oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 10:50   #41
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

https://www.ortlieb.com/de/X-Tremer%20XXL/
der ist aber 92x50x30 = 172 cm Gurtmass, selbst wenn man mit Zurrgurten (immer nett, da die sich irgendwo verhängen können - wäre dann auch nicht lustig, wenn das Gepäck nicht am Zielort ankommt, vor allem wenn man noch umsteigen und neu einchecken muss) noch paar Zentimeter wegbekommt sehe ich nicht, wie man den am Flughafen ZH auf 157 (oder eben 158) cm Gurtmass bekommen kann, da müsste man ja mindestens 10 cm in der Länge und dann auch noch 5 Zentimeter in der Breite wegbekommen

Die XL-Variante wäre zwar in den Massen OK (82x27x27 = 136cm), aber wie bekommt man ein 43cm breites Board in einen 27cm breiten Sack?

https://www.ortlieb.com/de/Duffle%20RS/ - passen tut der 110er leider auch nicht (außen 87+49+25cm = 161) und beim 85er passt die Länge nicht (brauche 78er Innenlänge)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 11:14   #42
Der Tuempelritter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
...https://www.ortlieb.com/de/Duffle%20RS/ - passen tut der 110er leider auch nicht (außen 87+49+25cm = 161) und beim 85er passt die Länge nicht (brauche 78er Innenlänge)
Die zwei cm kriegst du doch noch weg . Von Zürich bin ich auch schon zweimal geflogen mit der Tasche. Absolut nix Stress.

Den XTremer XXL hab ich auch. Ist mir zum Fliegen aber zu groß/schlabbrig. Da fehlt leider eine Zwischengröße bei Ortlieb.

Greetz
Micha
Der Tuempelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 11:31   #43
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe das Flysurfer Flysplit 2 in 139 x 43cm (geteilt 75.50 x 43cm) und es passt ziemlich genau (minimale Spannung auf der Längsachse) in den Samsonite Rewind Wheeled Duffle 82 Koffer, der voll gepackt ein ofizielles Gurtmaß von 159cm hat.

https://www.taschenkaufhaus.de/artic...3.0.71987.html
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 12:37   #44
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Cooles Teil
Aber das Nobile ist geteilt 76x43 und somit einen halben Zentimeter länger als das Flysplit, passt also noch etwas weniger gut rein als das Flysplit2.

Weiss nicht was man sich bei Nobile (oder auch Flysurfer) überlegt hat als man die Boards plante - da hat man wohl irgendwie vergessen, dass die Fluggesellschaften Gepäcklimiten haben.

Lösung wäre wohl sich ein kleineres Board zuzulegen, aber mit gut 80 Kilo fahrfertig an einem Strand mit 8-10 Knoten Wind im Schnitt bringt mir das nichts, da pack ich lieber paar Bücher mehr in den Standardkoffer und verpasse dann halt mal ne Session wenn der Wind tatsächlich etwas aufdreht (angebracht wäre sowieso eher mein Waveboard, aber das bekomme ich eben nebst der Familie nicht ins Auto).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:06   #45
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Grundsätzlich sehe ich eh das Problem, dass man beim Volumen aufgrund der Maße an seine Grenzen kommt. Habe auf jeden Fall noch kein Bag gefunden, dass die Maße erfüllt und wo man Board plus 2 Kites, Bar, Pumpe, Neo und Trapez reinbekommt - außer man "vakuumiert" seine Kites.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:33   #46
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php?t=166481
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:34   #47
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Ich habe das bereits genannte Ortlieb Duffle RS 110l und das funktioniert perfekt mit dem Nobile NHP Split in 134cm. Gesamtumfang der Tasche ist mit 164cm minim zuviel aber das merkt niemand.

Zwei Kites (12/9 Enduro) in je einem Ozone Kompressionsbag locker komprimiert, ein Kitesack, Splitboard, Neo, Trapez, Pumpe, Finnen, Schlaufen und Pads > funktioniert wunderbar und ich bleibe unter 23kg (wenn trocken)!
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 16:11   #48
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Das man bei kleineren Boards oder kleineren Hälften (andere Teil-Systeme) schneller was findet mag ja sein, aber das Problem bleibt, dass die Standard-Grössen (was für mich 138/43 bei Nobile bzw. 139/43 beim Flysplit wäre, geteilt müssten das wohl gegen 78 Länge bzw. 45 Breite Innenmass vom Koffer sein) da halt einfach nicht vernünftig reinpassen. Entweder das zwickt an allen Seiten (was schlecht fürs Material und den Koffer selber ist) oder man liegt halt irgendwo über den Gurtmassen und muss hoffen, dass der Koffer nicht per Laser ausgemessen wird - anscheinend kommt ja nicht überall jeder immer damit durch und mit der Familie in den Urlaub reisen ist schon Stress genug, da braucht man nicht noch Ärger beim Einchecken.

