oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 09:46   #1
adriankiss
Fonekiter
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Horror Hotel in Zaffarana

Hallo Leute,
Hier eine kleine Warnung, geht nicht in das Zaffarana Royal Hotel, das ist unterste Schublade, sowas sieht man nicht mal in Tv bei VoX.
Alles verfallen und dreckig, Toiletten total verschi...... Essen ungeniessbar.
Habe m,ich vorher erkundigt, doch kein Bericht hat das wieder gespiegelt, wie es dort wirklich ist....
Lasst die Finger davon!!!!
Bilder und ausführlich Bericht folgen noch.
adriankiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:55   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von adriankiss Beitrag anzeigen
Bilder und ausführlich Bericht folgen noch.
Ähh lass mal, wir sind doch hier nicht bei VoX
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:11   #3
adriankiss
Fonekiter
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 18
Standard

Kann ja sein , das jemand mit dem Gedanken spielt da hin zu fahren, denke der jenige wäre dankbar.
adriankiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:15   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von adriankiss Beitrag anzeigen
Kann ja sein , das jemand mit dem Gedanken spielt da hin zu fahren.
Nach Deinen bisherigen Ausführungen wahrscheinlich eher nicht mehr. Den Smilie hast aber schon gesehen, oder
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:16   #5
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

na jetzt weisste auch warum man den Kitebeach dort für sich allein hat
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:35   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Mit Verlaub, das sehe ich etwas anders: die Essensauswahl ist einfach, überschaubar aber durchaus und überwiegend geniessbar. Das Hotel überzeugt seine Gäste mit einer gewissen "Endzeitstimmung", der Service hingegen ist ok. Sicherlich spielen Mövenpicks u.ä. in einer ganz ganz anderen Liga.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:39   #7
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

steht doch eh überall dass das hotel ziemlich mist ist.

wir waren schon 2mal da und fahren nächstes jahr wieder hin.

die zimmer sind zwar nicht die besten, aber wenn man nicht gerade in den bungallows wohnen will vorne, sind sie nicht schlimm.
keine viecher, kein schimmel und geputzt wird auch jeden tag.
klima geht nicht, aber dafür gibts die naturklimaanlage bei wüstenseitigen zimmern - einfach tür einen spalt aufspreizen und terasse öffnen.

ich war vorher 2mal in elgouna und hatte sogar im 5stern mövenpick 2 tage ausfall wegen magenproblemen.
in zaafarana hatte ich bisher noch nix. das essen ist zwar nicht das beste, aber man kanns essen und manchmal sind auch echt gute sachen dabei.
die desserts sind super.

und mal ehrlich, wer nach zaafarana fährt, der fährt zum kiten oder surfen hin und der spot is einfach hammer.

ich bin froh dass das hotel so ist wie es ist. hab keinen bock auf massen von heiklen 4 stern touris, man muss das einfach locker sehn und sich freuen dass es wenigstens jeden tag kaltes bier gibt
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:19   #8
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat adriankiss: Hallo Leute,
Hier eine kleine Warnung, geht nicht in das Zaffarana Royal Hotel, das ist unterste Schublade, sowas sieht man nicht mal in Tv bei VoX.
Alles verfallen und dreckig, Toiletten total verschi...... Essen ungeniessbar.
Habe m,ich vorher erkundigt, doch kein Bericht hat das wieder gespiegelt, wie es dort wirklich ist....
Lasst die Finger davon!!!!
Bilder und ausführlich Bericht folgen noch.
Bericht und Fotos wären nicht schlecht, das ist mir zu pauschal.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:41   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Hier kommen Kiter hin, wenn sie sich im Royal Zaffarana beschweren

... ein Blick in den Erdgeschossgang auf dem Weg zur Lobby ... schöööön spooky


DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:22   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Hier kommen Kiter hin, wenn sie sich im Royal Zaffarana beschweren

... ein Blick in den Erdgeschossgang auf dem Weg zur Lobby ... schöööön spooky


Ist das ECHT echt?*G*
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:25   #11
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

bei dem bild bin ich froh, dass direkt hinter mir alice mit ihren beiden klingen läuft, um mir die zombies vom hals zu halten... [resident evil]
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:38   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Ja klar :)

@Marco: Die Aufnahme ist echt und stammt aus dem EG des Hotels in Richtung Lobby (die verlassen, aber aufgeräumt und sauber ist). Es wurde keine Bildbearbeitung eingesetzt.
A L L E R D I N G S ist das nicht der einzige und "offizielle" Weg zur Lobby und vor allem sind hier keine Gäste untergebracht, heisst konkret: durch diesen wunderschön grünen Gang gehen wohl nur die allerwenigsten Urlauber. Als ich da so fröhlich pfeifend durchschlenderte hatte ich plötzlich Bilder des Abu-Ghuraib-Gefängnisses im Kopf
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:42   #13
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Hier kommen Kiter hin, wenn sie sich im Royal Zaffarana beschweren

