oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 21:29   #1
paprika
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 15
Böse Hilfe - Luxury passt trotz M Schrauben nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe jmd hat ein Tipp für mich!!!!
Ich flieg am Di nach ElGouna und will dort unbedingt meine neue LF Luxury Pads Straps 08 auf meinem Naish Thorn 07 fahren.

Das Problem:
Die äußersten Inserts sind gerade so durch die Plate der Bindung zu sehen. Dadurch dass es so eng zu geht, ist es nicht möglich die fetten Straps mit den eh schon recht kurzen M Schrauben einzudrehen. Es wird so viel seitlicher Druck auf die Schrauben ausgeübt, so dass die Schrauben verkanten.

Hab ihr einen Tipp für mich. Oder muss ich in den Baumarkt und längere Schrauben kaufen und zusammen mit nem Kumpel und roher Gewalt die Schrauen reindrehen?!?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

PS: sonst noch jemand ab 30.9 in El Gouna?

Gruß Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG5928.jpg
Hits:	140
Größe:	91,3 KB
ID:	11846  
paprika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 22:12   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Schlaufen auseinanderbauen, dann einen Teil der Schlaufe erstmal einfach etwas festmachen. Dann Pad wieder in richtige Position drücken und die Schraube richtig anziehen. Den zweiten Teil dann so anschrauben, dass der Schlaufenteil vom Pad wegzeigt. Man braucht dafür dann schon etwas Kraft. Dann Schlaufe richtig drehen, zusammen machen und komplett festziehen.

PS: Zur Not kann man auch etwas die Löcher der Plads anfeilen. Geht aber auch so immer.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 23:07   #3
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Vielleicht hilft ne Nacht in Schraubstock...

Wenn die mal länger verschraubt, also zusammengequetscht waren, gehen sie ja auch leichter wieder drauf.
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 23:15   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

mit nem akkuschrauber bekommst du in der regel den nötigen druck drauf. erst ansetzen und ganz grade halten, dann wird das schon.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 05:52   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Super Tip, wiedermal mit der Kettensäge nen Fisch filetieren
Kauf dir längere Schrauben, passe sie dir an und besorg dir Kunststoffunterlegscheiben die du mitnimmst und sollte die Schraube dann wenn sich das ganze gesetzt hat etwas zu lang sein, schraubst du diese Kunststoffunterlegscheiben einfach mit (die passen in das Loch der Fussschlaufe bzw sind genausogroß wie der Schraubenkopf).
Dann kannst du wenigstens sichergehen dass die Schraube genügend Gewindegänge mitnimmt.
Mit dem Akkuschrauber kanns dir passieren dass du dir das Insert zerstörst.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 05:59   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Nochn Tip zum Verkanten: Aus meinem Job weiss ich, dass VA-SChrauben extrem dazu neigen, sich zu fressen, wenn sie irgendwie verkantet sind (dagegen nehmen die Jungs ne spezielle Paste, 'Glüver' oder so).

Wenn wir M8-Schrauben hatten, die einmal gefressen war, waren die never ever mehr aufzubekommen, da half dann nur noch Flexen (und an die Inserts darf man dann nicht mehr denken). Also aufpassen!!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:55   #7
paprika
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 15
Daumen hoch

erstmal Danke für eure Tipps!

- bei der Akkuschraubervariante hätte ich auch Schiss, das ich die Schraube trotz verkantens so ins Insert reindreh, dass alles zu spät ist.

- die Variante alles auseinander zu bauen und 2-teilg anzuschrauen + Strap nach außen drehen, hab ich schon versucht. Bei dem ersten der beiden Straps klappts, aber auf der zweiten Schraube entsteht dann zu viel Druck und es verkantet wieder.

- habe mir jetzt eine 5,5 mm Rundfeile geholt und M6 Schrauben, welche einen Tick länger sind plus Unterlegscheiben. Jetzt versuch ichs erstmal mit
1-2 mm Stance-Erweiterung und den Original-m6 Schrauben.

- wenn dass noch nicht reicht, dann versuchs ichs mit den längeren Schrauben plus eventuell den Unterlegscheiben.


Wird schon hinhaun.

Also danke für die Tipps und SERVUS
paprika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 13:50   #8
jos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: near Hamburg
Beiträge: 41
Standard

Moin,
ich hatte genau das gleiche Problem wie du, wollte meine 07er Luxury Straps (in L^^) auf mein 08er Thorn machen.
Ich hab das auch versucht mit Gewalt die Schrauben reinzumachen,aber so wirklich richtig fest war es dann auch nicht..Lösung des Problems-->Naish Bindung
jos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 16:48   #9
axelgideon
Haltern am See
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Haltern am See
Beiträge: 130
axelgideon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard zoll und metrisch nicht verwechseln

ACHTUNG!
Ihr müsst aufpassen, wenn die Boards in USA oder nicht europäischen Ländern hergestellt werden, ist oft ein zölliges/Zoll Gewinde vorhanden. Nicht einfach die metrischen Schrauben (M6, M8) reinjagen. ne?
axelgideon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Luxury mit metrischen Schrauben gesucht ShortSqueeze Kitesurfen 9 11.04.2008 11:12
HILFE! Surfgeschäft gesucht!! Elyn Windsurfen 3 12.08.2007 17:22
ATB Schrauben usw... :( NoX Snowkiten / Landkiten 8 28.04.2007 12:58
Schraubengroeße fuer Carved Finnen..Hilfe Kiter_Fritz Kitesurfen 8 24.10.2006 14:57
Suche Schrauben für F-One 2005 140/39 yahal Archiv - Kitesurfen [S] 14 21.09.2006 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.