oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2019, 14:20   #41
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 15:02   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Exal Beitrag anzeigen
Ich kaufe dieses Jahr auch zwei neue Kites und habe mir den XR und Edge auch angesehen. Was auch bei gleiten.tv gesagt wurde war das der Edge in Leichtwind auch sehr gut funktioniert. Ich weiß nicht wie der XR in der Richtung ist aber ich denke, dass der Edge hier die Nase vorne hat.
Jetzt wollte ich mir den LW-Start beim Edge unter 10kn ansehen aber bei Gleiten.tv sind keine Jahrgangsangaben bei den Videos zu finden.

Also eine Ratespiel ob das zB ein 2015er Edge oder ein 2019er Edge ist.

An der Frisur des Testers kann ich es noch am ehesten sagen welcher Jahrgang der Kite ist, den zurzeit hat er gar keine Haare

Also da gäbe es noch Verbesserungspotential bei Gleiten.tv ich will ja auch nicht die Zeit aufbringen und bei allen Videos reinzusehen, ob da dann mal der Jahrgang genannt wird bzw
wie soll ich wissen von wann ein V xy ist? Ein V9 könnte ja von 2016 sein, da müsste ich wieder auf der Herstellerseite nachsehen, mühsam....

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:28   #43
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Jetzt wollte ich mir den LW-Start beim Edge unter 10kn ansehen aber bei Gleiten.tv sind keine Jahrgangsangaben bei den Videos zu finden.

Also eine Ratespiel ob das zB ein 2015er Edge oder ein 2019er Edge ist.

An der Frisur ...
Was stimmt denn nicht? Ozone nummeriert die Serien mit V1-VX durch, die bringen wenigstens nicht wie Shot oder Duotone jedes Jahr neue Kites, wo die Jahresangabe wirklich wichtig ist... Wenn man sich über einen Edge unterhält, so gibt man an V8 war n scheiß kite, der ständig unter Last zusammenbricht und der V9 war um Welten besser.
Gleiches bei Core auch, die bringen auch nicht jedes Jahr n neuen Kite raus.


Zurück zum Thema: Den Edge als Leichtwindkite würde ich nur eingeschränkt bestätigen. Er hat viel Power, ist aber im Handling echt ätzend


Geändert von joe (20.04.2019 um 09:18 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:40   #44
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Was stimmt denn nicht?
Das hat ja nix mit Ozone zu tun oder in welchen Intervalle diese erscheinen.

Ich meinte es als generellen Vorschlag für GTV es gibt viele Tests ohne Jahrgangsangabe.

Marken-Insider wissen wann ein XR3 oder V8 auf den Markt kam, der "Normalo" weis das nicht.

Man könnte mit deutscher Gründlichkeit z.B. 9/2017 dazu schreiben, so weis jeder wann dieser Kite / Board auf den Markt gekommen ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-04-19 um 18.33.00.png
Hits:	52
Größe:	308,8 KB
ID:	55614   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-04-19 um 18.35.39.png
Hits:	51
Größe:	216,9 KB
ID:	55615  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 19:48   #45
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Exal Beitrag anzeigen
Ich kaufe dieses Jahr auch zwei neue Kites und habe mir den XR und Edge auch angesehen. Was auch bei gleiten.tv gesagt wurde war das der Edge in Leichtwind auch sehr gut funktioniert. Ich weiß nicht wie der XR in der Richtung ist aber ich denke, dass der Edge hier die Nase vorne hat. Was man bei Ozone noch bekommt ist die Bar, wohl eine der besten die man haben kann, daher war das bei der Überlegung XR vs Edge ein klarer Sieg für den Edge für mich.

Entschieden habe ich mich doch für was anderes aber das steht hier ja nicht zur Auswahl, daher möchte ich auch nicht für noch mehr Verwirrung sorgen, das haben so manch andere hier schon genügend getan.

Viel Spaß beim rätseln und melde dich was es wurde!

Ich werde mir die Woche über Ebay-Kleinanzeigen 2x einen XR5 holen, gebraucht. Die fliege ich dann bis die "neuen" kommen- sieht ja nach Jahresende bei Ozone aus.
Ich hoffe dann beide mit möglichst wenig Verlust wieder verkaufen zu können.

Ich hatte den XR4 ja vorher, habe ihn aber im Urlaub verkauft - konnte nciht nein sagen bei dem Angebot. Ich wollte nur mal was neues fahren und nicht immer noch Core...auch weil ich das Design bei Core recht langweilig finde...
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 20:02   #46
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Hallo, wer kann oder möchte sagen wie sich er Edge V10 fliegt? Sind die Kites noch besser geworden oder lieber Schnäppchen bei Kleinanzeigen machen und den "alten" V9 kaufen ?

Gruß Hendrik
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 07:29   #47
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Hallo, wer kann oder möchte sagen wie sich er Edge V10 fliegt? Sind die Kites noch besser geworden oder lieber Schnäppchen bei Kleinanzeigen machen und den "alten" V9 kaufen ?

Gruß Hendrik
Ich bin die V10 erst einmal geflogen, kann aber noch nicht so richtig was dazu sagen, da ich V10 noch nicht im Highend gelfogen. Der Kite scheint agiler geworden zu sein. Der aussetehende Highendtest wird dann zeigen, ob die Agilität zu Lasten des Lifts gegangen ist. V9 ist und bleibt meines Erachtens nen super Kite, den kannste ansonsten beruhigt kaufen, wenn der Preis ne Rolle spielt.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergänzung zum Ozone Edge 13qm aus 2013 ? apprentice Kitesurfen 18 20.04.2016 10:57
Tausche Ozone Edge 11qm 2010 - suche Ozone C4 Riderless Archiv - Kitesurfen [S] 0 25.10.2011 15:40
VERKAUFE - OZONE EDGE 13qm (2010 Modell) Andy2k Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.10.2011 12:38
Ozone Edge 2010 13m vs Edge 13m 2011 ? mark78 Kitesurfen 4 09.09.2011 14:28
Hilfe zu Ozone Instinct Edge 11qm aus 2007 benötigt Skatemaster Kitesurfen 4 13.08.2009 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.