oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2013, 08:48   #121
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
........trotz pubertärer Trolls,gelingt nicht oft!
Wenn es zwei Meinungen/ Lager gibt und eine wird mit einem Stempel versehen, sollte das andere Lager auch einen haben dürfen:

Mein Vorschlag: renitente Sicherheitsrentner mit Kontaktsymbol "Messer" am Trapez. (Hankycode)

ACHTUNG: FESTTAGSIRONIE A U S !!!
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 09:13   #122
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

nicht zu glauben,ich hab gehört die Leinenmesser wurden nun endlich einem sinnvollen Zweck zugeordnet....jeder Schanzendemonstrant hat jetzt eins, um die Kabelbinder in der Gewahrsamsammelstelle wieder abzustreifen

außerdem zählt so ein Leinenmesser nicht als Waffe und kann bei einem überfallartigen Ausfall (wie diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=Lu1k...0pW5guiK3sbjoQ als Verteidigungsmittel dienen sozusagen als Notfallinstrument, für das es auch ausgelegt ist.

auch Polizisten haben an die Leinenhersteller geschrieben, dass sie sich nach zu weitem Vorrücken und hineinprügeln in die die Demonstranten aus dem dann gebildeten Kessel nur mittels Drohgebärden mit dem Leinenmesser einigermaßen geordnet zurückziehen konnten, um den Wasserwerfern den Rest zu überlassen (manche meinen jedoch, das die Schanzendemnonstranten nicht mehr klar Freund von Feind unterscheiden konnten, da nun alle ein Leinenmesser hatten)...
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:23   #123
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Kann mich Alex nur anschließen und nochmals gratulieren:
innerhalb von 10 Tagen bei Oase zu einem Ergebnis zu kommen,trotz pubertärer Trolls,gelingt nicht oft!
Ich habe jetzt echt lange gebraucht, komme aber zu dem Schluss: Ihr meint das alles ernst !? Wenn ja, entschuldige ich mich sogar ein bisschen.

Nach dem ersten Hinweis auf das Rambomesser, holte ich den Link von Crocodile Dundee raus.
Ich dachte spätestems jetzt merkt JEDER, dass Ohroflax nur zu faul zum Suchen ist. Ich dachte echt, jeder verarscht hier jeden....
Aber keiner bemerkte anscheinend die fast vollständige Kopie dieses Threads zu dem von vor 2 Jahren ! ?
Mangiari hat sogar in beiden Threads "Ratschläge" gegeben.......naja der schreibt ja auch quantitativ auf Hochleisterniveau.

Messer und Bilder sehen sich ähnlich zumindest...... (also gibt es die Lösung schon etwas länger...)
http://forum.oase.com/showthread.php?t=113277

Noch frohes Fest !! (Mit oder ohne Messer/ Feuerlöscher für den Tannenbaum)
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 11:02   #124
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt echt lange gebraucht, komme aber zu dem Schluss: Ihr meint das alles ernst !? Wenn ja, entschuldige ich mich sogar ein bisschen.
nee man, die meinen das ernst....das ist ja gerade das geile
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 11:27   #125
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Wenn du, bellsbeach, deinen Einwand, dass man das Messer in dem Moment wo man es wirklich braucht vermutlich nicht mehr ziehen kann, mit einem besseren Umgangston formuliert hättest und du, Jenny, nicht den Großteil deiner Antworten mit übertrieben angestrengter Rhetorik ausschmücken würdest, die ganz offensichtlich nur darauf abzielt anderen zu zeigen wie unglaublich intelligent du bist und wie dumm die anderen in deinen Augen sind, dann hätten eure "Gegenargumente " auch zu einer normal geführten Diskussion beigetragen.

Davon mal ganz ab, dass es dem TE um den Platz des Leinenmessers ging und nicht um den Sinn.

Wofür ist denn ein Forum da?
In meinen Augen nicht, um jeder Frage mit Feindseligkeit zu begegnen und sich selbst zu produzieren.
Ohne Fragen und Erfahrungsaustausch kann man ein Forum auch dicht machen.
Es wundert mich nicht, dass hier manch Neuling sofort wieder verschwindet.

