im Forum nur einer Meinungsgruppe einfach das Feld zu überlassen und sich zurückzulehnen.

Jetzt wirds eh Sommer da juckt es keinen mehr was in der Welt der Phantasie einige von sich geben.
Ich schau mir immer die Zahlen egal von was im Verhältnis an,da fährt man wirklich ganz gut und man entzaubert fast jedes Horrorszenario was hier aus den komischsten Quellen angeboten wird.

Viel Glück weiterhin
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.