So wie ich das sehe gibt es im Moment ausser die Bags von Nobile selber weiterhin keine Möglichkeit sich was passendes im Laden um die Ecke zuzulegen für die "grossen" Splitboards, somit hat sich meine Frage erledigt und ich reise wie geplant ohne den Kite-Kram in die Ferien (wäre halt nett gewesen wenn's "grad so gepasst" hätte, da aber reiner Familien-Touri-Urlaub und kein Bade- bzw. Kite-Urlaub ist das auch vertretbar).

Falls jemand mal was wirklich passendes (ausser die Koffer von Nobile selber) findet - ich glaub es wären mehrere Leute interessiert
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 23:31   #49
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Eagle creek No Matter What™ Rolling Duffel XL
- ab 100 €
- mit Rollen
- sehr leicht, nur 1,9kg
- sehr flexibel, lässt sich mit zusätzlichen Kompressionsgurten (längs und/oder quer) in fast jede benötigte Größe bringen (kleinere Splitboards bis hin zu Splitdoor).

Board (NHP-Split) zuunterst und mit Teilungsseite (W) Richtung Rollen, dann Neo/Kites usw. obendrauf und zusammengurten. 2 Flugreisen schadlos, ohne zusätzliche Abpolsterung überstanden und dabei als Strandtransporttasche benutzt.
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 07:45   #50
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Auch ne nette Idee - aber...
die Tasche ist 38cm Breit, das Board (ohne Kantenschutz bzw. Schutz-Tasche) aber 43, wie soll das denn da reinpassen
nirgends Kompressions-Gurte (ich sehe da keine Kompressions-Gurte um die Länge "einzustellen" )

Die Länge vom Eagle Creek lässt sich ja nicht ändern, die bleibt 91, wenn die Tasche ums Board rum geht und man noch eine minimale Polsterung um die Kanten legt, ist die Breite gegen 45cm, dann bleibt noch 22cm Höhe übrig bis zum maximalen Transportmass von 158cm. Weil das Board in der Mitte der Tasche sein muss damit sie "ausbeulen" kann fürs Board, würden oben und unten noch je 11cm bleiben (und da ist der Platz welcher das Board in der Höhe benötigt noch nicht abgezogen), würde mich schon interessieren wie man da noch die Pads, 2 Schirme (15er/8er Speed), das Trapez, Neo-Anzug und die Ferienklamotten für 2-3 Wochen Touri-Urlaub reinbekommt wo man nur gelegentlich mal in Nähe von Wasser ist wo man eventuell Kiten könnte.

Für mich hat sich die Sache für diesen Urlaub erledigt (auch weil die Zeit fehlt sich jetzt noch was passendes zu beschaffen), falls in einem anderen Jahr mehr Zeit am Wasser vorgesehen ist, werde ich gerne wieder nachlesen ob es inzwischen Koffer gibt welche wirklich pasen, mit 10 Kilo weniger auf der Hüfte wären ja auch kleinere Boards möglich was die Auswahl vergrössern würde.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 14:50   #51
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beliy Beitrag anzeigen
ich hab Dunlop 86 cm Trolley auf SportsDirect
Den habe/hatte ich auch
Ich habe ihn seinerzeit für einen Trip nach Mexico via USA benutzt. Drin waren u.a. ein 13er Kite,Trapez,Tauchkram und das RL-Splitboard 138/44 (72*44 Packmaß). Hat innen super reingepasst mit Polsterung, alles schick, keine Probleme beim Checkin. Aber - die 6 Teilflüge hin und zurück hat er nicht ganz unbeschadet überstanden. Leichte Blessuren an den Kanten und den Griff/"Ständer" am Boden aus der Niete gerissen. Innen ist alles heil geblieben.
(Im Austausch habe ich einen anderen bekommen - ein Riesenteil! Mit dem traue ich mich nicht so recht, das gibt bestimmt Probleme )
Gruß
Andreas
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:10   #52
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Jetzt nochmal genaue Daten zum NHP-SPLIT (138x42) / FLIING-CARPET-SPLIT (160x46) in Verbindung mit dem Eagle creek No Matter What™ Rolling Duffel XL:

NHP-Split + Schirme/Trapez usw. 30cm Packhöhe ..... bei zusätzlich einem langen Kompressionsgurt in Längsrichtung: 84cm x 42cm x 30cm = 156cm Gurtmaß.

