oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 17:53   #41
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Naja also verbieten kann man es ihnen nicht dort zu sein, ...........
Wozu gibt es denn "die wenigen" Kitespots?? Genau, damit wir dort unsere Ruhe haben oder niemanden Gefährden! Dafür gibt es unzählige Strände wo man sonstigen Badespaß etc. haben kann und SICHER nicht von einem Kite getroffen wird! Natürlich ist es Bullshit einen Shirm in der Powerzone hoch zu ziehen wenn Kids in den Leinen sind, aber letztlich hatten sie dort auch nichts zu suchen! Leute darauf ansprechen mach ich pers. nichtmehr ! Man wird nur voller unervständnis angepammt ala: Ich kann hingehn wo ich will, mich sonnen wo ich will,... Besser n Schild aufstellen mit den Gefahren! Direkt an jedem Eingang / Parpplatz !
Als Kiter gehört man zu einer absoluten Minderheit! UND Es gibt keine "Kitespots" !
Nur eine handvoll Individualisten, welche eigenwillig gestaltete Schilder aufstellt. OHNE RECHTSANSPRUCH!!
Das ist auch immer noch so, wenn man eine Gemeinde/ Kurort bequatschen konnte, sein Signum auf das Schild zu setzen.

Wenn da ein Schwimmer ins Wasser geht, muss der Kiter Rücksicht nehmen und den gesetzlich geregelten Abstand einhalten.
Anderherum gibt es keine Regelung für den Schwimmer oder Strandbesucher - solange ein Schwimmer oder Strandbesucher keinen gefährdet.

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Wer mit mehreren Kitern auf engem Raum nicht klar kommt, sollte eben einen anderen Bereich aufsuchen.
Speziell für Dich: Wer mit mehreren Menschen auf engem Raum nicht klar kommt, sollte eben einen anderen Bereich aufsuchen.

So einfach ist die Welt......
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:54   #42
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Haha, Überwachung per Webcam ist gut. Die Webcam überwacht vor allem den Spritverbrauch da sie einem unnötige Fahrten oft erspart

Habe kurz geschaut was ich an dem Tag wieder verpasse und da machte es tonlos "rumms". Bei dem älteren Herrn machte es anscheinend an gleicher Stelle sogar mehr als einmal "rumms". Das muss wirklich nicht sein.

Im übrigen bin ich verwundert über einige wenige Kommentartoren hier. Der Kitesurfer hat genauso wenig das recht jemanden am Strand zu verletzen wie die Yacht auf dem Meer den Surfer Ein Spruch wie die kleinen sollen in der Surfzone mal vorsichtig sein kotzt mich an. Ich sage jetzt mal das kommt von einem Surftouri und nicht von jemandem der an der Küste aufgewachsen ist. Für solche Leute sollte strikt gelten "If you don't live here, don't surf here". Diejenigen die sich vernünftig verhalten sind natürlich immer an der Küste willkommen. Da braucht man so ein Macho localism nicht.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:40   #43
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Ich sage jetzt mal das kommt von einem Surftouri und nicht von jemandem der an der Küste aufgewachsen ist. Für solche Leute sollte strikt gelten "If you don't live here, don't surf here". Diejenigen die sich vernünftig verhalten sind natürlich immer an der Küste willkommen. Da braucht man so ein Macho localism nicht.
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass jemand der in der Nähe eines Spots wohnt irgendwelche Rechte hat, die andere nicht haben? Dir gehört doch da nichts oder?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:47   #44
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass jemand der in der Nähe eines Spots wohnt irgendwelche Rechte hat, die andere nicht haben? Dir gehört doch da nichts oder?

Gruß
Martin
Wenn Du mal "echte Locals" triffst, oder eher diese Dich, dann weisst Du was Kitesurfer meint.

Als Deutscher muss man sich mit solch einem Thema sowieso bedeckt halten.
Warum Menschen so etwas machen, beschäftigt einige Verhaltensforscher.
Sicher ist bisher es gibt solche Menschen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 08:31   #45
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass jemand der in der Nähe eines Spots wohnt irgendwelche Rechte hat, die andere nicht haben? Dir gehört doch da nichts oder?

Gruß
Martin
Ja, die Fußgänger und Badegäste haben ihre Rechte, egal woher sie kommen. Wir Kitesurfer haben unsere Pflichten und müssen achtgeben, unsere Rechte nicht zu verlieren, egal woher wir kommen.

