oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2024, 17:15   #4441
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Das ist Euer Thema, ich brauch keinen Plan.
Aber worüber diskutieren wird dann oder was versuchst du hier zu verteidigen? Das wir ein Problem mit der Versorgung, Unterkunft und speziell der Integration von Flüchtlingen haben ist dir aber aufgefallen?

Zitat:
Wie gesagt, wenn man es wie SS umsetzen will und Warengruppen ausklammert, drückt man diese unliebsame Aufgabe erneut den Supermärkten aufs Auge. Wenn man nicht selbst bei Lidl an der Kasse sitzt, sollte man so einen Scheiß nicht erneut anstreben.
Wo gab es das denn bereits?

Zitat:
Zudem deklariert man diese Menschen damit wieder zur 2. Klasse, wenn die sich von dem wenigen das sie bekommen, keine Schokolade etc. kaufen dürfen. Das dir das gefällt, kann ich mir vorstellen.
Wer hat behauptet das Sie sich keine Schokolade kaufen dürfen oder Sie zu Menschen 2ter Klasse deklariert und warum sollte mir das gefallen?


Zitat:
Zu deinem tollen Pilotprojekt mit der Karte:
Die Menschen bekommen Bürgergeld (ist das so?) 563€. Davon bekommen sie 100€ Cash und 463,- auf die Karte. Auch wenn man normal Getränke kauft bekommen sie zusätzlich ca. 20€ im Monat an Pfand als Bargeld zurück. Nehmen wir mal 360,-€ nur für Lebensmittel und Getränke ohne Pfand. Das sind 12€/pro Tag, also im Schnitt 4€ pro Mahlzeit. Das kann man machen, aber gönnen tut man sich dann nichts. Bleiben 83€ im Monat, über die wir hier sprechen, die sich diese Menschen vom Mund absparen könnten, um sie in die Heimat zu schicken. Das soll Menschen abhalten hier her zu kommen? Für mich ist das System auch reines Kohle verbrennen, wäre aber wieder typisch deutsch.
Fakt ist aber das massiv Gelder transferiert werden dazu hatte Shortsqueeze mal was verlinkt. Und währenddessen du hier alles in Abrede stellst zeigt das eine Demo Projekt bereits Wirkung. Die echten Flüchtlinge bleiben und der Rest zieht weiter.

Zitat:

Wir führen keinen Krieg, also können wir keinen beenden. Krieg verhindern? Wir sollen uns doch gar nicht einmischen, um weiter billig Gas zu bekommen. Was denn jetzt? Wie viele Ukrainer wohl geflohen wären, wenn wir nicht unterstützt hätten und die Ukraine jetzt ein Teil Russlands wäre?
Auch wenn das keine populäre Meinung ist aber ohne die westliche Unterstützung hätte es in der Ukraine keine solche Zerstörung und in der Folge auch keine solchen Flüchtlingsmengen gegeben bzw. nicht in dem Ausmaß. Das ist wie so oft in der Geschichte ein vollkommen sinnloser Stellvertreterkrieg. Aber es geht hier eigentlich nicht um die Ukraine sondern die von den westlichen Staaten angeführten Kriege! Wenn sich die USA quer durch den ganzen mittleren Osten bombt kann man nix machen aber bei Russland sollen Sanktionen zu einem Ende führen oder wie soll ich das interpretieren?

Zitat:

Flintenuschi war schon mit Fascho Meloni in Tunesien, hat einen Deal über 1 Milliarde abgeschlossen, damit Tunesien Flüchtlinge an der Überfahrt hindert. Ergebnis war, dass noch mehr Flüchtlinge kommen, also war die Milliarde wohl zu wenig. Wie ich schon vorher schon gesagt habe, die Länder haben kein Interesse die Menschen aufzuhalten und verdienen sogar daran.
https://www.tagesspiegel.de/internat...-10536010.html
Das sehe ich ähnlich problematisch zeigt aber wie immer unser Problem Bewusstsein. Wir geben lieber Geld für die Symptom Bekämpfung aus, statt für die Bekämpfung der eigentlichen Ursachen! Der Onkel Erdogan hat sich bezüglich unserer Haltung zu dem Problem ja auch ins Fäustchen gelacht und einen auf Lösegelderpressung gemacht.

Zitat:

Wirtschaftliche Unterstützung, da gebe ich dir Recht. Hätte zur Folge, das wir dafür sorgen müssten, dass die Menschen, die für uns weltweit billig Waren Zusammenklöppeln, ansatzweise fair bezahlt werden. Hätte natürlich auch zur Folge, das hier alles teurer wird. Ist zudem auch nicht gewollt, Kohle ins Ausland zu schieben.
Naja ich habe noch keine chinesischen Flüchtlinge gesehen oder kennst du Produkte mit der Aufschrift My in Afrika?

Zitat:
Wir sind eine Wirtschaftsmacht, wir brauchen keine Anreize schaffen. Oder welche Anreize schafft Amerika für Flüchtlinge?
Du meinst wir waren eine Wirtschaftsmacht das ist doch kein Gott gegebener Status auf Lebenszeit wie man aktuell sehen kann!

Guck doch mal über den Teich rüber was macht denn Amerika gegenüber Mexiko ....ne Mauer bauen und das auch ohne Trump.

Zitat:

Die Dänen haben zum Beispiel Sonderreglungen und müssen sich nicht an europäisches Asylrecht halten. Deshalb wollten die z.B. auch nach Syrien abschieben, was aber wegen fehlender Unterstützung Assads auch gescheitert ist.
https://de.statista.com/infografik/1...n-eu-laendern/

Warum wollen alle in den DAH Bereich und "niemand" nach Italien? Warum hat nur Dänemark Sonderregelungen?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 17:42   #4442
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard @Rallef und The Local Dude

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
ch bin dann auch raus

.
Schade
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 19:05   #4443
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Doch . . .. .

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Um was ging es denn da? Die Seite ist nicht mehr.
. . .. . in wolfiösi´s original-Link!

Gab übrigens auch einen guten, ähnlichen Artikel von Matthias Brodkrob, der sich auf dem Gebiet "Rechtsextremismus" doch recht gut auskennt:

https://www.cicero.de/innenpolitik/c...-wannsee-scoop

Interessiert aber letzendlich doch niemanden: das Narrativ/Framing von Regierungsseite hat wunderbar geklappt und jetzt beschäftigt sich die Politik im deutschen Spannungsfeld zwischen Wolfsmanagement, Taurus-Raketen und "Such Dir was aus" in erster Linie wieder mit sich selbst, ohne, . . . . . . . .. . , ohne,ohne, genau, ohne das wiederum ansatzweise etwas dabei herauskommt, womit sich ein Großteil der Bevölkerung identifizieren könnte.


Insofern, ShortSqueeze, Deine Habeck-Bemerkung (leider ohne Quelle) habe ich zur Kenntnis genommen. Ähnliches gibt es ja auch von Lars Klingbeil, Kretschmerr aus BaWürt. etc etc.

