oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 21:05   #1
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard Royal Air Maroc - Jetzt Kitebag kostenlos mitnehmen

Dakhla wird immer attraktiver
Nachdem viele Flüge seit letztem Sommer Direkt ohne Zwischenübernachtung gehen, nimmt die Royal Air Maroc jetzt sogar das Kitebag bis 23kg kostenlos mit!

Also die Gunst der Stunde nutzen und jetzt 99% Sommerwind buchen

www.surfbude.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dakhla Kitebag.JPG
Hits:	351
Größe:	19,0 KB
ID:	47493  
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 23:24   #2
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

hat jemand erfahrung, wie strikt die 40cm breite ist? mal davon abgesehen, dass mein board eh breiter ist, sehe ich auch keine 40cm breiten boardbags?!
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 14:34   #3
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Dakhla wird immer attraktiver
Nachdem viele Flüge seit letztem Sommer Direkt ohne Zwischenübernachtung gehen, nimmt die Royal Air Maroc jetzt sogar das Kitebag bis 23kg kostenlos mit!

www.surfbude.de
Nochmal für Blöde bzw. auf Nummer sicher Gehende potentielle Passagiere:

1 Koffer (ca. 20kg) UND 1 Kitebag 23kg je Fluggast kostenlos???

Das mit der 40er Breite interessiert mich auch.
Meins ist glaub ich 45cm breit -> gibt das Probleme?
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 17:28   #4
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

probleme gibt es, wenn dein flieger zu spät kommst, du deshalb gezwungen bist, eine nacht in casablanca zu bleiben und auf den baggage claim heini hörst, dass du deinen krams über nacht mitnehmen sollst. dann kostet dich das kite gepäck am nächsten tag 50€ (genau, das gepäckstück, das ab frankfurt umsonst war). hilft auch alles diskutieren nichts. also ACHTUNG: nimm dir nen schlüppi und co ins handgepäck und lass bloß alles im transitbereich.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 09:27   #5
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
hat jemand erfahrung, wie strikt die 40cm breite ist? mal davon abgesehen, dass mein board eh breiter ist, sehe ich auch keine 40cm breiten boardbags?!
Bin die Strecke vor 2 Wochen erst geflogen.
Die Größe war überhaupt kein Problem. Unsere Bags waren auch eher 45cm breit als 40cm.
Hatten etwas mehr als 23kg drin und das war auch 0 Problem.

Muss sagen, das wir mit der Airline echt zufrieden waren. Alles super geklappt.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 10:04   #6
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas1801 Beitrag anzeigen

Muss sagen, das wir mit der Airline echt zufrieden waren. Alles super geklappt.
ich warte seit 9 tagen auf meinen koffer. keiner weiss bei royal air maroc was genaues (und flughafen casablanca reagiert nicht auf anfragen aus frankfurt). boarding mitarbeiter hat falsche aufkleber draufgeklebt. mal heisst es, sie wissen, wo der koffer ist, mal heisst es man weiss es nicht. jeder hotline hat ne andere version. faxnummer für inventory list nimmt keine faxe an (post adresse ist eine postbox in prag). also ich sag mal: holt euch ne reisegepäckversicherung. wenn was passiert, dann ist man ziemlich, ziemlich im arsch bei RAM (limit für lost bagage ist zwischen 1250 - 1400€ und man ist da fixer, als man denkt). das hab ich leider auch beim querlesen im netz gesehen. bin mal gespannt, wie sie sich bei der zahlung des schadens verhalten werden. da hab ich leider auch schon viel tolles drüber gelesen. was mir aktuell eher aussichten auf einen totalschaden zu meinen ungunsten sugeriert. ich konnte einfach nur kotzen und bin echt trauig, weil ich einfach nur meine eigenen sachen wiederhaben will.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 11:34   #7
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Ich kann Dir sagen, Gepäckverluste beim Umsteigen, sofern es Unregelmäßigkeiten beim Flug gab, kommen bei RAM leider öfters vor.

