oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 08:26   #1
wirrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 3
Standard Kiten in Tarifa?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum. Ein paar Freunde und ich versuchen für
September einen Kitesurf Urlaub zu planen. Ich hab gehört Tarifa soll
ein sehr guter Spot sein. Einige Leute können schon kiten, die anderen
wollen einen Kurs besuchen. Am besten wäre noch eine Vergünstigung
für Studenten.

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
Greetz
wirrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 11:52   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo wirrt,

da hast du jetzt wieder steine Losgetreten.

Das wirst du noch erleben. Ein Großteil ist der Meinung kiten Lernen in Tarifa geht nicht.
Ich bin da anderer Meinung wenn Ihr nach dem 15.09 kommt und man wieder alles Strände nutzen kann kann man dort sehrwohl lernen. Das sage ich nicht
weil ich euch abzocken will sonder weil ich es schon 100erte male in Tarifa
erlebt habe.

Hier ist es wichtig das man bei einer Kiteschule landet bei der der Kunde im Fordergrund steht.
Wenn man dann den Kurs gut aufbaut lernt man es in Tarifa vielleicht sogar
besser als irgend wo anders.

Ich erlebe es immer wieder das die Leute aus El Gouna u.s.w. zu mir kommen
und sich absolut nicht wohl fühlen, weil sie sich schon über eine Kleine Welle erschrecken.

Wenn ich es aber hier gelernt habe, Ich behutsam in die Welle geschickt wurde dann hat man keine Angst mehr und lernt hier vielleicht sogar mehr
als irgendwo anders.

Außerdem hat man in Tarifa halt nicht nur Kitesurfen, man kann hier noch viel
mehr machen. Ob man mit einer Gruppe eine Tour durch eine einzigartige Na-
tur macht oder ob man klettern geht all das ist hier möglich.

Wenn du weitere Infos möchtest kannst du auch gerne mal auf unsere
WEB schauen www.funsport-tarifa.com
Natürlich beantworte ich auch gerne jede Mail infoätfunsport-tarifa.com

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub egal wo du dann landest

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 12:57   #3
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

"es duftet nach werbung!
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:17   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- JEDER der Dir Tarifa als perfektes Kiterevier empfielt wird Dir auch einen Kurs bei sich empfehlen.
- GRUNDSÄTZLICH solltest Du die Basis (Kitekontrolle , Wasserstart) können. Höhe-halten / erfahren , Wende etc..... Das kanns`de dann dort lernen und verbessern.
- Tarifa hat bei Wind Wellen und als Anfänger wirds da nix, da man zu viel gleichzeitig unter Kontrolle bekommen muß.
Wenn `de aber die Basis hast, dann kanns`de auch nach Tarifa fahren um weiter zu lernen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:32   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wellen hat nicht immer. Palomes z.B. Flachwasser vom feinsten. ---

Wenn Tarifa nicht anfängergeeignet ist, sind es Sylt und Spo auch nicht.

Gerade in diesem Jahr vor ein paar Wochen waren in Tarifa durch den Levante bestimmt jeden Tag 15 -30 Kiteschüler mit x Schulen am Strand. Da lernt man wenigstens nicht alleine,-)))

Klar kann man Pech haben und es ballert z.B. ne Woche, aber das Pech kann man anderswo auch haben.

Ich habe da meine Meinung geändert. Würde jetzt eher Tarifa empfehlen.
Schließlich fängt man mit Kitesurfen an. Das sollte schon eine gewisse sportlichkeit vorraussetzen. Auch wenn es anderswo vielleicht ein paar Prozente einfacher ist. Das was man in Tarifa lernt, kann man gut später gebrauchen.

Ich freue mich immer dort so viele unterschiedliche Bedingungen mitzunehmen. Jedesmal ein Erlebnis..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:01   #6
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Hi NRWler ..

..als EX Nachbar lad ich dich einfach mal ein Tarifa beim nächsten Urlaub anders zu erleben.

Ich geb Dir völlig recht, dass die üblichen Schulungs- Spots hier recht wellig sind. Wir schulen allerdings bei Ostwind (ablandig) mit Jetski, glattem Wasser und 100% Sicherheit durch den Jetski und .. da an diesem Spot dann niemand sonst schult, da Tarifa kein offizielles Rettungsboot hat.

