oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 17:49   #1
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard Kitefactory 18er Dragster

Kitefactory 18er Dragster

Testkite war Serienstand, allerdings ohne Aufdruck.

Testrevier: Snowkiten in Detmold und Kiten am Steinhuder Meer

Windverhältnisse: von 0 Knoten bis ca. 20 Knoten

Board: Auf dem Wasser KF (Anton Board) 131x41

So, nun zum Testergebnis

- Der 18er dreht für seine Größe sehr schnell, ist halt kein 12er, aber absolut nicht langsamer als der 15er Maori. Ich meine sogar schneller
- Der Kite steht auch bei sehr wenig Wind stabil am Himmel und lässt sich auch bei sehr wenig Wind starten.
Die Frage, wann geht der Kite los, möchte ich nicht beantworten, da es auf viele Dinge ankommt. Ich kann nur sagen, der geht verdammt früh los. Auch mit einem 131x41 Board.
- Der Kite ist sehr leicht geworden und hat ein kleines Packmass.
- Für mich war neben dem Lowwind auch das Highend wichtig. Meine Abstufung soll 18er; 11,5er Maori oder Race; 8er Maori sein, s.d. der 18er auch mal Böen wie z.B. öfters am Steinhuder Meer anzutreffen sind, ertragen muss.
Donnerstag vor 14 Tagen war es soweit, wer den Schwarz/ weißen Kite gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Zuerst eine Stunde Lowend, wo fast keiner mehr fahren konnte und ich konnte noch kleine Sprünge machen. Dann kam Wind auf und viele fuhren 12er. Nur ich war immer noch mit dem 18er unterwegs. Adjuster halb gezogen.
Achtung!!! Es ging nicht darum, wieweit ziehe ich einen großen Kite, sondern für mich war wichtig, wieweit kann ich mit einem 18er fliegen und komme sicher zurück zum Strand.
- Der 18er hat keinen Querzug und zieht brutal Höhe. Wie bei den alten C-Kites kann man den 18er über die Boardkante ausbremsen, indem er bis ans Windfensterrand fliegt. Eine zusätzliche Sicherheit.
Solche Winkel zum Wind habe ich schon lange nicht mehr mit großen Kites erlebt.
- Wer springen mit großen Schirmen kennt, der wird sich über so lange Flug-/ Gleitzeiten wundern. Nur Fliegen ist schöner!

Fazit:
- sehr gute Low- und Highend Windeigenschaften
- schnell drehend für diese Größe
- Leicht und kleines Packmass
- Sehr gute Höhelaufeigenschaften
- Hohe und weite Flugeinlagen
- Kein Querdruck
- gute Starteigenschaften auch bei Lowwind
- Schnell am Windfensterrand und schnelle Fahrgeschwindigkeiten
- Onepump und 5te Leine
- Stabil und ruhig am Himmel, auch Böen fängt er ruhig ab.
- Snowkite tauglich

KF hat wirklich einen Klasse Schirm gebaut. Ein Quantensprung zum großen Maori. Weiter so!!!


Ach ja, und das KF Brett ist auch ein Sahnestück.
- Kein Spritzwasser
- Gut durch Kabbel
..... aber das wird ein anderer Bericht.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KITEFACTORY Hybrid Kite 15er NEU FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 3 03.04.2010 14:16
Neuwertiger Kitefactory 8qm Hybrid netsrak Archiv - Kitesurfen [B] 2 31.07.2009 17:42
BIETE: KITEFACTORY HYBRID KITE 13er LIMITED EDITION FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.07.2009 19:53
18er CO2 mit nach El Gouna ? chillkiter Kitesurfen 5 02.02.2008 11:01
18er Stealth oder 18er Phönix 2 dringend!! Perplex Kitesurfen 3 03.06.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.