Bloß rauskommen wird dabei nichts.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::

Und da komme ich auch schon zu meiner Prognose: bevor nur ein Asylant, Migrant oder etwas in dieser Richtung AUFGRUND VON WIRKSAMEN Gesetzen abgeschoben werden wird, ist das Land selbst schon lange pleite oder steht in einem Bürgerkrieg.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 19:10   #4444
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum hat nur Dänemark Sonderregelungen?
Dänemark hat sich beim Beitritt zur EU einige Sonderrecht ausgehandelt. Ausnahmen im Justizbereich und Verteidigungsvorbehalt. So sind sie an bestimmte Regelungen im Bezug auf das Asylrecht nicht an an das EU Recht gebunden. Deshalb kann DK da einen Sonderweg gehen. Was ich noch weiß - du kannst als EU Bürger kein Ferienhaus in Dänemark kaufen, auch so eine Sonderregelung.

Zitat:
Auch wenn das keine populäre Meinung ist aber ohne die westliche Unterstützung hätte es in der Ukraine keine solche Zerstörung und in der Folge auch keine solchen Flüchtlingsmengen gegeben bzw. nicht in dem Ausmaß. Das ist wie so oft in der Geschichte ein vollkommen sinnloser Stellvertreterkrieg. Aber es geht hier eigentlich nicht um die Ukraine sondern die von den westlichen Staaten angeführten Kriege! Wenn sich die USA quer durch den ganzen mittleren Osten bombt kann man nix machen aber bei Russland sollen Sanktionen zu einem Ende führen oder wie soll ich das interpretieren?
abgesehen davon, das sich das mit den urkrainischen Flüchtlingen irgendwann von selbst erledigt glaube ich kaum das weniger von ihnen gegeben hätte wenn man Ukraine Russland überlassen hätte. Eher das Gegenteil wäre wohl eingetreten wenn Russland die Ukraine überrannt hätte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 19:52   #4445
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Schade
They will be back …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 20:10   #4446
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eher das Gegenteil wäre wohl eingetreten wenn Russland die Ukraine überrannt hätte.
Woran machst Du das fest? Zumindest als die Krim annektiert wurde gab es keinen großen Flüchtlingsstrom oder?

Ich habe mal hier etwas quergelesen:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ationFile&v=14
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 20:34   #4447
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=7jDI4zSP5u8

Könnte nicht jemand die armen Teufel mal zur Tränke führen... Die Leistungen haben sie ja erbracht.
Hast du selber ein bisschen nach recherchiert oder das Video direkt gepostet?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 21:22   #4448
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Habs direkt gepostet - ist eines von sehr vielen in dieser Richtung - nur ein kurzes Blitzlicht - mehr nicht.

Wie weiter oben schon gesagt - war nicht dort - und mir gehts um die Stimmung in der Bevölkerung, die derzeit so herrscht - nicht, was mich bewegt, sondern die Leute insgesamt so in jeder Richtung antreibt.

Mir gehts um Ausgleich.

Die offizielle Schlagseite wurde ja ausgiebigst durchgekaut - und es bedurfte ein wenig Gegengewicht auf ähnlichem Wahrheitsniveau - Behauptungen eben.

Meine Meinung dazu: Wundern würde es mich aber nicht, wenn es doch so stimmen würde, wenn doch beispielsweise auch bei den Klimaklebern Gelder von aussen geflossen ist, um mitzumachen, also Gehalt fürs Demonstrieren geflossen ist.

Ich habe bei meinen eigenen wenigen Demo-Erfahrungen nie was bekommen..

Die dargestellte Analyse in Wolfgangs Link zum Text von Bernhard Heinzelmaier kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben. (https://exxpress.at/bernhard-heinzlm...ntifaschismus/)


Geändert von hmooslechner (25.01.2024 um 21:34 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 21:25   #4449
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Woran machst Du das fest? Zumindest als die Krim annektiert wurde gab es keinen großen Flüchtlingsstrom oder?

Ich habe mal hier etwas quergelesen:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ationFile&v=14
Was hast Du herausgefunden?
Dass nur wenige Krim Flüchtlinge in D in 2014 um Asyl gebeten haben ?

Erstaunlich?! Vielleicht weil die Ukraine 2014 noch relativ sicher war?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 21:38   #4450
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Woran machst Du das fest? Zumindest als die Krim annektiert wurde gab es keinen großen Flüchtlingsstrom oder?
Ja, das stimmt. Du musst doch aber zugeben das die Annektion der Krim und der Überfall auf die Ukraine mit dem Ziel der Vernichtung der Ukraine zwei verschieden Dinge. Jedenfalls für mich und daher ist es meine Einschätzung der Lage das die Flüchtlingszahlen noch höher gewesen wären.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mir gehts um Ausgleich.
Gar nix machst du außer ungefiltert deinen Stuss zu verbreiten. Es ist schon fast belustigend zu sehen wie sie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen um, zu erklären was nicht sein kann. Das Menschen einfach so auf die Straße gehen weil sie die Schnauze von solchen Spinnern voll haben.
Er hat es mal wieder gut zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=ioLtkwtBaJk
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 21:56   #4451
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Was hast Du herausgefunden?
Dass nur wenige Krim Flüchtlinge in D in 2014 um Asyl gebeten haben ?

Erstaunlich?! Vielleicht weil die Ukraine 2014 noch relativ sicher war?!
Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Aber die CIA hat das schon herausgefunden.Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Du musst doch aber zugeben das die Annektion der Krim und der Überfall auf die Ukraine mit dem Ziel der Vernichtung der Ukraine zwei verschieden Dinge. Jedenfalls für mich und daher ist es meine Einschätzung der Lage das die Flüchtlingszahlen noch höher gewesen wären.
Ja, natuerlich ist das etwas anderes. Aber bessere Daten habe ich nicht gefunden. Auch aus den anderen russischen Provinzen scheint es bisher keine riesigen Flüchtlingsströme zu geben?

Meine Bauchgefühl und meine Glaskugel sagen deswegen etwas anderes. Durch den vollkommen eskalierten Krieg konnten mit Sicherheit auch viele nicht mehr fliehen die eigentlich gerne geflohen wären (von beiden Seiten). Bei uns im Bekanntenkreis haben einige ukrainische Flüchtlinge aufgenommen. Ausnahmslos Frauen und Kinder, die Männer wären gerne mitgeflohen aber durften das Land nicht verlassen und haben sich oft versteckt gehalten um nicht eingezogen zu werden.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:02   #4452
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Meine Bauchgefühl und meine Glaskugel sagen deswegen etwas anderes. Durch den vollkommen eskalierten Krieg konnten mit Sicherheit auch viele nicht mehr fliehen die eigentlich gerne geflohen wären (von beiden Seiten).
Was wäre denn deiner Meinung nach passiert wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätte?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:14   #4453
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aber worüber diskutieren wird dann oder was versuchst du hier zu verteidigen? Das wir ein Problem mit der Versorgung, Unterkunft und speziell der Integration von Flüchtlingen haben ist dir aber aufgefallen?

Wo gab es das denn bereits?

