oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2015, 20:03   #1
XXLBaconBurger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 7
Standard Neopren im Internet bestellen ok?

Hallo,

ich habe mir Neos in div. OnlineStores angeschaut. Ich dachte bisher, dass ich anhand meiner Daten (männlich, 180 gross, 78kg) die richtige Grösse mir Online heraus suchen und bestellen kann.

Vor Kurzem war ich Samstags mal in der Stadt, hatte aber keine Zeit zur Anprobe sonden habe nur 5 Minuten gehabt um in einen Surfer Laden reinzuschauen. ==> Die Verkäuferin meinte, dass man Neoprens auf jeden Fall anprobieren muss. Denn der Schnitt sei sehr wichtig und deshalb müsse man einen Neopren unbedingt anprobieren und könne ihn auf gar keinen Fall im Internet Online bestellen. Würde man einen Neo nur über Grösse und Gewicht bestellen, so würde man Gefahr laufen dass er aufgrund des Schnittes überhaupt nicht passen würde. ==> Und dadurch evtl. an manchen Stellen der Neo dann nicht richtige anliegen würde und man dann dort frieren würde, weil ja eine Wasser Blase unter dem Neo sich bildet.


==> Hmmmm... was ist Eure Meinung dazu? Muss ich mir nochmals Zeit nehmen in die Stadt fahren und anprobieren oder sollte Online bestellen mittels Grösse und Gewicht ebenso funktionieren ?
XXLBaconBurger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:09   #2
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Es gibt Sachen, die sollte man auf jeden Fall anprobieren. Dazu zähle ich auch Neoprenanzüge. Besonders weil jeder Hersteller doch unterschiedlich ausfällt. Wenn du aber Standardmaße hast und mal eine Marke gefunden hast, die du gut findest und die passt, dann kann man den nächsten auch problemlos online kaufen.
Es gibt übrigens auch Onlineshops die schicken dir gleich 2 Größen und du schickst dann die nicht passende zurück.

Wenn du dich im Laden beraten lässt und zufrieden bist, würde ich auch dort kaufen, auch wenn es vielleicht ein wenig teurer ist.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:47   #3
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Guckst Du hier: http://www.online-surfshop.de/media/...lle_master.pdf
da siehst Du, wie unterschiedlich die Anzüge ausfallen, aber anhand der Größentabelle kannst Du Dich vllt. orientieren.

Den Shop kann ich auch bezüglich Lieferzeit und eventueller Rückabwicklung empfehlen, sehr guter Service!

LG
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:49   #4
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:54   #5
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
ich bestell die dinger lieber online und probier sie dann in Ruhe zu Hause an!
me too... ich sag nur enge umkleidekabine, gefühlte 30 grad .... da probier ich auch keinen neo an
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:13   #6
faiba
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 24
Standard auf keinen fall ohne anprobe

ich kann nur sagen daß man die größentabelle in der pfeife rauchen kann zumoindest bei xcel. ich habe dort zwei größen kleiner als nach meinen maßen angegeben!
man sollte also im surfshop seines vertrauen anprobieren und wenn es nicht den entsprechenden rabatt gibt im internet bestellen.
faiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:27   #7
Legeres
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 147
Standard

Das ja mal ne scheiss Einstellung .... Service im Laden nutzen und fein online bestellen ....

Kein Wunder das so nach und nach alle Läden kaputtgehen ....


Wenn ich schon in den surfladen zum testen gehe und den Service der Beratung annehme dann Zahl ich auch ein paar Euro mehr für die Dienstleistung
Legeres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:05   #8
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Ich hab ne Standardgröße und bei mir hat es bisjetzt immer gepasst wenn ich die Größentabellen vom Hersteller mir angeschaut hab.

Man muss halt alles ausmessen . So einfach wie dein Verkäufer es sagte ist es nun doch nicht:
es geht nach Größe und Gewicht .. klar .. aber auch nach Brustumfang und Hüftumfang . ..
Wenn Größe, Gewicht, Brust und Talienumfang alle zu der einen Größe passen, dann brauchst du dir in der Regel keine Sorgen machen. Das trifft aber auch nicht auf so viele zu :/

Allerdings bin ich auch ein Freund von anprobieren im Shop.
Mache Kleinigkeiten merkt man erst wenn man den Neo wirklich anhat, z.B. drückende Nähte im Kniebereich u.ä. .. :/!


