oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 09:44   #41
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Ich lese hier nichts von Hype, eher nur Leute die sich lustig machen.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 09:45   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Der Kite ist n Open-C
Nein ist er nicht, die meisten Hersteller vermarkten nur gebridelte Hybridkites/ gebridelte C-Kites als open Ckites weil es sich supa anhört

http://surfforum.oase.com/showpost.p...00&postcount=3
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 11:42   #43
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard hmmm...

...mag oft das Marketing von Core auch nicht, aber mal ehrlich....wenn ich mir die North Palette so anschaue, dann steigt man da kaum noch durch...so viele Überschneidungen...wo bleibt da das "bashing"?

Ich fand bisher allerdings die klare Produktgliederung bei Core sehr gut und man konnte sich klar positionieren...das geht ein wenig verloren. Aber vielleicht ist das nur ein Neuordnen des Portfolio...bleibt spannend.
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 13:36   #44
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nein ist er nicht, die meisten Hersteller vermarkten nur gebridelte Hybridkites/ gebridelte C-Kites als open Ckites weil es sich supa anhört
Tom, bist Du nicht langsam müde dieses Mantra immer wieder zu wiederholen?
JA, Slingshot hat den Open-C erfunden. Ist auch ein gebridelter C-Kite.
Wenn andere nun auch sowas ähnliches rausbringen, dann darf die Allgemeinheit das auch Open-C nennen, auch wenn es noch Unterschiede gibt. Ist doch schön wenn Slingshot es geschafft hat eine eigene Klasse zu definieren. Sagt ja keiner das es ne RPM-Kopie ist
Du sprichts glaube ich auch hier und dort von Delta-Shapes, wobei das sicher keine 1:1 Bandit-Kopien sind .
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 13:58   #45
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wieso ähnlich? Einen gebridelen Deltakite open C zu nennen ist falsch.
Da kannst zu einem Tube auch Matte sagen.
Der Stoke zB wird auch so vermarktet. Core nennt ihn ja nicht open c nur der user vor mir comprend ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 12:03   #46
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Der Free hat doch andere Tips, denke nicht das das der Ersatz ist.
Free und GTS sollten Ende Mai Anfang Juni kommen

Na ja bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert was Core die letzten Jahre raus gebracht hat.

Wobei mich wundert das schon, der neu Section hatte ja schon deutlich mehr Grundzug und taugte auch besser zum Springen

Muss man halt man ausprobieren was der neue jetzt wie genau kann.
Ist ja eh subjektiv was wem besser oder weniger gut gefällt.

Ist der Nachfolger vom Free. Der Free wurde auch zeitgleich von der Homepage genommen.

Der Free war aber auch wirklich beschissen und hat sich nicht gut verkauft - habe ich so gehört ...
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 17:42   #47
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Core hat natürlich markentypisch tief in die Innovationskiste gegriffen und den "FUTURE-C SHAPE" erfunden:
Zitat:
Derived from the GTS’s canopy shape, the Nexus’ moderate aspect ratio Future-C design delivers fast, tight turns and precise control. Picture yourself carving perfect bottom turns while down-looping your Nexus and not getting yanked off your board. You can thank the Nexus’ Future-C shape for those perfect turns even in big conditions.
Also wer will denn da noch einen Open-C haben?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 19:17   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Naish hat eine vorbildliche Seite mit einer geilen 3d Animation wo er sich z.B. die stärke des Deltashapes uvm gut ansehen kann.

Ich sehe mir die verschiedenen Modelle in der 3 D Animation durch und weis wie sie fliegen, praktisch brauch ich sie nicht testen.
Runter scrollen:
https://www.naishkites.com/product/dash/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 07:48   #49
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/52/page/436/
Hier eine kleine Impression des neue Core NEXUS als Gruppenerlebnis
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:24   #50
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehn ja all gleich aus. Langweilig 🤣
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:29   #51
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Hallo Allerseits,

ich als Neuling (Kite erste seit knapp 3 Jahren) kann das nicht ganz nachvollziehen warum man so auf Marken rum hackt.
Das ist ja schlimmer als bei manchen Automarken
Ich dachte immer, Hauptsache man hat Spaß am Sport und erfreut sich unterschiedlicher Hersteller und Eigenschaften.