Und wir Locals an der Küste kennen diese regelmäßigen Dramen beim Kiten und sollten dafür sorgen, dass auch Gäste aus dem Binnenland weiterhin nicht gesperrte Spots vorfinden.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 08:58   #46
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Oh man ich habe oase lange gemieden, genau wegen so einer Schwachsinns Diskussion, habt ihr alle nix besseres zu tun?
Sehr sehr viele sind den Tag an den Strand ran gefahren und haben da gewendet, ja und? Der blöde ist jetzt der, bei dem es schief gegangen ist.
Eh da war nen Corekacker, der von selbiger Marke gesponsert wird, er ist sicher 20 mal vor den Steinen gesprungen und nun?
Alter wer bei einem total vollem Strand und auflandigem Wind seine Kinder direkt zwischen den Kitern spielen lässt, der hat für mich einen Schuss, das ist für mich verantwortungslos, warum sagt da von euch Spakos/Besserwissern und Moralaposteln keiner mal was zu den Eltern, oder jagt die Kinder weg, nee weil ihr euch alle selbst am nächsten seit.
Ihr gafft alle hin den Photoapparat im Anschlag und hofft das was passiert um dann auf Oase volle Kanne wieder den Dicken Mackieren zu können
Neulich erst gesehen, alter da sind gefühlt 200 kiter in Pelze draußen, ein armes Schwein mit sein RPM hat ein Problem, bekommt den Schirm nicht mehr hoch, meint ihr einer von den ganzen voll Pfosten da auf dem Wasser ist mal hin gefahren und hat gefragt ob er Hilfe braucht
nee, ich bin dann 200 Meter oder mehr aufgekreuzt um ihn zu fragen ob alles ok ist, ein anderer netter hatte sich dann daraufhin das Board geschnappt und an den Strand gebracht, ja wo seit ihr Flöten da alle, ja fleißig am kiten und nicht nach rechts und links schauend um dann bei Oase blöd zu labbern, da ist nen Anfänger oder einer der sein Schirm nicht im Griff hat durch getrieben ich konnte mich gar nicht frei auf dem Wasser entfalten, alter ihr kotzt mich so an
Übrigens ich bzw mein Kite haben auch schon in den Steinen gelegen. Das geht schneller wie du denkst, du denkst es hat genug abstand, dann springst landest,
verkackst, Kite fällt in die powerzone knallt wieder hoch und schon bist da.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:07   #47
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Und wir Locals an der Küste kennen diese regelmäßigen Dramen beim Kiten und sollten dafür sorgen, dass auch Gäste aus dem Binnenland weiterhin nicht gesperrte Spots vorfinden.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den "Binnenland Gästen" und den "Locals". Letzlich sind es alles "Gäste" am Spot.
Und warum sollen oder können nur "Locals" darauf achten, dass alles ok läuft und die Spots erhalten bleiben?
Unser Nachteil als Binnenländer ist, dass wir immer zum Wasser fahren müssen. Unser Vorteil ist, dass wir dann auch dahin fahren wo Wind ist. Egal ob Holland, Ost oder Nordsee. Ich kenne 3 bis 4 Spots ganz gut und kann auch die Locals erkennen. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen dem Verhalten der "Gäste" und der "Locals"
Es gibt "Gäste" und der "Locals" die sich unverantwortlich verhalten, es gibt "Gäste" und der "Locals" die sich verantwortlich verhalten und es gibt "Gäste" und der "Locals" die liegen in Ihrem Verhalten dazwischen. Rückschlüsse aus dem Verhalten auf die Herkunft konnte ich bisher noch nicht ziehen.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:07   #48
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass jemand der in der Nähe eines Spots wohnt irgendwelche Rechte hat, die andere nicht haben? Dir gehört doch da nichts oder?

Gruß
Martin
das ist ganz einfach:

- Wir räumen den Müll von denen weg die hier nicht wohnen
- Wir fahren mit unseren Autos nicht bis auf den Strand
- Wir stehen nicht am Einstiegsbreich mit Schirm oben rum
- Wir springen nicht am Einstiegsbereich rum
- Wir sorgen dafür, dass wir auch weiterhin kiten dürfen
- Wir sprechen mit den Gemeinden und Bürgermeistern und betteln um Duldung, weil wieder einer dieser Touriidioten am Badestrand kiten geht

soll ich weiter machen???
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:09   #49
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Danke
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:13   #50
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Oh man ich habe oase lange gemieden, genau wegen so einer Schwachsinns Diskussion, habt ihr alle nix besseres zu tun?
Sehr sehr viele sind den Tag an den Strand ran gefahren und haben da gewendet, ja und? Der blöde ist jetzt der, bei dem es schief gegangen ist.
Eh da war nen Corekacker, der von selbiger Marke gesponsert wird, er ist sicher 20 mal vor den Steinen gesprungen und nun?
Alter wer bei einem total vollem Strand und auflandigem Wind seine Kinder direkt zwischen den Kitern spielen lässt, der hat für mich einen Schuss, das ist für mich verantwortungslos, warum sagt da von euch Spakos/Besserwissern und Moralaposteln keiner mal was zu den Eltern, oder jagt die Kinder weg, nee weil ihr euch alle selbst am nächsten seit.
Ihr gafft alle hin den Photoapparat im Anschlag und hofft das was passiert um dann auf Oase volle Kanne wieder den Dicken Mackieren zu können
Neulich erst gesehen, alter da sind gefühlt 200 kiter in Pelze draußen, ein armes Schwein mit sein RPM hat ein Problem, bekommt den Schirm nicht mehr hoch, meint ihr einer von den ganzen voll Pfosten da auf dem Wasser ist mal hin gefahren und hat gefragt ob er Hilfe braucht
nee, ich bin dann 200 Meter oder mehr aufgekreuzt um ihn zu fragen ob alles ok ist, ein anderer netter hatte sich dann daraufhin das Board geschnappt und an den Strand gebracht, ja wo seit ihr Flöten da alle, ja fleißig am kiten und nicht nach rechts und links schauend um dann bei Oase blöd zu labbern, da ist nen Anfänger oder einer der sein Schirm nicht im Griff hat durch getrieben ich konnte mich gar nicht frei auf dem Wasser entfalten, alter ihr kotzt mich so an
Übrigens ich bzw mein Kite haben auch schon in den Steinen gelegen. Das geht schneller wie du denkst, du denkst es hat genug abstand, dann springst landest,
verkackst, Kite fällt in die powerzone knallt wieder hoch und schon bist da.
Warst du nicht selber mal Corekacker
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:13   #51
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
das ist ganz einfach:

- Wir räumen den Müll von denen weg die hier nicht wohnen
- Wir fahren mit unseren Autos nicht bis auf den Strand
- Wir stehen nicht am Einstiegsbreich mit Schirm oben rum
- Wir springen nicht am Einstiegsbereich rum
- Wir sorgen dafür, dass wir auch weiterhin kiten dürfen
- Wir sprechen mit den Gemeinden und Bürgermeistern und betteln um Duldung, weil wieder einer dieser Touriidioten am Badestrand kiten geht

soll ich weiter machen???
Nö das ist eh schon für die meisten hier zu viel und begreifen tun sie es eh nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:16   #52
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Warst du nicht selber mal Corekacker
Joh, das ist aber so lange her das ist schon gar nicht mehr war
Nee der Ausdruck ist nicht von mir, stammt von meiner Freundin, die man beachte nie was mit kiten zu tun hatte und sich doch diese Meinung aus erfahrungen ihres Anfängerdaseins auf dem Wasser selber gebildet hat. Insofern muss ja was dran sein
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:00   #53
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ crusin lobster
Vielleicht haben wir ein völlig unterschiedliches Verständnis von einem "Local" und ich kenne "deinen" Spot nicht. Daher nimm das was ich hier schreibe nicht persönlich.

- Wir räumen den Müll von denen weg die hier nicht wohnen
Respekt und Dank an den, der das tut, aber ich sehe "Locals" und "nicht Locals" ihren Dreck liegen lassen
- Wir fahren mit unseren Autos nicht bis auf den Strand
Das habe ich anders erlebt. Kein Unterschied zwischen "Locals und nicht Locals" Kommt sehr auf den Spot an.
- Wir stehen nicht am Einstiegsbreich mit Schirm oben rum
Das liegt daran, dass ihr zu den "Locals" nicht auch die lokalen Anfänger zählt
- Wir springen nicht am Einstiegsbereich rum
Auch das habe ich anders erlebt. Kein Unterschied zwischen "Locals und nicht Locals" Bei den Anfängern die "am Start rumstehen" gibt es potentiell mehr "nicht Locals", bei den "Einstiegsbereichspringern" sehe ich potentiell mehr "Locals"
- Wir sorgen dafür, dass wir auch weiterhin kiten dürfen
Ja? An einigen Spots gibt es einzelne die sich kümmern. Manche sehr laut und für alle präsent, mache im Hintergrund. Mit "Local" hat das aber nur in soweit zu tun, dass diese wenigen meißtens aus der Gegend kommen. Wieso diese Initiative einzelner jetzt auf alle "Locals" übertragen wird, verstehe ich nicht.
- Wir sprechen mit den Gemeinden und Bürgermeistern und betteln um Duldung, weil wieder einer dieser Touriidioten am Badestrand kiten geht
Auch das machen doch nicht alle "Locals", das sind doch nur wenige, oder? Und ich hoffe das machen diejenigen auch, wenn sich mal wieder ein "Local" daneben benommen hat.
Nochmal allgemein. Wenn einzelne sich kümmern, ist das super und natürlich sind das oft "Locals". Ob die kommerzielle Interessen haben oder nicht ist dabei egal. Meinen Dank und Respekt.
Ich sehe aber nach wie vor keinen Unterschied im Verhalten der "Locals und nicht Locals"
In einer Gruppe von Locals hast du oft eine Dynamik die nicht unbedingt positives Verhalten nach sich zieht. Daraus kann man aber nicht darauf schließen, dass alle "Locals" Assis sind!
Arschlöcher gibts überall. Nette Leute auch. Und wer was ist, ist immer sehr von mir und meiner Stimmung abhängig...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:08   #54
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Oh man ich habe oase lange gemieden, genau wegen so einer Schwachsinns Diskussion, habt ihr alle nix besseres zu tun?
Der ganze Beitrag ist total unreflektiert und "ich" bezogen aber als Beispiel reicht der erste Satz völlig.
Das erinnert mich an einen alten Kumpel der sich tierisch über den Autobahndrängler hinter ihm aufregt während er vorne den nächsten "Vollidioten" mit der Lichthupe vor sich herschiebt.

Gruß
M
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:14   #55
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Für solche Leute sollte strikt gelten "If you don't live here, don't surf here".
Geil, radikaler Localism, gepaart mit Arroganz.

Ich sehe ein, dass Ihr viel für Euren Spot tut, so wie es Crusin Lobster beschrieben hat. Das ist eine tolle Sache und ich finde es auch gut, wenn Locals die "Tourisurfer" auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen (Ich selbst bin sowieso einer, der vorher immer nachfragt.)

Aber deswegen gehört Euch nach lange nicht der Spot und Ihr habt schon gar nicht das Recht, zu bestimmen, wer wo wann surfen darf!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:23   #56
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
@ crusin lobster
Vielleicht haben wir ein völlig unterschiedliches Verständnis von einem "Local" und ich kenne "deinen" Spot nicht. Daher nimm das was ich hier schreibe nicht persönlich.