Wer hat behauptet das Sie sich keine Schokolade kaufen dürfen oder Sie zu Menschen 2ter Klasse deklariert und warum sollte mir das gefallen?
Fakt ist aber das massiv Gelder transferiert werden dazu hatte Shortsqueeze mal was verlinkt. Und währenddessen du hier alles in Abrede stellst zeigt das eine Demo Projekt bereits Wirkung. Die echten Flüchtlinge bleiben und der Rest zieht weiter.
Hier in Deutschland hatten wir Lebensmittelscheine für Migranten, wo auch Genussmittel und andere Sachen ausgeklammert waren, wie ShortSqueeze es vorschlägt. Vielleicht gab es das bei euch in der Zone nicht .......
Worüber wir diskutieren? Frag doch mal jemand der Bürgergeld bekommt, wie viel man da am Ende des Monats auf der hohen Kannte hat. An den paar Kröten kann es nicht liegen und der Vorschlag ist in meinen Augen sinnlos. Siehe meine Rechnung.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Auch wenn das keine populäre Meinung ist aber ohne die westliche Unterstützung hätte es in der Ukraine keine solche Zerstörung und in der Folge auch keine solchen Flüchtlingsmengen gegeben bzw. nicht in dem Ausmaß. Das ist wie so oft in der Geschichte ein vollkommen sinnloser Stellvertreterkrieg. Aber es geht hier eigentlich nicht um die Ukraine sondern die von den westlichen Staaten angeführten Kriege!
Das ist aber auch nichts weiter als die Meinung unserer Rubelnutten. Wann sind denn die meisten Flüchtlinge aus der Ukraine geflüchtet. Das war doch in den ersten Monaten als die Russen schon bis vor Kiew standen.
Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Alle Gründe für den Krieg wurden von Putin initiiert, Überfall und Annexion der Krim, Krieg im Donbass, das Märchen von Ukronazis. Das meiste bereits 2014/2015 von Igor Girkin im russischen Fernsehen "geleakt" und selbst Prigoschin hat das kurz vor seinem "Unfall" laut herausposaunt. Nochmal, wenn wir die Ukraine nicht unterstützt hätten, gäbe es die Ukraine jetzt nicht mehr. Oder wie hättest du dir den Verlauf vorgestellt? Das alle Ukrainer fröhlich unter den Russen als neue Herren leben?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn sich die USA quer durch den ganzen mittleren Osten bombt kann man nix machen aber bei Russland sollen Sanktionen zu einem Ende führen oder wie soll ich das interpretieren?
Das machen die Russen doch zusätzlich noch und auch in Afrika waren Wagner Dauergast.
Aber selbst die Flüchtlinge aus Syrien waren damals alles nur Wirtschaftsflüchtlinge und in der Ukraine war nicht genug Krieg um Menschen aufzunehmen, wenn man unserer Friedenspartei zuhört.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich problematisch zeigt aber wie immer unser Problem Bewusstsein. Wir geben lieber Geld für die Symptom Bekämpfung aus, statt für die Bekämpfung der eigentlichen Ursachen! Der Onkel Erdogan hat sich bezüglich unserer Haltung zu dem Problem ja auch ins Fäustchen gelacht und einen auf Lösegelderpressung gemacht.
Das stimmt wohl, wird aber gefordert, tausende Milliarden ausgeben, um uns hier einzumauern wird auch nichts bringen.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Naja ich habe noch keine chinesischen Flüchtlinge gesehen oder kennst du Produkte mit der Aufschrift My in Afrika?
Könnte Made in China draufstehen, die lassen viel in Äthiopien fertigen. Sind billiger als die eigenen und produzieren hauptsächlich für den europäischen Markt.
Zu Anfang bekommen die Näherinnen 27-32€ im Monat, je nachdem ob sie 5 oder 6 Tage die Woche arbeiten. + 2 Mahlzeiten am Tag. Damit haben sie schon mehr als die Meisten dort. Zudem verkaufen wir unseren ganzen Wohlstandsschrott und Altfahrzeuge dorthin. All das zeigt den Menschen dort, wie gut es uns hier geht. Thema "Pullfaktor"
https://akzente.giz.de/de/der-stoff-...ie-zukunft-ist

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du meinst wir waren eine Wirtschaftsmacht das ist doch kein Gott gegebener Status auf Lebenszeit wie man aktuell sehen kann!
Platz Land/Region BIP in Mrd €
1 USA 24.159,3
2 China 17.059,0
3 Japan 4.019,2
4 Deutschland 3.877,0
Noch geht es mit gerade 1% der Weltbevölkerung, oder?
-> Deshalb wollen alle nach Deutschland. Ich kann dies rumgeflenne nicht mehr ertragen. Weltweit ist die Wirtschaft am schwächeln.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Guck doch mal über den Teich rüber was macht denn Amerika gegenüber Mexiko ....ne Mauer bauen und das auch ohne Trump.
Lese das mit dem Mauerbau noch mal genau nach und was Biden dazu gesagt hat. Willst du auch wieder eine Mauer? Du weißt ja wie so etwas meistens endet.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
https://de.statista.com/infografik/1...n-eu-laendern/
Warum wollen alle in den DAH Bereich und "niemand" nach Italien? Warum hat nur Dänemark Sonderregelungen?
Die Regelungen hat Dänemark schon seit dem Eintritt in die EU, keine Ahnung warum. In Italien ist die Wirtschaft schon ewig am Boden, aber an den Flüchtlingen kann es laut deiner Statistik ja nicht liegen, oder ? Da gibt es ja kaum welche.


Geändert von -andre- (25.01.2024 um 22:36 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:21   #4454
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was wäre denn deiner Meinung nach passiert wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätte?
Du meinst wenn der Westen nicht nach 2014 angefangen hätte die Ukraine auf den Krieg vorzubereiten?

Ich denke dann hätte die russische Armee relativ zeitnah und mit moderaten Verlusten Kiew eingenommen. Die ukrainische Armee wäre vermutlich relativ schnell zur Aufgabe gezwungen gewesen. Vielleicht hätte man regional eine Situation wie damals in Irland geschaffen (oder anderen militanten Separatistengebieten).

Russland hätte die Ukraine als "Pufferzone" gewonnen und würde sich hoffentlich künftig weniger bedroht fühlen.

Viele Menschen in der Ukraine wären sicherlich mit der neuen Regierung unzufrieden. Ein Großteil der dann Unzufriedenen wäre vermutlich mit der Vorgängerregierung auch schon nicht zufrieden gewesen (ich habe bisher generell kaum einen Osteuropäer kennengelernt der mit seiner Regierung zufrieden war).

Wundert mich nicht, bisher habe ich nur in Asien in größerer Zahl Menschen getroffen die mit ihrer Regierung zufrieden waren.

China hätte womöglich ein noch größeres Auge auf Taiwan geworfen (wobei ich glaube, dass wir das auch so noch in den kommenden Jahrzehnten erleben werden).


Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
das Märchen von Ukronazis.
Ich finde das eine gefährliche Verharmlosung. Es gibt sowohl bei uns, als auch in der Ukraine, sowie in Russland gefährliche rechtsradikale Strömungen.

