oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 18:21   #1
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Frage Condor... aber mit Lufthansa -Anschlussflügen

Hallo Jungs !

Habe mit 2 freunden 'nen Flug mit Condor für 3 Wochen nach Mauritius gebucht

Ich wusste schon vorher dass die Boardbags bei Condor kein Thema waren...
Habe aber dazwischen gesehen dass es Anschlussflüge (innerhalb Deutschland) mit Lufthansa gab.

Auf Condor Website steht: "Auf Lufthansa-Flügen (auch bei Lufthansa-Anschlussflügen) wird Sportgepäck nicht kostenlos befördert. Hier gelten die Bestimmungen der Lufthansa"

Hat jemand Erfahrung mit diese "Lufthansa-Anschlussflügen" und Boardbags Kosten ?

Gibt es so ein Trick wie "Golf-Boardbags" oder sowas ? Oder ist es nicht zu teuer ?

Danke !!!

Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:31   #2
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Na, viel Spaß, das wird teuer!

Schönen Urlaub!

Viele Grüße
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:46   #3
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War damals bei meinem Mauritiustrip kein Problem!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:30   #4
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx
War damals bei meinem Mauritiustrip kein Problem!
Hi LarsX,

Sag mal, wann war "damals" ?
Hast du was extra mit Lufthansa bezahlt ?

Thanx,

Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:39   #5
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vor 3 Jahren und hab nix extra bezahlt. Am besten solltest Du bei der Condor anrufen für die aktuelle Lage.
Soweit ich das in Erinnerung habe, bezieht sich das mit den Anschlussflügen auf extra gebuchte. Was anderes ist es aber, wenn man den Lufthansa-Flug gleich mitgebucht hat (d.h. bei Condor z.B. Berlin-Mauritius bucht), dann wird das Gepäck durchgecheckt und wie eine Airline behandelt. Aber wie gesagt, war damals.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:45   #6
mikegoertz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 35
Standard

na super - das kann wirklich keiner gebrauchen....
in irgendeinem reiseprospekt habe ich es wieder anders gelesen....soll heißen, daß die LH-Zubringer kostenlos (inkl. gepäck) sind, wenn der weiterflug via condor erfolgt.

na dann schönen (winter-)urlaub auf mauritius (is delcious...).
bin seit drei tagen wieder tagen...hatschii.....
mikegoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:36   #7
Flywood
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
Standard

Moin, ich bin im Januar 2005 mit Condor nach MRU geflogen. Auch mit Zubringer (HH) durch Lufthansa. Beim Einchecken habe ich nur die Gebühr für Condor gezahlt. Hatte alledings mein Gepäck als Gleitschirme oder Drachenschirme für 30 EUR extra angemeldet. Weil damals die Situation ja noch unklar war und ich so 30 kg extra hatte. Auch ich hatte Bedenken, dass Lufthansa abkassiert. War aber nicht so, nur die Gebühr für Condor wegen meiner Anmeldung. Das wars. Ich denke, dass wird also ohne Probleme gehen. Hatte vorher auch bei Lufthansa angerufen und mich informiert. Die meinten bei der Hotline immer ich müsste die Übergepäckraten zusätzlich bezahlen. War aber nicht so.

Viel Spass in MRU

Stefan
Flywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:57   #8
SL-KITER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 11
Standard

Hatte das Problem auch mal.
Der Zubringer war mit Lufthansa und die flogen nur mit ganz kleinen Maschinen. War leider gar nicht möglich, größere Sachen mit zu nehmen, da die Ladeklappe zu klein war. Gab für mich damals eine Maschine eher fliegen und sechs Stunden länger in München warten.
SL-KITER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 19:58   #9
Miriam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 1
Standard Nur so zur Info...

[FONT=Arial Narrow]Hallo,

hier noch mal zu Eurer Info....

Wenn der innerdeutsche Flug auf dem gleichen Ticket wie der Langstreckenflug ist, kostet es innerdeutsch nix.... Solltet Ihr aber vom Reisebuero Eures Vertrauens anmelden lassen, da die Zubringerflieger innerdeutsch oft kleine Maschinen sind.

Habt Ihr aber den Flug separat dazugebucht, ist Kitegepäck Übergepäck... und das wird richtig teuer...

miriam
Miriam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 09:05   #10
Fly_Hi_Naish
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Standard mache es so...

habe im Moment die gleichen Probleme mit Delta Airlines wie du mit Lufthansa. Bei mir ist ein 2ter großer Koffer im Preis inbegriffen, da pack ich meine 2 Kites rein...

Zum Board... entweder leihen oder kaufen je nachdem wie lange du da bist und am Ende des Urlaubs wieder verkaufen.

noch ein Nachtrag:
Das ist im Grunde meine Notlösung,
erst probiere ich eine Schutzhülle für Golfbags über mein
Kitegepäck zuziehen, die kostet so um die 20€


Gruß

Matthes
Fly_Hi_Naish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:43   #11
MarkusK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 1
Standard

war im Juli mit Condor / LH Zubringer in Cabarete, hatte kein Problem (ohne Anmeldung / 146 er Bag). Allerdings weiss ich nicht, ob das allgemeine Praxis ist, oder ob ich einfach Glück hatte.

Gruß
Markus
MarkusK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 21:56   #12
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Daumen hoch alles kein Thema

Bin am 7.7.2005 ab Ddorf mit Lufthansa + Condor nach Mauritius und am 4.8. zurück und habe keinen müden Euro an LH zahlen müssen. Die Länge der Kitebag wurde auch nicht gemessen.
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 08:02   #13
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

Quintessenz, du kannst Glück haben aber auch richtig Pech. Meine Erfahrung ist eigenlicht
immer die gewesen, das du meist vom Check Inn Personal der Airline abhängig bist.
Kennst sich die Holde dort mit Kitepackage aus soll es keine Probleme geben, hat sie aber keine Ahnung von
und das ist meist die Regel, dann wird’s aber richtig hart.

Ich achte deshalb schon immer bei meinen Reisebuchungen, das die Flüge mit LTU, Conodor,
HL oder Air Berlin durchgeführte werden. Dort gibt es Membercards, die sind Problemlos.

Tip nun von mir, lass das ganze von deinem Reisebüro, am besten in deinem Beisein bei evtl Fragen
zu Gewicht und Abmaßen telefonisch klären. Dann, lass dir eine schriftliche Bestätigung von deiner Absprache
direkt von der Airline zuschicken. Dort sollte auf jeden Fall der Name und die Telefonnummer des direkten
Ansprechpartners der Airline mit dem dein Reisebüro telefoniert hat vermerkt sein. Am besten auch gleich in Englisch
damit du beim Rückflug alles in der Tüte hast.

Dann hau rein lass dich nicht unterkriegen.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Clip von der Lufthansa (OT) ;) Sebastian_Kroll Kite-/Surfvideos 4 07.10.2004 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.