... ein Blick in den Erdgeschossgang auf dem Weg zur Lobby ... schöööön spooky


muuaaahhhhhaaaahhaaaahhaaa .... ist das genialös, warum bitte nur gibbet hier keinen Danke Button ...
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:22   #14
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da müsste man beim Gärtner häufiger drücken...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:29   #15
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
in der beschreibung würde dann folgendes stehen:

auf dem weg zur lobby durchlaufen sie den eigens für unsere gäste designten lichtkanal. ein stimmungsvolles und dezentes spiel mit farben lässt die vorfreude auf unser - dem internationalen standart entsprechenden - speisenangebot wachsen....

...am ende des ganges - im mit rotlicht beleuchteten sektor finden auch die single herren eine niveauvollle und adäquate begleitung für die einsamen nächtlichen stunden
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:02   #16
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
steht doch eh überall dass das hotel ziemlich mist ist.

wir waren schon 2mal da und fahren nächstes jahr wieder hin.

die zimmer sind zwar nicht die besten, aber wenn man nicht gerade in den bungallows wohnen will vorne, sind sie nicht schlimm.
keine viecher, kein schimmel und geputzt wird auch jeden tag.
klima geht nicht, aber dafür gibts die naturklimaanlage bei wüstenseitigen zimmern - einfach tür einen spalt aufspreizen und terasse öffnen.

ich war vorher 2mal in elgouna und hatte sogar im 5stern mövenpick 2 tage ausfall wegen magenproblemen.
in zaafarana hatte ich bisher noch nix. das essen ist zwar nicht das beste, aber man kanns essen und manchmal sind auch echt gute sachen dabei.
die desserts sind super.

und mal ehrlich, wer nach zaafarana fährt, der fährt zum kiten oder surfen hin und der spot is einfach hammer.

ich bin froh dass das hotel so ist wie es ist. hab keinen bock auf massen von heiklen 4 stern touris, man muss das einfach locker sehn und sich freuen dass es wenigstens jeden tag kaltes bier gibt
seh ich genauso... liegt vll daran das ich vorher noch nie in nem richtigen hotel war....
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:29   #17
Tobiasalfa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 125
Standard

Wir (meine Freundin und ich) waren selbst länger in Zaafarana.
Das Hotel ist, wie bekannt, nicht das Beste, aber man fliegt ja nicht dort hin um sich tagsüber im Hotel aufzuhalten.
Das Hauptziel ist kiten bzw. surfen und dafür ist es traumhaft dort.
Zum Schlafen und duschen sind die Zimmer ausreichend. Das war auch für meine Freundin kein Problem.
Das Essen ist in Ordnung. Wir waren mehrer Monate Vorort und leben immer noch
Es ist zu unterscheiden, ob ich in Urlaub fahre um mich über Unwichtiges wie z. B. ob im Pool Wasser ist oder nicht (wenn das Meer 2 m entfernt ist) Ärger
ODER ob ich den Wind, das Wasser, die Delphine, … und vor allem den Sport (wofür ich da bin) genieße.

Zudem gibt es auch Spots, an denen wild campen angesagt ist. Doch für bestimmte Traumspots muss man auf Luxus verzichten, dafür werde diese nicht von der Masse übernommen. Zum Glück
In Zaafarana finden sich die leidenschaftlichen Kiter bzw. Surfer wieder, die aufgrund der guten Bedingungen, keine Zeit haben sich über veraltete Möbel aufzuregen
Tobiasalfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:00   #18
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

es hängt auch davon ab, was für den spot bzw. hotel etc. bezahlt werden. eine woche kiteurlaub inkl. flug und hp für weniger als 600 €, da darf man auch nicht viel mehr erwarten ( preise für diesen spot nicht kenne, war nur ein beispiel) .
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 23:27   #19
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

was zahlt man tatsächlich in diesem hotel?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:32   #20
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Stand 10.2010 sind es ca. 310€ mit HP bei 7 Übernachtungen im DZ, was vollkommen in Ordnung ist
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 06:07   #21
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Gibts noch mehr Fotos von diesem Hotel?
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 07:40   #22
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
Gibts noch mehr Fotos von diesem Hotel?
Muss mal schauen - habe da noch ein paar Aber vorweg - das Hotel ist miserabel *ggggg* - die Endzeitstimmung kann ich bestätigen - hat schon auch was - vorallem die fehlende Klimaanlage kann die Nacht (für manche) zum Horror werden lassen. Der Spot ist allerdings Ok. Mfg Flo
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 07:56   #23
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Ich mach ja nie Urlaub im Hotel, da ich was erleben will. Normalerweise campe ich, geh ins Hostel, schlaf bei Freunden oder in ner viel zu kleinen Ferienwohnung mit vielzuviel Leuten.

