oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 10:12   #1
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard Online Shop

Hallo,

kurz und knapp ich suche einen Online Shop in dem ich per Bankeinzug oder auf Rechnung zahlen kann.
Da ich im moment im Urlaub bin (Deutschland) und ich schnell nen Kite brauche, aber immer nur kurze Aufenthalte habe.

Gruss
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 11:00   #2
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Am schnellsten geht es per Nachnahme!
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 11:52   #3
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Hallo Ralph,

Du hattest Dich ja garnicht in dem anderen Thread mehr auf meine Frage gemeldet, wieso negatives über Euch in Foren steht und über andere Shops nicht (nicht das ich es wüßte, kann aber auch sein). Jedenfalls hab ich die Threads doch alle gelesen und kann Dir nicht folgen, dass dies gute Werbung für Euch sein soll, wenn Kunden so behandelt werden und dann weil es öffentlich wird dann doch einigermaßen aber viel zu spät reagiert wird. Wieso ist das so? Es kommt für mich so vor? Habe ich da ein falsches Empfinden?

Warum hört man aus Deiner Sicht nichts schlechtes von anderen Shops? (kann ja auch falsch liegen, aber mir persönlich ist noch nichts aufgefallen, d.h. es kann es ja auch geben).
Wieso ist wenn man dann mal etwas negatives liest Euer Name dabei?

Vielleicht hast Du ja ein par Begründungen für mich. Ich will Euch dann nicht in Abrede stellen, dass Ihr auch gute Arbeit leisten könnt, mir geht es nur um den Negativauftritt den Ihr für mich persönlich ausstrahlt.
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:24   #4
gert
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 33
Standard

Hi, ruf einfach kurz durch. 04349/8113.
Wir liefern europaweit auf Rechnung.
Gruß Gert
www.twintail.de
gert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:24   #5
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

@ kanonenjonny

Lass doch mal BBS in Ruhe. Ich kenne zwar Ralph nicht persönlich,
habe aber schon sehr günstig dort eingekauft und bin froh
dass es solche Geschäfte gibt. Dadurch ist in den letzten Jahren
das Preisniveau deutlich gesunken.
Ohne Zweifel macht BBS viel Umsatz, und dass dabei auch Mist passiert
ist normal. Und heutzutage ein Geschäft zu betreiben, egal in
welcher Branche, ist kein Zuckerlecken. Also ein bißchen
Nachsicht kann nicht schaden.

Gruß

Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:31   #6
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von AW
@ kanonenjonny

Lass doch mal BBS in Ruhe. Ich kenne zwar Ralph nicht persönlich,
habe aber schon sehr günstig dort eingekauft und bin froh
dass es solche Geschäfte gibt. Dadurch ist in den letzten Jahren
das Preisniveau deutlich gesunken.
Ohne Zweifel macht BBS viel Umsatz, und dass dabei auch Mist passiert
ist normal. Und heutzutage ein Geschäft zu betreiben, egal in
welcher Branche, ist kein Zuckerlecken. Also ein bißchen
Nachsicht kann nicht schaden.

Gruß

Alexander
wenn Du zufrieden bist ist doch auch alles ok, aber würdest Du auch Nachsicht üben, wenn bei Dir etwas nicht so läuft wenn Du in Köln bestellst wie es soll. Davon mal abgesehen, dass wohl ein Preisniveau nicht von einem einzigen Shop auf einem Markt determiniert wird .
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:36   #7
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

@ Kanonenjonny

"determiniert" schönes Wort ......

Ich hatte geschrieben "das es solche Geschäfte gibt".
Also war doch klar, dass ich auch andere meinte,
die für niedrige Preise sorgen.
Da das hier allerdings nicht mein Geschäft ist, werde ich
mich jetzt auch raushalten.

Gruß

Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:36   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

wenn bei dir irgendwas negativ gelaufen ist, kannste das als erstes mal mit BIGBOYSPORTS.de klären. ralph ist da sicher der richtige ansprechpartner.
wenn das nicht fruchtet, warum auch immer, kannste ja gerne hier berichten, was dir im einzelnen nicht gefallen hat.
was du hier machst ist nichts anderes, als haltloses denunzieren.

dafür ist oase.com nicht da!