Die scheinen die stehen gebliebenen Gepäckstücke nicht zu scannen und daher wissen sie nicht, was wo liegt....wahrscheinlich dauert es auch bis jemand mal merkt, das irgendwo Koffer ne Weile rumstehen.

Du kannst leider vergessen, das Du jemals eine Antwort bekommst....weder von RAM, noch vom Flughafen in Casablanca.

Eine Reisegepäckversicherung ist zu empfehlen, wenn man RAM mit Umsteigen bucht....besonders bei so wertvollen Dingen wie Kitegepäck...

Bisher hatte ich immer Glück und mein Gepäck ist irgendwann angekommen. Beim letzten Rückflug hat mein Kitegepäck 14 Tage gebraucht bis es wieder aufgetaucht ist. Lt Tags scheint es direkt in Dakhla stehen geblieben zu sein.....ganze 10 Tage bis es jemand gemerkt hat....


Ich drücke Dir die Daumen, das es wieder auftaucht!
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 12:10   #8
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von missjinx Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich immer Glück und mein Gepäck ist irgendwann angekommen. Beim letzten Rückflug hat mein Kitegepäck 14 Tage gebraucht bis es wieder aufgetaucht ist. Lt Tags scheint es direkt in Dakhla stehen geblieben zu sein.....ganze 10 Tage bis es jemand gemerkt hat....
danke.. macht ein wenig hoffnung. also ich tippe auf casablanca. dahin sollte zumindestens die reise von meinen falschen aufklebern (in dakhla steht euer name auf dem aufkleber. schön vergleichen!) gehen. der koffer sollte eigentlich leicht aufzufinden sein. weil nicht schwarz. aber wer mal den flughafen casablanca und den bagagge claim gesehen hat, der weiss leider auch, wie sich 'eigentlich' schnell zu unmöglich relativiert.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:29   #9
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

so.. und nun mal einen echten geheimtipp.
den bekommt man nämlich von keiner der diversen hotlines noch vom bagagge claim in frankfurt (die im system übrigens noch immer stehen haben, dass mein koffer gefunden wurde).

www.worldtracer.aero/filedsp/at.htm

da könnt ihr mit eurer file reference selber status kucken.
warum der bei mir anzeigt, dass noch gesucht wird, während frankfurt und die hotline dame, die mich alle paar tage anruft ,denken, dass mein koffer längst auf dem weg ist, man weiss es nicht. einfach ein sauhaufen.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 17:43   #10
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

ach ja.. wieder ein paar tage um, immer noch der stand vom 2. april. mein koffer ist gefunden und soll nach frankfurt geschickt werdne. leider passiert seitdem von seiten casablanca airport nichts mehr. schade, ich hätte meine bar, finnen und trapez ganz gut auf fuerteventura gebrauchen können.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:18   #11
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard Trost vom Leidgenossen

Ich kann Dir an der Stelle leider auch nur Glück wünschen und raten die Hoffnung nicht aufzugeben.
Bei mir war es das Gleiche mit LH/Air Newzealand/Swiss/Eurowings. Die nutzen ebenfalls den aero-Tracer Schrott. Mir konnte für 7 Tage niemand sagen wo mein Gepäck gerade ist. Dann gab es den überraschenden Anruf mein Gepäck sei da und würde am Abend geliefert. Laut Tracer suchen die heute noch... Es ist also nicht unbedingt ein Problem von deiner Airline im Speziellen, sondern eher, dass bei Gepäckverlust erstmal der Zielflughafen verantwortlich ist und dort sitzt meist ein Subunternehmen (z.B. WISAG) und die sind nicht ganz so "fit".
Letztlich habe ich gelernt:
1. Namentag mit aktueller Adresse auf alle Gepäckstücke
2. Gepäckversicherung (die ersetzen aber auch nur den Zeitwert)
3. Quittungen aufbewahren 😒
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 09:19   #12
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