Geändert von DigitalBlue (08.06.2015 um 22:15 Uhr)
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:17   #9
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

lieber in der umkleide schwitzen als 5 mal das Zeug hin und her senden...
Voraussetzung ist allerdings eine gute Größenauswahl beim Händler. Und hat man sich auf ein Modell eingeschossen, ist es schon purer Zufall, wenn der Händler alle Größen, die evt. im Frage kommen, vor Ort hat...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:29   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

kann nur bestätigen, dass neo anprobe unausweichlich ist.
kein neo sitzt wie der andere. und auch die groessen angaben und eben schnitt sind sogar innerhalb einer marke sehr unterschiedlich

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:32   #11
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Natürlich muss man einen Neo anprobieren, dazu kann man sich aber auch ein paar im Netz bestellen. Bei meinem letzten Neo dachte ich auch, gehste mal in den local Shop, machste etwas Gutes und haste auch gleich Beratung etc.. Komplett falsch beraten worden, man hat mir eine Nummer zu groß aufschwatzen wollen (ganz offensichtlich zu weit, riesige Falten), weil die passende Größe nicht mehr da war.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:37   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich probier lieber bei 30Grad nen Neo bevor ich auf Glück im Inet bestell.
Sollte sitzen wie ne zweite Haut ohne zu zwicken oder einzuengen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:47   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von faiba Beitrag anzeigen
man sollte also im surfshop seines vertrauen anprobieren und wenn es nicht den entsprechenden rabatt gibt im internet bestellen.
Geile Einstellung!

Ich mache alles übers Netz. Eventuell noch mal kurzes Telefonat vorher, wie die Größen ausfallen.
Shop und Internet ist doch eh eins. Macht keinen Unternschied ob man da hinfährt oder es sich schicken lässt .
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 09:02   #14
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich mache auch alles übers Netz. Ist doch wie Zalando, Klamotten schicken lassen und wenn es nicht passt, zurück. Die Auswahl ist dann auch viel höher, als in einem einzelnen Shop. Man kann sich auch gut mal mehrere Größen schicken lassen. Die paar Euro fürs Zurücksenden, wenn der Shop keine gratis Retoure anbietet, nehme ich gerne in Kauf.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 10:04   #15
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Die 2 Male, wo ich einen local dealer supporten wollte, ging es voll daneben.

Beim ersten wollte man mir auch einen komplett zu großen als "das muß so sein!" aufschwatzen - war halt die letzte lagernde Größe.

Beim 2. verkaufte man mir als absoluten Novizen einen bereits 3 Jahre gut abehangenen Glatthaut-Anzug (Elite II), bei dem sich bereits Nähte in Auflösung befanden, was ich aber im Stehen gar nicht so wahr nahm. Am Spot wurde ich sofort von bekannten drauf angesprochen, die Rekla war der Alptraum: Pampige Ablehnungsversuche, mußte erst selbst den Hersteller (Pryde) kontaktieren, dann wurde mir die Rekla maulend abgenommen, einen Belag dafür konnte ich auch durch gutes Zureden nicht bekommen, nach einem halben Jahr kam ein neuer Anzug in der falschen Größe - der Shop weigerte sich, den noch mal zum Hersteller zwecks Umtausch zu schicken...hab ihn dann in der Bucht verdengelt...

Danach online im real existierenden Kiteshop meines mittlerweile größten Vertrauens jeweils 3 verschiedene Modelle bestellt & bezahlt, dank deren "Best-Fit-Service" jeweils eine Nr. größer und kleiner kostenlos mit ins Paket der dann 9 Anzüge - und in aller Ruhe in der Wohnung durchpropiert.
8 Anzüge gingen dann mit dem beigefügten Retourenlabel per DHL wieder zurück, Rücküberweisung der 2 nichtgekauften Anzüge erfolgte innerhalb weniger Werktage - perfekt!