Also, bei deinem nächsten Urlaub kiten wir mal gemeinsam an UNSEREN Tarifa Spots .. OK !?

Und den Neueinsteigern würde ich uneingeschränkt Tarifa empfehlen .. immer Wind, gute Party und einfach ne superschöne Umgebung ...

Meldet Euch gerne wenn Ihr mehr Infos möchtet !

Lieben Gruss


Micha
www.wavebandits.com
tarifa@wavebandits.com


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- JEDER der Dir Tarifa als perfektes Kiterevier empfielt wird Dir auch einen Kurs bei sich empfehlen.
- GRUNDSÄTZLICH solltest Du die Basis (Kitekontrolle , Wasserstart) können. Höhe-halten / erfahren , Wende etc..... Das kanns`de dann dort lernen und verbessern.
- Tarifa hat bei Wind Wellen und als Anfänger wirds da nix, da man zu viel gleichzeitig unter Kontrolle bekommen muß.
Wenn `de aber die Basis hast, dann kanns`de auch nach Tarifa fahren um weiter zu lernen.
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:49   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- dann schick mir mal nähere ausführliche Infos per PN.
- Djerba letzte Woche is ausgefallen (Vulkan), jetzt war ich dafür gestern schon 3 Stunden wakeboarden , aber der Sommer-Urlaub (wollten eigentlich zur Lagos-Lagune) wird geplant.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:25   #8
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Gestern in Tarifa...

... hatten wir mal wieder einer dieser perfekten Tage: 20 Knoten Levante und zwar super konstant, ein sauber brechende Welle am Valdevaqueros und eine super Lagune bis zur Düne hinunter. Und ohne Ende Sonne!

Meine Kiteschüler hatten jedenfalls riesigen Spaß und haben ihre ersten Wasserstarts geschafft.

Wünsche allen die bald nach Tarifa kommen - ob zum Kiten lernen oder weshalb auch immer - genau solche Tage!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:32   #9
kitenforfun
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 2
Standard Tarifa Kiten rockt !!!!!

Hi wirrt,

Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Tarifa. War blutiger Kiteanfänger.
Die Bedingungen sind schon erst einmal recht schwierig, aber wir hatten einen guten Lehrer.
Wer in Tarifa kiten lernt, der kann danach überall easy den kite auspacken und loslegen.
Wir sind mit einer Gruppe von 5 Leuten nach Tarifa geflogen. Wir haben über unsere Uni
Simsalabim Reisen kennengelert. Die Jungs machen ihren Job gut. Kiteunterricht/Unterkunft/Verpflegung und
Party waren echt klasse. Diesen September kann man wieder bei denen mitfahren. Über Studententarifa musst
Du dich noch informieren, aber da war irgendwas möglich. Schau mal hier rein:

http://www.simsalabim-reisen.de/reis...ifa-kitesurfen

Grüße, Andy
kitenforfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:34   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
, aber der Sommer-Urlaub (wollten eigentlich zur Lagos-Lagune) wird geplant.
Lagune, Lagos ? Du meinst in Portugal an der Algarve ? Kennst du den Spot schon ? Wenn ja, sag´ich nix weiter.
Wenn nicht, lass es sein. War im Dezember u.a. 2 Wochen in Lagos. Die Lagune kannst vergessen, dafür muß man wirklich nicht dahin.

Andreas- sorry für OT, aber bevor er eine Enttäuschung erlebt...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:12   #11
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

schnuppert ihr das nicht?
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 21:04   #12
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von noms Beitrag anzeigen
schnuppert ihr das nicht?
was willst du denn eigentlich?
Er will doch tipps kriegen, wenn er die nicht von Kiteschulen will wird er's schon sagen...

ich hab auch in Tarifa gelernt und fand's kein Problem. Klar hat der Wind nicht immer gestimmt und stehtiefes Flachwasser wäre vielleicht einfacher gewesen, aber so unmöglich wie es oft beschrieben wird war's nicht. Ich hatte einen riesen Spaß, hab fahren gelernt, und die Gegend ist klasse!
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 21:26   #13
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
was willst du denn eigentlich?
Er will doch tipps kriegen, wenn er die nicht von Kiteschulen will wird er's schon sagen...