Ich jedenfalls finde diesen Thread sehr sinnvoll und lieber brauche ich das Messer nie ODER ersaufe oder zerschelle, weil ich es nicht mehr ziehen kann, als das ich je in die Situation komme, dass ich es gebrauchen hätte können und es nicht dabei hatte.

Und eine Prallschutzweste trage ich auch. Dabei ist mir aber noch nie der Gedanke gekommen, dass ich einem anderen zeigen will was für ein harter Kerl ich doch bin.
Es geht mir mehr um meinen Schutz.

Nun denn Jenny. Erklär mir die Welt. Bin ganz heiß drauf.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 11:34   #126
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch nnx for president

Wo ist mein beifallklatschender smiley hin?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 11:53   #127
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Nnx👍
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:02   #128
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

im Kern geht es nur um den Sinn einer Aussage. Wenn man selber sachlich bleibt.

Und hier herumzubashen ist alles andere als sachlich (lieber nnx)

daher in Gedanken daran, dass für manche das Kiten immernoch ein Extremsport und nicht wie für mich schon seit langem ein Funsport viel Spaß bei übertriebenen Getue und Intoleranz bei Anderdenkenden
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:05   #129
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Ohne Fragen und Erfahrungsaustausch kann man ein Forum auch dicht machen.


erfahrungen spielen in diesem thread jawohl gar keine Rolle, denn der ganze thread ist sinnlos, wenn man weiß, dass man so ein ding nicht braucht
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 13:01   #130
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Ausrufezeichen

Don't feed the troll
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 13:30   #131
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt echt lange gebraucht, komme aber zu dem Schluss: Ihr meint das alles ernst !? Wenn ja, entschuldige ich mich sogar ein bisschen.

Nach dem ersten Hinweis auf das Rambomesser, holte ich den Link von Crocodile Dundee raus.
Ich dachte spätestems jetzt merkt JEDER, dass Ohroflax nur zu faul zum Suchen ist. Ich dachte echt, jeder verarscht hier jeden....
Aber keiner bemerkte anscheinend die fast vollständige Kopie dieses Threads zu dem von vor 2 Jahren ! ?
Mangiari hat sogar in beiden Threads "Ratschläge" gegeben.......naja der schreibt ja auch quantitativ auf Hochleisterniveau.
Heulst du jetzt weil keiner sich für deine Prallschutzweste interessiert hat?

Auch an die anderen Hormonjungs (Neben Jenny, die doch auch nur ein pickliger Teenager ist, der gerne Frauennamen hat): Beim Lesen eurer Beiträge wünsch ich mir, dass ihr in eine Situation kommt wo ihr ein Leinenmesser braucht und keins habt. Das wäre doch ein Spaß! Bekommt ihr das noch dieses Jahr hin? Das Forum würde danken!
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 13:44   #132
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Heulst du jetzt weil keiner sich für deine Prallschutzweste interessiert hat?

Auch an die anderen Hormonjungs (Neben Jenny, die doch auch nur ein pickliger Teenager ist, der gerne Frauennamen hat): Beim Lesen eurer Beiträge wünsch ich mir, dass ihr in eine Situation kommt wo ihr ein Leinenmesser braucht und keins habt. Das wäre doch ein Spaß! Bekommt ihr das noch dieses Jahr hin? Das Forum würde danken!
heheh...wer hier herumjault....sich über charaktereigenschaften anderer auslassen und dann selber total versagen

...also charakterlich versagen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 15:52   #133
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
...also charakterlich versagen
Würde an deiner Stelle noch nicht über Charaktere urteilen. Den Sturm der Gefühle, den du gleichzeitig mit den Veränderungen deiner Physis bemerkst, kurz Pubertät, ist gerade ein Indiz, dass sich dein Charakter noch ausbildet. Bei manchen ist es wilder, bei anderen weniger. Beispiel die du dir nehmen kannst sind Jungs wie rupprath, der ungefähr dein Alter sein dürfte aber von allen hier als Erwachsener behandelt wird, weil er sich so benimmt.

