oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 11:22   #1
Tiny Tini
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Frage Suche den passenden New School Kite (bei ca. 64kg) - Tipps?

Hallo,
Ich hab da ein Problem
Ich habe vor ca. 2 Jahren Kiten gelernt und war seitdem auch des Öfteren auf dem Wasser. Inzwischen beherrsche ich Sprünge mit Kiteunterstützung und würde mich dieses Jahr nun gerne an meine ersten loaded Moves machen
Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Kites ich mir zulegen soll, da ich mir diese bisher immer von Freunden oder Schulen geliehen habe.
Auf der Suche nach einer unabhängigen Beratung, bin ich über das Forum gestolpert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ja würde mich das sehr freuen
Liebe Grüße, Tini
Tiny Tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 11:28   #2
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na wenn das so unabhängig gefragt wird würd ich Dir prompt den Wainman Rabbit ans Herz legen
Wie ich immer so schön sage - TESTEN - sollte doch nicht das Ding sein , mittlerweile findest ja fast jedes WE. irgend wo immer einen wo Du Dich mal unter die Kites hängen kannst
Wir sind zb. dies We auf Rügen ansonsten zwischen Holland Dänemark - Nord und Ostsee irgend wo auf dem Wasser !
Gruß rabbit
ps. bei solchen Anfragen ist immer gut zu wissen - Wo Du überwiegend aufs Wasser willst
was Du an Material bis jetzt hast Gewicht evt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:41   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wennst Newschool willst dann kann ich dir die JN Primadonna 2 ans Herz legen gibts um gutes Geld und ist ein sehr schöner Kite.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:49   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
wennst Newschool willst dann kann ich dir die JN Primadonna 2 ans Herz legen gibts um gutes Geld und ist ein sehr schöner Kite.

lg daMichl
Wenn ich mit der PD auch gleich so fahren könnte wie Schitzi, Heinar u.Co tät ich glatt wechseln
Vielleicht sieht man sich Fr. Sa. am Camper
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:57   #5
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Wenn ich mit der PD auch gleich so fahren könnte wie Schitzi, Heinar u.Co tät ich glatt wechseln
Vielleicht sieht man sich Fr. Sa. am Camper
Ist leider nicht eingebaut

Bin morgen Vormittags unten...winke

lg Michl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:02   #6
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die PD2 kann ich auch empfehlen. Einzige Schwäche hat sie bei ganz normalen Sprüngen mit Kiteunterstützung. Wenn man da den Absprung nicht sauber trifft gehts nich sooo hoch und die Landungen können auch mal ruppig werden. (Zumindest bei der 11er) Ist aber ja auch nicht der primäre Einsatzbereich
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:34   #7
Arne 16
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 145
Standard

Yarga Pro aus 2006
Arne 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:41   #8
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ich würde auch die PD II empfehlen, zumindes hab ich selber 2 (9+11) und bin sehr zu frieden. Der 9er ist der Wahnsinn was alles angeht. Hangtime, Range, NewSchool usw... toller Kite für nen guten Preis.

Aber so Hybride sind bestimmt auch toll zum NewShoolen... Hab noch nen Davinci Bat in 12 der kann das zum ganz gut.

Ansonsten rein NewShool: PD2, Naish Torch, Slingi Fuel, North Vegas, KF Thunderbird usw... gibt einige.
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:48   #9
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

komisch das hier der Flysurfer PS4 noch nicht genannt steht,..

kann auch alles was ein guter newschooler können sollte...

ansonnsten,RPM,PD2+3,thunderbird und torch...
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 21:49   #10
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sonst doch einfach mal den CORE GT ausprobieren
der eignet sich neben den genannten ebenfalls für New School

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 13:51   #11
Axel91
...o.O...
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 176
Axel91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also für wakestyle kann ich dir auf jedenfall den thunderbird der kitefactory empfehlen!
-wurde speziell für wakestyle entwickelt
-reinrassiger c-kite
-beschleunigt bei kiteloops enorm
-lässt sich direkt steuern und hat ein gutes baarfeedback
-steht stabil im windfenster
-macht einfach extrem viel spaß!
-ist sehr günstig
schau mal bei kitefactory.eu vorbei..
wenn du ihn testen willst, kannst du dich bei mir melden, oder du fragst direkt bei der kitefactory nach..
von wo kommst du denn?
Axel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 14:09   #12
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei Newschool und Wakestyle ist der Liquid force Hifi schon eine Macht

hier der Testbericht für mehr Eindrücke.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=72809

Wenn es dann richtig knallen soll dann der Hi-fi comp. Wird nur schwerer den zu bekommen, weil er nur in limitierter Stückzahl produziert wird.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=73191
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:04   #13
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Axel91 Beitrag anzeigen
also für wakestyle kann ich dir auf jedenfall den thunderbird der kitefactory empfehlen!
-wurde speziell für wakestyle entwickelt
-reinrassiger c-kite
-beschleunigt bei kiteloops enorm
-lässt sich direkt steuern und hat ein gutes baarfeedback
-steht stabil im windfenster
-macht einfach extrem viel spaß!
-ist sehr günstig
schau mal bei kitefactory.eu vorbei..
wenn du ihn testen willst, kannst du dich bei mir melden, oder du fragst direkt bei der kitefactory nach..
von wo kommst du denn?