ich hab auch in Tarifa gelernt und fand's kein Problem. Klar hat der Wind nicht immer gestimmt und stehtiefes Flachwasser wäre vielleicht einfacher gewesen, aber so unmöglich wie es oft beschrieben wird war's nicht. Ich hatte einen riesen Spaß, hab fahren gelernt, und die Gegend ist klasse!
Aloha,

Was ich will? Haha.......Spass, entspannte Leute, Freundlichkeit und KEINE WERBUNG+ keine Pseudobeiträge

Also immer schön den Ball freundlich halten! Mahalo

Wie Du weisst, ist das hier ein Forum, mit freier Meinungsäußerung. Daher meine Schlussfolgerung........

Diese berut auf:

-Erinnerungen-diese Art von Beiträgen kommt sehr oft von da unten, besonders wird das Thema immer von "Frischlingen" geöffnet.
-Raum-Zeit-Beziehung der Beiträge
-Textanalye, Schreibstil etc.

Nicht jeder muss meine Meinung teilen, gell.....Vlt. liege ich auch falsch, davon schließe ich mich nicht aus......aber meine Meinung dazu steht.

Davon mal ab ist Tarifa echt nicht super zum Lernen als purer Anfänger. jedenfalls für kontinuierliche, schnelle Fortschritte. Es sei denn die Lagune am Valdevaqueros ist voll, die Brandung ist flau und es es fegt keine hammer Düse durch die Straße. Unmöglich ist es nicht, aber optimal defenitiv nicht!


take it easy..........Chris
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:08   #14
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Vielleicht ist der Gute ja ganz froh über ein paar Angebote. Wenn nicht kann er's ja sagen.
Ansonsten finde ich es interessanter von usern evtl. konkrete und fundierte Kontra gegen Aussagen von Anbietern zu hören als pauschal gegen "Werbung" zu wettern. Wenn dem Jung Mist erzählt wird, werden sich hier schon genügend zu Wort melden um das klar zu stellen.
Aber offensichtlich gibt es auch ein paar die als Anfänger gute Erfahrungen mit Tarifa gemacht haben.

Entspannt heisst für mich auch, mal nen Eintrag von ner Kiteschule hier stehen zu lassen, zur Kenntnis zu nehmen, oder zu überlesen.

Ingo
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:53   #15
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Bist du jetzt völlig verwirrt oder kann ich dir mit irgend welchen zusätzlichen Infos helfen.


Windige und Sonnige Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:31   #16
wirrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 3
Standard

hey danke für die Tipps. man hört immer wieder das selbe. manche sagen tarifa is gut, manche nicht. Ich denke ich schau mir das mal an dieses Jahr, Wind is ja imemr am Start. Die Party und die Mädels sollen auch ziemlich hot sein

Aber egal, ich fand Dengsport und Simsalabim Reisen gut. Die haben echt ganz nette Angebote.

Falls noch jemand gute Infos hat, immer her damit
wirrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 07:59   #17
wirbelwind72
malhiermaldort
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Standard wer zwischen den Zeilen liest...

....und sieht das fast immer ausschließlich die Kiteschulen aus Tarifa sich auf dererlei Anfragen stürzen der fragt sich schon ob da nicht allzu gewollt geworben wird bzw. unter Umständen nicht auch ein bisschen nachgeholfen wird.

Über Tarifa als Anfängerrevier kann man sich streiten. Meiner Meinung nach ist es das nicht, aber das ist meine ganz subjektive Einstellung. Ausserdem hängt es ja auch ein bisschen von den Verhältnissen ab.

Ich frage mich allerdings warum jemand der anfangen will zu kiten sich zu der Jahreszeit nicht eines der wunderbaren Stehreviere an der deutschen Küste aussucht. ( ich werbe hier mit nichts und niemanden, weder Schule noch Spot)

Ist nur meine freie Meinung zu dem Thema, jeder kann ja machen was er will...aber bisschen auffällig ist das schon...

in dem Sinne. Hoffe die Kollegen von wavebandits und co nehmen das als freundlichen Hinweis und fangen nicht gleich wieder an zu beissen.
wirbelwind72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:22   #18
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von wirrt Beitrag anzeigen
hey danke für die Tipps. man hört immer wieder das selbe. manche sagen tarifa is gut, manche nicht. Ich denke ich schau mir das mal an dieses Jahr, Wind is ja imemr am Start. Die Party und die Mädels sollen auch ziemlich hot sein

Aber egal, ich fand Dengsport und Simsalabim Reisen gut. Die haben echt ganz nette Angebote.