Marketing ist sicher relativ, aber ich finde die Auswahl und Produktpräsentation recht gelungen und Übersichtlich und wenn dann noch die Qualtiät und die versprochenen Flugeigenschaften stimmen. Warum nicht...
Ich persönlich finde Verabreitungsqualität ist für mich fast einer der wichtigsten Eigenschaften bzw Hauptkaufgrund und am besten "Made in Germany" (wobei das eine persönliche Einstellung ist)

@vossy: Wieso war der Free beschissen?
Ich hatte ihn zwei Tage mal bei einem Kurs, kam sehr gut mit dem Kite klar!
Hatte vorher und später mal andere Kites von anderen Herstellern die gefühlt für mich deutlich schlechtere Flugeigenschaften hatten.
Also Höhe laufen ging herforragend, Relaunch war super und er dreht zügig und reagierte direkt auf Lenkbefehle.

Bzgl. Nexus. Ich finde es als Einsteiger sehr schwierig sich Material zu kaufen, weil ich ja noch nicht weiß wo ich technisch in ein paar Jahren stehe und was ich überhaupt will und benötige. Gibt es dann einen Hersteller der mir Material bietet, mit dem ich durch Unterschiedliche Einstellungspunkte auch in Zukunft sehr flexibel bin was meine Entwicklung angeht, ist das doch was gutes.

Viele Grüße
Peter
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:43   #52
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde Verabreitungsqualität ist für mich fast einer der wichtigsten Eigenschaften bzw Hauptkaufgrund und am besten "Made in Germany" (wobei das eine persönliche Einstellung ist)

Bzgl. Nexus. Ich finde es als Einsteiger sehr schwierig sich Material zu kaufen, weil ich ja noch nicht weiß wo ich technisch in ein paar Jahren stehe und was ich überhaupt will und benötige.
Viele Grüße
Peter
Made in Germay " ***Hust***
Entwicklung in Germany, wäre vielelicht besser.

Kanst Du kaufen. Niemand weiß wo er in ein paar Jahren steht.
Kannst praktisch jeden Allrounder kaufen. Made in China, Thailand oder wo auch immer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:52   #53
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
Ich finde es als Einsteiger sehr schwierig sich Material zu kaufen, weil ich ja noch nicht weiß wo ich technisch in ein paar Jahren stehe und was ich überhaupt will und benötige. Gibt es dann einen Hersteller der mir Material bietet, mit dem ich durch Unterschiedliche Einstellungspunkte auch in Zukunft sehr flexibel bin was meine Entwicklung angeht, ist das doch was gutes.

Viele Grüße
Peter
Brauchst eben eine Eierlegendewollmilchsau - sprich einen sehr guten All-In-One-Kite und das wäre eben der ...

Die Einstellungspunkte machen schon was aus (meiner Erfahrung nach primär turn-speed) aber jetzt nicht sooo viel, daß aus einem reinem Wave-Kite ein reiner Freeride-Kite wird oder ähnlich

Aber wie schon bereits über den Nexus gesagt wurde - die wenigsten (Gelegenheits-) Kiter werden je das Maximum aus einem Kite herausholen
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:53   #54
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Made in Germay " ***Hust***
Entwicklung in Germany, wäre vielelicht besser.
Afaik lässt Kore in Sri Lanka nähen (wie so viele andere auch)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 08:55   #55
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Hmm najaaa..gerade um das Maximum an Driftpotential aus einem Kite herauszukitzeln muss man nur auf den Kite zufahren können, dazu muss man nicht sonderlich geübt sein. Für mich eine der wichigsten Eigenschaften für einen Wavekite, ich mag den gestellten Stil.

Beispielsweise Core und NKB fertigen auf Sri Lanka - korrekt.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 07:43   #56
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.017
Standard

Hmmm,
auf dem Foil sollte der Nexus doch eigentlich auch gut funktionieren,oder?