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:43   #9
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

hallo Tigga,

ich weiss durch ein wenig lesen ja, dass Du mit Ralph eng befreundet ist, deswegen, weiss ich auch wieso Deine Anschuldigung zur Denunziation von Dir kommt .

Wenn ich jemanden denunzieren würde, dann gebe es ja wirklich einen Sachverhalt der im geheimen liegt, der aufgeklärt werden sollte. Aber ich will mal sagen, ich schwärze garantiert niemanden an, ich frage nur etwas zu Threads hier in Oase und in KK, wo schlechtes geschrieben wurde. Wieso ist das schlimm und verwerflich? Deswegen weiss ich auch nicht warum das haltlos ist? Ich will doch nur wissen wieso das so ist. Du willst doch auch wissen, welcher Kite nicht fliegt und so könntest Du doch auch vielleicht wissen wollen, weshalb vielleicht manch Kauf bei dem einen oder anderen Händler nicht klappt.
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:57   #10
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

@kanonenjonny: also ich bin nicht eng befreundet mit ralph.... trotzdem bin ich der meinung du solltest so dinge mit ralph klären und nicht hier posten... und wenn schon hier posten dann mach einfach n neues thema auf. in diesem hier hat das nix verloren. zu mal ich nicht glaube das ralph den thread nochmal liest und dir dann antwortet. er hat seine meinung dazu geschrieben und wird den thread sicher nicht weiter verfolgen.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:02   #11
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

>Wenn ich jemanden denunzieren würde, dann gebe es ja wirklich einen Sachverhalt der im geheimen liegt, der aufgeklärt werden sollte.<

denunzieren bedeutet, verleumdung oder verat eines anderen aus persönlichen, meißt unehrenhaften gründen.

nun, wie ich oben schonmal geschrieben habe, wäre es ja an dir, diesen sachverhalt, der zur zeit im geheimen liegt, aufzuklären.

es spielt keine rolle, das ich mit ralph befreundet bin, so würde ich auch auf dein posting in bezug zu anderen personen reagieren.
hat eher was mit meiner tätigkeit als moderator zu tun.

da sich hier aber alles noch nicht wirklich unterhalb der gürtellinie befindet, kann man ja noch über alles reden.
gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:04   #12
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

ja, Du hast ja recht, das meine Kommentare nicht viel mit den Ausgangsposts zu tun hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass Ralph auf jeden fall nochmal in den Thread schaut, da er ja das Forum immer gut im Auge behalten muss (jedenfalls in der Vergangenheit)
Ich dachte ich bekomme eine zufriedenstellende Antwort.
Meinst Du ich soll ein neues Thema aufmachen und nochmal fragen? Dachte so geht das mal nebenbei, wenn ich das mal so frage wie ich es getan habe.

also Tigga ich soll auch nicht etwas fragen, was mit anderen Threads zu tun hat? Wie soll ich das verstehen? Wenn da über jemanden etwas negatives steht, dann sollte man das nicht wieder auf den Tisch bringen oder wie? Auch wenn meine Frage etwas mit diesen Threads zu tun hat?

Ich weiss auch nicht wieso das unter der Gürtellinie sein soll, wenn ich etwas zu diesem Thema von einem Beteiligten wissen möchte?
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:31   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
ich würde ebenso reagieren, wenn du einen anderen händler in dieser form denunzieren würdest.

genau, es ist "noch" nicht unterhalb der gürtellinie. nur haltlos bis jetzt, da immer noch keine fakten zu finden sind.

gruß tigga

ps. du weißt doch ganz genau, das ralph deine fragen nicht beantworten kann!
sie dienen ausschliesslich zur negativen werbung.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:51   #14
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
ich würde ebenso reagieren, wenn du einen anderen händler in dieser form denunzieren würdest.

genau, es ist "noch" nicht unterhalb der gürtellinie. nur haltlos bis jetzt, da immer noch keine fakten zu finden sind.