Aber wird schon, noch ein paar Jahre
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 20:11   #134
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
im Kern geht es nur um den Sinn einer Aussage. Wenn man selber sachlich bleibt.

Und hier herumzubashen ist alles andere als sachlich (lieber nnx)

daher in Gedanken daran, dass für manche das Kiten immernoch ein Extremsport und nicht wie für mich schon seit langem ein Funsport viel Spaß bei übertriebenen Getue und Intoleranz bei Anderdenkenden
Falls meine nett gemeinte Kritik unverständlich war, tut es mir Leid. Mir ging es nicht darum dich zu bashen, sondern dich freundlich darauf hinzuweisen, dass deine eingeworfenen Bedenken eine gute Diskussionsgrundlage gewesen wären, wenn du sie nur etwas freundlicher formuliert hättest.

Ich bin allerdings nicht komplett bei dir, wenn du sagst "es geht nur um den Sinn einer Aussage". Es geht immer auch um die Art und Weise wie man sie platziert.

Als Beispiel:
Ich sehe momentan keine Möglichkeit eine Diskussion über Leinenmesser mit dir zu führen, da du die eventuell gegenteiligen Erfahrungen anderer nicht anzuerkennen bereit bist. Dies bedauere ich, da deine Ansichten diese Diskussion bereichern könnten.

Das ist meine Art und Weise Kritik zu üben.

Ich könnte aber auch sagen:
Bellsbeach du bist ein kleines vorpupertäres Arschloch für das ich nicht bereit bin auch nur ansatzweise Zeit zu verschwenden.

Der Kern der Aussage ist der selbe:
Wir beide tauschen leider keine sachlichen Argumente über dieses Thema aus. Allerdings würde ich IMMER den respektvollen Umgangston wählen, denn nur dann kann ich erwarten, dass auch mir respektvoll begegnet wird.

Dies soll keine Belehrung sein. Lediglich ein nett gemeinter Rat für die Zukunft.


Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
erfahrungen spielen in diesem thread jawohl gar keine Rolle, denn der ganze thread ist sinnlos, wenn man weiß, dass man so ein ding nicht braucht
Dazu möchte ich lediglich noch sagen, dass nicht immer zwangsläufig der Eingewickelte das Messer benötigen muss.
Ich selbst habe erlebt wie ein Freund sich unglücklich in sämtlichen Leinen verwickelt hat und nur unter Zutun eines weiteren Freundes an Land gekommen ist.
Hätte der Wind in diesem Moment weiter aufgefrischt, wären uns kaum noch Alternativen geblieben, außer die Leinen zu kappen.
Gefährlich, wenn dann kein Messer parat ist...oder?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:23   #135
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Das einzige Problem was ich sehe, ist der evtl. extensiv Einsatz unter Panik.

Leider hatte ich bereits öfter Kitekollisionen mit Leinen über Kreuz in der Welle. Waren die Leute cool, konnte man sich mit fliegen Kites aus der Situation befreien.

Es gibt aber auch Leute die in Panik verfallen und sofort auslösen ohne irgendwie zu kommunizieren.

Alles Steigerung wäre dann, einfach mal irgendwas durchschneiden. Soll der andere doch sehen wie er klar kommt.

Das ist jetzt nicht gegen ein Messer sondern für einen verantwortungsvollen Einsatz.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:24   #136
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

Ihr fahrt doch alle Core!












































































Core = voll doof
KahoonaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:43   #137
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Was ist denn hier los? Das Thema ist doch schon seid Jahren gelöst!
Dieser Thread ist doch nur der Beweis von Benutzerfehlern im Internet und dass der Schwarm ein vergleichbares Ergebnis reproduzieren kann.
Damals ging es ähnlich los, aber die Messerfraktion musste sich seinerzeit nicht so rechtfertigen.

