oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2014, 09:45   #1
kaiserlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Leezen, b. Bad Segeberg
Beiträge: 70
Standard Reiner Oldschool Kite - Hilfe für Entscheidung gesucht

Moin Leute,

gibt zwar schon 10000 "Welchen Schirm soll ich kaufen" Threads, aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Ich kite seit 2009 und hab mittlerweile wohl fast alles an Schirmformen mal durchgehabt. Für mich hat sich mittlerweile rausgestellt,
dass ich wirklich nur noch Oldschool machen möchte. Das heißt diese ganzen "Allround-Kites", "All in One Kites" etc. pp. fallen für mich raus.
Er braucht somit kein Wave, kein Unhooked, kein Loop Kite zu sein.
Nur Lift und Hangtime.

Irgendwie hab ich den Eindruck es gibt immer weniger reinrassige dieser Art (!?). Der Rebel soll ja (jedenfalls 2013) auch wieder bisschen in die
Wakestyle Eignung gegangen sein, natürlich zu Lasten der Oldschool Leistung... außerdem möchte ich eigentlich keine 5th.

Lange Rede kurzer Sinn. Bisher meine Kandidaten:
Switch Nitro (in meiner Wunschkombi 8+12m²)
Naish Draft (leider nur 9+12m² möglich)
Ozone Edge (fällt wohl raus, da mir das Design nicht so gefällt)

Hat jemand Erfahrung mit Nitro UND Draft? Wie vergleichbar sind die beiden? Leider sind die Testmöglichkeiten für beide sehr rar, da auch selten geflogen.
Oder vielleicht weitere Ideen für entsprechende Kites?

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Entscheidung helfen kann
kaiserlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:11   #2
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Ozone Edge könntest du (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) beim King of the Coast in Kiel testen. Wenn dir das Design nicht zusagt, kannst du die Schirme bei Ozone ja auch im eigenen Wunschdesign bestellen. Besser gehts doch gar nicht

Gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:11   #3
Silent1987
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Bei switchkites gibt es doch meiner Meinung nach die Testmöglichkeit, dass du die bestellen und fliegen kannst. Wenn sie die nicht gefallen, kannst du sie zurückschicken. Habs mir nicht ganz genau durchgelesen, aber wenn du es probieren solltest, kannst du ja mal nen kurzen Bericht schreiben, wie das funktioniert hat.

Gruß, Lars
Silent1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:16   #4
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Ich werfe mal den Core XR2 oder XR3 auch mit ins Rennen.
Meiner Erfahrung nach kann man den 12er ziemlich weit nach oben im Windbereich ausreizen - damit kannst du dir dein Lift und deine Hangtime holen.

Speed fliege ich in 15 - da hast Hangtime satt.

Den neuen Dyno in 17 hatte ich am Start - auch massig Hangtime, aber das fehlende Onepump und der Platzverbrauch im Boardbag hat mich doch genervt.

LF NRG hatte ich in Betracht gezogen und geflogen - war für mich persönlich aber nix.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:17   #5
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von kaiserlichkite Beitrag anzeigen
Moin Leute,

gibt zwar schon 10000 "Welchen Schirm soll ich kaufen" Threads, aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Ich kite seit 2009 und hab mittlerweile wohl fast alles an Schirmformen mal durchgehabt. Für mich hat sich mittlerweile rausgestellt,
dass ich wirklich nur noch Oldschool machen möchte. Das heißt diese ganzen "Allround-Kites", "All in One Kites" etc. pp. fallen für mich raus.
Er braucht somit kein Wave, kein Unhooked, kein Loop Kite zu sein.
Nur Lift und Hangtime.

Irgendwie hab ich den Eindruck es gibt immer weniger reinrassige dieser Art (!?). Der Rebel soll ja (jedenfalls 2013) auch wieder bisschen in die
Wakestyle Eignung gegangen sein, natürlich zu Lasten der Oldschool Leistung... außerdem möchte ich eigentlich keine 5th.