Falls noch jemand gute Infos hat, immer her damit
War jetzt 3 mal gesamt in tarifa (aug08,jun09,sep09), alles in allem 36 tage, und es gab an 36 tagen 4bft und mehr wind, soviel mal dazu. davon waren 7 tage levante, bei 30 knoten und 7m².

als reiner anfänger ist tarifa sicher kein honiglecken, da gibt es bessere spots um den sport zu erlernen, ägypten mit lagune usw., wer aber in tarifa kitet der braucht sich keine sorgen mehr zu machen wenn er woanders hingeht, soviel ist mal sicher.

ich war das erste mal im august vor 2 jahren dort (kurs am neusiedlersee gemacht) und konnte gerade mal so höhelaufen, am ersten tag war das thema erledigt, ich konnte dann höhelaufen
nach 12 tagen mit poniente und 3 tage levante konnte ich auch bei 30 knoten kiten, carven, springen. gelernt habe ich es dort auf alle fälle schneller als woanders, dank des windes und der wellen dort.

das mit den schulen finde ich halt ein witz in tarifa.
meine freundin, die mittlerweile auch kiten kann, hat dort 2008 einen 3 tagekurs gebucht, sie wollte nicht das ich es ihr lerne, naja die 199 euro hätten wir wohl besser versaufen sollen, weil am ende des kurses, konnte sie unterm strich nix, ausser an land den kite lenken, kein restart, usw. im wasser kam sie nicht mal über den swell hinaus, weil ihr keiner das bodydragen gelernt hat. der lehrer hatte so ein funkteil in der hand, und während sie fast abgesoffen wäre, hat der gemütlich mit einem seiner muchachos geredet.

will hier keinen anschwärzen, daher nenne ich auch keinen namen, aber ich denke das kann einem ein freund der sich zeit nimmt dort eher mehr lernen kann als manche "kiteschule" die dort ihr geschäft macht. ausnahmen bestätigen aber die regel, sicher auch in dem fall.

mein tipp, als blutiger anfänger, tarifa no
mit grundkenntnissen bodydragen, erste startversuche und keine angst vorm meer und wellen = tarifa ist ein option
wer kiten kann sollte hin = genialer spot - bin im august auch wieder dort

unterkunft = kein hotel buchen, apartments kosten meist wenig, und essen einkaufen kann man um ca. 1/3 weniger als bei uns im lidl beim ortseingang, die restaurants im ort sind auch ganz gut und auch preislich in ordnung.
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:34   #19
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Heya,

Zitat:
Zitat von ovl Beitrag anzeigen

als reiner anfänger ist tarifa sicher kein honiglecken, da gibt es bessere spots um den sport zu erlernen, ägypten mit lagune usw., wer aber in tarifa kitet der braucht sich keine sorgen mehr zu machen wenn er woanders hingeht, soviel ist mal sicher.

das mit den schulen finde ich halt ein witz in tarifa.
meine freundin, die mittlerweile auch kiten kann, hat dort 2008 einen 3 tagekurs gebucht, sie wollte nicht das ich es ihr lerne, naja die 199 euro hätten wir wohl besser versaufen sollen, weil am ende des kurses, konnte sie unterm strich nix, ausser an land den kite lenken, kein restart, usw. im wasser kam sie nicht mal über den swell hinaus, weil ihr keiner das bodydragen gelernt hat. der lehrer hatte so ein funkteil in der hand, und während sie fast abgesoffen wäre, hat der gemütlich mit einem seiner muchachos geredet.

will hier keinen anschwärzen, daher nenne ich auch keinen namen, aber ich denke das kann einem ein freund der sich zeit nimmt dort eher mehr lernen kann als manche "kiteschule" die dort ihr geschäft macht. ausnahmen bestätigen aber die regel, sicher auch in dem fall.