Kann ich so unterschreiben! Seit ich den Thunderbird in die Hand genommen hab, will ich nix anderes mehr.
Im Kieler Raum kannste den auch bei http://www.pointofsail-kiel.de in aller Ruhe ausprobieren.

Gruß,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:58   #14
Try-to-fly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 63
Standard

So jetzt mach ich mir feinde, aber der Switchblade von Cabrinha, ist bei derartiger Fragestellung auch nicht zu vergessen, ist doch ein schöner wakestyle kite.
Aber Achtung Cabrinha hat einen geringen Coolnessfaktor , dafür hohen Spaßfaktor..
Wäre aber interessant wo du unterwegs bist.
Try-to-fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 16:11   #15
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Kann den Thunderbird auch nur empfehlen...
da er erstens sehr gut im Sinne von hochwertigst verarbeitet ist, relativ günstig im Vergleich zu seinen Konkurrenten ist, gute Depower hat und schön Druck macht.
Bin bis jetzt 8er und 10er geflogen - wahnsinns Popp, super Hangtime und der 8er lässt sich auch sehr gut loopen

Alternativen wären noch:
- Fuel
- Primadonna 3
- Hadlowpro
- LF Hifi Comp
- Airush Generator
- Yarga
- Vegas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:34   #16
Tiny Tini
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
Entschuldigt, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, aber ich bin spontan mit einer Freundin nach Korsika geflogen und hatte dort keinen Internetanschluss.
Darum an dieser Stelle, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Posts
Um ehrlich zu sein, bin ich aber genauso schlau wie vorher. Zumindest konnte ich keinen klaren Trend ausmachen zu welchen Kites ihr tendiert
GT, Rabbit, Fuel, Primadonna 3, Hadlowpro, Hifi Comp, Generator, Yarga, Vegas… Welchen von den ganzen Kites soll ich den jetzt ausprobieren
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zu ungenaue Angaben zu meiner Person gemacht habe.
Also, ich bin 174 cm groß, wiege ca. 64 kg und suche zwei Kites mit denen ich den gesamten Windbereich abdecken kann. Sie sollten schnell und wendig sein, trotzdem aber stabil am Himmel stehen und eine große Depower haben.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wär das echt klasse.
Liebe Grüße, Tini
Tiny Tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:46   #17
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zu ungenaue Angaben zu meiner Person gemacht habe.
Also, ich bin 174 cm groß, wiege ca. 64 kg
das doch schon ma was
Wo willst Du kiten ?
Binnensee oder auf dem Meer
was hast Du für ein Board ....
bischen mehr Infos bitte - dann können Dich auch Leute ansprechen bzw. testen lassen - Korsika bin ich nicht so oft zb. unterwegs ...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:23   #18
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Denk mal drüber nach, was du wirklich willst.

Obs ein C sein soll der brutalen wumms beim Loopen hat? Dafür nicht ganz die Windrange wie ein SLE, Delta o.ä.
Ob der Kite wirklich soooo schnell sein soll, was für den Anfang auch nicht immer super ist da man bei Manövern wie S-Bend, Railey usw genausoschnell mal verreißt, Es gibt sicher viele Kites am Markt die auch unhooked ne Menge Spaß machen, trotzdem halbwegs gutmütig sind, ne gute Windrange haben, nen guten Pop usw. einfach Spaß machen.
Jeder sieht für sich selbst etwas anderes als perfekt an, deshalb wirst du hier wahrscheinlich keine für dich perfekte Empfehlung bekommen.
Bleibt nur selbst zu testen.

Ich fahre mit dem Blade Trigger der mir unhooked extrem gefällt, für mich passt bei dem Kite einfach alles, von den Haltekräften, über Drehgeschwindigkeit, bis zum Lift u. Hangtime. Und er zieht auch nach dem Unhookedmanöver nicht so wie zB ein Dos, kannst also bequem Landen, einhängen und weiterfahren.
Ist jetzt sicher nicht DER Freestylekite schlechthin aber in dieser Richtung bist du wahrscheinlich besser bedient als mit nem reinen C-Kite, vor allem bei einer 2 Kitestrategie .
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:41   #19
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tiny Tini Beitrag anzeigen
Hallo,
Entschuldigt, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, aber ich bin spontan mit einer Freundin nach Korsika geflogen und hatte dort keinen Internetanschluss.
Darum an dieser Stelle, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Posts
Um ehrlich zu sein, bin ich aber genauso schlau wie vorher. Zumindest konnte ich keinen klaren Trend ausmachen zu welchen Kites ihr tendiert
GT, Rabbit, Fuel, Primadonna 3, Hadlowpro, Hifi Comp, Generator, Yarga, Vegas… Welchen von den ganzen Kites soll ich den jetzt ausprobieren
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zu ungenaue Angaben zu meiner Person gemacht habe.
Also, ich bin 174 cm groß, wiege ca. 64 kg und suche zwei Kites mit denen ich den gesamten Windbereich abdecken kann. Sie sollten schnell und wendig sein, trotzdem aber stabil am Himmel stehen und eine große Depower haben.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wär das echt klasse.
Liebe Grüße, Tini

Servus!