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
....und du, Jenny, nicht den Großteil deiner Antworten mit übertrieben angestrengter Rhetorik ausschmücken würdest, die ganz offensichtlich nur darauf abzielt anderen zu zeigen wie unglaublich intelligent du bist und wie dumm die anderen in deinen Augen sind, dann hätten eure "Gegenargumente " auch zu einer normal geführten Diskussion beigetragen.
Schöne rethorische Phrasen kannst Du dreschen Robert.
Wäre mir das Forum so wichtig, wie anscheinend Dir / Euch, wäre ich eventuell ein wenig beeindruckt.

Assimilation ist halt nicht jedermanns Sache. Glaub mir, ich versuche wirklich schon mein Äußerstes um möglichst dumm rüberzukommen.


Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Heulst du jetzt weil keiner sich für deine Prallschutzweste interessiert hat?
Es war doch eine S c h w i m m w e s t e......... Niko (oder für Dich Thomas)!
Also das Ding welches auf dem Wasser als Lebensretter Nummer 1 von allen auf der Welt anerkannt wird.
Beim Kiten aber uncool, deshalb interessiert MANN sich lieber für ein Messer am Trapez.

Den Rest Deiner fragwürdigen Flatulenz zitiere ich lieber nicht. Das gibt Dir die Gelegenheit, alles noch einmal in Ruhe zu überdenken.
Meinungen im Internet auszutauschen ist eine Sache, aber Anderen eine möglicherweise lebensbedrohende Situation zu wünschen,
ein ganz anderes (dunkles) Kapitel. (Vielleicht kommst ja auch Du darauf)


Interessant finde ich die psychologische Betrachtung dieses Threads.
Ihr klammert Euch an Klischees und versucht Leute mit anderen Ansichten in eine für Euch niedere Ecke zu stecken.
Ich fasse Eure Vermutungen Mal zusammen: "picklige pubertierende Trolls, ........."
Aber Achtung, diese können auch noch was ganz anderes sein.

Eure recht freizügigen Kommentare zeugen von begrenzter Lebenserfahrung.
Obwohl die "was passiert dann - Maschine" sogar in der Sesamstraße behandelt wird.


Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Das einzige Problem was ich sehe, ist der evtl. extensiv Einsatz unter Panik.
SEHR guter Einwand !!
Den hatte ich auch schon angebracht, aber ich habe wohl kein Händchen mich den meisten Charakteren in diesem Thread ausreichend anzubiedern.


Zum guten Schluß:
Regt Euch Mal alle nicht so im Internet auf. Pöbelt lieber Menschen auf der Straße an. Dort klappt es mit dem Erfahrungszuwachs deutlich schneller.

Jede Anregung zu dem Thema ist ziemlich wertvoll. Man muss nur bereit sein, diese zu erkennen und auf die eigene Situation hin anzupassen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er ein Messer braucht oder nicht ! Oder nicht?


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:59   #138
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Nun denn Jenny. Erklär mir die Welt. Bin ganz heiß drauf.
Danke
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:01   #139
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen


SEHR guter Einwand !!
Den hatte ich auch schon angebracht, aber ich habe wohl kein Händchen mich den meisten Charakteren in diesem Thread ausreichend anzubiedern.
za
Wenn Panik eine Rolle spielen sollte, wäre eine andere Sportart angebracht.

@all
Zum Thema verfangene Kites in der Welle und Leinenmesser.

Ich halte normalerweise Abstand und fordere dieses auch ein. Mir ist es aber auch schon passiert, das ein Fahrer in Luv mir den Weg raus aus der Welle blockiert hat, weil er zu dicht aufgefahren ist. Weiterhin ist sehr beliebt aus dem Meer in die Wellenfronten reinzuschneiden. Auch da werde ich nicht auf den Strand ausweichen.