ist grade wie final destination. Der kite bag, der in marokko entkommen ist, den hat es auf den Flug nach fuerte erwischt. Aber condor hat ihn nach drei Tagen im hotel abgeliefert. Problem royal air maroc: angeblich am 2. April gefunden. Sollte rübergeschickt werden. Seitdem meldet sich Flughafen Casablanca weder bei Fraport noch bei der RAM hotline. Und angeblich hat die Hotline keine Nummer vom Flughafen. totales Chaos da. Und der unterschied condor hotline zu royal air maroc hotline.. welten.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 12:22   #13
christian360
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 24
Standard

Wir hatten damals auch ne geile Story mit unserer Filmdrohne und RAM. Wir haben das Ding als Sperrgepäck eingecheckt und es ist dann bei der Übernachtung in Casablanca hängen geblieben. Auf der Rücktour habe ich mich dann im Transitbereich durch die Gepäckberge gewühlt und siehe da, Gepäckstück gefunden Zu schwierig für die Jungs vor Ort. Also für alle mit ähnlichen Problemen einfach mal auf der Rücktour selbst auf die Suche machen, klingt abenteuerlich, aber immer noch besser als das Gepäckstück gar nicht wieder zu sehen.
Unser Video ist auch ohne Drohne ganz nett geworden

https://youtu.be/N3HYtYDut9I

Wir machen immer mal wieder Videos auf unseren Reisen (Sal, Fuerte, Sri Lanka...), also folgt uns auf unserem youtube channel!
christian360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 12:15   #14
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

so.. man will mir 484€ zahlen. schönes ding bei einem neuwert von 1900€. halten wir mal fest: die teuerste reise in meinem leben bisher.

also macht blos eine reiseversicherung, bevor ihr euch in einen der drecksflieger von royal air maroc setzt.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 16:47   #15
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
ich warte seit 9 tagen auf meinen koffer. keiner weiss bei royal air maroc was genaues (und flughafen casablanca reagiert nicht auf anfragen aus frankfurt). boarding mitarbeiter hat falsche aufkleber draufgeklebt. mal heisst es, sie wissen, wo der koffer ist, mal heisst es man weiss es nicht. jeder hotline hat ne andere version. faxnummer für inventory list nimmt keine faxe an (post adresse ist eine postbox in prag). also ich sag mal: holt euch ne reisegepäckversicherung. wenn was passiert, dann ist man ziemlich, ziemlich im arsch bei RAM (limit für lost bagage ist zwischen 1250 - 1400€ und man ist da fixer, als man denkt). das hab ich leider auch beim querlesen im netz gesehen. bin mal gespannt, wie sie sich bei der zahlung des schadens verhalten werden. da hab ich leider auch schon viel tolles drüber gelesen. was mir aktuell eher aussichten auf einen totalschaden zu meinen ungunsten sugeriert. ich konnte einfach nur kotzen und bin echt trauig, weil ich einfach nur meine eigenen sachen wiederhaben will.
Wie ist das bei dir ausgegangen? Hast sich dein Gepäck angefunden oder hast du Geld bekommen?
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:33   #16
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

...würde mich auch interessieren - wir fliegen über Ostern nach Dakhla...

Gruss
Jörg
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 17:46   #17
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

So, ich war in Dakhla und bin Anfang der Woche wieder in Hamburg angekommen.
Mit dem Gepäck hat alles wunderbar geklappt. Hin und zurück ist alles pünktlich und heile mitgekommen.
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 11:08   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

bin eben zufällig auf der Homepage von translavia gelandet.

die bieten recht günstige Verbindungen von Paris (Orly) aus an. Von einigen Flughäfen aus fliegt da glaub ich easyjet recht günstig als Zubringer hin oder je nachdem wo man in D wohnt sogar per Bahn. Ist ggf besser als Irgendwo mit seinem teuren Kitegepäck in Marocco umzusteigen.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 11:36   #19
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Daumen hoch Dakhla endlich günstig anfliegen