Warum nicht den EVO 09 in 14 und 9 m²...hat alles das was du suchst.


Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:52   #20
Tiny Tini
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Ein Board habe ich leider noch nicht , wollte mich aber auch erst nach den passenden Kites umschauen.

Diese sollten auf jeden Fall hochseetauglich sein , denn ich fahre zum Kiten meistens an die Nordsee.
Tiny Tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 20:03   #21
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Marilou fährt die GTs und fährt damit besser als so mancher Kerl: http://mariloulavallee.blogspot.com/...ite-video.html

Vielleicht kannst du sie ja irgendwie über ihren Blog kontaktieren, ich denke mal es bringt mehr, wenn ihr von Frau zu Frau drüber reden würden, als wenn dir Kerle, die ja von Haus aus mehr Kraft mitbringen, Kites zum Freestyle empfehlen.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:29   #22
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hi Tini,

wir sind ab Freitag in Oostvoorne und bleiben die komplette Woche, du kannst also gerne mal vorbei schauen und die Hasen für einen Spaziergang an die Leine nehmen
Am besten meldest du dich dann kurzfristig bei uns oder schaust spontan morgens vor 10 Uhr mal rein an unserer Station auf dem Camping Ketjil. Dann gebe ich Dir gerne einen passenden Kite zum testen mit. und die Blunt Boards sind auch erste Sahne, kannst du dann gleich im set testen.
also, nicht zögern!

Gruß,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:49   #23
Tiny Tini
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo Tim,

Habe über Pfingsten Zeit und Holland hört sich auch gut an. Könnte also zum Testen vorbeikommen Mit „Hasen“ meinst du wahrscheinlich die Rabbits von Wainman Hawaii. Rein optisch find ich die auch mit am schönsten …aber habt ihr vielleicht auch noch andere Kites zum Testen da. Die Primadonna von JN oder den GT von Core vielleicht?

Liebe Grüße, Tini
Tiny Tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:55   #24
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Hallo Tini,

von Oostvorne aus ist es nicht weit bis an den Damm (30/40 km). Dort würde ich dann für Dich die Primadonna III am Wochenende bereit halten in 7 und 13.

u. Umständen hätten wir dann auch direkt den GT für Dich da. (Hab ich aber nicht selber im Wagen, aber ich denke das Ralph die mit hat im Anhänger)

Einfach nach den BBS Aufklebern/Fähnchen ausschau halten

Kannst dann an einem Wochenende direkt mal alles testen was bei Dir auf der Wunschliste steht.


Gruß

Stefan
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:36   #25
Tiny Tini
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo Stefan,
hab den Tim von xworx kiteboarding gerade schon angerufen und mit ihm ausgemacht das ich am Wochenende bei ihm vorbeikomme. Rabbit und GT hat er zum Testen da. Wenn ich noch Zeit habe komm ich vorbei und schau mir auch noch die Primadonna an.
Liebe Grüße, Tini
Tiny Tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 02:14   #26
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, jetzt habe ich auch noch eine frage

ihr meint alle zum thunderbird er hätte gute depower,
wenn man sich dann die herstellerangaben durchliest..
Zitat:
# 4 Leiner Wakestyle Kite mit starkem Grundzug und wenig depower!!
# stetige Rückmeldung des Kites durch spürbare Lenk- und Haltekräfte
# sehr direkt für präzises handling

ist das nur eine angabe um das image des schirms als klaren c kite zu verhärten?

und wie ist der lift und die hangtime? fliegen ist zu schön um das für newschool aufzugeben

geht der 6er tatsächlichab 22 knoten bis gut 35?

das wär ein wort für mich... (65 kg, fortgeschrittener fahrer, 128 board)
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 06:35   #27
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Thunderbird

Auf den ersten Blick schon ein Widerspruch, aber:

1. Wenig Depower, so wie auf der Herstellerseite angegeben, wenn man den Kite mit kurzem Depowerweg fährt, so wie z. b. Stefan Permien es macht

2. für einen C-Kite gute Depower, wenn man den Kite mit dem Setup der KF-Originalbar fährt. Der Kite verträgt einen langen Depowerweg, ohne dass er stallanfällig wird, da er durch seine kräftigere Fronttube richtig stabil fliegt.

Die Angaben der Windrange auf der Herstellerseite sind realistisch. Beeinflusst werden diese natürlich noch vom Gewicht/Fahrkönnen.

Lift/Hängtime... hm, propier es doch einfach mal aus, ob es für dich reicht
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
SUCHE: Cabrinha kite 12m² + Kiteboard timisguterjunge Archiv - Kitesurfen [S] 3 06.06.2008 13:35
Suche verzweifelt passenden Kite für mich (Anfänger, Binnenland) Maarcl Kitesurfen 8 22.04.2008 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.