oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 13:28   #1
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard Italien Urlaub im Sommer (Bustour) - Spottipps?

hallo Leute, plane mit dem Bus eine Tour durch Italien bis in den Süden runter. Wo gibts dort (Festland und Sizilien) gute, vor allem windsichere Kitespots für den Monat August? Bin offen für Empfehlungen.

Danke für eure Hilfe.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 13:37   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

schwierige sache, aber ich versuch mal eine antwort:

nehme an du kommst über den brenner, und fährst dann über bologna-florenz weiter, also:

1. gardasee - im august am ehesten frühwind von norden, mit etwas glück auch nachmittagswind von süden;

2. toscana - castiglione della pescaia (nähe follonica)

3. zwischen follonica und neapel - gibts wenig organisiertes, aber wenn du beim kiten autonom bist, dann gibts da runter praktisch ständig strände, die relativ wenig besucht sind (auch im august)

4. kalabrien - hang-loose-beach, Gizzeria (nähe Lamezia Terme)

5. Sizilien - 'ne ganze menge: Mondello (Palermo), Marina di Ragusa (Ragusa), Stagnone (Trapani) um nur die bekanntesten zu nennen
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:53   #3
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

hi holger...
august... da hast du dir aber eines der teuersten monaten in italien ausgesucht...

also erster halt:
lago santa croce... in der nähe von belluno: ab 13 uhr ca. wenn du am strand... naja... so in der art halt... stehst... kannst du den wind "kommen" sehn... aber zum kiten eigentlich super...

dann wie von el che beschrieben, der zweite halt:
gardasee, da gibt es mehrere orte von denen aus du rein kommst... würde dir aber "navene" empfehlen, weil wie bereits geschreiben, am morgen der "peler" oder im deutschen auch "vento" genannt ist um diese jahreszeit am ehesten anzutreffen...

dannach wirds schwieriger... weil alle (zu 99%) mit badegäste voll sind... und deshalb eben das kiten schwierig wird... aber nicht unmöglich teilweise aber(so wie in castiglione delle pescaia) verboten... (im august)

dritter halt:
vieste... nähe foggia, eines der schönsten gebiete in italien um diese jahreszeit... hier ein link: www.garganosurf.com (die sprechen deutsch)

vierter halt:
wie von el che vorgeschlagen www.hangeloosebeach.it

und danach sizilien...

na denn holger... du hast viel zu tun... wenn dir da nur nicht der urlaub zu kurz wird...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:52   #4
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

danke schonmal für die schnellen antworten. wie siehts denn mit dem wind vor allem im süden aus? welche seite ist besser? ost- oder westküste des festlands? weitere ideen und antowrten?

danke,

holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:12   #5
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
danke schonmal für die schnellen antworten. wie siehts denn mit dem wind vor allem im süden aus? welche seite ist besser? ost- oder westküste des festlands? weitere ideen und antowrten?

danke,

holger
wind im august ist grundsätzlich 'ne etwas schwierige angelegenheit. aber im süden findest du am meisten wind. wie cancelliere schon sagte, solltest du dir überlegen (aus kitetechnischer sicht) die mitte italiens schnell hinter dir zu lassen und dich auf apulien (westküste) und sizilien zu konzentrieren. apulien hat den vorteil, dass du sowohl eine west- als auch eine ostküste hast und die winde sich häufig alternieren. d. h. wenn im westen kein wind ist, findest du ihn im osten und umgekehrt. aber achtung: das kiten ist im juli und august in vielen badeorten verboten (z. b. gargano).
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:44   #6
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

also ich werde dann mal im august nach kalabrien und sizilien. wenn eben kein wind ist, mache ich strandurlaub - ist so eine schöne ecke dort unten. mal sehen, ob ich dann dort gute spots finde. evt. kaufe ich mir noch den kitesurf guide.

holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 11:49   #7
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
also ich werde dann mal im august nach kalabrien und sizilien. wenn eben kein wind ist, mache ich strandurlaub - ist so eine schöne ecke dort unten. mal sehen, ob ich dann dort gute spots finde. evt. kaufe ich mir noch den kitesurf guide.

holger
eines noch... holger... lass deinen camper nie alleine, irgendwo am strassenrand stehen und geh kiten... echt... ist keine gute idee... auch nicht wenn dann jungs kommen und dir vorschlagen sie passen darauf auf... kalabrien und sizilien sind zwar schöne gegenden, aber die kriminalitäts rate dort unten ist ziemlich hoch, also schau dass du bewachte parplätze kriegst... wenn du denn kiten gehst... ok?!? wünsch dir jedenfalls einen schönen urlaub und viel, viel wind... vorher musst du aber kiten lernen, so viel ich mitbekommen habe... also keine unvorsichtigen dinger... keep cool
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:31   #8
Bierhefe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 11
Standard Gargano - Italien/Apulien im August

Niemals im August ins Gargano!!!!

Hier wimmelt es dann nur so. Auch die Italiener kennen das Gargano und machen hier Urlaub.

Gruß
Bierhefe
Meine Homepage: www.gargano-online.org
Bierhefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 02:44   #9
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Italien im August-puuuhhh

Am besten Du fährst gleich bis Sizilien durch - in Italien - im August

Alles andere wie z.B. Gargano dürfte wohl mega voll sein...

Hier sind z-B. weniger Touris-im August unterwegs

Grüße

Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
urlaub in grado italien nähe triest - Tipps? Fire2002 Reisen und Spots 1 05.08.2008 18:13
urlaub italien - empfehlungen? psi.haui Reisen und Spots 16 14.07.2008 00:45
sommer urlaub rhodos surfflo540 Reisen und Spots 24 09.01.2008 21:16
Kite Urlaub in Italien Bernd Koch Kitesurfen 5 30.08.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.