Super Tipp! Wusste gar nicht dass transavia direkt nach Dakhla fliegt - muss neu sein denke ich oder weiß da einer mehr darüber.
Danke Lars
Die beste (und einfachste) Webseite um Flüge in aller Welt zu finden ist noch immer:
http://flightmapper.net/
Einziger Nachteil -> man findet keine Flüge in ferner Zukunft. Aber wenn man einmal einen Flug gefunden hat, kann man auf der Seite der Airline die Monatsansicht verwenden und vorausblättern.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 09:26   #20
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hallo,

ich war zwei Jahre beim größten Hotel in Dakhla Sport Manager. Wir haben in Hochsaison ca. 200 Leute vor Ort.

Die RAM verliert Gepäck, meistens zu Hochsaison's Zeiten. Eigentlich in allen Fällen kam das Gepäck nach 1-3 Tagen dann am Hotel an.

BTW, Binter Air, von den Kanaren (was eine sehr interessante Verbindung von Deutschland darstellt) lässt sehr gerne Gepäck in Gran Canaria de es nicht mehr reinpasst..

Anyway. Wir haben es immer so gemacht, das wir den Gästen dann Tickets zum verleih etc ausgestellt haben, die sie dann bei der Versicherung bzw. der RAM einreichen konnten.

Jetzt habe ich mein eigenes Projekt in Dakhla, das erste deutschsprachige neben Kiteworldwide.

Schönes Wochenende

Tanja
Dakhla Experience


Geändert von Kitesurfen Tarifa (31.03.2019 um 10:03 Uhr)
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 10:51   #21
H4n53n87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

Ich hab einen Urlaub und Flug nach Dakhla gebucht. Ich konnte aber bei der ram Buchung leider nicht angeben das ich kitezeug mitnehmen will. Jetzt die Frage muss ich das nicht überhaupt oder einfach mit an den Schalter nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen bzw kann weiter helfen?

Schonmal danke im Voraus
Gruß
H4n53n87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 10:58   #22
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Ich habs letztes Jahr einfach an den Schalter mitgenommen, war kein Problem. War der Flug Strassburg- Casablanca - Dakhla. Könnte auch eine Option für Leute aus dem süddeutschen Raum sein. Einen gemütlicheren Flughafen als Strassburg (und sehr gut per ÖV erreichbar) gibts wohl kaum.

Das Gepäck ist auf dem Hin - und Rückflug angekommen. Staff überall sehr nett.
Übrigens wurde das Gewicht der Bags genau kontrolliert.

War allerdings im März.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 17:38   #23
H4n53n87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 3
Standard

Hi danke für die schnelle Antwort... ok wenn ich das vorher nicht mit angeben muss dann ist das ja echt ganz entspannt... hoffe das passt dann bei mir in ffm auch so
Gruß
H4n53n87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:05   #24
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

du solltest das Sportgepäck vorher telefonisch anmelden....die Maschinen sind immer voll (und klein) und daher beschränkt was Gepäck angeht

wenn du Glück hast, kommt dein Gepäck sogar in Dakhla an
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:29   #25
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

So, sind seit gestern wieder zurück aus Dakhla...

- Flug mit Air Maroc: hat alles bestens geklappt, Flieger waren pünktlich, Gepäck und Kitematerial sind auch (unversehrt) mit angekommen, Check-in problemlos, Service und Flieger absolut ok, Maschinen waren immer ausgebucht

- Kitesurfen: perfekt!! 9 von 10 Tagen kitebar, meist um die 18 Knoten

- Die Lagune ist einfach grandios, trotz Tide war der Weg zum Wasser nicht weit (hängt aber von der Lage des Resorts ab...)