Wer marschiert mit Wolfsangel und singt fremdenfeindliche Lieder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Wolfsangel

Die SS?
https://en.wikipedia.org/wiki/2nd_SS...sion_Das_Reich

Nein, die ist schon lange tot, aber Teile der Brigade Asow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brigad...htsextremismus (man achte mal nur auf das Verbandsabzeichen)

Natürlich wird sowas von der russischen Propagandamaschine ausgeschlachtet, ist ja gefundenes Fressen.

Ich finde man muss bei aller Russophobie aufpassen nicht auf dem rechten Auge blind zu werden.


Geändert von zournyque (25.01.2024 um 22:47 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:49   #4455
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Du meinst wenn der Westen nicht nach 2014 angefangen hätte die Ukraine auf den Krieg vorzubereiten?
Ja hätten sie man, dann würde heute dort kein Krieg herrschen. Aber das nur nebenbei.

Und du meinst bei deinem Szenario wären die Ukrainer alle in ihrem Land geblieben und hätten sich ihrem Schicksal ergeben?
So als neue russische Teilrepublik.

Von wem fühlt sich denn Russland bedroht? Von der Ukraine, von der NATO? Wenn von der NATO dann muss ich meinen Nachbarn überfallen dem dann nix besseres einfällt als einen Antrag auf NATO Mitgliedschaft zu stellen. Andere Nachbarn Russlands sind bereit dem westlichen Bündniss beigetreten, bzw, sind dabei. Die Logik muss mir mal einer erklären - ich überfalle und besetzte mein Nachbarland um mich weniger bedroht zu fühlen.

Aber eigentlich ging es ja um Zahl der Ukrainischen Kriegsflüchtlinge…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:13   #4456
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Und du meinst bei deinem Szenario wären die Ukrainer alle in ihrem Land geblieben und hätten sich ihrem Schicksal ergeben?
So als neue russische Teilrepublik.
Wie kommst Du auf die Idee? Das Gegenteil steht in meinem Post. Bitte noch einmal lesen.

Alle großen Feldzüge Richtung Moskau wurden in der Geschichte immer unter anderem auf dem Gebiet der heutigen Ukraine gestoppt?

Militärisch sicher eine wichtige Pufferzone. Von der ukrainischen Grenze nach Moskau ist es nicht weit, für heutige Waffen ein Katzensprung.

Dennoch ist es natürlich lächerlich wenn sich eines der mächtigsten und das flächenmäßig größte Land der Erde bedroht fühlt. Aber leider muss man auch irrationale Ängste insbesondere von großen Akteuren ernst nehmen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:25   #4457
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich finde das eine gefährliche Verharmlosung. Es gibt sowohl bei uns, als auch in der Ukraine, sowie in Russland gefährliche rechtsradikale Strömungen.

Wer marschiert mit Wolfsangel und singt fremdenfeindliche Lieder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Wolfsangel

Die SS?
https://en.wikipedia.org/wiki/2nd_SS...sion_Das_Reich

Nein, die ist schon lange tot, aber Teile der:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brigad...htsextremismus (man achte mal nur auf das Verbandsabzeichen)

Natürlich wird sowas von der russischen Propagandamaschine ausgeschlachtet, ist ja gefundenes Fressen.

Ich finde man muss bei aller Russophobie aufpassen nicht auf dem rechten Auge blind zu werden.
Natürlich gibt es dort Nazis, aber bei der Wahl 2019 haben sie trotz Zusammenschluss unter der Partei Swoboda, nur 170k Stimmen (2,7%) bekommen. Und da war Krim und Donbass ja schon lange von den Russen besetzt. Das fördert natürlich den Nationalismus im Land. Was meinst du, warum dort das Schwein Bandera verehrt wird, weil der damals gegen Stalin/Russen gekämpft hat.

Ist aber halt extrem lächerlich, wenn die Russen Nazis schicken, um die Ukraine angeblich zu entnazifizieren. In Russland sind die Nationalisten halt schon seit 20 Jahren an der Macht und zeigen nach und nach ihr wahres Gesicht.
Utkin, Kommandeur und Namensgeber von Wagner

Gruppe Rusitsch, gehört auch zu Wagner, gingen auch im Kreml ein und aus, waren auch wie Wagner seit 2014 im Donbass im Einsatz. Dass sie von Prigoschin/Putin gegründet und geführt werden, hat Prigoschin erst am 25.09.2022 öffentlich gemacht. (Am 26.09. hat Nordstream bums gemacht. Na so ein Zufall)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Russitsch

Im Donbass haben sie die Ultranationalisten unterstützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bataljon_Sparta

Bei uns haben die Faschos >20% in den Umfragen. Ich bin es nicht, der hier auf dem rechten Auge blind ist.


Geändert von -andre- (25.01.2024 um 23:45 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:37   #4458
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Hier eine Lesung bzw. ein Theaterstück, wo das Faschotreffen in Potsdamm nachgestellt wird.

Ganz interessant, finde ich. Mit einigen Aufnahmen von dem Treffen etc.

https://www.youtube.com/live/kJMQODy...DlOAIxf&t=1144
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 00:05   #4459
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Alle großen Feldzüge Richtung Moskau wurden in der Geschichte immer unter anderem auf dem Gebiet der heutigen Ukraine gestoppt?

Militärisch sicher eine wichtige Pufferzone. Von der ukrainischen Grenze nach Moskau ist es nicht weit, für heutige Waffen ein Katzensprung.
Wer will den nach Moskau? Die Ukrainer? Vor 2022 sicher nicht, heute könnte man es ihnen nicht verübeln. Die NATO? Was wollen die da? Über den Umweg über die Ukraine? Der Weg von Finnland aus ist jetzt kürzer.

Zitat:
Dennoch ist es natürlich lächerlich wenn sich eines der mächtigsten und das flächenmäßig größte Land der Erde bedroht fühlt. Aber leider muss man auch irrationale Ängste insbesondere von großen Akteuren ernst nehmen.
Warum sollte es lächerlich sein wenn sich Russland bedroht fühlt? Mir erschließt sich nur nicht die Logik das eine angebliche Bedrohung durch die NATO (die Ukraine kann es ja nicht sein) durch eine Überfall auf ein anders Land beseitig wird. Genau das Gegenteil davon ist doch eingetreten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 08:48   #4460
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Habs direkt gepostet - ist eines von sehr vielen in dieser Richtung - nur ein kurzes Blitzlicht - mehr nicht.
/[/URL])
Sorry, das ganze wird OT:

Ich hatte mal einen Basenji. Tolles Tier! Gott hab ihn Seelig.
Der biss mal als Welpe in einen elektrischen Weidezaun. Er hat einen Stromschlag bekommen. Es hat stark geregnet, die Leine war komplett durchnässt und ich habe den Strom auch gespürt. Ziemlich unangenehm!