Lange Rede kurzer Sinn. Bisher meine Kandidaten:
Switch Nitro (in meiner Wunschkombi 8+12m²)
Naish Draft (leider nur 9+12m² möglich)
Ozone Edge (fällt wohl raus, da mir das Design nicht so gefällt)

Hat jemand Erfahrung mit Nitro UND Draft? Wie vergleichbar sind die beiden? Leider sind die Testmöglichkeiten für beide sehr rar, da auch selten geflogen.
Oder vielleicht weitere Ideen für entsprechende Kites?

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Entscheidung helfen kann
Mit Switch Nitro V3 kannst du nichts verkehrt machen, kites sind top notch verarbeitung und qualität, zb. https://www.youtube.com/watch?v=3Y1_vIyv_BQ
absolute old school kite, für langen hangtime und sanfte landung.
Die grossten unterschieden sind preis, und die moglichkeit zu testen mit 30 tagen ruckgaberecht .

Auch dein gewicht spielt einen rolle fur die range dass du haben mochtte Switch Nitro V3 haben unglaubliches lowend, mit leichten bardruck.

Am besten auch die V2 controller bar dabein nehmen..oder am wenisgstens einen bar mit niedrigen V am frontlines!

Ich habe selber auch noch Ozone Edge 13m 2013 ist viel zu langsam gegenuber den Nitro, ist sehr leicht verarbeitet ( racekite) und damit viel zu teuer, fürs race oder freeraceboard ist es die luxus klasse, aber unterschatzt den Nitro nicht, ist aber schwerer durch die bomben verarbeitung und top materialen!
https://www.youtube.com/channel/UC7y...zhxIIwj0AEB-Vg

good luck !!

Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:52   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Ich werfe mal den Core XR2 oder XR3 auch mit ins Rennen.
Meiner Erfahrung nach kann man den 12er ziemlich weit nach oben im Windbereich ausreizen - damit kannst du dir dein Lift und deine Hangtime holen.

Speed fliege ich in 15 - da hast Hangtime satt.

Den neuen Dyno in 17 hatte ich am Start - auch massig Hangtime, aber das fehlende Onepump und der Platzverbrauch im Boardbag hat mich doch genervt.

LF NRG hatte ich in Betracht gezogen und geflogen - war für mich persönlich aber nix.

...stimme ich zu, zum XR3 kann man noch den Rallye addieren, der ist was losend und hangtime angeht ganz vorn, dafür der xr3 ist ein wenig schneller als der Rallye, in der windrange noch oben tun sich beide nix.

Grüße


Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 11:06   #7
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Hast du es mal mit ner Matte versucht?

Mehr Hangtime als mit nem Flysurfer Speed wirdst du meiner Meinung nach nicht bekommen.
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 11:11   #8
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wenn es um Oldschool geht, frag doch mal Toby. Der fliegt soweit ich weiß 18er Dyno und 16er Rebel aus 2010 , letzterer ist auch mein Lieblingskite
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 11:43   #9
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

NKB Dyno 2011 18qm

Aber leider neu nicht mehr zu bekommen.

Gleitschirmfeeling bietet aber auch der neue North Neo 2014.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 12:57   #10
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 175
Standard

@ kaiserlichkite

Den Naish Draft in 14 qm hatte ich bis vor kurzen.

+ guter Grundzug, gutes Lowend ( besser als Rebel 2013), Lift und Hangtime sehr gut, sehr flugstabil

- schlechter Wasserstart bei Schwachwind, höhere Haltekräfte

Ozone Edge 2013

11er und 13er Lift und Hangtime im oberen Bereich. Die Ozone-Bar von 2013 finde ich sch...e.

Core XR2/XR3

Bin den XR2 in 10 und 12 geflogen. Lift und Hangtime top. Angenehmes Barfeeling. XR3 in 12qm , meiner Meinung nach mit der beste Freerider aktuell, hat ein Bombenlift und gute Hangtime. Die Sensor-Bar gefällt mir auch mit am besten. (ist aber auch die teuerste )


Zu den Switch-Kites kann ich nichts sagen.


Geändert von geierkiter (31.03.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 12:58   #11
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Oh, noch was...

Wenn du nach einem kleinen Hangtime Schirm suchst, dann probiere mal den 7er Dyno aus.

