oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2018, 17:24   #121
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie hier lauter 40+ Herren über etwas mitdiskutieren worüber sie keine Ahnung haben.

moment, "nicht können" und "keine ahnung haben" ist nen unterschied.
und man kann sogar beides nicht haben und trotzdem sagen können: finde sieht kagge aus



Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
ABER: Kein junger Aktiver Wettkampf Fahrer hat Bock auf Oldschool!! Die besten und talentierten Fahrer wenden sich vom Sport ab.

ja super. tschüss!


und komm mir jetzt nicht mit: aber die bringen den sport weiter.
ich will ja gar nicht, das irgendwer irgendwie den sport weiter bringt und bekannter macht.
dann werden das nur noch mehr deppen an meinem homespot und überall auf der welt, die für noch mehr verbote sorgen.

nenee, soll kiten mal schön in der medialen versenkung verschwinden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:28   #122
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sven du kommst mir hier vor wie einer der Alten von der Muppet Show.
Schreib halt in einen anderen Beitrag, hiervon hast du keine Ahnung.
Die Jungs springen vermutlich loaded höher als du eingehakt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:39   #123
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Sven du kommst mir hier vor wie einer der Alten von der Muppet Show.
Schreib halt in einen anderen Beitrag, hiervon hast du keine Ahnung.
Die Jungs springen vermutlich loaded höher als du eingehakt
ich finde die beiden alten gut


hier gehts um das neue format, ich bin hier genau richtig
und im wakestyletopic, darf ich auch sagen, dass ich das doof finde.
freie meinung usw. weißt schon

das einer loaded höher springt als ich eingehakt bezweifel ich stärkstens!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:42   #124
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich bin nicht der Andere in der Show
Das Format erledigt sich von selber ,guckt er die Videos ist es eh nur mehr extrem peinlich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:42   #125
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

an Karsten09: Das ist ja nicht zum Aushalten hier, wie jetzt schon wieder einer meint, nur er hätte die Ahnung hier!

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass es genau anders herum ist, wie du es darstellst:
Nicht die, die auf Oldschool stehen, sondern einige derjenigen, die auf Freestile stehen, diskreditieren die anderen Stile hier.
Und das macht vor allem einer hier, schreibt 20-30 oder noch mehr Posts mit dem selben Inhalt, pöbelt andere mit einer anderen Meinung an und sorgt dafür, dass jede Diskussion, in denen es um verschiedene Kitestile geht, agressiv und unangenehm wird.

Egal ob Freestile, Oldschool, Wakestile, Foilen, Racen,... überall gibt es top Sportler, die Leistung bringen und weltklasse sind (und die bestehen nicht zu 90% aus Free-/Wakestilern, wie du schreibst - der Anteil ist wesentlich geringer).

Nur darum gehts es in diesem Thread mittlerweile! Dieses Wettbewerbsformat, über das hier diskutiert wird, ist mir persönlich kurz wie lang, ich bräuchte überhaupt keine Wettbewerbe (sind eh schon viel zu viel Leute auf dem Wasser).
Und ich glaube, es geht einigen so (zumindest denen, die ich kenne).
Gruß
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:08   #126
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Dieses Wettbewerbsformat, über das hier diskutiert wird, ist mir persönlich kurz wie lang, ich bräuchte überhaupt keine Wettbewerbe (sind eh schon viel zu viel Leute auf dem Wasser).
Genau und am besten auch die Magazine und das Oase Forum verbieten so hast du noch mehr Platz am Wasser. Dann heul doch...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:11   #127
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der Andere in der Show
definitv!
evtl. biste auch Oskar

https://www.youtube.com/watch?v=HoYuuWdD3aY



Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
...so hast du noch mehr Platz am Wasser.
Dann heul doch...
nu verlier mal nicht die contenance
er hat ja recht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:12   #128
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Dann heul doch...
na das macht hier nur einer
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:12   #129
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

doppel
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:18   #130
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard Wettbewerbe bringen den Sport nicht weiter...

... Das würde ich so sofort unterschreiben! Wie oft habe ich mich in den letzten Jahren über die grottenschlechte mediale Berichterstattung von irgendwelchen Kite Events am Arsch der Welt geärgert.
Was für mich persönlich viel wichtiger und interessanter ist, sind geil gemachte Kite Videos der Hersteller oder guter Fahrer. So z.b. die f-one Filme wie Antandroy. Da kann ich gerne auf jede Art von Wettbewerben verzichten.


Geändert von VegeKite (16.07.2018 um 18:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung ��
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:19   #131
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jede Sportart hat seine Bewerbe, sogar Sackhüpfen.

Ich würde als viertes Kriterium im neuen Format der Air Games noch Sackhüpfen vorschlagen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 20:06   #132
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Dieses Wettbewerbsformat, über das hier diskutiert wird, ist mir persönlich kurz wie lang, ich bräuchte überhaupt keine Wettbewerbe (sind eh schon viel zu viel Leute auf dem Wasser).
Und ich glaube, es geht einigen so (zumindest denen, die ich kenne).
Gruß
Genau darum geht es doch !
Eine Haufen von Menschen die sich eh nicht für Wettkämpfe interessieren suggerieren mit solchen Aussagen, dass das neue Format eine Basis hätte.
Aber wirklich verfolgen und zu Events fahren wird von denen/ dir/ euch doch niemand.

