oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 21:33   #1
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard Das Ziel !!!

Paracas, Peru:
Wind und Sonne jeden Tag! Flats, waves, downwinders, etc. zum aussuchen.
Mitten im Naturschutzgebiet, Landschaft wie aus einem Dali Bild... SURREAL!!!
Kosten: USD 50.00 por Tag pro Kiter, Gruppen von 2 bis 10 Kitern. Unterkunft in einem Haus samt follem Külschrnk, Dienstmädchen/Köchin. Vom Haus am Schwimmbecken vorbei, über den Garten (wo man die Kites aufpumpt un Leinen anknüpft) ans Ufer... ins gesamt max. 50m.
Von dort, ein 15km downwinder mit spiegelglatten Flats und kleinen Wellen, oder nach einer 15 min. Fahrt an den Pazific wo man grössere Wellen reiten kann.
Das beste: Viel Wind, viel Platz, keine "crowds".
Wen man den Flug nach Lima verkraften kann, sind es die paar zusätzlichen Dollar durchaus wert !!!
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:00   #2
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

50 dollar pro tag finde ich aber kräftig für peru. ich kenne selbst auch peru, aber war dort noch nicht kiten. eigentlich ist das preisniveau dort sehr gering. für einen sol (ca. 25 cent) kann man z.B. mit dem bus quer durch lima fahren. egal, das nächste mal in peru komme ich mal nach paracas runter, aber ich wohne bestimmt nicht bei euch für 50 dollar die nacht.

berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:12   #3
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Kanst Du gerne machen, aber Paracas is Naturschutzgebiet, nächt billigste VERGLEICHBARE Unterkunft an der Bucht = USD 70, no meals included.
Natürlich, ein paar Km weiter nördlich in El Chaco, kan man auch für S/. 50,00 (= USD 15) oder weniger übernachten, da muss man aber auf Sicherheit und Bequemlichkeiten wie eigenen Kühlschrank, Pool, Garten, Grill, 50m Weg ans Ufer, u.s.w. verzichten. Ah, und in dem Kitecenter gibt es backup; Kitereparatur, Motorboot, u.s.w.
www.perukite.com
Billiger geht es immer, aber zahlt es sich aus auf die Bequemlichkeiten zu verzichten wenn dabei de Spass an der ganzen Reise gefährdet ist?
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:31   #4
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

OK... also zu den USD 50.00, check this out http://www.perukite.com/index.php?page=center Die sin es wert!
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:41   #5
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

wie gesagt, beim nächsten mal in peru werde ichs mir mal ansehen. 50 dollar pro nacht zahle ich dort aber gewiss nicht. ich werde dann mal einen "neutralen" bericht über den spot bzw. über günstige übernachtungsmöglichkeiten hier im forum reinstellen. vielleicht wirds was in diesem winter (also im peruan. sommer).
nach mancora hoch will ich dann auch mal um die spots abzuchecken.

berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:12   #6
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Neutraler gehts nicht, habe schon alles in dieser und anderen Gegenden ausprobiert, für mich ist es einfach das bequemste (aber bei weitem nicht das billigste) Kan leider meiner Frau u. Kindern normale "Surferlodging" nicht zumuten.
Mancora würde ich im peruanischen Sommer vermeiden (bester Wind von Mai bis November), dort ist im Sommer Regenzeit und es kann die Wüste so abkühlen das die thermischen Winde tage- mit unter wochenlang verschwinden.
Wen Du in der Nähe Paracas billiger unterkommen willst, empehle ich Dir Zarcillo http://www.zarcilloconnections.com/z...oparadise.html (nördlich von der Bucht aber noch zu fuss erreichbar) oder El Chorito in El chaco (geht zu fuss nicht so einfach, besondars wen man den ganzen Kram selber tragen muss, aber die "mototaxis" fahren Dich für 2 Soles an den Spot). Der peruanische Sommer ist die beste saison für Paracas.
Noch besser als Paracas, aber dan nur für Könner und Kamikazes, ist Pacasmayo http://www.wannasurf.com/spot/South_...ayo/index.html , http://www.worldwindsurf.com/cgi-bin...l%20Agent,Peru,,,. 660km nördlich von Lima, jeden tag 15 bis 25 knoten Wind (side / offshore + 3 bis 3.5m Wellen die fast 600m lang sind) und (für mich jedenfalls) die besten Wellen Peru's. Dort gibt's das Hotel Pakatnamu (meine erste Wahl, oder das Hotel El Faro)
Melde Dich auf jeden fall wenn Du hier ankommst, ich begleite Dich sicher nach Pacasmayo und kan Dich auch auf andere tolle Spots hinweisen (Culebras, Playa Grande, Samanco, Pto. Santa, Punta Lomitas, die Liste hat kein Ende)
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:46   #7
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

alles klar. ich melde mich und geb dir ne chance
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo Finde ich dieses reise Ziel??? Hinkel Reisen und Spots 1 12.01.2006 13:31
PART II: Süddeutschland goes into verlängertes Kite-Wochenende 30.09. - 03.10 Detto Süd 53 05.10.2005 12:53
günstiges Ziel zum Kiten im Oktober/November kober Reisen und Spots 0 02.09.2005 12:40
OT - Neulich bei uns am See... StefanKR Kitesurfen 20 26.07.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.