Nicht lachen, aber das Ding trägt für seine Größe erstaunlich lange und lässt dich auch jenseits der 25 Knoten noch gut schweben. Hatte vor 2 Wochen wieder die Möglichkeit das Ding zu fliegen, super.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 13:43   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Bei Deinem Anforderungsprofil bleibt doch nur der Draft. 12 und 9 ist doch super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 14:23   #13
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:14 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:08   #14
kaiserlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Leezen, b. Bad Segeberg
Beiträge: 70
Standard

Oha, vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Achja das Gewicht liegt trocken bei ca 73-75kg. Also Standard sozusagen.
Daher fallen auch solche 18er Dynos wie von Toby eher aus

Um mir mal ne kleine Übersicht zu verschaffen:
-Core XR fliegt sich sicher auch gut, ist aber nix für mich vom Design her und ja angeblich auch ein "All in One Kite" Gedöns.

-Slingshot Rally habe ich zur Zeit, aber ist mir irgendwie zu schnell im Drehen und ich hab den starken Eindruck, dass er wirklich VIEL Wind braucht um richtig hoch zu kommen und Hangtime zu haben. Liegt auch an meiner Range 7,10,14. Meistens ist irgendwie zu wenig für 10er aber immer noch zu viel für 14er. Bin nicht unzufrieden mit denen. Aber letztendlich kann der Rally ja auch gut Welle (schnelles drehen etc.) und das brauch ich ja alles nicht.

-Ozone Edge: Vom Design ändern hab ich noch garnix gehört bisher?
Wie genau läuft das? Und ja (@geierkiter) die Bar finde ich auch nicht so geil...

-Draft: Hört sich bisher richtig gut an. Allerdings kann es schon nerven, wenn der Schirm absolut nicht mehr aus dem Wasser will. Ist es wirklich so schlecht um den Relaunch bestellt?

-Switch Nitro: Immer noch einer meiner Hauptfavoriten. Auch sehr praktisch mit dem 30 Tage zurück usw. Wie stark unterscheidet sich der V2 vom V3? Nur Marketing Geschnacke oder tatsächliche Änderungen?

-FS Speed: Oh nein noch eine Option mehr... hier ist natürlich ein weiterer Pluspunkt der sehr gute Werterhalt ... Bin bisher nur in SPO in 19/21 gefahren. Ansonsten keine Mattenerfahrungen...

Meine Favoritenliste somit:
Draft
Nitro V2/V3
FS Speed

Danke an alle bisher!
MFG Daniel
kaiserlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:36   #15
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Hmmm, vielleicht solltest du wieder auf SPO warten und die Schirme gegeneinander fahren.

Schade dass du den Core aus deiner engeren Wahl zu nehmen scheinst.
Auch wenn er als All-in-One bezeichnet wird (welcher Freerider nicht... ), ist und bleibt er top in Sachen Lift und Hangtime.
Ja das Design - das ist wohl nicht Jedermanns Sache.

Zum Gewicht: Bin mit 75 kg den 17er Dyno bis 20 Knoten gefahren.

Und die Matte: Muss einem halt gefallen
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:48   #16
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

angesichts dessen, dass du schon ein paar jahre erfahrung hast und verschiedene kites getestet hast, würde ich an deiner stelle mal einen alten hochleister mit kleinem brett testen.
scheiß auf die modernen blabla-schirme...
sieh dich mal bei ebay nach naish x3, aero2, takoon skoop1+2, wipika airblast, oder etwas komfortabler den wipika amp um.
das sind schirme, wie sie sein sollten und wie es sie heute leider nicht mehr gibt.

falls du es ernst meinst könnte ich dir meinen oldschool liebling den wipika amp in 16,2m anbieten. allerdings nur, wenn du mir versprichst den zu fliegen, bis der auseinander fält.
infos per pn.

gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:48   #17
kaiserlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Leezen, b. Bad Segeberg
Beiträge: 70
Standard

Ja in SPO sind bloß meistens miese Bedingungen und 1000 Kiter ca^^
Ich würde es gut finden wenn dieses Jahr mehr Hersteller auch am Südstrand testen lassen, so wie JN letztes Jahr. Das war top.
Außerdem soweit ich weiß ist Naish ja seit längerem nicht mehr am Start und Switch bisher ja noch nie :-/