Das selbe Setup mit dem FLIING-CARPET-SPLIT: 90cm x 46cm x 30cm = 166cm Gurtmaß.

Dabei ist zu bemerken, dass die Bodenbreite (nachgemessen 44cm) relativ unwichtig ist, da Boden und Rest aus dem selben Planenmaterial bestehen und somit hauptsächlich der Taschenumfang (längs und quer) eine Rolle spielt.
Der Kantenschutz ist vorne, durch den Rollenmechanismus gut (Board mit dem empfindlichen Teilungsmechanismus nach vorne!). Die übrigen Seiten werden von dem komprimierten Kitematerial und den Kompressionsgurten mitgeschützt...... natürlich nicht optimal aber schließlich ist ein Kiteboard auch keine Stradivari und ich hatte auf 6 Flügen noch keine Schäden.

Prinzipiell ist es natürlich schwach, dass es zu den teuren Splitboards nicht auch passende Hartschalenrollis (Boardmaße plus 30cm für Ausrüstung) gibt. Die guten Flysurfermatten (9+13qm) packe ich sowieso schon lieber verlustsicher in einen Handgepäckrucksack.
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 17:40   #53
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

http://nobilekiteboarding.com/produc...-foil-bag.html

Gerade durch Zufall gefunden - Genau 158 cm, hat Rollen und ist von Nobile... Wie langlebig das ganze ist, kann ich aber nicht sagen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:47   #54
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Das Teil wäre klar mein Favorit. Aber - leider zur Zeit nicht (mehr?) lieferbar und mit der Beschriftung eine Einladung für Leute welche gratis zu Top-Kitematerial kommen wollen. Ob das Ding wirklich was taugt, ist sehr schwierig abzuschätzen, nimmt man z.B. den Eagle Creek Gear Warrior 32 zum Vergleich und geht davon aus das der Preis die Qualität wiederspiegelt (you get what you pay), dann darf man sich schon fragen wie lange man an der Tasche von Nobile Freude haben wird https://www.transa.ch/produkte/gear-..._109484-101001

Schon klar, dass es günstigere und teurere Marken gibt (hab mir grad einen neuen Samsonit Hardschalenkoffer als Handgepäck zugelegt, die haben echt einen Knall mit den Preisen), aber wenn man damit einen Schirm transportiert der 2000 Euro kostet (oder einen hochwertigen Laptop der ja nicht viel günstiger ist) dann sollte auch die Tasche so ausgelegt sein, dass sie auch auf lange Sicht was taugt und das Zeug heil ankommt, da macht ein günstiger Preis alleine nicht mehr glücklich.

Für diesen Urlaub ist es zu spät (hab schon gepackt ), aber für den nächsten muss ich dran bleiben. Da meine Jungs sicher keine Splitboards haben werden und auch Punpen für ihre Schirme benötigen, werden wir wohl sowieso Sportgepäck einchecken müssen, da wird sich eher die Frage stellen wie man noch zu einem bezahlbaren Mietwagen kommt, wenn 4 Personen drin sitzen und noch mindestens 2 grosse 150er Kitebags transportiert werden müssen welche man mit viel Glück knapp unter die Gewichtslimite von internationalen Flügen bekommt.

Für mich hat sich die Sache im Moment erledigt, falls später mal wieder Flugreisen anstehen wo der Kiteram mitkommen soll, werde ich mich wohl oder übel wieder damit beschäfitgen müssen, zumal die Preise von bis zu 150 Euro pro Weg und Bag ja auch nicht zu unterschätzen sind.

Wäre natürlich cool, wenn ein paar andere Hersteller noch Grössen machen würden welche die internationalen Normen berüksichtigen und wo man ein Split reinbekommt (und zwar ohne irgendwelche Basteleien mit Kantenschutz oder zustätzlichen Zurrbänder um irgendiwe auf die geforderten Grössen zu kommen), bis es so weit ist, sehe ich keinen Grund mir ein sündhaft teures Splitbord mit einer ebensoteuren Tasche zuzulegen um alle 10 Jahre mal ein Board zu transportieren welches man wenn's hoch kommt mal ein paar Stunden in den Ferien fahren kann.