- Wir räumen den Müll von denen weg die hier nicht wohnen
Respekt und Dank an den, der das tut, aber ich sehe "Locals" und "nicht Locals" ihren Dreck liegen lassen
- Wir fahren mit unseren Autos nicht bis auf den Strand
Das habe ich anders erlebt. Kein Unterschied zwischen "Locals und nicht Locals" Kommt sehr auf den Spot an.
- Wir stehen nicht am Einstiegsbreich mit Schirm oben rum
Das liegt daran, dass ihr zu den "Locals" nicht auch die lokalen Anfänger zählt
- Wir springen nicht am Einstiegsbereich rum
Auch das habe ich anders erlebt. Kein Unterschied zwischen "Locals und nicht Locals" Bei den Anfängern die "am Start rumstehen" gibt es potentiell mehr "nicht Locals", bei den "Einstiegsbereichspringern" sehe ich potentiell mehr "Locals"
- Wir sorgen dafür, dass wir auch weiterhin kiten dürfen
Ja? An einigen Spots gibt es einzelne die sich kümmern. Manche sehr laut und für alle präsent, mache im Hintergrund. Mit "Local" hat das aber nur in soweit zu tun, dass diese wenigen meißtens aus der Gegend kommen. Wieso diese Initiative einzelner jetzt auf alle "Locals" übertragen wird, verstehe ich nicht.
- Wir sprechen mit den Gemeinden und Bürgermeistern und betteln um Duldung, weil wieder einer dieser Touriidioten am Badestrand kiten geht
Auch das machen doch nicht alle "Locals", das sind doch nur wenige, oder? Und ich hoffe das machen diejenigen auch, wenn sich mal wieder ein "Local" daneben benommen hat.
Nochmal allgemein. Wenn einzelne sich kümmern, ist das super und natürlich sind das oft "Locals". Ob die kommerzielle Interessen haben oder nicht ist dabei egal. Meinen Dank und Respekt.
Ich sehe aber nach wie vor keinen Unterschied im Verhalten der "Locals und nicht Locals"
In einer Gruppe von Locals hast du oft eine Dynamik die nicht unbedingt positives Verhalten nach sich zieht. Daraus kann man aber nicht darauf schließen, dass alle "Locals" Assis sind!
Arschlöcher gibts überall. Nette Leute auch. Und wer was ist, ist immer sehr von mir und meiner Stimmung abhängig...

Gruß
Martin
Genau so sehe ich das auch, dieses Localsgefasel und wehe dich trifft mal einer nervt schon ordentlich. Hier ist es von Martin sehr passend geschrieben und ich schließe mich dem Dank an alle die sich um die Spots kümmern an, aber auch ich habs oft genug gerade von den " Locals" anders erlebt.
Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:40   #57
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zum Eingangsthema möchte ich mich explizit NICHT äußern, aber das Thema "Locals" vs. "Touris" ist nicht so schwarz-weiß und einseitig, wie oft behauptet, aber sehr wichtig, siehe auch gerade hier.

Ich kann crusin lobster nur beipflichten (auch, wenn "wir locals" natürlich wie immer nicht für alle gilt) - aber es ist (bei uns!) wirklich extrem selten, daß sich ein "Local" daneben benimmt - aus zwei ganz einfachen Gründen:

1. Soziale Kontrolle - man kennt sich, man sieht sich mehr als nur 1x.

2. Wer, wie ich, den Spot vor dem Wohnzimmerfenster hat, wird sich eher den Ar*** abhacken, als den Ast abzusägen, auf dem er sitzt.
Genau deswegen sammel ich Müll ein, organisiere Treffen, pflege Mailinglisten, verfasse Anschreiben, nehme an Gemeindevertretersitzungen teil, versuche, Lobbyarbeit zu betreiben.

Dabei habe ich viele interessierte bis hilfreiche "Locals" getroffen - aber noch keinen Kitetouristen.


Das erwarte ich aber auch nicht, denn wenn ich mich an die eigene Nase fasse, interessieren mich im Sommer die Probleme meines Lieblingsskigebietes doch auch nicht - was wiederum dort wohl auch niemand erwartet.

Das, was ich jedoch vom jederzeit herzlich willkommenen Kitetouristen erwarte, ist, daß er sich spätestens bei freundlicher Ansprache an die Regeln hält. (Im Skigebiet gilt das natürlich auch wieder) und nicht mit seinem Ar*** einreißt, was wir mühsam am fragilen Leben erhalten.
Das klappt fast immer und man lächelt sich auf dem Wasser dann auch an und hat Spaß - aber wenn es Ausnahmen gibt, denen auch eine freundliche Ansprache völlig Wurscht ist (was wirklich selten vorkommt), dann war das bis dato immer jemand von Außerhalb.

Leider prägt die Wahrnehmung der örtlichen Obrigkeit dann genau dieser eine Kite im Kranichrastgebiet, dieses eine Auto im LSG, diese Höhelaufversuche zwischen Badegästen, dieser eine Landgang in der Kernzone des Nationalparks etc. pp...

Dat tut doch nich Not!

Ich denke, es wäre doch eher allen geholfen, hier nicht zu polarisieren, sondern zu respektieren. Dann klappt es meist auch mit dem Lächeln beim Kiten
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:37   #58
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Alter wer bei einem total vollem Strand und auflandigem Wind seine Kinder direkt zwischen den Kitern spielen lässt, der hat für mich einen Schuss, das ist für mich verantwortungslos, warum sagt da von euch Spakos/Besserwissern und Moralaposteln keiner mal was zu den Eltern, oder jagt die Kinder weg, nee weil ihr euch alle selbst am nächsten seit.
Oder vielleicht nur logische Überlegungen angestellt.

Dazu ein paar Fragen, welche sich jeder selbst beantworten können sollte:

1. Von wem geht eine mögliche Gefahr aus? Kinder oder Kitesurfer?
2. Wer weiß um die Gefahren des Kitesurfens am ehesten Bescheid? Kinder und deren Eltern oder Kitesurfer?

Kinder wegjagen, damit der Kiteprohlet bis ans Ufer fahren kann?
Welche Eltern/ Menschen will man mit solchen Argumenten Überzeugen oder besser zur Einsicht bringen?


Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Neulich erst gesehen, alter da sind gefühlt 200 kiter in Pelze draußen, ein armes Schwein mit sein RPM hat ein Problem, bekommt den Schirm nicht mehr hoch, meint ihr einer von den ganzen voll Pfosten da auf dem Wasser ist mal hin gefahren und hat gefragt ob er Hilfe braucht
Habe ich auch schon oft beobachtet, ist eine Sauerei aber anderes Thema. (Ich frage dann auch IMMER)

Anders betrachtet, hat der Kiter sich selbst in diese Situation gebracht!
- Er hätte vorher ja einen Freund bitten können auf ihn zu achten! (Mache ich fast immer)
- Er hätte bei Unsicherheit im wirklich großzügigen Stehbereich von Pelze bleiben können.
- Den Relaunch endlich lernen. (Sofern in diesem Fall nicht wieder mal das Material Schuld hatte)
- Bei zu wenig Stehbereich oder zu viel Betrieb einfach nicht kiten gehen oder einen anderen Spot aufsuchen können.

Usw usw. Es ist immer der Kiter selbst, welcher sich in diese Situation bringt.



Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Übrigens ich bzw mein Kite haben auch schon in den Steinen gelegen. Das geht schneller wie du denkst, du denkst es hat genug abstand, dann springst landest,
verkackst, Kite fällt in die powerzone knallt wieder hoch und schon bist da.
Wenn du denkst dann denkst Du nur Du denkst.........
In der Situation war Dein Abstand halt falsch gewählt! Der Fehler liegt klar bei Dir!
Ist auch alles nicht schlimm. Allerdings sollte man so unbedarft nur an Spots kiten gehen, an denen sehr viel Sicherheit in Form von ausreichendem Platz vorhanden ist.
Und eben keine Kinder in den besagten Steinen stehen.



Soweit die Theorie.
Die Praxis lässt Horden von Kitesurfaspiranten durch das Geschäftsmodell Kiteschule schleusen und spült diese an Deutschlands Strände.
Noch dazu macht sich hierzulande kein Mensch zu irgendeiner Sache weitreichende Gedanken. Das System soziale Hängematte in D ist auch bestens und weich gepolstert.
Wenn etwas schief geht, werden mir Andere schon helfen.

Wäre kiten 10 Mal so teuer, die ärztliche Versorgung miserabel und die Polizei wie in vielen Ländern geldgierig und korrupt,
dann gehörten solche Überlegungen zur minütlichen Planung.
Was will man also wirklich?

An den Zuständen in Pelze wird sich durch diesen oasethread allerdings nichts ändern.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 19:22   #59
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

@Cor und Ich,
wenn ihr mich zitiert, dann bitte vollständig und schaut euch auch den zusammenhang an!

Leute die sich ordentlich verhalten, wie es die meisten auch tun, sind meinerseits jederzeit Willkommen. Was aber nicht geht ist das Leute am Strand wilde Sau spielen und womöglich noch Kinder gefährden. Das ist in dem Fall passiert und wurde von einem Forumsteilnehmer so kommentiert das die Kinder einfach besser aufpassen müssen.
Was würded ihr rumkotzen wenn ich in der Spielstrasse vor eurem Haus, dort wo eure Kinder so gerne spielen, mal teste wie gut meiner neuer SUV beschleunigt. Das testen der Beschleunigung ist doch auch nur spielen und sollte in einer Spielstrasse daher erlaubt sein.

Ist mein Kommentar nun auch für euch klar?
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 19:41   #60
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

ich weiss ja nicht wie das bei den Kitesurfer ist ? aber bei meinen Onkel habe Sie letzten im Sportverein einen die Luft aus den Reifen gelassen weil Er betrunken Auto fahren wollte - Solche Aktionen könnte man doch auch mit dem Alten Kitesurfer machen ? oder ist der zu Fuss dort ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:26   #61
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und würde meine nie alleine an einem für Kiten oder ähnliches ausgewiesenem Strandbereich rum laufen lassen. War letztens z. B. in Outdorp und dort wird auf einem Schild extra darauf hin gewiesen das dies ein Strand ist an dem Kiter und Strandsegler ihren Sport ausüben ( Sinngemäß ) und es deshalb gefährlich ist sich dort auf zu halten. Es ist doch auch gar nicht anders möglich, es kann nie gut gehen wenn sich normale Badegäste im selben Bereich aufhalten wie Kiter und wenn dann nur auf eigene Gefahr oder es ist halt Kiten verboten. Keiner kann zu 100 % ausschließen mal einen Schirm zu versemmeln oder ähnliches, damit muß man einfach rechnen. Man beobachtet natürlich auch viele Zuschauer die genau im gefährlichen Bereich stehen bleiben ( z.B. beim Starten) und zu schauen weil sie es wahrscheinlich nicht besser wissen.Ich sehe keine andere Möglichkeit einen fürs Kiten ausgewiesenen Bereich so zu kennzeichnen das jeder auf gewisse Gefahren hin gewiesen wird und sich da auch so zu verhalten hat. Um es ein bißchen krasser zu formulieren, genauso wie ein Kiter in einer Badezone oder Naturschutzgebiet nix zu suchen hat so betritt jeder andere auch Kinder den Kitebereich auf eigene Gefahr und da sind auch die Eltern in der Pflicht. Und so viel ich weiß ist das in Pelzerhaken eine ausgewiesene Kitezone oder. In der sollte natürlich auch gestartet und gelandet werden und nicht woanders und natürlich muß ich immer darauf achten keinen zu gefährden aber es passiert halt mal und keiner kann sich davon frei sprechen
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:28   #62
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
ich weiss ja nicht wie das bei den Kitesurfer ist ? aber bei meinen Onkel habe Sie letzten im Sportverein einen die Luft aus den Reifen gelassen weil Er betrunken Auto fahren wollte - Solche Aktionen könnte man doch auch mit dem Alten Kitesurfer machen ? oder ist der zu Fuss dort ?
Am Besten steckst Du sein Auto gleich in Brand ... man man man, was für ein Unfug!