Beim nächsten Spaziergang war er schon deutlich vorsichtiger am Zaun, hat ihn aber trotzdem mit dem Schwanz berührt. Stromschlag! Weg war er (er war unangeleint)! Ärgerlich, aber ich habe ihn schnell wieder gefunden. Danach hat er niemals wieder einen Zaun berührt.
Zwei Fehler haben ausgereicht um etwas daraus zu lernen.

Jetzt kommst du ins Spiel. Du postest etwas. Es wird eigentlich so gut wie immer widerlegt. Alles was nicht widerlegt wird war eigentlich von Anfang an allen klar!!!
Beim nächsten mal postest du wieder etwas, ungeprüft! Es wird widerlegt.
Schlag auf Schlag machst du gleich weiter.
(Zu deinem letzten YT Video: der Beitrag ging ca. 10 Minuten. Warum hast du nicht kurz recherchiert ob dieser Beitrag richtig ist? Das hat bei mir ca. 1 Minute gedauert! Dazu kommt, wie kann man das nur glauben?)
Du lernst also nichts aus deinen Fehlern. Ein sehr „ungesundes“ Verhalten da es gegen die Evolutionslehre spricht.

Jetzt stellt sich die Frage, warum ist das so?
Ich denke eigentlich nicht das du so dumm bist, du bist einfach zu sehr in deinem Verschwörungsglaube dass dich nichts mehr erreichen kann.
Der erste Schritt aus diesem Teufelskreis könnte sein das du versuchst einen Tag komplett auf deine (ich nenne sie absichtlich so) Nepper, Schlepper und Bauernfänger zu verzichten. Dann steigere es auf 2 Tage, eine Woche, einen Monat,…!
Ich garantiere dir, dass du dich irgendwann besser fühlen wirst! Du kannst also nur gewinnen!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 09:16   #4461
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja hätten sie man, dann würde heute dort kein Krieg herrschen. Aber das nur nebenbei.

Und du meinst bei deinem Szenario wären die Ukrainer alle in ihrem Land geblieben und hätten sich ihrem Schicksal ergeben?
So als neue russische Teilrepublik.

Von wem fühlt sich denn Russland bedroht? Von der Ukraine, von der NATO? Wenn von der NATO dann muss ich meinen Nachbarn überfallen dem dann nix besseres einfällt als einen Antrag auf NATO Mitgliedschaft zu stellen. Andere Nachbarn Russlands sind bereit dem westlichen Bündniss beigetreten, bzw, sind dabei. Die Logik muss mir mal einer erklären - ich überfalle und besetzte mein Nachbarland um mich weniger bedroht zu fühlen.

Aber eigentlich ging es ja um Zahl der Ukrainischen Kriegsflüchtlinge…
Du denkst einfach zu westlich. Die Ukraine war lange Zeit extrem pro russisch eingestellt. Bei den letzten Wahlen ging es mal in Richtung Westen und mal in Richtung Osten. Selenskyj selbst war früher Russland Fan und hat dort Karriere gemacht!

Irgendwas ist im Hintergrund um 2013-2014 passiert das die Geschichte bis heute in dem Maße beeinflusst.

Hier ein interessanter Artikel.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...%20k%C3%B6nnen.

Zitat:
In einer berühmt gewordenen Umfrage, die nur sechs Monate vor der russischen Invasion durchgeführt wurde, stimmten mehr als 40 Prozent der Ukrainer im ganzen Land (und fast zwei Drittel im Osten und Süden) dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu, dass Ukrainer und Russen „ein Volk“ seien.
Russland wollte wahrscheinlich ähnlich wie auf der Krim die Regierung "absetzen" was nicht funktioniert hat. Ich bin mir extrem sicher das es keine Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß gegeben hätte denn dafür gibt es auch keinerlei Indizien.

Das westlich gesinnte Menschen damit unzufrieden gewesen wären und wahrscheinlich darunter gelitten hätten ist genauso gesichert wie pro russische Menschen in der Ukraine unterdrückt werden. Neutral betrachtet ist es nicht mehr möglich das Thema zu lösen weil immer ein Teil der Bevölkerung in die andere Richtung strömen wird dafür ist die russische Kultur zu stark in der Ukraine verwurzelt! Es sollte sich jeder der die westliche Seite supportet klar machen, das damit die russischen Minderheiten im Land unterdrückt und vertrieben werden!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 09:32   #4462
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

S(m)olo mutiert gerade vom Putinversteher zum Putintröster, dem schrecklichereise eine Invasion misslungen ist. Dass er dabei mindestens 250 tsd Menschen auf dem Gewissen hat wird dem “Führer “bestimmt schlaflose Nächte bereitet haben…armer Kerl , er fühlt sich bedroht , er verdient S(n)olo’s Mitleid und noch eine 2. Chance wenn die nächste Teilmobilmachung abgeschlossen und weitere 180.000 junge Männer als Kanonenfutter in eben diesen ausgebildet sind…(sorry , westliches Denken)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 12:15   #4463
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Irgendwas ist im Hintergrund um 2013-2014 passiert das die Geschichte bis heute in dem Maße beeinflusst.

Hier ein interessanter Artikel.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...%20k%C3%B6nnen.



Russland wollte wahrscheinlich ähnlich wie auf der Krim die Regierung "absetzen" was nicht funktioniert hat. Ich bin mir extrem sicher das es keine Flüchtlingsströme in diesem Ausmaß gegeben hätte denn dafür gibt es auch keinerlei Indizien.

Das westlich gesinnte Menschen damit unzufrieden gewesen wären und wahrscheinlich darunter gelitten hätten ist genauso gesichert wie pro russische Menschen in der Ukraine unterdrückt werden. Neutral betrachtet ist es nicht mehr möglich das Thema zu lösen weil immer ein Teil der Bevölkerung in die andere Richtung strömen wird dafür ist die russische Kultur zu stark in der Ukraine verwurzelt! Es sollte sich jeder der die westliche Seite supportet klar machen, das damit die russischen Minderheiten im Land unterdrückt und vertrieben werden!
Mmmh, vielleicht weil Putin über seine Handpuppe Janukowitsch versucht hat, die Ukraine zu einem zweiten Belarus zu machen, sich also schon länger in die Politik seiner Nachbarländer eingemischt hat.
Dieser hat entgegen seines "Wahlversprechens", dass Assoziierungsabkommen mit der EU gecancelt.
Die Ukrainer haben einfach keinen Bock auf die Russen! Wenn sie Bock auf die Russen hätten, würden sich ja viel mehr gegen den die aktuelle Regierung auflehnen. Also erzähl doch keinen Blödsinn.
Georgien ist auch seit 2008 zu 1/3 von den Russen besetzt. In Moldawien unterstützt Putin auch schon ewig die Separatisten in der Region Transnistrien. Ist da auch wieder der Westen schuld?

Vielleicht solltest du mal deine Jugendliebe zu Russland überdenken? War Daddy hohes Mitglied in der Partei?