Bitte dranbleiben und News posten wenn neue Taschen auf den Markt kommen, ist ja beinahe unmöglich den Überblick zu behalten und jeder muss ja auch nicht 3-4 Personen mit Kitekram ausstatten und das Zeug auch noch in die Ferien mitschleppen
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:18   #55
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
wie schon von digital blue verlinkt, stand ich vor einiger zeit vor dem selben problem und hatte trotz recherche nichts gefunden. am ende war sein tipp perfekt: Eastpak Transverz L 38x40x79cm 121L 3.6kg -> also 157cm gurtmaß

Erfüllt für mich (Flysplit 1) alle Kriterien, ist unten relativ stabil verstärkt und das board passt so rein, dass ich es an den kanten auch innen noch mit handtuch etc polstern kann...

netter nebeneffekt: wenn mal ein flug ansteht, wo gewicht/größe nicht die absolute limitierung darstellt, ist das Bag oben flexibel genug, dass sich auch noch deutlich mehr reinpacken lässt als zB bei den condor gewicht bestimmungen mit der packmaß begrenzung zulässig wäre.
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 07:21   #56
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

OK, hast mich (fast ) überzeugt.
Werde mir das gerne mal ansehen - falls jemand zufällig so ein Teil UND eines von Nobile hat (da wäre wohl am ehesten das Check-In Bag interessant) wäre das cool wenn man die beiden mal vergleichen könnte.

Zudem wie immer: News sind willkommen - irgendwann muss sich ja jeder mal damit beschäftigen, wenn die Transportpreise weiterhin jedes Jahr steigen und man immer mehr Mühe hat noch heimische Spots zu finden wo man "in Ruhe" Kiten gehen kann
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:41   #57
JustinCase83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 8
Standard Ogio Rig 9800

habe selbst das NHP split und packe es in meine Ogio Rig 9800 reisetasche. passt perfekt und hat einige globus-umrundungen unbeschadet überstanden.
JustinCase83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 23:25   #58
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Habe den hier:
https://www.ortlieb.com/de/Big-Zip/

Größer, dichter (IP67), leichter als die anderen genannten Ortlieb Taschen. Mit 158cm Gurtmaß bisher nie ein Problem gehabt. Splitboard auch schon damit transportiert. Benutze den auch auf dem Boot, da er nicht so leicht volläuft und oder sinkt (sofern man genug Luft mit reinschließt).
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:28   #59
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich war schon paar mal mit meinen Splits im Flieger, Gurtmaß wurde nie nachgemessen solang es nicht mehr wie 21Kg waren. Nur 2 mal gings ins Sperrgepäck ohne Aufpreis. Allerdings hat das Sperrgepäck einmal den Anschlussflieger verpasst und kam erst 2 Tage später an
Die original Nobile Tasche ist trotz Größe sehr flach und wenn man sie hochkant aufs Band stellt wirkt sie viel kleiner.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 20:31   #60
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Gibts was Neues zu dem Thema?

Habe mir ein NHP Split in 135x41cm geholt und brauche nun eine passende Tasche, sollte möglichst leicht sein. Derzeit tendiere ich zur Eagle Creek Rollen No Matter What Rolling Duffel XL 128 L.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 22:29   #61
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ich werde weiterhin mein Glück mit dem Ortlieb Duffle Rs probieren. Das Eagle Creek ist übrigen nur 38cm breit. Das würde ich mir überlegen.

Habe das Nobile in 138x43 und das passt von der Länge ins 110 übrigens nur mit leichter Spannung rein. Habe dann sicherheitshalber das 140er genommen. So kann ich die Kanten auch noch schützen und das ganze hat etwas mehr Spiel.

Da hat das Prinzip von RL echt seine Vorteile gegenüber dem Nobile...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 14:25   #62
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

von-Kites hat doch scheinbar selbst nachgemessen und kam auf 44cm Breite. Da es sich um eine Tasche handelt sollte auch ein paar Centimeter Spielraum sein. Scheinbar passt ja sogar der flying carpet. Hab die XL Tasche mal bestellt und kann morgen berichten. Habe es etwas eilig, da es am Samstag nach Egypt geht.

Klar ist die kurze Teilung wie RL oder Radical besser für's Packmaß. Allerdings finde ich die Krafteinleitung bei dem Konzept von Nobile doch erheblich vertrauenserweckender. Aber eben auch teurer und schwieriger in der Fertigung.


Geändert von Born2Fly (07.09.2017 um 22:08 Uhr)
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:35   #63
Villeneuve
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Riedau OÖ
Beiträge: 128
Standard

Was haltet ihr vom Samsonite Neopulse 75?
Müßte das 134 Split passen und das Gurtmaß ist 154!
Villeneuve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 12:27   #64
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich habe erst die falsche Größe der Eagle Creek bekommen (L). Diese ist zu knapp, würde ich nicht empfehlen, besonders wenn noch Zubehör in die Tasche soll. Habe dann gestern die XL bekommen.