Grüße Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 08:23   #57
Nobody
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 126
Standard

Naa klar kannst du mit dem kite auch dein Foil fahren… erst mal kann der Nexus kann alles, ist doch eine Eierlegendewollmilchsau.

Der Kite hat aber nur solange alle Eigenschaften bis ein neuer Core kite auf den Markt kommt, danach verliert er ein bis zwei Eigenschaft oder er ist dafür nicht mehr so gut geeignet.
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 09:31   #58
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Core NEXUS_Willow-River-Tonkin Clip

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/52/page/436/

Willow gehört zu den zwei Teamridern von Core, die für den neuen NEXUS stehen. Hier ein paar Impressions wie der Spass mit diesem Kite aussehen kann.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 09:41   #59
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Hmmm,
auf dem Foil sollte der Nexus doch eigentlich auch gut funktionieren,oder?

Grüße Frank
Da würde ich lieber auf den Moxus warten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 09:46   #60
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard

Auf der Core-Seite steht, dass der Nexus Gene vom Section und GTS bekommen hat.
Was ich nicht verstehe ist, dass gleichzeitig mit Erscheinen des Nexus der Free nicht mehr auf der Core-Seite aufgeführt wird und von dem scheint er keine Gene bekommen zu haben.

Ist vielleicht ganz gut so, da dieser ja Probleme mit abgerissenen Mittelstruts hatte.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 09:58   #61
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Meine Meinung, die sich immer mehr bestätigt ist, dass sich Open C/Future C etc.(Delta-C Hybrid), wie es auch immer heißt, bis auf den Leichtwindbereich, durchsetzten wird. Selbst reine Freeridekites wie z.B. der Passion, werden mittlerweile so gebaut.

Die Kites fliegen einfach am Besten. Der Free hatte als Deltabowhybrid zu viele Schwächen (zu langsam/instabil), das wird dem Anfänger nicht auffallen, allen Anderen schon.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 10:10   #62
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich glaub Willow ist es wurscht, ob er mit dem Section oder mit dem Nexus fährt. Ich hab mit dem Section Spass, auch beim Springen. Werde sicher nicht auf den Nexus wechseln.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 18:28   #63
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

https://www.thekiteboarder.com/2018/...f-cores-nexus/
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:40   #64
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

immer wenn ich mit meinem manchmal frustierenden und immer fordernden beruf unzufrieden bin und ich eventuell sogar manchmal die sinnfrage stelle
freue ich mich sowas zu sehen:

wie viel besser geht es mir doch als wäre ich in der werbebranche gelandet !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 07:35   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Meine Meinung, die sich immer mehr bestätigt ist, dass sich Open C/Future C etc.(Delta-C Hybrid), wie es auch immer heißt, bis auf den Leichtwindbereich, durchsetzten wird. Selbst reine Freeridekites wie z.B. der Passion, werden mittlerweile so gebaut.

Die Kites fliegen einfach am Besten. Der Free hatte als Deltabowhybrid zu viele Schwächen (zu langsam/instabil), das wird dem Anfänger nicht auffallen, allen Anderen schon.
Der Meinung bin ich auch, Kites mit einem Shape wie der EVO, Rally Delta mit spitzen Tips etc. haben ausgedient und machen nur mehr Beginner glücklich. Einziger Vorteil solcher alten Shapes ist das Lowend.


Future-C Shape
Besser als fälschlicherweise wie viele es machen, es open-c zu nennen.

Der Nexus hätte aber kein Lowend wenn ihm nicht ordentlich Delta im Shape bekommen hätte, so viel Delta im Shape hat aber nix mehr mit C-Kite zu tun.

Das merkten viele beim Fliegen des Vegas 2009, dass war auch kein C-Kite mehr, sondern ein reiner Deltakite, der 14er hatte damals massives Lowend....