Stimmt, über Geschmack lässt sich nicht streiten

Matte in 12m² wäre mal interessant... hmmm
kaiserlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 16:56   #18
parin20
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von kaiserlichkite Beitrag anzeigen
Ja in SPO sind bloß meistens miese Bedingungen und 1000 Kiter ca^^
Ich würde es gut finden wenn dieses Jahr mehr Hersteller auch am Südstrand testen lassen, so wie JN letztes Jahr. Das war top.
Außerdem soweit ich weiß ist Naish ja seit längerem nicht mehr am Start und Switch bisher ja noch nie :-/

Stimmt, über Geschmack lässt sich nicht streiten

Matte in 12m² wäre mal interessant... hmmm
Wenn du wirklich hauptsächlich hoch und weit raus möchtest, dann versuch doch mal den Ozone Chrono irgendwo zu testen. Ist schon ein ungewohntes Gefühl als Tube- Fahrer aber was Lift und Hangtime angeht eine ganz andere Liga.

Gruß Arne
parin20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 17:18   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kaiserlichkite Beitrag anzeigen
J
Außerdem soweit ich weiß ist Naish ja seit längerem nicht mehr am Start und Switch bisher ja noch nie :-/
Die beiden Hersteller haben aus meiner Sicht auch keine konkurrenzfähigen Kites und lehnen deshalb den 1:1 Test gegen andere Marken ab. Sonst würde Naish nicht bei so einem Event fehlen. Alle sonst genannten Gründe (ich glaube es ging um Sponsoring) sind aus meiner Sicht einfach mal fadenscheinig. Ansonsten hätte man sie ja auch auf anderen Testevents getroffen. Aber bitte, wenn die das so wollen. Ich kaufe jedenfalls nichts ohne Test. Die Firma hat sich auch wirklich traurig entwickelt, der Einzige geile Kite ist der Torch aber der wird nun schon seit Jahren nahezu unverändert gebaut. Alles andere sind mehr schlecht als recht abgekupferte Kitemodelle anderer Firmen. Den Draft habe ich mir in Ägypten von jemanden geborgt.

Der Draft ist auch kein schöner Kite, er dreht für mich viel zu langsam, das einzige was er hat ist Grundzug/Lift und Hangtime. Aber bitte, wenn jemand genau das sucht ist das sein Kite.
Wenn der Rally schon zu schnell ist, fällt der XR3 ja wohl auch weg.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 17:58   #20
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

mal an den Epic Screamer gedacht?? Ich hatte das Teil mal vor ein paar Jahren für kurze Zeit am Haken, für mich war es vom Feeling her eine Weiterentwicklung
der alten Hochleister/ Old School C-Kites und ich spreche von JN Wild Thing I oder den alten Takoon´s....sprich also m.M.n. kompromisslose Performance

oder den KF Dragster den habe ich nur gesehen und leider nicht selber am Haken gehabt aber er scheidet aus da ja fünfleiner.
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:02   #21
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard

Schau dir mal den Airush Lithium an, für das was du suchst, ist der genau richtig.
Massig Lift + Hangtime und ausgesprochen angenehm zu fliegen (und schick noch dazu!) - dazu ist die Bar hervorragend.
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:02   #22
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Der Draft ist auch kein schöner Kite, er dreht für mich viel zu langsam, das einzige was er hat ist Grundzug/Lift und Hangtime.
dann ist er perfekt für Airstyle !
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:49   #23
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

hier die infos zum custom Ozone: http://www.flyozone.com/kitesurf/de/.../custom-kites/

@tobi86, der aero2 war ein klassischer einsteiger kite. nichts mit brutalem lift/hangtime...
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:49   #24
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werfe auch mal 3 ins Rennen, wobei 2 schon da waren:

North Dyno
Epic Sreamer

Und nicht zu vergessen
Advance Kaiman (ab Generation 3)

Konnte alle bisher schon fliegen und muss sagen,
dass grad der Kaiman für reinen Oldschool perfekt ist.