Aber das hotel und der Spot klingen doch mal geil, kleine Mark, die Neckermänner kriegen Angst und der Spot wird nicht von Rundumsorglos-ichhabauchdieVorfahrtinklusive-Kitern verseucht.

Schade das die Ägypter ihre hübschen Töchter immer verstecken und/oder verhüllen sonst würd ich da glaub ich mal hin fahren.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:14   #24
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
Ich mach ja nie Urlaub im Hotel, da ich was erleben will. Normalerweise campe ich, geh ins Hostel, schlaf bei Freunden oder in ner viel zu kleinen Ferienwohnung mit vielzuviel Leuten.

Aber das hotel und der Spot klingen doch mal geil, kleine Mark, die Neckermänner kriegen Angst und der Spot wird nicht von Rundumsorglos-ichhabauchdieVorfahrtinklusive-Kitern verseucht.

Schade das die Ägypter ihre hübschen Töchter immer verstecken und/oder verhüllen sonst würd ich da glaub ich mal hin fahren.
da sei mal lieber froh drüber .... die Töchter sind so hübsch, daß Du das Land wohl nicht lebend verlassen würdest ...
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:35   #25
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Ostsee Beitrag anzeigen
da sei mal lieber froh drüber .... die Töchter sind so hübsch, daß Du das Land wohl nicht lebend verlassen würdest ...
na das is ja eher ein Mentalitätsproblem und sagt nix über die optischen Qualitäten der Töchter aus
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:49   #26
mäse13
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 63
Reden Voll lustig hier

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
bei dem bild bin ich froh, dass direkt hinter mir alice mit ihren beiden klingen läuft, um mir die zombies vom hals zu halten... [resident evil]
Selten so gelacht, kann mich kaum mehr halten vor Lachen......tolle Kommentare.....hier...nur weiter so.

Gruss
mäse13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 07:44   #27
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein paar neutrale bilder wären gut.
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 11:32   #28
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard





iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:12   #29
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Ok...sogar auf den letzten Bildern sieht man den Schmodder.....
Wir wollten immer wieder hin...weil der Spot so geil ist...aber immer wieder sagte mein Bauchgefühl Nein zu mir....dann habe ich vor einiger Zeit die Berichte gelesen,das es besser geworden ist ..dort im Hotel...
Jedoch wurde ich dann vom Kumpel angerufen,der war da schon einige Male....und sagte immer : war soweit OK !...nun aber brach er seinen Urlaub dort vorzeitig ab..und ist auf eigene Kosten dann abgereist ..weil's eben gar net mehr ging.

hm...schade....aber anscheinend ist nach unten hin noch kein Boden bei denen im Hotel erreicht....erst recht schade für die Station und den Spot.
Ok der Preis ist da echt günstig...aber ich denke nur wirklich für Survival Fan's das wirklich wahre....da lohnt eher zur zeit : Weiter Beobachten !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:16   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
nun aber brach er seinen Urlaub dort vorzeitig ab..und ist auf eigene Kosten dann abgereist ..weil's eben gar net mehr ging.
Urlaub abbrechen weil das Hotel nicht sauber ist?
Das ist ja mal krass. Wenn mir mein Zimmer nicht sauber genug ist und ich da unten geilen Wind und nen geilen Spot hab, dann putz ich's halt selber schnell, muss ich ja hier daheim auch

Ihr müsst ja ganz schön verwöhnt sein von den Bedingungen her. Für ein paar Tage an nem gescheiten Spot mit gescheitem Wind, würd ich auch auf der Müllkippe unterm Kite schlafen und mich von Haferflocken und Wasser ernähren
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:14   #31
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

nun ja ..ich kenne meinen Bekannten eigentlich schon als opferungsfähigen Gast...aber ich denke mal,wenn man längere Zeit bleiben soll und eigentlich nix funktioniert...und dann noch die Sauberkeit und dann obendrauf noch das Essen nicht passt.....dann bekommt man dann schon irgendwie zu viel....
Aber wie gesagt,jeder empfindet das ja anders.....aber wie sich's zeigt..sind Kiter eh die mit denen man alles macht und trotzdem zahlen die brav alles...so denke ich,das das auch weiterhin gut besucht bleibt

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.