Wenn ihr euch eh nicht für Wettkämpfe interessiert, ist doch eure Meinung zu diesem Format doch vollkommen irrelevant.

Leute die aber Bock auf geile Wettkämpfe haben, sich letztes Jahr jeden Livestream reingezogen haben und zu Events fahren, um sich ein paar Tage lang zeigen zu lassen was sportlich so möglich ist, werden durch so ein Geschwafel um relevante Wettkämpfe gebracht.

Versteht mich nicht falsch. Das Format ist ja ok, es bedient eine Nische. Aber das jetzt als DIE Tour darzustellen finde ich sehr schade.
Alle Hoffnung auf die WKC
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 23:32   #133
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

"Wenn ihr euch eh nicht für Wettkämpfe interessiert, ist doch eure Meinung zu diesem Format doch vollkommen irrelevant."


Auch du hast leider überhaupt nicht verstanden, um was es mir hier geht. ich habe mich nicht einmal zu diesem Format geäußert (das ist mir wie geschrieben...).
Mich stört nur dieser Umgangston und diese ewig gleichen Argumente mit denen hier Kitedisziplinen beurteilt und abqualifiziert werden.
Und das Schreiben anderer "Geschwafel" zu nennen, ist schon ziemlich bezeichnend.

Schluss von meiner Seite aus, bin raus.
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 09:21   #134
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wenn ich bei den Air Games Judge wäre und einer macht den
Board-Off Trick "die Gitarre" ich würde ihm eine 10 geben!
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 09:23   #135
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Auch du hast leider überhaupt nicht verstanden, um was es mir hier geht. ich habe mich nicht einmal zu diesem Format geäußert (das ist mir wie geschrieben...).
Entweder dich interessieren Wettkämpfe im Kitesurfen, dann ist auch deine Meinung von Belangen, oder Wettkämpfe interessieren dich nicht, dann ist es in dem Kontext dieses Thread vollkommen unerheblich was deine Meinung zu den Disziplinen ist.

Ich schreibe ja auch nicht in jeden Mattenthread "Ich finde Tubes besser. Ciaoi".
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:00   #136
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Mich stört nur dieser Umgangston und diese ewig gleichen Argumente mit denen hier Kitedisziplinen beurteilt und abqualifiziert werden.

Hm, seit spätestens 2005 gehören Handlepasses zur Freestyletour und sind die entscheidenen Tricks. Seit 2005 liest man hier das Gesabbel aus der Gegenrichtung.



Witzigerweise schreibt dann der Kitesven sowas wie "sieht kacke aus", aber auch, dass er keine weiteren Leute im Sport braucht. Kann ich nachvollziehen, aber Oldschool zieht die breite Ü40 Masse deutlich mehr an als Wakestyle. Also freut euch doch!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:08   #137
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Witzigerweise schreibt dann der Kitesven sowas wie "sieht kacke aus", aber auch, dass er keine weiteren Leute im Sport braucht. Kann ich nachvollziehen, aber Oldschool zieht die breite Ü40 Masse deutlich mehr an als Wakestyle.
nicht nur die Ü40, aber... verdammt, das habe ich nicht bedacht
aber naja, ICH richte auch keine events aus oder brings in die presse.
ich kann also eh nix dafür, wenns voller wird.


Geändert von kitesven (17.07.2018 um 16:20 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:17   #138
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen, aber Oldschool zieht die breite Ü40 Masse deutlich mehr an als Wakestyle.
Wenns mal so wäre die meisten an den Spots, die ich sehe fahren einfach nur hin und her und hüpfen nur. Und danach geht auf der Wiese die Diskussion los, wer besser springt , dabei sind die Haltungen in der Luft eher mit einer gekochten Maccaroni auf der Gabel zu vergleichen...

Ich finde, wer behaupten kann, dass er wirklich kiten kann, muss in erster Linie ein perfektes Board und Kitegefühl mitbringen. Wenn man das hat, dann kann man sowohl Unhooked als auch Hooked. Klar, dem einen gefallen hohe Sprünge mit Rotationen mehr als komplizierte Handlepasses, aber beides gehört nunmal zum Sport (zum Ski fahren gehört ja auch nicht nur Abfahrt, sondern auch Langlauf).
Wer also nach einem 10m Sprung mit Boardoff und sauberer Landung einen Raley/S-Bend und danach einen Kiteloop macht, kann sich als "wirklicher" Kiter bezeichnen. Alles andere ist für mich nur Tunnelblick und gebashe...

Ich finde das Wettbewerbsformat absolut gut, wenngleich man bei der Bewertung sicherlich noch nicht die endgültige Lösung gefasst hat. So wird aber immerhin jeder Aspekt dieses wunderschönen Sports zumindest angerissen. Auf Sylt gabs glaube mal dieses "Jump n Run", ebenfalls eine wunderbare Idee. Wenn man das nun noch in die GKA Air Games implementiert, kommt da nun wirklich jeder auf seine Kosten
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interview mit Toby Bräuer über seine neue Airstyle DVD im Nordsee Kiteboarding Magazin nordseekiteboarding Kitesurfen 16 26.04.2013 14:50
CoreNation: Der neue CORE RIPPER - Interview mit Rob Kidnie Carsten Kitesurfen 1 28.04.2012 11:10
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.