Wenn etwas passiert geht Leben vor Material!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:12   #140
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Wenn Panik eine Rolle spielen sollte, wäre eine andere Sportart angebracht.
In Panik geraten kann jeder ! Die Frage ist nur ab welchem Gefahrenpotential.
Was für den einen keiner Aufregung wert ist, versetzt andere in Schnappatmung.
Wer leicht aus der Ruhe zu bringen ist, sorgt auch eher für Eventualitäten vor....

Deine angedeutete und beschriebene Art und Weise auf dem Wasser etwas einzufordern verurteile ich.

PS. Du wohnst in Altenholz? Kennen wir uns?
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:52   #141
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Deine angedeutete und beschriebene Art und Weise auf dem Wasser etwas einzufordern verurteile ich.
Kannst du halten wie du willst.

Normalerweise halte ich mich von anderen Kitern fern. Zu viele Unwägbarkeiten. In Cumbuco am Duro Beach habe ich z.B. mal einen Schirm rausgeholt. Da wäre ich ausweichpflichtig gewesen und der Rest ist danach gefahren. So etwas kannst du verurteilen.

Es sind einfache Grundregeln, wie z.B Abstand halten. Wenn ich ein Notmanöver fahren kann, werde ich es auch fahren. Mir kommt es aber so vor wie wenn einige auf Kosten anderer fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 14:37   #142
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Hallo
Ist zwar schon etwas älter hier, aber denke mal das Thema ist immer aktuell.

Welches Messer mit Tasche und Doppelklinge würdet ihr nun kaufen und wo bzw. wie würdet ihr es befestigen,damit man schnell ran kommt und es aber trotzdem nicht gleich verloren geht??
Der Leinencutter sollte sich wirklich gut greifen lassen.
Die Mystic Messer für knapp 12€ sind die was?
Bin sogar am überlegen eins ans Trapez zu machen und eins evtl. an/in die Prallschutz Weste.

Denke mal 20€ würde ich so investieren wollen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 17:51   #143
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab so ein Mystik und könnte mich nicht beschweren. Nach ein paar Jahren Salzwassereinsatz setzt sowas meist Rost an, egal wie rostfrei es sein soll, aber für um die 10 Euro ist mir das egal. Ich hab es vorne seitlich unter der Trapez-Spreader-Bar, da ist es gut geschützt und ich komm gut dran.

Diese typischen "Kite loopt, Kiter wird sonst wo hin gezogen"-Situationen sind eher kein Anwendungsfall für ein Messer, genauso wenig ein Verheddern in einem riesen Leinensalat mitten in der Welle. Wenn man noch so gut unterwegs ist, dass man sein Leinenmesser raus sucht, kann man auch den loopenden Kite in den Backstall zwingen, statt das säbeln anzufangen. Wenn man in Wellen mit hunderten Leinen um sich treibt, was willste da abschneiden?

Ich denke das Leinen messer ist gut wenn man zu einem Unfall dazu kommt und z.B. das Opfer für den Abtransport schnell aus einem Leinengewirr befreien muss, weil auf der anderen Seite noch der Kite dran hängt. Oder ich hatte es auch schon mal dass ich ne halbe Waage von ner 19er Matte um die Füße hatte, bei Minusgraden. Mehrere hundert Meter geschwommen und kaum vorwärts gekommen. Mir war warm, weil sehr dick angezogen, aber wenn man schon am unterkühlen ist und es klar ist dass man nicht demnächst mit der fetten Matte im Schlepptau an Land sein wird, auch ne Situation wo ich dann irgendwann das schnippeln anfangen würde.

Von dem her würde ich es nicht zuu schnell greifbar installieren, lieber auf Nummer sicher dass man es nicht verliert, als dass es einem ständig raus purzelt, oder sich gar ne Leine am Leinenmesser verhängt...

Auch wenn man mal nen Abgang in den Sand macht, brauch ich nicht mehr Metallgegenstände als nötig an meinem Körper...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 17:55   #144
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Hab mal beim Schnorcheln eins von Mystic gefunden, lag definitiv schon länger im Atlantik.. die Klinge war noch 1a
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 08:45   #145
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard Bringts was?

