oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 19:51   #1
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Ausrufezeichen

Servus !!
mal für alle zum nachlesen der orginalausschnitt aus der weissenburger tageszeitund 12.8.04 :


Großer Brombachsee:
Suchaktion nach Kite-Surfer
25-jähriger Weißenburger wurde vermisst-Ans Ufer geschwommen.
RAMSBERG (rh) - Ein verunglückter Kite-Surfer hat eine großangelegte Suchaktion auf dem Großen Brombachsee bei Ramsberg ausgelöst. Der angeblich vermisste 25-jährige Wassersportler meldete sich später bei einer Polizeistreife. Er hatte aus eigener Kraft ans Ufer schwimmen können.

Der junge Weißenburger war mit seinem Gleitschirm und dem Kite-Board nahe dem Ramsberger Segelhafen unterwegs, als ihm der Gleitschirm ins Wasser fiel. Als er beim Versuch, den Schirm aus dem Wasser zu ziehen auch noch das Surfbrett verlor, ent-schloss er sich, ans Ufer zu schwimmen.
Mit dem Hubschrauber gesucht
Das aber hatten Passanten nicht bemerkt. Als sie den Surfer nicht mehr sahen, alarmierten sie die Rettungsleitstelle, die daraufhin einen Großeinsatz der Hilfskräfte von DLRG und BRK auslöste. Auch zwei Streifen und ein Hubschrauber der Polizei beteiligten sich an der Suche. Kurz nachdem die Hubschrauber-Besatzung das Kite-Board im Wasser treibend gesichtet hatte, meldete sich der 25-Jährige. Er war glücklicherweise völlig unversehrt geblieben.

seht selbst ob positiv oder negativ,ich denke wenn es öfter vorkommt oder auch ernsthaft mal was sein sollte, wird sich der zweckverband brombachsee, wohl sehr leicht tun ein verbot bzw. eine einschränkung auszusprechen!!

so am rande, sollte man auf den artikel in der zeitung mit einem leserbrief reagieren oder nicht,wer hat schon erfarungen gemacht ?

Gruss der blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:53   #2
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Reden

UPSSSS... nur damit ihrs gleich wisst,meiner einer wars nicht,wäre aber gern nochmal so jung *g*
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 06:42   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hi, denke ein Leserbrief wäre nicht schlecht mit Erklärung wieso und weshalb so was normal ist beim Kiten......aber viel wichtiger wäre ein Gespräch mit Polizei, Wasserwacht und anderen rettungsvereinen bei Euch am See, so dass so ein Anruf nicht immer gleich eine Megasuchaktion auslöst......kenne das gleiche Problem aus Kapstadt wo permanent der Rettungsdienst gerufen wurde und wird, sobald Schirme im Wasser treiben.....dort wurden Lösungen gefunden damit nicht immer gleich die Megasuchaktion anläuft und die Retter gepisst sind, aber trotzdem auch geschaut wird was da los ist, so dass im Ernstfall die Rettungsaktion doch sofort gestartet werden kann.....habs selber mal ausgelöst da ich den Schirm abgesprengt hatte und hab mich dann lange mit dem Thema befasst, da es mir megapeinlich war einen Grosseinsatz(leider nicht der erste in meiner Kitekarriere...) ausgelöst zu haben. Nur eins ist auch klar: Schwimmen wird ja wohl auch nicht verboten werden, nur weil ein absaufender oder angeblich absaufender immer wieder einen Grossalarm auslöst! Gruss ins Fränkische vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:24   #4
jd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 17
Unglücklich

das thema kam und kommt am reschensee auch immer wieder auf... dort muss man als erster kiter auf dem wasser den rettungskräften bescheid geben dass nun kiter auf dem see sind und NICHT gleitschirmflieger am absaufen...
ich seh das problem aber eher bei den zuschauenden passanten die wie wir alle vom brombachsee wissen nicht gerade die jüngsten und informiertesten sind. die wissen gar nicht was das da mit dem grossen drachen auf dem wasser ist und soll...

am besten wir reden mal drüber am see... es sind ja eh alle heut mittag bzw. den samstag (in ramsberg) da***

go big
der jörn
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:45   #5
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hatten wir auch immer wieder am Ammersee. Das Problem sind die übereifrigen Touristen. Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber wenn 30 Windsurfer und 15 Kiter draussen sind und ein Kiter treibt dazwischen herum dann könnten die Touristen eigentlich auf die Idee kommen, dass hier Einmischung von unkundiger Seite nicht unbedingt erforderlich ist und die Rettungskräfte - sofern erforderlich - von den anwesenden Kollegen informiert werden.

Weiß aber auch nicht was man dagegen machen kann. Schilder aufstellen wär auch doof, wenn dann tasächlich mal ein einsamer Kiter am Ertrinken ist freut man sich über eine Nachricht an die Rettungskräfte.

Ich glaube aber Fehlalarm ist bei Rettungskräften absolut an der Tagesordnung. Wenn es überhand nimmt wie z.B. am Reschensee muss man sich halt Maßnahmen überlegen.

Viele Grüße
Niki (der noch völlig k.o. ist von 1 Woche fett Wind in Tarifa)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 07:45   #6
Roland
Triatlon-Kiter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 184
Roland eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

mannomannomann,

kann man euch keine 2 wochen alleine lassen? na gut, bin wieder da. der kann froh sein dass nix passiert iss und damit gut und alle sind froh. auf römö hat neulich einer sein kiteboard gegen einen rollstuhl getauscht. volle aktion mit hubschrauber usw. ((

naja, hoffentlich hats bald wieder wind dass wir wieder glücklich sind. hoffe ich hab´ nix verpasst. oder doch? ich meine ausser grillen.

greetz

der roland
Roland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:53   #7
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Cool

... der rolando is wieder da !!! hi kleiner, hoffe du warst anständig bei den dänen.
hol jetzt meinen zweiten (!!!grrrrr...!!!) 20erM3 vom kitehändler meines vertrauens, schmeiss die klotür in meine spiesserkarre und dann ab nach allmansdorf...
wennstes ermöglichen kannst komm doch raus!
gruß
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:56   #8
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Böse

noch was:

... hoffentlich kommt nicht wieder der bullenhubi !!! sollte meinen kite am himmel lassen ...

es gibt nichts gutes, ausser man tut es !
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 19:50   #9
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Lieber hundert Fehlalarme als ein fehlender Alarm
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windauskunft Brombachsee und Kiten am Brombach thargor Süd 39 31.07.2004 22:07
Kiten am Brombachsee dieseila Süd 1 24.10.2002 12:13
Kiten am Brombachsee dieseila Süd 0 22.10.2002 16:37
Kiten am Brombachsee Albkiter Süd 0 01.09.2002 10:36
Kiten am Brombachsee Sascha Jung Süd 3 12.08.2002 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.