Geändert von -andre- (26.01.2024 um 12:25 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 14:22   #4464
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Mmmh, vielleicht weil Putin über seine Handpuppe Janukowitsch versucht hat, die Ukraine zu einem zweiten Belarus zu machen, sich also schon länger in die Politik seiner Nachbarländer eingemischt hat.
Alle großen und mächtigen Länder (nein Deutschland gehört da nicht dazu) mischen sich in die Politik ihrer Nachbarländer ein und das passiert mit Sicherheit nie zum Vorteil der Bürger der anderen Länder! Das macht es in keiner weise besser aber ich kann nicht auf Russland schimpfen wenn die USA genau die gleichen Marionetten installiert und Regierungen wegputscht. Bzw. mich wundern wenn das andere mächtige Länder selber tun.

Zitat:
Dieser hat entgegen seines "Wahlversprechens", dass Assoziierungsabkommen mit der EU gecancelt.
Die Ukrainer haben einfach keinen Bock auf die Russen! Wenn sie Bock auf die Russen hätten, würden sich ja viel mehr gegen den die aktuelle Regierung auflehnen.
Den Nachweis habe ich dir erbracht und der Faktor das in der Ukraine seit 2014 Bürgerkrieg herrscht widerlegt deine Behauptung mal direkt.

Zitat:

Also erzähl doch keinen Blödsinn.
Wenn vor dem Ukraine Einmarsch >40% der Ukrainer sich selbst zu Russland verbunden gefühlt haben oder wie auch immer man die Ergebnisse aus der Studie deuten mag dann kannst du mir nicht unterstellen das ich Blödsinn schreibe und solltest vielleicht mal mit einem Nachweis um die Ecke kommen. Als wenn ich solche Zahlen erhoben oder erfunden hätte^^

Zitat:
Georgien ist auch seit 2008 zu 1/3 von den Russen besetzt. In Moldawien unterstützt Putin auch schon ewig die Separatisten in der Region Transnistrien. Ist da auch wieder der Westen schuld?
Und weiter was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

Zitat:
Vielleicht solltest du mal deine Jugendliebe zu Russland überdenken? War Daddy hohes Mitglied in der Partei?
Warum werdet ihr immer persönlich wenn ihr versucht eure Meinung als Wahrheit durchzudrücken? Sachlich argumentieren habt ihr irgendwie verlernt. Was ihr nicht versteht, ich lehne jede Form von Imperialismus ab, nur tue ich nicht so das es guten und schlechten Imperialismus gibt. Wir stehen hier an der Schwelle zweier Systeme und ich finde beide Suboptimal.


Geändert von Smolo (26.01.2024 um 16:17 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 14:40   #4465
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Unsere neuen und zuverlässigen Partner sind wohl doch nicht so zuverlässig und wir noch abhängiger^^

https://www.handelsblatt.com/politik...100010678.html

In ein paar Wochen werden dann mit Sicherheit ein paar Forderungen gestellt...Datenschutzabkommen der EU Bürger lassen schon mal Grüßen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 15:05   #4466
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du denkst einfach zu westlich.
Du denkst einfach zu russisch.

Wie du richtig bemerkt hast war die Ukraine mal ihrem großen Nachbarn wohl gesonnen. Das Vertrauen ging sogar soweit das man freiwillig die Atomwaffen an Russland übergeben hat, im Gegenzug wurde von Seiten Russlands die Souveränität der Ukraine garantiert. Das Verhältniss wurde dann schlecht nachdem sich Russland nicht mehr an dieses Versprechen gehalten hat und versuchte in der Ukraine eigene Interessen durchzusetzen. Ging über eine Putinfreundliche Regierung, über die Abspaltung von Gebieten der Ukranine, der Annexion der Krim bis zum Überfall auf das Land mit dem Versuch die Regierung zu stürzen und das Land zu besetzen. Kannst ja jetzt mal in der Ukraine eine Umfrage mache wie viele dort noch Pro Russland eingestellt sind.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 16:14   #4467
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du denkst einfach zu russisch.

Wie du richtig bemerkt hast war die Ukraine mal ihrem großen Nachbarn wohl gesonnen. Das Vertrauen ging sogar soweit das man freiwillig die Atomwaffen an Russland übergeben hat, im Gegenzug wurde von Seiten Russlands die Souveränität der Ukraine garantiert. Das Verhältniss wurde dann schlecht nachdem sich Russland nicht mehr an dieses Versprechen gehalten hat und versuchte in der Ukraine eigene Interessen durchzusetzen. Ging über eine Putinfreundliche Regierung, über die Abspaltung von Gebieten der Ukranine, der Annexion der Krim bis zum Überfall auf das Land mit dem Versuch die Regierung zu stürzen und das Land zu besetzen. Kannst ja jetzt mal in der Ukraine eine Umfrage mache wie viele dort noch Pro Russland eingestellt sind.
Das der Westen, insbesondere USA hier massiv mit gezündelt hat (CIA Geldlieferungen während Maidan oder sowas hier https://www.infosperber.ch/politik/w...n-einmischung/) und Russland mal versprochen wurde, das es keine weiteren Annäherung der NATO an Russland geben wird blendest du wie immer aus. Jetzt kommt wieder dein Argument der freien Entscheidung und dann bringe ich dir wieder mehrere Beispiele wo der ach so freie Westen Ländern ihres Interesses eben keinen freien Willen zugesteht. Das Thema brauchen wir glaub nicht mehr aufwärmen, da kommen wir auf keinen Nenner und es wurden bereits alle Punkte mehrfach ausgesprochen.

Tatsache ist aber das es ohne diesen dauerhaften zerstörerischen Krieg mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine solchen Fluchtbewegungen gegeben hätte. Und es ist extrem Sicher das die russischen Minderheiten mit Sicherheit kein Interesse haben von der Ukraine unterdrückt zu werden und lieber in Richtung Russland gucken!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:44   #4468
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das der Westen, insbesondere USA hier massiv mit gezündelt hat (CIA Geldlieferungen während Maidan oder sowas hier https://www.infosperber.ch/politik/w...n-einmischung/) und Russland mal versprochen wurde, das es keine weiteren Annäherung der NATO an Russland geben wird blendest du wie immer aus.
Ja klar die Amis wieder. Das Russland mal die Souveränität der Ukraine vertraglich bestätigt hat blendest du wie immer aus. Abgesehen davon gehen in Bezug auf die Osterweiterung der NATO die Meinung doch weit auseinander.

Das die russische Minderheit in der Ukraine nicht mehr willkommen - wer will es den Ukrainern verdenken, gibt es die überhaupt noch?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:04   #4469
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es dort Nazis, aber bei der Wahl 2019 haben sie trotz Zusammenschluss unter der Partei Swoboda, nur 170k Stimmen (2,7%) bekommen. Und da war Krim und Donbass ja schon lange von den Russen besetzt. Das fördert natürlich den Nationalismus im Land. Was meinst du, warum dort das Schwein Bandera verehrt wird, weil der damals gegen Stalin/Russen gekämpft hat.

Ist aber halt extrem lächerlich, wenn die Russen Nazis schicken, um die Ukraine angeblich zu entnazifizieren. In Russland sind die Nationalisten halt schon seit 20 Jahren an der Macht und zeigen nach und nach ihr wahres Gesicht.
Mir ist nicht klar weswegen Du Dich trotz solchem Wissen dann solcher Rhetorik bedienst?