Heute war übrigens guter Wind. Da, wo ich war, waren alle gut drauf, hatten Spaß und haben sich gegenseitig geholfen. Alles super.
Ich quatsche jedes Mal mit anderen Leuten am Spot und das schafft eine viel bessere Atmosphäre, als wenn man stur sein Ding durchzieht.
Und auch wenn nicht jeder mit jedem der dickste Kumpel ist, sollte man nett und freundlich miteinander sein. Die ganze Geschichte sieht aus Sicht des Betroffenen wahrscheinlich ganz anders aus. Aber hier geht's ja nur darum, seinen Frust abzuladen und zu zeigen, wie schlecht die anderen sind.
Oase mal wieder auf BILD-Niveau!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:02   #63
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Ihr gafft alle hin den Photoapparat im Anschlag und hofft das was passiert
natürlich, dass ist doch der Sinn des ganzen, und dann ab an 1414@bild.de und 250 Euro Belohnung kassieren ....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:21   #64
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

Sehr Sehr amüsant wie so manchem hier die Eier wachsen, sobald man anonym im Netz ist...

..und am spot sind alle am grinsen.
KahoonaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:40   #65
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und würde meine nie alleine an einem für Kiten oder ähnliches ausgewiesenem Strandbereich rum laufen lassen.
Da bist Du einer von ganz wenigen.
Ein Grund dafür ist wahrscheinlich jener, das Du selber kitest.


Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Ich sehe keine andere Möglichkeit einen fürs Kiten ausgewiesenen Bereich so zu kennzeichnen das jeder auf gewisse Gefahren hin gewiesen wird und sich da auch so zu verhalten hat. Um es ein bißchen krasser zu formulieren, genauso wie ein Kiter in einer Badezone oder Naturschutzgebiet nix zu suchen hat so betritt jeder andere auch Kinder den Kitebereich auf eigene Gefahr und da sind auch die Eltern in der Pflicht.
Eine Meinung, welche gut begründet ist.
In D lässt sich dies mit der Gesetzeslage allerdings nicht vereinbaren.


Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Und so viel ich weiß ist das in Pelzerhaken eine ausgewiesene Kitezone oder.
Von wem ausgewiesen? Mit welchen Rechten für Kitesurfer versehen?
Wer das genauer hinterfragt, bekommt eine Ahnung, was dies in D bedeuten würde.
Es gibt aus diesem Grund in D keine Kitezonen!
Das was so genannt wird, baut auf die freiwillige Akzeptanz aller Strand- und Meeresbesucher.


Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
.... und natürlich muß ich immer darauf achten keinen zu gefährden aber es passiert halt mal und keiner kann sich davon frei sprechen
Hast Du Recht!
Aber es gibt genug, die eben wenig Acht geben und denen (und meist in der Folge dann auch anderen) halt öfter "etwas passiert".
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:48   #66
Nanna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 3
Standard Nachdenken!

An alle locals,

der Grund warum überhaupt an gewissen Spots noch gekitet werden darf, ist der das wir Touris Kohle da lassen, wie zB. für Übernachtungen, Essen gehen usw.. Würdet nur ihr kiten, hätte man schon längst alle Spots geschlossen denn da wo nicht gebadet wir, brüten Seltene Vögel. Seit die Szene boomt ist halt richtig was los an unseren Küsten.
Jedenfalls haben Bade und Strandgäste immer vorrang, wobei ein vernünftiges Gespräch nie schaden kann aber Kinder verjagen ist eher eine hirnlose Variante.
Ich bin eher auch noch Anfänger und suche immer das Gespräch mit locals (doofes Wort) und bisher ist man mir auch immer freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen. Also nur dem der redet kann geholfen werden. Anfänger sollte hat bei bestimmten Bedingungen lieber am Strand sitzen und zuschauen oder einen anderen Spot aufsuchen. Was die Profis angeht, ist es halt wie beim Autofahren.....es geht 25 Jahre gut und dann knallts...das kann jedem passieren und macht auch nicht einen schlechten Menschen aus uns.

Zusammengefaßt seit halt froh um jeden der an die Küste zum kiten fährt und vllt sogar noch freunde und Familie mit nimmt. Die Kiteszene hat sich dadurch zu einem bedeutsamen Wirtschaftsfaktor an unseren Küsten entwickelt.
Nanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:10   #67
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Um es ein bißchen krasser zu formulieren, genauso wie ein Kiter in einer Badezone oder Naturschutzgebiet nix zu suchen hat so betritt jeder andere auch Kinder den Kitebereich auf eigene Gefahr und da sind auch die Eltern in der Pflicht.
ich vermute mal, daß solche Schilder die Rechtslage in dem Fall daß du so ein Kind abräumst kaum beeinflussen, du wirst zu 100% die Schuld bekommen.
Ausserdem ist Nicht-Kitern gar nicht klar, daß da wirklich was gefährlich sein kann.
Wenn ich Kinder am Strassenrand spielen sehe nehme ich auch das Gas raus und fahr langsamer als erlaubt. Wenn ich welche am Strand seh (ausser meine eigenen, die wissen was abgeht) fahr ich da nicht in die Nähe !
Eigentlich sollte man doch über sowas gar nicht diskutieren müssen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:27   #68
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich vermute mal, daß solche Schilder die Rechtslage in dem Fall daß du so ein Kind abräumst kaum beeinflussen, du wirst zu 100% die Schuld bekommen.
Ausserdem ist Nicht-Kitern gar nicht klar, daß da wirklich was gefährlich sein kann.
Wenn ich Kinder am Strassenrand spielen sehe nehme ich auch das Gas raus und fahr langsamer als erlaubt. Wenn ich welche am Strand seh (ausser meine eigenen, die wissen was abgeht) fahr ich da nicht in die Nähe !
Eigentlich sollte man doch über sowas gar nicht diskutieren müssen.
genau!
Ich bin ja dafür eine generelle vom Bund vorgegebene Streckenbeschilderung für die Fläche auf dem Wasser...so 30 km/h mit Zusatz...so wie wäre es mit 06:00 - 16:00 Uhr?.....dann noch einen Mattenkite abbilden, da diese mit Ihren vielen Schnüren ja auch mehr Leute (und besonders Kinder verletzten können...halt pro Schnur ein Menschen mehr).....120 km/h Schilderfür den Rest
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:54   #69
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
@Cor und Ich,
wenn ihr mich zitiert, dann bitte vollständig und schaut euch auch den zusammenhang an!