Gruß Michl
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:59   #25
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
mal an den Epic Screamer gedacht?? Ich hatte das Teil mal vor ein paar Jahren für kurze Zeit am Haken, für mich war es vom Feeling her eine Weiterentwicklung
der alten Hochleister/ Old School C-Kites und ich spreche von JN Wild Thing I oder den alten Takoon´s....sprich also m.M.n. kompromisslose Performance

oder den KF Dragster den habe ich nur gesehen und leider nicht selber am Haken gehabt aber er scheidet aus da ja fünfleiner.
Dragster geht auch als 4 Keiner mit FS Safety.
Wäre auch mein Favorit. In 15 u. 12 meine Lieblingskind und massig Hangtime und Lift - Noch nie ein Einknicken erlebt und die lassen sich wirklich lange hochfahren.
Würde ich auf jeden fall mal testen!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:28   #26
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von kaiserlichkite Beitrag anzeigen
Oha, vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Achja das Gewicht liegt trocken bei ca 73-75kg. Also Standard sozusagen.
-Switch Nitro: Immer noch einer meiner Hauptfavoriten. Auch sehr praktisch mit dem 30 Tage zurück usw. Wie stark unterscheidet sich der V2 vom V3? Nur Marketing Geschnacke oder tatsächliche Änderungen?



Meine Favoritenliste somit:
Draft
Nitro V2/V3
FS Speed

Danke an alle bisher!
MFG Daniel
Hallo Daniel
keine marketing.
zb Nitro V1 viel zu viel bardruck und jellyfishing
Nitro V2 weniger und moderaten bardruck, kein jellyfishing mer, dreht sich gut wasserstart war ok so wie die meisten aber nicht beeindruckend, und V1 bar is flagout is sowie maximale depower also nog einigen restdruck.

Nitro V3 wenig bardrcuk,sehr sehr stabil, guten low wind aber reichlich depower bei mehr wind, hangtime ...wie einen high ratio kite ( draft/edge) aber dafur schneller drehend, wasserstart einfach kinderspiel, noch bessere verarbeitung ( zb neopren kappe uber den grossen schlauchboot ventil sowie bei Ozone)

neue V2 controller bar total flagout auf einen powerline, kein restdruk
oder einstelbar flagout auf 2 powerlines ( ist wie suicide mode)
dafur auch langeren depowerweg usw. (lohnt sich die bar dabie zu nehmen!)

Kite only ist immer mit einen super pumpe, grossen repairkit, rucksac wenn komplet ( also mit bar oder kite only) gekauft alles versand frei in 3 bis 5 tagen an die haustür!
nachbestellung von zb die bar nach einen KO ankauf dan fragen die versand für die bar.

also jedes mal einen verbesserung
cheers dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:48   #27
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Testsieger der letzten Jahre....

Switchblade

Die Bar und verzögerte Drehgeschwindigkeit ist halt Geschmacksache.

Lift und hangtime sind definitiv sehr gut.
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 20:06   #28
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Fast alle Deltas sind doch ideal für Freeride und Springen. Ich weiss nicht ob er Draft draft schon wieder zu stark Richtnung Race geht.

Da fällt mir spontan der Kahoona ein aber auch die Core XR2 oder 3 sind noch recht Deltalastig.

Etwas weniger bekannt aber ein top freerider mit guten high und lowend ist der RRD Passion. Die gibts zudem noch bei z.B. lonasport als 2013er zudem noch sehr günstig.

Ein komplett anderer Ansatz aber auch ein reinrassiger Freerider ist natürlich der X-Bow, da wirds doch bestimmt auch noch ein paar 2013er vongeben.

Und wenn dir das immernoch zu schnell ist .. bleibt ja immernoch Flysurfer.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 20:12   #29
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Für Leichtwind gibt es für den Draft ein Relaunch Kit was man nachrüsten kann... http://www.youtube.com/watch?v=m2lNEsEJwZw
Und gut angeblasen startet er ja gut , siehe gleiten.tv test vom 9er...
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1104/page/345/
Wollte auch einen 12er und 9er Draft, war dann aber zu feige und bin beim xr2 gelandet- ärger ich mich noch immer drüber... der draft ist halt schon optisch geiler und legt airtime mäßig noch was drauf
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 23:07   #30
6bft
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 56
Standard

Ich fliege jetzt schon eine ganze Weile den 13er Crossbow und finde den was die Lift & Hangtime angeht sehr passend.
Die immense depower war damals der Grund warum ich mich für den Crossbow entschieden hab.
Ich bin auch ausschließlich oldschool unterwegs und hab da dem richtigen kite für mich gefunden.
6bft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 23:37   #31
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Ozone Edge (fällt wohl raus, da mir das Design nicht so gefällt)"

Dann würde ich unbedingt zu einem anderen Kite greifen, das ist natülich untragbar, jedes mal wenn man andere Leute quasi stehen lässt und sich dann in den 3ten Stockwerk schießt dieses hässliche Design vor Augen zu haben

"die Bar finde ich auch nicht so geil..."