Danke fuer den Link zur Theaterauffuehrung fand ich recht gelungen fuer so ein trockenes Thema.

Ja die Situation in der Ukraine ist absurd und sehr facettenreich. Es kaempfen dort teilweise russische gegen ukrainische Nazis. An sich bin ich grundsätzlich gegen Waffenlieferungen (egal wohin), aber man könnte diskutieren, dass das sowohl ein Beitrag zur Entnazifizierung von Russland als auch der Ukraine ist (viele der Kämpfer werden nicht lebendig zurückkehren) und man unter diesen Umständen Waffen liefern sollte. Leider findet dieser Krieg genau wie andere Kriege auf dem Rücken der unschuldigen Zivilbevölkerung statt, deswegen bin ich auch hier dagegen.

Russland entledigt sich mit diesem Krieg teilweise seiner Extremisten und Kriminellen die für Wagner rekrutiert wurden. Ich glaube man nimmt sehr bewusst hohe Verluste bei den Wagnertruppen in Kauf. Kriminelle in den Krieg zu schicken und auf die lokale Zivilbevölkerung loszulassen fand ich aber schon im Irak ethisch höchst problematisch.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:18   #4470
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

klar haben die amis massivst geld in die ukraine gepumpt um die ukraine
nach westen zu ziehen - das ist doch kein geheimnis.

angegriffen haben aber dennoch die russen, putin auch weil er im eigenen
land massivste probleme hatte und was zum ablenken brauchte,
funktioniert ja gut.
außerdem hat er sich natürlich massivst verschätzt mit seinen panzern aus udssr zeiten.

die frage wäre ob es besonders clever war das geld in die ukraine zu pumpen.
hätte es was geändert es nicht zu tun ? wahrscheinlich auch nicht.

lösung dafür ? gute frage.
ich denke die russische rüstungswirtschaft ist jetzt erst richtig aus dem
winterschlaf erwacht und kommt richtig schön auf touren.
rohstoffe und "menschenmaterial" (grausiges wort) haben sie auch beliebig.
irgendwelche sanktionen werden nie wirken, es gibt ja noch china, indien, türkei etc. für mangelprodukte.
solange wir brav das gas kaufen, auch wenn wirs nicht kaufen - verkauft russland das gas halt woanders hin.
das gas kaufen wir weiter, das geld fließt, wir zahlen den krieg der russen und den krieg der ukraine....super.
und müssen uns selber auch massiv aufrüsten, damit wir nicht die übernächsten sind die überollt werden.

gewinner überall: die rüstungswirtschaft.
mir wär es lieber wie im alten ägypten pyramiden zu bauen, das ist für die breite bevölkerung deutlich verträglicher,
auch wenns harte arbeit ist.

wäre ich nicht schon 7 jahre vor der rente, ich würd mir wahrscheinlich einen zukunftssicheren job in der rüstungs branche suchen.

was ich damit sagen will ?
ich halte es für komplett sinnfrei sich hier als anhänger der selben leidenschaft (surfen) wegen
dem ukraine krieg, isreale, corona zu beflegeln.

wer nicht will, muß nicht mitdiskutieren. oder debattieren.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 12:53   #4471
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Sorry, das ganze wird OT:

Ich hatte mal einen Basenji. Tolles Tier! Gott hab ihn Seelig.
Der biss mal als Welpe in einen elektrischen Weidezaun. Er hat einen Stromschlag bekommen. Es hat stark geregnet, die Leine war komplett durchnässt und ich habe den Strom auch gespürt. Ziemlich unangenehm!

Beim nächsten Spaziergang war er schon deutlich vorsichtiger am Zaun, hat ihn aber trotzdem mit dem Schwanz berührt. Stromschlag! Weg war er (er war unangeleint)! Ärgerlich, aber ich habe ihn schnell wieder gefunden. Danach hat er niemals wieder einen Zaun berührt.
Zwei Fehler haben ausgereicht um etwas daraus zu lernen.

Jetzt kommst du ins Spiel. Du postest etwas. Es wird eigentlich so gut wie immer widerlegt. Alles was nicht widerlegt wird war eigentlich von Anfang an allen klar!!!
Beim nächsten mal postest du wieder etwas, ungeprüft! Es wird widerlegt.
Schlag auf Schlag machst du gleich weiter.
(Zu deinem letzten YT Video: der Beitrag ging ca. 10 Minuten. Warum hast du nicht kurz recherchiert ob dieser Beitrag richtig ist? Das hat bei mir ca. 1 Minute gedauert! Dazu kommt, wie kann man das nur glauben?)
Du lernst also nichts aus deinen Fehlern. Ein sehr „ungesundes“ Verhalten da es gegen die Evolutionslehre spricht.

Jetzt stellt sich die Frage, warum ist das so?
Ich denke eigentlich nicht das du so dumm bist, du bist einfach zu sehr in deinem Verschwörungsglaube dass dich nichts mehr erreichen kann.
Der erste Schritt aus diesem Teufelskreis könnte sein das du versuchst einen Tag komplett auf deine (ich nenne sie absichtlich so) Nepper, Schlepper und Bauernfänger zu verzichten. Dann steigere es auf 2 Tage, eine Woche, einen Monat,…!
Ich garantiere dir, dass du dich irgendwann besser fühlen wirst! Du kannst also nur gewinnen!
..absichtlich auf Nepper, Schlepper und Bauernfänger zu verzichten - und ganz besonders vor Dir sollte ich mich in Acht nehmen, wo Du mir doch damit sagst, ich wäre dümmer als dein geliebtes Tier, dass zumindest durch 2-malige Elektro-Züchtigung gelernt hat, dem Strom fernzubleiben.

Ich soll also als Mensch der verbalen Züchtigung und Zurechtweisung, so wie Dein Tier - nachgeben, mich also zwingen lassen, Euren Ansichten zu folgen oder für immer zu schweigen? Hast Du sie noch alle?

Außerdem scheinst Du dem sinnerfassendem Lesen ein wenig ferne zu sein - schließlich habe ich genau erklärt, dass im Video die Erklärung vorkommt und das es nicht meine Erfahrung darstellt, sondern nur ein Bericht eines Anderen über seine Erfahrungen.

Die Faktenchecker haben damit rein gar nichts wirklich geklärt, wenn sie darauf hinweisen, dass die Rekrutierung für sowas schon viel früher stattgefunden hat und in diesem Video es aber um die letzten Demos ging und nun jemand mit einer Karte daherkommt und einfach mal nachfragt.

Wozu genau sollte ich das "prüfen", bevor ich es "als Lacher" poste und auch so kennzeichne, wenn Korrektiv auch nichts prüfen muss, sondern nur behaupten muss, was angeblich gesagt wurde?