gruß tigga

ps. du weißt doch ganz genau, das ralph deine fragen nicht beantworten kann!
sie dienen ausschliesslich zur negativen werbung.
ich verstehe dieses Wort "denunzieren" nicht im Zusammenhang mit diesem Thread. Die Threads über die ich rede sind jedem zugänglich und jeder kann sie lesen -einschließlich mir, weshalb ich mir einige Fragen gestellt habe, die vielleicht unbequem sind aus dem einen oder anderen Blickwinkel. Du kennst diese Threads. Wieso ist dann meine Frage haltlos? Wieso kann Ralph mir diese Fragen nicht beantworten, weshalb da manchmal etwas schiefgeht?
Ich mache in meinen Augen keine Negativwerbung, die ist doch schon in den Threads über die ich rede. Mein Anliegen war es nur zu wissen wieso das so ist. Ich weiss nicht warum das schlimm sein soll. Vielleicht ist die Antwort ja, dass keine gute Organisation und schlechte Kommunikation im Geschäft vorliegt. Oder es liegen bestimmte Präferenzen und anliegen vor, so dass es zu diesen Vorgängen kommt. Oder sonst was.

Keine Ahnung warum Dir das so aufstößt. Ich würde sonst auch bei einem anderen Shop das fragen, aber mir sind durch lesen hier und da nur Vorfälle mit diesem einen Laden bekannt und ich habe oben geschrieben, dass es auch Läden geben kann, wo das auch so ist ich aber keine weiss.

Und diese Autoren der Threads schreiben auch immer erst ins Forum, wenn sie sich nicht einigen konnten mit dem Laden und wenn es dann öffentlich ist, dann schwenkt der Laden um in seiner Blockhaltung und tut so als er alles tut, um den Kunden zufrieden zu stellen. Aber erst wenn es öffentlich ist. So kommt es für mich persönlich herüber und deshalb wollte ich nur wissen, wieso das so ist. Andere Läden scheinen da rationaler zu arbeiten.
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:01   #15
thele
www.wickedweasel.com
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 89
Standard

hey kanonenjonny!

gib's auf, dieses forum wird von einer lauten minderheit regiert . nicht gegen windmühlen ankämpfen, das ist sinnlos .

mach ma nen thread auf mit dem inhalt "matten, spleene und BBS sid alle drei doof." und warte wie du dann von den fanboys in diesem forum zugeflamed werden würdest .
thele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:04   #16
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard okay, einen versuch noch

ließ dir deine postings nochmal in ruhe durch und überprüfe mal, wieviele "haltlose" anschuldigungen darin stecken.

das nenne ich denunzieren.

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:12   #17
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Hallo Tigga,

ich weiss wirklich nicht was Du meinst und ich versuche das wirklich zu verstehen, sonst würde ichnicht soviel schreiben um Dir meine Sichtweise zu erklären.
Ich rede nur über die neg. Threads und ich wollte nur wissen, wieso es dazu kam in der Vergangenheit.

Ich weiss auch nicht, ob Du mich verstehen möchtest. Vielleicht siehst Du dann ja Deine Fahrten zum Aquarius oder Ausstattung mit Testmaterial in Gefahr? Du könntest mir genau präzisieren, was Du mit haltlosen Anschuldigungen meinst. Das wird bestimmt ellenlang, aber ich habe niemanden etwas haltlos unterstellt sondern nur etwas zu einen Sachverhalt gefragt und meinen persönlichen Blickwinkel präsentiert. Das heiß ja nicht, dass dies die Realität sein muss in der Du lebst, sondern nur meine Ansicht. Und ich wollte nur was wissen, was Dich aber irgendwie stört.
Wie gesagt. Keine Ahnung wieso.
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:20   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

warum tauscht ihr euch nicht über PM aus!?
der erste post vom kanonenjonny kann auch unkommentiert bleiben, der rest ist hier überflüssig.

ich glaub es ist nicht nötig diesen topic länger nach oben zu puschen.
entweder antwortet ralph oder nicht... thats it.

@kanonenjonny
oder du versuchst es mal per mail an BBS
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:35   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

lieber kanonenjonny
>Vielleicht siehst Du dann ja Deine Fahrten zum Aquarius oder Ausstattung mit Testmaterial in Gefahr? Du könntest mir genau präzisieren, was Du mit haltlosen Anschuldigungen meinst.<

du gibts dir auf deine fragen selbst die antworten.

jetzt beschuldigst du mich, das ich persönlich befangen bin und meine felle wegschwimmen sehe. das nenne ich haltlos.