Leute die sich ordentlich verhalten, wie es die meisten auch tun, sind meinerseits jederzeit Willkommen. Was aber nicht geht ist das Leute am Strand wilde Sau spielen und womöglich noch Kinder gefährden. Das ist in dem Fall passiert und wurde von einem Forumsteilnehmer so kommentiert das die Kinder einfach besser aufpassen müssen.
Was würded ihr rumkotzen wenn ich in der Spielstrasse vor eurem Haus, dort wo eure Kinder so gerne spielen, mal teste wie gut meiner neuer SUV beschleunigt. Das testen der Beschleunigung ist doch auch nur spielen und sollte in einer Spielstrasse daher erlaubt sein.

Ist mein Kommentar nun auch für euch klar?
Das war er schon vorher. Mir ist schon klar, dass das nicht allgemein für alle Tourisurfer gemeint war, sondern für die, die sich daneben benehmen. Tut mir leid, ich hätte das etwas besser erklären sollen in meinem Beitrag.

Aber trotzdem. Auch bei denen hast Du als Local (leider?) keinerlei Recht, zu bestimmen, ob die an dem Spot surfen dürfen oder nicht.

Zu dem Idioten: Wenn akute Gefahr für die Kinder besteht würde ich persönlich schlichtweg die Luft rauslassen oder ihm das Brett wegnehmen, sobald ich die Chance hätte.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 10:02   #70
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich vermute mal, daß solche Schilder die Rechtslage in dem Fall daß du so ein Kind abräumst kaum beeinflussen, du wirst zu 100% die Schuld bekommen.
Ausserdem ist Nicht-Kitern gar nicht klar, daß da wirklich was gefährlich sein kann.
Wenn ich Kinder am Strassenrand spielen sehe nehme ich auch das Gas raus und fahr langsamer als erlaubt. Wenn ich welche am Strand seh (ausser meine eigenen, die wissen was abgeht) fahr ich da nicht in die Nähe !
Eigentlich sollte man doch über sowas gar nicht diskutieren müssen.
Auch mit deinen wohlgemeinten Maßnahmen wirst du nicht verhindern können das Kinder, ist eigentlich egal ob Kinder oder alle anderen Menschen, sich genau in den Bereich aufhalten wo du gerade aus dem Wasser kommst oder gerade starten willst. Kannst du zu 100% ausschließen das dir ne Leine reißt oder du doch irgendwas übersehen hast und der Kite ne Abgang macht. Das man in dem Moment schuld ist, ist mir schon klar aber es geht ja mehr darum soviel wie möglich im Vorfeld zu vermeiden. Es muß jedem klar sein das gewisse Sachen wie bei allen anderen Sportarten passieren können. Ich muß allerdings auch zugeben , hab ich in einem anderen Thread auch schon gesagt, das immer mehr rücksichtsloses Verhalten ( Vollidioten ) zu beobachten ist und da ist glaub ich kein Kraut gegen gewachsen.
Leider , Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 10:08   #71
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Zu dem Idioten: Wenn akute Gefahr für die Kinder besteht würde ich persönlich schlichtweg die Luft rauslassen oder ihm das Brett wegnehmen, sobald ich die Chance hätte.
So oder so ähnlich bei den Unverbesserlichen sicherlich keine schlechte Idee, da muß man einfach zusammen halten und Verantwortungsbewußtsein zeigen. Könnte auch bei den "normalen" Strandgästen gut ankommen wenn die sehen das man da was unternimmt. Schon blöd sowas machen zu müssen aber ich kenne da an meinem Urlaubsspot in Spanien auch ein paar die sind unbelehrbar und man fragt sich wirklich was da in dem Kopf abgeht.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 12:18   #72
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
An alle locals,

der Grund warum überhaupt an gewissen Spots noch gekitet werden darf, ist der das wir Touris Kohle da lassen, wie zB. für Übernachtungen, Essen gehen usw.. Würdet nur ihr kiten, hätte man schon längst alle Spots geschlossen denn da wo nicht gebadet wir, brüten Seltene Vögel. Seit die Szene boomt ist halt richtig was los an unseren Küsten.
Du hast ja Recht mit dem Zusammenhang Geld und Duldung...
"Uns" Kitetouris jetzt aber als heilsbringende Spoterhalter darzustellen halte ich aber für Unsinn. Es gibt halt auch noch andere Zusammenhänge. Einer ist nun mal die Menge an Leuten und die damit verbundenen Gefahren. Ohne Kitetouris wäre es nicht so voll...

