oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 05:52   #41
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Bei meinem letzten 2016er Rebel (damals neu gekauft) hat der Zipper, an dem Reißverschluss wo man den Bladder in die Tube steckt, gefehlt. Leider habe ich das erst nach der 5. Benutzung bemerkt und zum Glück ist der Bladder nicht geplatzt obwohl der Reißverschluss offen war.
Nachdem der Verkäufer fast einen Monat gar nicht auf meine Reklamation reagiert hat habe ich Boards and More direkt angeschrieben und den Kite mit Rechnung an B&M zurück gesandt.
Der Kite wurde dann zwar umgetauscht, allerdings musste ich mich dafür vom Servicemitarbeiter anpampen lassen das ich den Kite hätte sofort umtauschen müssen und das es ja so eigentlich überhaupt nicht geht und sich der 5 mal benutzte Kite ja in einem so schlechten Zustand befindet usw usw .....

Kundenfreundlichkeit haben die jedenfalls nicht nötig
Jetzt mal im Ernst, selten so einen Quatsch gelesen! Wenn der Zipper an einer Strut fehlt, sodass die Öffnung komplett offen ist, quillt schon bei minimalem Druck der Bladder raus. So etwas fällt doch gleich beim ersten Mal auf!
Dann hattest du auch noch persönlichen telefonischen Kontakt zum Mitarbeiter bei B&M
Du redest von schlechter Kundenfreundlichkeit, vllt. war der Zustand des Kites nach 5maliger Benutzung je wirklich in einem Grottenzustand weil du damit umgegangen bist wie die Axt im Wald?!
...und dann bekommst du den umgetauscht, was für eine Sauerei...
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 06:31   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der hält auch ohne Zipper weil es da eine Überlappung gibt.
Jetzt habe ich mir nochmal die Fotos vom Beitragersteller angesehen eine Beschädigung ist da ja gar nicht möglich das gerissene Gurtband liegt ja zwischen Flugtuch und Strut.
Nicht einmal wenn der Kite invertiert kommt an dieser Stelle eine Belastung drauf hm komisch...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 08:28   #43
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von KeinWindZumKiten Beitrag anzeigen
Dann hattest du auch noch persönlichen telefonischen Kontakt zum Mitarbeiter bei B&M
Du redest von schlechter Kundenfreundlichkeit, vllt. war der Zustand des Kites nach 5maliger Benutzung je wirklich in einem Grottenzustand weil du damit umgegangen bist wie die Axt im Wald?!
...und dann bekommst du den umgetauscht, was für eine Sauerei...
Ich glaub die sind bei B&M immer wieder überrascht, dass die Leute die Kites auch wirklich nutzen.
Wahrscheinlich kennen die einfach nur neue Kites.

Aber ehrlich, wenn die da einen Reißverschluss vergessen haben, dann sollen die den einfach austauschen. Jeder dumme Kommentar ist da mehr als überflüssig.
Eine Entschuldigung wäre wohl eher angemessen.

Das ist ja wie im Restaurant, wenn du im Essen Haare findest und der Kellner dir sagt deine Tischmanieren wären aber auch nicht ok.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 09:23   #44
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Ich will jetzt auch mal meine 2 Cent dazu geben, um zu zeigen, dass es auch anders geht. Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall mit einem RRD Passion, gekauft bei Surfinsel. Ich war damals noch Anfänger und hatte meine ersten 2-3 Sessions damit gemacht. Nie auf das Wasser gedonnert o.ä.
Nach der letzten hatte ich ihn an den Strand gelegt und noch ein paar Minuten gequatscht mit einem anderen Kiter. Plötzlich höre ich 2-3 Plops, gefolgt von einem lauten Knall. Fronttube geplatzt. Einfach so.
Kontakt aufgenommen zur Surfinsel, Kite eingeschickt, wenig später habe ich einen nagelneuen Ersatz direkt von Pryde bekommen, zu denen gehört RRD. Es war sogar das neueste Modell, ich hatte ein Auslaufmodell aus dem Vorjahr gekauft.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 09:53   #45
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Ich finde so ein Verhalten von einem Premium Hersteller ziemlich unverständlich.
Bei so manchen Deutschen Fahrzeughersteller sind sogar nach 10 Jahren noch Kulant und tauschen Kostenlos so manche Dinge aus, wo der Fehler eindeutig beim Hersteller liegt, lag.
Sogar bei Apple hatte ich mal bei einem über 3 Jahre alten Gerät einen kostenlosen Akku Austausch.

So eine Reparatur kostet dem Hersteller (North) finanziell fast nichts und das Ergebnis wäre ein zufriedener Kunde mehr, der gerne wieder einen North Kite kauft.

Jetzt lesen diesen Thread viele, auch viele Neulinge die das sicherlich Abschreckt. Marketing technisch bedenklich.
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 10:15   #46
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
(...)
So eine Reparatur kostet dem Hersteller (North) finanziell fast nichts und das Ergebnis wäre ein zufriedener Kunde mehr, der gerne wieder einen North Kite kauft.
Jetzt lesen diesen Thread viele, auch viele Neulinge die das sicherlich Abschreckt. Marketing technisch bedenklich.
Ich finde es super, dass mir dieser Thread genau den Eindruck von North bestätigt, den ich seit dem ersten Tag meiner Kitesucht habe.
Von keiner anderen (großen) Marke habe ich so viel Negatives in den letzten Jahren gelesen und gesehen in Sachen Kundenservice. Bei uns an den Spots habt Ihr einen Marktanteil von 30-50%, also scheint die Kohle im Marketing eh besser angelegt als im Aftersales
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 10:30   #47
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard NORTH Service

Moin zusammen,

ich fliege seit über 10 Jahren North Produkte. Auch ich hatte schon Rekla-Fälle, die wurden alle samt schnell und kulant seitens North geregelt. Auch bei einem Freund, der ein Leinenproblem (rote Leine innerhalb der Ummantelung gerissen) mit der Clickbar hatte, wurde die gesamte Bar ausgetauscht.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 16:34   #48
flipflop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 56
Standard Kitetiki

Muss man das jetzt also einfach so hinnehmen?
Natürlich will man sich mit so einer Geschichte und einem Streit um die Schuld den Spaß am Kiten nicht nehmen lassen, aber ärgerlich das es Kitetiki egal ist und den Kunden mit einer Standartantwort abbügelt.
flipflop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 08:38   #49
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Nochmal, bei angezeigten Schäden innerhalb der ersten 6 Monate ist das ganz einfache, der Händler!!! ist zuständig. Gewährleistung. Da wird auch nicht diskutiert oder mit North oder wie auch immer die jetzt heissen diskutiert. Das übernimmt der Händler. Das Schadensbild ist so, das es für den Beweispflichtigen schwer ist die genaue Ursache festzustellen. In den ersten 6 Monaten eben dein Glück, danach wäre es dann dein Pech. Entscheidend ist hier der Zeitpunkt der Schadensanzeige. Jetzt mal Eier zeigen und Deine Rechte durchsetzen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Core Kites mit Beschädigung - gibt es ähnliche Erfahrungen? pipemaster Kitesurfen 10 09.03.2017 18:55
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Günstige North Kites Evo/Neo 2011/12 sebi0707 Kitesurfen [B] 1 14.09.2014 21:39
North Kiteboarding Kites 2014 - Dice 8qm u. Rebel 9qm - Evo 2013 7qm RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 08.03.2014 05:13
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.