mein tipp, als blutiger anfänger, tarifa no
mit grundkenntnissen bodydragen, erste startversuche und keine angst vorm meer und wellen = tarifa ist ein option
wer kiten kann sollte hin = genialer spot - bin im august auch wieder dort

unterkunft = kein hotel buchen, apartments kosten meist wenig, und essen einkaufen kann man um ca. 1/3 weniger als bei uns im lidl beim ortseingang, die restaurants im ort sind auch ganz gut und auch preislich in ordnung.
Ich geb Dir völlig Recht bzgl. der Spoteinschätzung. Die Standard- Spots sind nicht die allereinfachsten Anfängerspots. In Ägyten oder in irgendeinem Flachwasser-Stehtief Revier macht man die ersten Meter auf dem Board sicher schneller als hier in Tarifa. Allerdings braucht man ja zum Kiten auch Wind .. und der macht für gewöhnlich Wellen ..wenn er nicht gerade ablandig weht ! Also 5 Bft. Glattwasser, stehtief und immer Wind gibt es in Europa mal ganz sicher nicht.

Bezüglich der Schulen in Tarifa kann ich nur sagen, das stimmt so nicht. Ihr hattet sicher Pech und eine schlechte, unprofessionelle Schule erwischt.
Das ist natürlich beim Kiteschul Getummel in Tarifa schwierig herauszufinden, auf den ersten Blick und es gibt sicher viele schwarze Abzocker-Schafe hier !

Schaut doch einfach vorab auf die Seiten von professionellen Verbänden wie VDWS oder IKO und schaut welche Schulen dort angeschlossen sind. In diesen Schulen ist der Kurs aber 100% das Geld wert.

Wir sind IKO Center und schulen nach neuesten Richtlinien und bei ablandigem Wind ganz alleine an unserem Spot mit unserem schuleigenen Jetski.

Lieben Gruss aus Tarifa

Micha
www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 12:28   #20
BlaaBla
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 70
BlaaBla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich moechte hier weder Werbung machen noch Tarifa als den perfekten Kitespot zum Lernen anprangern, aber ich, Lester, kann Dengsfunsport nur 100%ig zusagen denn ich habe damals meine ersten Kiteanfaenge auh bei Stefan gehabt und habe sehr gut gelernt, denke ich. Damals sogar waehrend der Oster und Herbstferien wo recht viel los war aber es ging trotzdem sehr gut.



ich plane demnaechst auch meinen naechsten Urlaub bei stefan der einen nicht nur sehr gut mit material sondern auch mit verpflegung unterhaltung und informationen(so war der letzte standpunkt..ich glaube 2008) versorgen kann!


mit besten gruessen
lester kortmann
BlaaBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:48   #21
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich war ja nun auch schon öfters in Tarifa. Beim Spot spricht absolut nichts dagegen, dort eine gute Schule zu besuchen, wenn es nicht so voll wäre. Letztes Mal war ich im Juni da (Jul-Aug ist's noch voller) und was die Schulen da machen ist echt heftig. Ich habe selten so viele verknotete Kites gesehen. 6 Schüler sollten in der Pfütze an der Düne die ersten Meter fahren oder Bodydrags üben! Man lernt es schon, aber man braucht einfach länger und bezahlt dadurch auch mehr. In der Nebensaison sieht das Ganze schon viel entspannter aus, da die Spots nicht so eingeschränkt sind. Ich habe nie eine Schulung in Tarifa besucht, aber die Wavebandits waren super nett und hilfsbereit (vermisstes Gepäck) und machen einen professionellen Eindruck. Außerdem arbeiten da echt nette Mädels!

Mein Tip für Tarifa:
- Reisezeit zw. 15.09. - 31.05. wählen
- Zertifizierte Schule wählen (VDWS, IKO, etc.)
- günstige Unterkünfte gibt's z.B. unter gotarifa.com
- Mietwagen ist Pflicht

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorteile Kitesurfen zu Windsurfen? rexus Kitesurfen 41 08.04.2009 11:06
Bull: Erfolgreich Kiten lernen in Tarifa 2006. Der Ossi Sonstiges 16 08.03.2007 17:33
Tarifa: Wo ist kiten erlaub und wo nicht? Billy Reisen und Spots 6 12.11.2006 18:16
Kiten Tarifa 11.-18.09. Nathalie Treffpunkt 1 06.09.2006 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.