Resultat: Dann gibts Demos gegen "rechts" (extrem?), ohne dass sich jemand mal die Frage stellt, wieso nicht auch gegen CDU demonstriert wird, wo do mehr CDU-Leute dort waren als AFD-ler? Oder gegen andere Partien, (Scholz mit seinen Deportations-Plänen in US-Medien) die jetzt draufkommen, dass die AFD-Forderungen vielleicht gar nicht so "daneben"waren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 14:34   #4472
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Heimo, lass es einfach sein…

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Einstein lässt gruessen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 15:15   #4473
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Resultat: Dann gibts Demos gegen "rechts" (extrem?), ohne dass sich jemand mal die Frage stellt, wieso nicht auch gegen CDU demonstriert wird
also was tatsächlich nicht einer gewissen Ironie entbehrt ist die Tatsache, daß die CSU Politiker in München auch unbedingt mitdemonstrieren wollten, weil die Sympathiewelle in den Medien ganz offenbar auf Seiten dieser Demos schwang und man da im Windschatten was mitnehmen wollte.
Im Grunde hat die CSU da (Demo gegen rechts) gegen sich selber demonstriert. An der Seite der Antifa - wer hätte das jemals vermutet.
Meiner persönlichen Meinung nach hat sich Söder et al da mal wieder völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 16:52   #4474
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
..absichtlich auf Nepper, Schlepper und Bauernfänger zu verzichten - und ganz besonders vor Dir sollte ich mich in Acht nehmen, wo Du mir doch damit sagst, ich wäre dümmer als dein geliebtes Tier, dass zumindest durch 2-malige Elektro-Züchtigung gelernt hat, dem Strom fernzubleiben.

Wow! Wieder mal bestätigst du deinen Hang zur Verschwörung! Elektro-Züchtigung! Ob du dümmer bist als mein Hund hast du schon oft selbst beantwortet!

Ich soll also als Mensch der verbalen Züchtigung und Zurechtweisung, so wie Dein Tier - nachgeben, mich also zwingen lassen, Euren Ansichten zu folgen oder für immer zu schweigen? Hast Du sie noch alle?
Nein. Du sollst nur deine Quellen hinterfragen. Das nicht zu tun ist eben nicht intelligent.

Außerdem scheinst Du dem sinnerfassendem Lesen ein wenig ferne zu sein - schließlich habe ich genau erklärt, dass im Video die Erklärung vorkommt und das es nicht meine Erfahrung darstellt, sondern nur ein Bericht eines Anderen über seine Erfahrungen.
Was kam denn im Video für eine Erklärung? Wurde im Fake Video erklärt das es sich um ein Fake Video handelt?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 17:09   #4475
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Im Grunde hat die CSU da (Demo gegen rechts) gegen sich selber demonstriert. An der Seite der Antifa - wer hätte das jemals vermutet.
Meiner persönlichen Meinung nach hat sich Söder et al da mal wieder völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.
ja echt lächerlich. Das die CDU dieses Treffen aufs schärfste kritisiert hat und sich klar von den dort besprochen Themen distanziert hat - egal. Das gegen einen der Teilnehmer bereits ein Parteiausschlussverfahren läuft - egal, das es gegen die beiden anderen gerade geprüft wird - egal. Das zwei dieser CDU Mitglieder auch Mitglied der Werteunion sind (die CDU ist ja gerade dabei zu prüfen wie in Zukunft mit der Werteunion umgegangen wird) und der dritte im Kuratorium einer AfD Stiftung saß - auch egal. Besonders lächerlich ist das sich (im Gegensatz zur AfD) noch kein Landesverband oder Fraktion eines Landtages hinter die Thesen dieses sogenannten Geheimtreffen gestellt hat und bestätigt hat das so zu unterstützen...

Soviel dazu.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 19:00   #4476
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Mit wem hatte ich neulich so nett über Israel / Uno diskutiert ?

Wieder etwas Munition für meinen Standpunkt....

https://orf.at/stories/3346881/

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 19:50   #4477
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Die Leichtgläubigkeit der Deutschen war schon im 1933 ein Grundproblem. Nichts hat sich geändert. Nur damals war es ein arbeitsloser Gelegenheitsmaler. Die Menschen glauben Leuten ohne jede Qualifikation.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:23   #4478
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Die Menschen glauben Leuten ohne jede Qualifikation.
https://www.rnd.de/promis/ricarda-la...4FOGVFJJQ.html

Zitat:
Ricarda Lang war sieben Jahre lang für das Studium der Rechtswissenschaft eingeschrieben. Zuerst studierte sie ab 2012 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, anschließend an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2019 brach sie das Studium ohne Abschluss ab.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:31   #4479
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Die Leichtgläubigkeit der Deutschen war schon im 1933 ein Grundproblem. Nichts hat sich geändert. Nur damals war es ein arbeitsloser Gelegenheitsmaler. Die Menschen glauben Leuten ohne jede Qualifikation.
https://www.swp.de/politik/tino-chru...-58768705.html

Schon wieder ein Maler😉
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:41   #4480
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Du meinst wenn der Westen nicht nach 2014 angefangen hätte die Ukraine auf den Krieg vorzubereiten?

Ich denke dann hätte die russische Armee relativ zeitnah und mit moderaten Verlusten Kiew eingenommen. Die ukrainische Armee wäre vermutlich relativ schnell zur Aufgabe gezwungen gewesen. Vielleicht hätte man regional eine Situation wie damals in Irland geschaffen (oder anderen militanten Separatistengebieten).

Russland hätte die Ukraine als "Pufferzone" gewonnen und würde sich hoffentlich künftig weniger bedroht fühlen.

Viele Menschen in der Ukraine wären sicherlich mit der neuen Regierung unzufrieden. Ein Großteil der dann Unzufriedenen wäre vermutlich mit der Vorgängerregierung auch schon nicht zufrieden gewesen (ich habe bisher generell kaum einen Osteuropäer kennengelernt der mit seiner Regierung zufrieden war).

Wundert mich nicht, bisher habe ich nur in Asien in größerer Zahl Menschen getroffen die mit ihrer Regierung zufrieden waren.

China hätte womöglich ein noch größeres Auge auf Taiwan geworfen (wobei ich glaube, dass wir das auch so noch in den kommenden Jahrzehnten erleben werden).



Ich finde das eine gefährliche Verharmlosung. Es gibt sowohl bei uns, als auch in der Ukraine, sowie in Russland gefährliche rechtsradikale Strömungen.

Wer marschiert mit Wolfsangel und singt fremdenfeindliche Lieder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Wolfsangel

Die SS?
https://en.wikipedia.org/wiki/2nd_SS...sion_Das_Reich

Nein, die ist schon lange tot, aber Teile der Brigade Asow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brigad...htsextremismus (man achte mal nur auf das Verbandsabzeichen)

Natürlich wird sowas von der russischen Propagandamaschine ausgeschlachtet, ist ja gefundenes Fressen.

Ich finde man muss bei aller Russophobie aufpassen nicht auf dem rechten Auge blind zu werden.
Also verringert man den Abstand zur Nato Außengrenze um sich damit einen Puffer zu schaffen?? Und schon fühlt man sich sicherer als vorher? Auch mal eine gute Theorie
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.