oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2021, 18:47   #1
Sebbo3000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 2
Standard Berliner Kitegruppe für MeetUp & Wochenendtrips ?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei einen 5-Tages Kurs Kitesurfen gelernt und habe am Schluss anfangen die ersten Wenden zu fahren. Alles natürlich noch unsicher, aber hey, ich find's super. Als nächstes ist jetzt üben, üben, üben angesagt und die erste eigene Ausrüstung.

Da ich gerne am Ball bleiben möchte habe ich mich hier im Forum angemeldet und suche Kite-Interessierte in Berlin die sich regelmäßig treffen. Vielleicht gibt es auch keine Meet-Ups aber andere haben auch Lust darauf?

Ideal wäre es natürlich wenn es Gruppen gibt, die über das Wochenende nach MV fahren um gemeinsam kiten zu gehen und eventuell auch anfängerfreundlich sind. Gibt's da Interesse von euch aus?

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Liebe Grüße,
Sebbo
Sebbo3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 05:38   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Gibt es schon alles!
https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=59

Die Suchfunktion hilft dir auch Dinge zu finden, damit nicht für das gleiche Thema zig neue Threads geöffnet werden müssen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 10:08   #3
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Ein bischen Hintergrund info ueber dich waehre sicher hilfreich.

Ich fahre normalerweise alleine hoch aber verabrede mich mit Bekannten auch schon mal am Spot. Grundsaetzlich gehts aber auch ohne Verabreden, man kommt praktisch immer ins Gespraech, oft mit Berlinern
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 13:18   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Es gibt mehrere Gruppen aus Berlin die gemeinsam am WE an die Ostsee fahren. Am besten hoch fahren und mit 1-2 Flaschen Havana einschleimen, bei und würde das funktionieren.


Geändert von Matwin22 (24.06.2021 um 13:20 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 13:51   #5
birdhouse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 3
Standard

Es gibt eine relativ große berliner Whatsapp-Gruppe , die hauptsächlich für Mitfahrgelegenheiten an die Ostsee genutzt wird.

https://chat.whatsapp.com/JtdLqFqvW116WLubUDvXol
birdhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 14:26   #6
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von birdhouse Beitrag anzeigen
Es gibt eine relativ große berliner Whatsapp-Gruppe , die hauptsächlich für Mitfahrgelegenheiten an die Ostsee genutzt wird.
scheint voll zu sein
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 18:53   #7
Sebbo3000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 2
Standard

Danke euch erstmal für die Antworten.

@8nemo0 Die Suchfunktion habe ich bereits probiert, aber wohl nicht ausführlich genug. Vielen Dank. Scheint aber alles auch nicht mehr aktuell zu sein.

@logotomie Klar, ein bisschen mehr zu mir gibt's gerne. Wie schon gesagt, ich habe gerade erst angefangen mit dem Kiten und habe super Lust das zu vertiefen. Als Anfänger finde ich es immer sinnvoll nicht komplett alleine aufzukreuzen. Mir geht's dabei nicht um Anleitung, sondern vielmehr um die Sicherheit. Dafür fahre ich seit etlichen Jahren snowboard und habe zuvor für etwa 6 Jahre eine phillippinische Kampfkunst trainiert und war lange Zeit sehr ausgiebig Lateinamerikanisch tanzen. Im Alltag halte ich mich mit Functional Fitness fit. Sonst: 30 Jahre jung, zugezogen 2017 aus dem Süden, und arbeite als KI-Entwickler. Habe kein Auto


@Matwin22 Den Tipp mit der Flasche Havanna merke ich mir. Falls ihr ein Platz im Auto frei habt, sagt gerne Bescheid.
Sebbo3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 10:28   #8
NormanausBerlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anfänger (05.2019), 49 Jahre, Nichtraucher, aus Berlin (Steglitz), mit PKW, noch Urlaub bis Ende nächster Woche.
Hab noch vor diese Zeit an der Küste im Norden (sofern Keitspot + Hotel oder gemütliche "Höhle" vorhanden) zu verbringen.
Vorher noch einen Negativ-Test besorgen und dann ab!

Holland ist jetzt erstmal nicht drin.

Nordsee, Ostsee egal! Ich will nur(!) kiten!

Alles nur, sowie meine Bestellung an Kites und Bar noch eintrifft! (Daumen drücken)

Wenn du einen Spot im Norden kennst und eine Unterkunft dann können wir uns verabreden oder sehen ob wir die WE verplanen können.
Schau'n mer mal dann seh'n mir ja

Grüße

Norman

Ps WhatsApp-Gruppe ist voll!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.