>Vielleicht ist die Antwort ja, dass keine gute Organisation und schlechte Kommunikation im Geschäft vorliegt.<

hier ebenfalls. wenn du fragen hast, dann beantworte sie doch nicht gleich selber.

übrigens gab es sehr wohl auch schon kritik an anderen händlern. dies scheint aber leider deiner aufmerksamkeit entgangen zu sein.

ps. ich finde diese diskusion nicht überflüßig.
wir versuchen immernoch auf vernünftiger basis lösungen zu finden. ich finde es sehr interessant zu erfahren, wie man in einem öffentlichen forum agieren kann und wie eventuell nicht.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:45   #20
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob Du in einem Gewissenskonflikt stehst und nicht geschrieben: Du siehst Deine Felle davonschwimmen.
ich muss ein wenig zugeben, dass ich in die Richtung tendiere, dass ich nicht glaube dass Du 100% objektiv bist.

Sonst wäre Dir unter Umständen sofort aufgefallen, dass bei dem Beispiel was Du nennst das Wort "Vielleicht" davor steht. Das heißt ich stelle eine Vermutung auf, die als Beispiel für eine Antwort dienen könnte(wenn man es wüßte), die wenn es einen Anlass für diese neg. Threads gibt, als Grund für diese stehen könnte(nicht steht). Du könntest es als imaginäre Auswahl sehen, was ich schrieb, weshalb es zu den Threads vielleicht gekommen ist. Ich habe vermutet mit diesen Sätzen woran es liegen könnte und nicht gesagt, daran liegt es. Mich interessiert gerade wieso es dazu kam und das war meine Ausgangsfrage. Und wieso diese Häufung auf einen bestimmten Laden zustande kommt, dass es mir so stark auffällt, wobei ich ja auch nicht den 100% Überblick über ein Forum habe und nicht sagen kann, in welcher Relation die genannten Threads zur Menge von Beklagungsthreads anderer Shops steht.

Wenn Du negative threads von anderen Händlern hat, dann link sie doch. Interessiert mich sehr.


Geändert von kanonenjonny (25.11.2005 um 15:08 Uhr)
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:03   #21
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Frage zu flääääääämen die erste!!

Zitat:
Zitat von thele
hey kanonenjonny!

gib's auf, dieses forum wird von einer lauten minderheit regiert . nicht gegen windmühlen ankämpfen, das ist sinnlos .

mach ma nen thread auf mit dem inhalt "matten, spleene und BBS sid alle drei doof." und warte wie du dann von den fanboys in diesem forum zugeflamed werden würdest .
hey thele, meine vermutung ist komischerwesie das sich vorwiegend leute über BBs beschweren die dort tuben gekauft haben - nicht matten - hatte letztes woe erst jemand kennengelernt der sich da fürchterlich aufgeregt hat. weil das ding ständig luft lies aber anererseits als ich den preis hörte wusste ich bescheid! und genau darum bekommt man für so billig geld nie einen neue matte >> die muss nämlich funktionieren
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 23:32   #22
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard



Geändert von Tigga (26.11.2005 um 00:10 Uhr)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 08:43   #23
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

moin,

also es gab schon einige haarige threads über die großen jungs,
meist unzufriedene käufer mit irgendeinem materialschaden oder anderer
zipperlein die sich immer irgendwie aufgeklärt haben, mir wollten sie
immer ein scoop eins verkaufen egal wonach ich gefragt hatte*lol*
der dickste brüller war allerdings der thread über den windsurfe-rhein-main?-shop
und der art und weise wie er geführt wurde. leider bekomme ich den link irgerdwie
nicht mehr aber wenns dich interessiert dann findest du bestimmt was mit der suchfunktion.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 10:16   #24
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Daumen hoch

Bei Kiteplanet.de kansst du auch mit Bankeinzug, Nachnahme und sämtlichen Karten bezahlen.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Shop in Köln Binzi Mitte 1 15.10.2005 18:05
welche shop mit north/naish/cabrinha etc. freizeitklamotten?? kfsv_badboy Kitesurfen 0 13.10.2005 18:57
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18
Neuer Online Store mit Surfwear aus Brasilien!!! Tork The Tizzel Windsurfen 5 14.09.2004 10:05
Neuer Onlin Shop mit Surfwear aus Brasilien Tork The Tizzel Kitesurfen 4 13.09.2004 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.