Die interessante Frage ist doch:

Hat ein Leinenmesser je funktioniert?

Ich verstehe euer Bedürfnis nach Sicherheit, aber das Ding funktioniert in der Praxis nicht. Es geht zu schnell, Ihr kommt nicht hin, Ihr verliert es. Wenn das nicht so wäre, enthielte dieser Thread schon mind. 20 Beispiele bei denen das Messer Leben rettete....
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 09:20   #146
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
Die interessante Frage ist doch:

Hat ein Leinenmesser je funktioniert?

Ich verstehe euer Bedürfnis nach Sicherheit, aber das Ding funktioniert in der Praxis nicht. Es geht zu schnell, Ihr kommt nicht hin, Ihr verliert es. Wenn das nicht so wäre, enthielte dieser Thread schon mind. 20 Beispiele bei denen das Messer Leben rettete....
Spielt doch keine Rolle. Ist doch gut, wenn viele Trapeze ein Messer standardmäßig beinhalten. Wenns nur einem das Leben rettet hat es sich doch schon rentiert, stört ja niemanden unterm Haken und macht das Trapez auch nicht signifikant teurer..

Ich hab lieber eins dabei, als nicht.
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 07:59   #147
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:01   #148
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
Die interessante Frage ist doch:

Hat ein Leinenmesser je funktioniert?

Ich verstehe euer Bedürfnis nach Sicherheit, aber das Ding funktioniert in der Praxis nicht. Es geht zu schnell, Ihr kommt nicht hin, Ihr verliert es. Wenn das nicht so wäre, enthielte dieser Thread schon mind. 20 Beispiele bei denen das Messer Leben rettete....
Meines hängt an einer Leine, die man ausziehen kann (Outdoor-shop Meterware)
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:10   #149
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
Die interessante Frage ist doch:

Hat ein Leinenmesser je funktioniert?
... bei mir schon. In der Welle ca 6x durch die eigenen Leinen gedreht und nach 2 Schwimmzügen einen Mumie, ohne Leinenmesser wäre das nicht gut ausgegangen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 21:29   #150
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

in meinen anfängerjahren:
kite wegen zu wenig wind und erfahrung abgestürzt.
irgendwie hat sich mein fuss in einer leine verfangen.
es kam wie es kommen musste, der kite hat wieder wind gefangen und ist wieder in die luft gestiegen.
und dann suchst du dein leinenmesser.
gott sei dank habe ich es gefunden, und die leine durchtrennt, was garnicht so einfach war, weil das leinenmesser nicht mehr richtig scharf war.

möchte nicht wissen wie die sache ohne ausgegangen wäre.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 20:38   #151
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 291
Standard

Heute beim Matte auf dem See Entwirren, die Waage und Leinen um den Fuss gewickelt und mit langsam voll laufenden Kite ne ganze Ecke zum Land geschwommen. Dank Neo und Prallschutzweste hatte ich wenigstens Auftrieb.

Da mir das in kurzer Zeit jetzt schon das zweite Mal passiert ist, werde ich wohl a) In Zukunft die Leinen weiter aufwickeln und b) Ein Leinenmesser kaufen.

Daher hier den Thread durchstöbert. Dickes Dankeschön für den Tipp, dass mein Trapez eventuell schon eines hat. Nachgeschaut und Voila es hat eines. Wäre ganz schön blöd gewesen mit Leinen um den Fuss abzusaufen oder sich rausfischen zu lassen und das Messer war in Griffweite.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir wollen mit eine großen Gruppe noch dieses Jahr verreisen zum Kiten (9-16 Tage) - wohin? michkitet Reisen und Spots 12 26.09.2013 16:18
wohin im dez. ? (warm, nicht nur profispots, bis ca. 6h flugzeit) jehapp Reisen und Spots 9 19.06.2009 20:20
Wohin im März zum surfen? rexus Reisen und Spots 1 27.10.2008 20:38
wohin, wohin? Schlendrian Reisen und Spots 2 16.04.2007 17:38
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.