Der Begriff Future-C Shape ist nicht schlecht sieht so die die Zukunft des C-Kites aus? Ich denke nicht... Jeder der den Nexus am Boden zusammenrollt wird seinen Delta-Shape bemerken. Ein Fuel z.B. ist ein Rechteck wenn er am Boden liegt, beim RPM ist auch extrem wenig vorhanden.

Das Delta im Shape hat aber natürlich fast nur Vorteile für seine Zielgruppe/Einsatzgebiet für das er gebaut ist aber eigentlich ist es ein gebridelter Delta-Hybridkite , dass hört sich aber nicht so gut an wie Future-C-Kite


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 07:45   #66
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
. Einziger Vorteil solcher alten Shapes ist das Lowend.
Besser, der Einsatzbereich ist deutlich größer als bei neueren Modellen. Das kann auf Reisen echt
sinnvoll sein so ein System zu wählen. Shapewird bleiben aber Future hört sich natürlich besser an. Klar.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 08:11   #67
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard C Bogen

Wobei ich es auch so verstehe das es dabei auch um den eigentlichen Bogen des Kites geht, nicht nur die Seiten Ansicht.
Der RPM hat ja einen sehr offenen C Bogen mit relativ kurzen Tips, der GTS oder Nexus kommen mit deutlich längeren Tips daher (FX und Enduro usw. ebenfalls)
Das Future-C Logo zeigt dies ja eigentlich recht verständlich.

Slingshot ist eigentlich der einzige der diesen open-C Shape baut, der bietet zwar viel effektive Fläche, ihm fehlt aber die Explosivität des tieferen C-Shapes und die Kraftentwicklung in den Kiteloops.

just my two cents.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Future C.png
Hits:	77
Größe:	15,9 KB
ID:	54008  


Geändert von Weichflöte (27.04.2018 um 12:35 Uhr)
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 15:11   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Wobei ich es auch so verstehe das es dabei auch um den eigentlichen Bogen des Kites geht, nicht nur die Seiten Ansicht.
Der RPM hat ja einen sehr offenen C Bogen mit relativ kurzen Tips, der GTS oder Nexus kommen mit deutlich längeren Tips daher (FX und Enduro usw. ebenfalls)
Das Future-C Logo zeigt dies ja eigentlich recht verständlich.

Slingshot ist eigentlich der einzige der diesen open-C Shape baut, der bietet zwar viel effektive Fläche, ihm fehlt aber die Explosivität des tieferen C-Shapes und die Kraftentwicklung in den Kiteloops.

just my two cents.
Alles richtig aber der Vorteil vom echten open C ist, dass der mit weniger Delta gebaut werden kann ohne massiv an Lowend zu verlieren wie bei echten C Kites !
Delta is halt Gift für unhooked Sachen...

Der Nachteil von open C ist etwas geringere Sprunghöhe und man braucht eine gewisse Höhe damit er im Loop fängt gleich wie bei echten C Kites.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 20:41   #69
GlobalDrifter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 113
Standard

Nun haltet aber mal die Füße still... Ich finde Marketing hin oder her, man sollte den Nexus einfach mal testen bevor man sich völlig uninformiert das Maul zerreißt.

Außerdem muß ich mal zum FREE was sagen. Der FREE ist überhaupt nicht Scheiße, sondern ganz hervorragend. Ist mir unklar wer so 'n Mist verbreitet, wohl nur jemand der ihn selbst noch nie geflogen ist.
Ich hab ihn als 5er und 7er (und 9er und 12er GTS4). Er hat einen recht hohen Grundzug und enorme (völlig unterschätzte) Sprungeigenschaften, selbst im Lowend. Als Freeridekite ein Wohlfühlkite den man in die Hand nimmt und es passt einfach sofort alles.
Auf der anderen Seite ist er extrem agil und hat auch in diesen kleinen Größen eine absolut gleichmäßige Kraftentfaltung. Dadurch ist er auch für die Welle hervorragend geeignet da er selbst als 5er nicht die Tendenz hat einem vom Brett zu reißen wenn man ihn durch's Windfenster jagt. Der Kite ist super geil.
GlobalDrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 06:42   #70
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Steven Akkersdijk_Core Nexus