- Resort und KBC: ebenfalls perfekt, Essen top, Sauberkeit der Anlage/Zimmer top, Beach Boys super freundlich und hilfsbereit

...wir kommen wieder
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 19:47   #26
chris.nils
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 15
Standard Anmelden des Kitebags

Hi,
Wollen jetzt auch nach Dakhla fliegen.
Wo habt Ihr denn das Kitebag angemeldet? Über die Hotline angerufen oder kann man denen auch ne E-Mail schicken? Wenn ja kann die mir einer geben?
Haben bisschen Sorge am Checkin zu stehen und die Kitebag nicht mit zu bekommen.
Und ist das wirklich richtig, dass man 1 Tasche 23kg PLUS 1 Kitebag 23 kg mitnehmen darf? Das wäre ja echt der Hammer - wenn es ankommt 😜

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
chris.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 07:28   #27
goofy2011
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 56
Standard

[QUOTE=chris.nils;1366457]Hi,
Wollen jetzt auch nach Dakhla fliegen.
Wo habt Ihr denn das Kitebag angemeldet? Über die Hotline angerufen oder kann man denen auch ne E-Mail schicken?


Hi Chris,

Bin bislang 2mal mit der RAM dort gewesen, aus Frankfurt, Kitebag nie extra angemeldet, soweit keine Probleme gehabt.
Und es war tatsächlich immer zusätzlich zum normalen Gepäck. Nur etwas auf die jeweiligen Gewichtsgrenzen achten (also das Kitebag jetzt nicht unbedingt bis auf 32kg füllen...).
Wenn du unbedingt vorher anrufen willst, versuche es einfach über die deutsche Hotline von Royal Air Maroc (ist eine Frankfurter Nummer), auf deren Website zu finden. Funktioniert meiner Erfahrung nach eigentlich ganz gut.

PS: Umsteigen in Casablanca geht idR recht schnell, man muss nur durch eine Sicherheitskontrolle (zum Inlandsbereich).
goofy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 09:02   #28
H4n53n87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 3
Standard

Hey,
Also ich fliege im august darunter und hab bei der Hotline angerufen und es angemeldet. Hab sogar 2 mal angerufen weil ich die erste Mitarbeiterin sehr schlecht verstanden habe, ne Woche später nochmal auf englisch da ging das wesentlich besser aber war schon notiert...
Also geh ich jetzt mal davon aus, dass es auch in ffm dann funktioniert.
Gruß
H4n53n87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 14:06   #29
chris.nils
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 15
Standard

Danke für Eure Nachrichten,
eine letzte Frage: hab grad mein Kitebag gemessen 45-47cm breit
auf der Air Maroc Seite steht max 220x40x40

Habt Ihr dann letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass das genau kontrolliert wird? Gewicht von 23kg bekomm ich hin.

Sonst alles gut geklappt mit RAM?

Danke Euch


Geändert von chris.nils (01.09.2019 um 14:18 Uhr)
chris.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 15:03   #30
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von chris.nils Beitrag anzeigen
Danke für Eure Nachrichten,
eine letzte Frage: hab grad mein Kitebag gemessen 45-47cm breit
auf der Air Maroc Seite steht max 220x40x40

Habt Ihr dann letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass das genau kontrolliert wird? Gewicht von 23kg bekomm ich hin.

Sonst alles gut geklappt mit RAM?

Danke Euch
...bei uns haben sie nur jeweils die Kitebags gewogen, aber nicht die Größe gemessen...

Gruß
Jörg
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zu Essaouira? Frage zur Air Maroc: Erfahrungen mit Zahlung für Kitebag? Bandit14 Reisen und Spots 1 04.09.2014 15:03
Sportgepäck bei Royal Air Maroc - aktuelle Erfahrungen? missjinx Reisen und Spots 7 17.09.2013 10:55
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Drigende Hilfe bei Service und Gepäckbestimmungen bei Royal Air Maroc / Frankfurt-Dakhla benötitgt PHILtheStud9 Reisen und Spots 6 25.01.2010 20:15
Royal air maroc Sportgepäck? go-on Reisen und Spots 3 27.11.2008 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.