So einfach ist es nicht

Gruß
Martin


Geändert von ich (24.10.2013 um 12:42 Uhr)
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:25   #73
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
An alle locals,

der Grund warum überhaupt an gewissen Spots noch gekitet werden darf, ist der das wir Touris Kohle da lassen, wie zB. für Übernachtungen, Essen gehen usw.. ....
ahaha

muss das nochmal rauskramen - jaaaa genau, weil ihr Geld da laßt, für ÜBernachtungen? aha - verstehe - deswegen stehen auch die Idis mit Ihren Wohnmobilen zwei Meter neben der Wasserkante?! und das ist jetzt kein Spruch...

ich kam vorgestern vom Wasser - war dann schon etwas genervt. Habe ich freundlich und ich meine wirklich freundlich gebeten, er möge doch bitte einfach 30 m weiter vom Strand parken, wenn er schon hier nächtigen muss. naja (Das ist also die Kohle, die die Touris für Übernachtungen da lassen - sich zu fein sind, 5 km zu fahren um auf einem Caravanstellplatz zu übernachten, klär mich auf, wenn ich was falsch verstehe.)

Na jedenfalls, meinte er dann, dass er das nicht tut, wer ich überhaupt sei,

Es kam dann was kommen musste - die freundliche Wasserschutzpolizei hat das ganze dann geklärt. Und ab jetzt frage ich auch nicht mehr - Im Zeitalter von Handy, geht so ein Anruf recht schnell... das könnte dann auch das Geld sein, was Du meinst, was die Touris hier lassen, gell na von mir aus. Is bestimmt nich so günstig, so mit ungenehmigtem Lagerfeuer und illegaler Müllentsorgung, ist ja nicht so, dass ich der Polizei keine Fotos gegeben habe, kann man ja alles mit sonem Telefon machen und ob er nu derjenige war, der zwei Mülltüten dagelassen hat oder nich - mir auch egal, hab ja versucht nett zu sein.)

so denn

schönes WE

de Lobster


Geändert von crusin lobster (01.11.2013 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:36   #74
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

@Cor,
"Für solche Leute sollte strikt gelten "If you don't live here, don't surf here"."
Ja, leider kann man das nicht, daher auch das "sollte gelten".

@Nanna,
Nur die wenigsten Kitetouris bringen Geld mit. Oft stehen sie schwarz irgendwo oder günstigst auf einem Parkplatz. In Pelzerhaken gibt es nun in direkter Nähe die legale Möglichkeit auf dem Wohnmobilplatz zum kleinen Preis. Der normale Kiter geht auch selten in Restaurant sondern kauft nen paar Brötchen und ne Wurst im Supermarkt. Der Müll wird dann so auf der Tonne gestapelt das er bei der nächsten Böe verteilt ist. Das ist leider die Realität. Eine Familie die mal ne Woche an den Strand fährt bringt da deutlich mehr.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 16:09   #75
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@kitesurfer
Wie kommst du auf die Idee dass alle Kitetouris im Auto schlafen und Lebensmittel mitbringen
@Nanna,
Wie kommst du auf die Idee das alle Kitetouris in Hotels wohnen und Geld am Spot lassen

Leute setzt mal die schwarz/weißen Brillen ab...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:36   #76
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warte mal Lobster, du rufst die Polizei weil Leute wo pennen wo es nicht erlaubt ist? Schreibst du auch Falschparker auf? Mach dich mal locker.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:18   #77
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Vielleicht achtet er einfach nur auf seinen homespot
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:24   #78
darky123
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 2
Standard

Hast du den Link zum Livestream?
darky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 17:54   #79
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
@kitesurfer
Wie kommst du auf die Idee dass alle Kitetouris im Auto schlafen und Lebensmittel mitbringen
Gruß
Martin
@Martin bzw. ich:
Was habe ich geschrieben? "Nur die wenigstens Kitetouris bringen Geld mit." Von alle steht da nirgends etwas. Ich würde dich bitten die Brille aufzusetzen wenn du etwas liest.
Der Umsatz von vielen Kitetouris beschränkt sich leider auf kleiner Einkäufe im Supermarkt, MCD oder Imbiss und teure Tankfüllungen. Hotelübernachtungen und das schick essen gehen ist eher selten innerhalb von Deutschland.
Mir ist auch klar, dass auf Fehmarn so manche Ferienwohnung mit Kitern belegt ist, aber auch da sind die "Badegäste" in der Überzahl.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:33   #80
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
@Martin bzw. ich:
Was habe ich geschrieben? "Nur die wenigstens Kitetouris bringen Geld mit." Von alle steht da nirgends etwas.
Stimmt. Das war übertrieben

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Der Umsatz von vielen Kitetouris beschränkt sich leider auf kleiner Einkäufe im Supermarkt, MCD oder Imbiss und teurere Tankfüllungen. Hotelübernachtungen und das schick essen gehen ist eher selten innerhalb von Deutschland.
Mir ist auch klar, dass auf Fehmarn so manche Ferienwohnung mit Kitern belegt ist, aber auch da sind die "Badegäste" in der Überzahl.
Aber dann nochmal anders. Warum glaubst du denn, dass so wenig kitesurfer Geld an den Spots lassen? Ich glaube nur, das du die Leute nicht mehr erkennst wenn die keinen Neo mehr anhaben und wie normale Touristen im Restaurant sitzen. Ich habe jedenfalls keine coole Strickmütze auf so das man mich auch nach der Session noch als Kiter erkennt.
Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit Dos und Bandit 4 Testen (Raum Pelzerhaken / Fehmarn) ? Backmobe Kitesurfen 1 10.07.2013 20:01
Heute Nachmittag Pelzerhaken? hansenhinnerksen Nord 3 08.03.2012 08:31
Pelzerhaken Arrospot :-) Flenne Nord 21 29.08.2011 08:36
Hat jemand Fotos von Pelzerhaken - 22.04.2011 ? Yongkie Kitesurfen 0 23.04.2011 21:22
Hvide Sande und Fjord 23.10.-30.10. noch wer unterwegs? ChristianHH Reisen und Spots 0 25.10.2010 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.