Schon getestet ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 23:53   #32
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Sich über die alte Bar aufzuregen bringt doch nix. Die aktuelle 2014er Bar halte ich für eine der besten auf dem Markt.
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 06:47   #33
Andr111
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: WL
Beiträge: 187
Standard

Den Edge kannst auch mit deiner Slingshot Bar von Rally fliegen.
Wenn du bei wenig wind hoch springen willst nimm Edge.
Was bringt dir das Design wenn der Kite Sch... fliegt.
Andr111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 06:49   #34
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

16er Rebel - geht nix drüber

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 07:00   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da geht jeder gestreckte delta und da gibts viele rally, xr3 (vorne delta / hinten bow) , RRD usw die gehen auch aus dem wasser. einen 17er draft bekommst nicht mehr aus dem wasser u. beim KOTA in CT hat der draft mit oldschoolmeister shawn richman gar nix zeigen können was die höhe betrifft....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 20:55   #36
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
"Ozone Edge (fällt wohl raus, da mir das Design nicht so gefällt)"

Dann würde ich unbedingt zu einem anderen Kite greifen, das ist natülich untragbar, jedes mal wenn man andere Leute quasi stehen lässt und sich dann in den 3ten Stockwerk schießt dieses hässliche Design vor Augen zu haben

"die Bar finde ich auch nicht so geil..."

Schon getestet ?
Ja habe ich und es ist ein racekite und war für mich nicht für oldsql zu gebrauchen...
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 07:47   #37
kaiserlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Leezen, b. Bad Segeberg
Beiträge: 70
Standard

Moin Leute,

vielen Dank für eure vielen Meinungen und Tips!

Ich habe mich entschieden mich vorerst nicht zu entscheiden
Sondern werde erst mal die Testivals usw. mitzunehmen, um möglichst viel zu fliegen. Die Auswahl ist nun doch größer als ich zuerst dachte.

Wenn die Testreihen abgeschlossen sind, werde ich hier mal posten warum und wofür ich mich am Ende entschlossen habe
kaiserlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 09:32   #38
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

Mal ne blöde Frage an dich...

Aber wenn ich lese "Meistens ist irgendwie zu wenig für 10er aber immer noch zu viel für 14er. Bin nicht unzufrieden mit denen. .." also da wäre doch nen 12er Rally ne einfache Lösung....

den 14er nehme ich dir übrigens ab, wenn du willst....

Gruss R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 09:42   #39
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
16er Rebel - geht nix drüber

Chris
Meine Rede! Geb meinen aber nicht her!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 09:50   #40
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von 6bft Beitrag anzeigen
Ich fliege jetzt schon eine ganze Weile den 13er Crossbow und finde den was die Lift & Hangtime angeht sehr passend.
Die immense depower war damals der Grund warum ich mich für den Crossbow entschieden hab.
Ich bin auch ausschließlich oldschool unterwegs und hab da dem richtigen kite für mich gefunden.
ja, hammer. leider gibts den nicht mehr seit diesem jahr.
13er ist die perfekte größe. und meiner meinung nach voll old school.
wenn der mal durch ist, bleibt nur SB in 12.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Hilfe! Kite invertiert! Was tun? hoppel aus vehlefanz Kitesurfen 39 10.10.2012 23:39
Hilfe Bei Kite Entscheidung gesucht (Ergänzung zu 12er Switchblade aus 2011) Chainblad3 Kitesurfen 9 04.08.2012 11:56
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Hilfe! Kite kaufen, aber welchen? F-one Tribal (2) 13qm / Peter Lynn Venom 07 10m Rippe Kitesurfen 7 06.04.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.