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/52/page/436/
Für einen sehr guten Allrounder Kitesurfer wie Steven Akkersdijk ist der #Core Nexus ein willkommenes neues Spielzeug.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 07:22   #71
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Hat Core die PR-Abteilung jetzt an GleitenTV abgegeben??
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 11:22   #72
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 223
Standard

Hm, der Gleiten.tv Film wird wohl diesmal genauso viel Wert sein, wie der vom Free
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 21:43   #73
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von GlobalDrifter Beitrag anzeigen

Außerdem muß ich mal zum FREE was sagen. Der FREE ist überhaupt nicht Scheiße, sondern ganz hervorragend. Ist mir unklar wer so 'n Mist verbreitet, wohl nur jemand der ihn selbst noch nie geflogen ist.
Ich hab ihn als 5er und 7er (und 9er und 12er GTS4). Der Kite ist super geil.
Ich bin ja echter Fan von Section und GTS4, den Free kenne ich nur als 12er. Da gefiel er mir gar nicht. Evtl. hast Du einfach Glück mit der Größenwahl, bei 5 und 7 kann man als Hersteller auch nicht viel falsch machen. Die Größen sind immer stabil, auch mit 3 Struts und agil.
Wenn der Kite wirklich so geil gewesem wäre, hätten die den wohl kaum komplett umgekrempelt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 21:54   #74
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich denke einfach, dass man einen Delta-Bow-Hybridkite mit einer hohen AR in den größeren Größen nur mit mindestens 5 Struts stabil bekommt. Evtl. haben ja beim XR6 die kleinen Größen 3 und die Größeren 5 Struts.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 00:26   #75
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Habe mir heute und gestern den neuen Duotone Neo angesehen der sieht ja aus wie ein Nexus.
Ist der Nexus nur eine Neo Kopie bissal vermixt mit einem Bandit ?
Erfolgreiche Konzepte kopiert?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 00:34   #76
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sieht aus wie ein gebridelter Hybridkite mit sehr viel Deltashape.



ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 08:14   #77
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Ich bin mit dem 9er Nexus 1-2 Stunden auf dem Wasser gewesen, vorwiegend
mit Wavesetting und bin sehr angetan - der macht mir richtig Spaß...
Sehr viel vom Section2 drin, den ich sonst fliege, gleiches Bargefühl, etwas mehr Druck, schön schnelles rundes Drehen, angenehm ruhig in Böen und schnelles nach vorn fliegen
nach dem Turn - spürbar mehr Hangtime - aber natürlich kein XR oder ....
Den Neo hatte ich als 2017 er in 9, da ist dann spontan eher das Freeridesetting
vergleichbar, das ich aber bisher nur ein paar Minuten geflogen bin...

Viele Grüsse
Jens
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 09:00   #78
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Am besten gleich nen Bandit kaufen und nicht die ganzen Kopien...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 11:33   #79
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard genauuuu

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Am besten gleich nen Bandit kaufen und nicht die ganzen Kopien...
exact

ab jetzt mit grossem Ventil, verstellbarer Barbreite (52 auf 45 cm bzw 45 auf 38 cm) und SFS-System.. definitiv mehr Farbauswahl und dazu noch preiswerter...so oder so.


Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 12:12   #80
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Das Original das jetzt endlich Singelfrontline Safety, Großesventil und eine verstellbare Bar hat, irgendwie seltsam !!?!?!? Die sogenannten Kopien hatten das alles schon vor Jahren.

Weder Core noch North braucht irgendwas bei F-One zu kopieren.

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
exact

ab jetzt mit grossem Ventil, verstellbarer Barbreite (52 auf 45 cm bzw 45 auf 38 cm) und SFS-System.. definitiv mehr Farbauswahl und dazu noch preiswerter...so oder so.


Grüße

Werner von www.kiteonline.de
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Komplette core xr2 Range im Kundenauftrag abzugeben Kite-Buddy Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.07.2013 07:44
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.