Zur Tasche

Sieht alles gut verarbeitet und langlebig aus. Außerdem gibt es die "No Matter What" Garantie, Eagle Creek ersetzt einem dabei die Taschen und man muss sich nicht mit der Airline streiten (außer natürlich der Inhalt kam zu Schaden). Die Rollen laufen leicht, haben auch eine ganz gut Größe. Die Tasche wiegt tatsächlich unter 2kg. Das Material ist ähnlich dem von zB Ozone Kitebags im unteren Bereich, also bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend. Sie lässt sich beladen gut ziehen, trotz des nicht vorhandenen Teleskopgriffs, aber sie ist ja auch entsprechend lang. Im Bereich der Rollen ist harter Kunststoff verbaut, es empfiehlt sich also hier besonders fragile Elemente zu platzieren (in meinem Fall die Teilung der Boards).

Zum Packen

Da ich einen gewissen Schutz der Boards sicherstellen wollte, kamen ganz unten Weichteile wie Klamotten und Zubehör, außerdem die Bars etc.. Darauf habe ich das Board (NHP Split 134cm) in seiner mitgelieferten Tasche gepackt. Somit ist es einerseits durch die Kinststoffverstärkung der Eagle Creek, andererseits durch die Polsterung der Nobile Bag geschützt. Ganz vorne in der Tasche habe ich das Trapez platziert. Somit ist auch von dieser Seite das Board sehr gut gepolstert. Die Seiten habe ich mit Rohrisoliertung gepolstert (innerhalb der Nobile Bag). Auf das Board kommt dann noch einer meiner Kites.

Gewicht

Aufgabegepäck
  • Eagle Creek Rolling Duffle XL: 1,9kg
  • NHP Split 134cm komplett: 4,8kg
  • Ozone Edge 10qm mit Bag: 4,1kg
  • zwei Bars: je 1kg
  • Pumpe: 1kg
  • Trapez: 1,6kg
Summe: 15,4kg -> also noch lockert Platz für Klamotten und jede Menge Kleinkram.

Handgepäck
  • Koffer: 1,3kg
  • Bandit 7qm: 2,3kg
  • Tablet, Kameras etc.: 2,5kg
Summe: 6,1kg -> auch noch etwas Luft

Abmessungen

Hier viel diskutiert und auch relevant: Das Gurtmaß (l+h+b).
Die Tasche ist da natürlich variabel (das sehe ich als Vorteil, auch am Checkin).
So wie ich sie beladen habe ergibt das: 85x45x30cm=160cm.
In Breite und Höhe lässt sie sich noch komprimieren.

Am Wochenende geht's nach Ägypten, mal schauen wie die Tasche am Ende des Urlaubs sich bewährt hat. Wenn alles klappt, kann man so ordentlich Geld und Stress sparen.










Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Was haltet ihr vom Samsonite Neopulse 75?
Müßte das 134 Split passen und das Gurtmaß ist 154!
Sieht erstmal nicht schlecht aus. Allerdings ist sie zu kurz.


Geändert von Born2Fly (08.09.2017 um 12:39 Uhr)
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 14:24   #65
Villeneuve
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Riedau OÖ
Beiträge: 128
Standard

Was hat das Splitboard (134) für Packmaße?
Villeneuve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 12:24   #66
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Ich kann jetzt diesen empfehlen aufgrund von durchlesen dieses Thread

Eastpak, Reisetrolley Tranverz L

Radical split tt in 135x42 inklusive Bindung
Boost 13
Sb 10
Sb 8
Kites in Vakuum Beutel und ohne Rucksack
Cabrinha fix bar 1x
Kleiner Turnbeutel mit Klamotten
Flip Flops
Keine Pumpe
Action Cam Inkl Zubehör

24 kg.

Als Handgepäck sb Rucksack mit trapez, Neo, Tablet u.s.w. sechs kg.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 14:03   #67
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Ich hab das Nobile Splitboard Easy Bag für knapp 93 € gekauft. Da passt das RL Splitboard in 138x44 locker rein. Kann ich empfehlen.
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9? Bazzat Kitesurfen 17 17.08.2016 10:25
Test Nobile Infinity Split Wave auf Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 5 18.10.2014 21:27
Nobile FLYING CARPET SPLIT 2014 - Erfahrungen? kAir Kitesurfen 6 25.06.2014 20:26
Nobile NHP Split: Welche Grösse wählen ? micha120 Kitesurfen 5 07.05.2014 07:03
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.