Ich supporte damit auch einen "lokalen" Dealer mit Ladengeschäft, auch wenn meine "Lokalität" nicht Leipzig ist - und habe eine Auswahl und eine Bequemlichkeit, die mir sonst kein Ladengeschäft bieten kann.

Kann da nichts Verwerfliches dran finden. Nur beraten lassen, anprobieren und dann ausschließlich wegen ein paar gesparter Euronen online kaufen finde ich nicht so nett.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 10:14   #16
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Legeres Beitrag anzeigen
Das ja mal ne scheiss Einstellung .... Service im Laden nutzen und fein online bestellen ....

Kein Wunder das so nach und nach alle Läden kaputtgehen ....


Wenn ich schon in den surfladen zum testen gehe und den Service der Beratung annehme dann Zahl ich auch ein paar Euro mehr für die Dienstleistung
Oben steht doch auch, den ersten im Laden kaufen nach der Beratung und die Folgeanzüge dann online.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 11:17   #17
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Anprobe ist immer besser.

Zitat:
Zitat von XXLBaconBurger Beitrag anzeigen
==> Die Verkäuferin meinte, dass man bla bla bla

==> Hmmmm... was ist Eure Meinung dazu?
ONLINE BESTELLEN !
Die Verkäuferin erzählt Dir alles, damit Du eben nicht im Internet bestellst.

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens auch Onlineshops die schicken dir gleich 2 Größen und du schickst dann die nicht passende zurück.
Das sollte wohl jeder Onlineshop können, sofern er die auf Lager hat.
Wenn nicht auf Lager, ab zum nächsten onlineshop.

Ich bestelle IMMER mindestens drei Größen und schicke zurück, was nicht passt.


Zitat:
Zitat von Legeres Beitrag anzeigen
Das ja mal ne scheiss Einstellung .... Service im Laden nutzen und fein online bestellen ....
Kein Wunder das so nach und nach alle Läden kaputtgehen ....
Die sogenannte Beratung habe ich noch nie so erlebt, daß man etwas davon hatte. So ähnlich beschreiben das hier ja auch viele in diesem Thread.
Wer heute in einen Surfladen geht, will quatschen und Tass Kaff abstauben. Oder wenn ich etwas unbedingt heute brauche.
Wozu sonst auch? Inet hat mehr Auswahl, ist IMMER günstiger, 2 Wochen Rückgaberecht ohne lästiges Gequatsche und spart unheimlich viel Zeit und nerven.

Wer es noch nicht bemerkt hat, es geht allen im EH so. Warum soll es da gerade den Sufshopbetreibern besser ergehen?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 21:54   #18
XXLBaconBurger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 7
Standard

@ sundevit:


Wie heist der Shop, in welchem Du die 3 ( 9 ) Neoprens bestellt hast?

Kannst Du mir bitte einen Link dazu nennen?

Im Voraus schon vielen Dank
XXLBaconBurger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 13:16   #19
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Da ich bis dato nur Gutes berichten kann (außer man wartet auf F-One-Stuff...), aber weder verwandt noch beteiligt bin, schreib ich den Namen im Klartext: Kitefly.de

@joe: Wenn auch positive Erwähnungen hier nicht erwünscht sind, bitte löschen, die Keywords, um den Laden selbständig zu googlen, sind ohnehin im Beitrag zuvor.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 13:29   #20
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hab den richtigen für dich denn mir ist er zu lang. Hab nen Xcel Axis 5/4 backzip in L der mir zu lang ist ich bräuchte LS wollte im April aber unbedingt aufs Wasser. 3 mal getragen und wenn du Interesse hast kannst du dich gern per PN melden. Werde aber bei der Marke bleiben weil die sehr angenehm zu tragen sind.

Gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neopren oder Trockenanzug KiteJunkie.com News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.12.2014 00:10
Ab in den Sommer mit dem enemii Neopren Shorty 3/2 eco und dem enemii SUP Paddel ALU rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.07.2011 15:27
Mystic Neopren reisst an beiden Kniepads ein...Reklamation? Fabian A. Kitesurfen 37 15.10.2010 18:06
Ripcurl Neopren ? ezkimo Kitesurfen 12 26.01.2008 15:22
neo-zeug im internet bestellen?? zotl Kitesurfen 7 19.12.2003 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.