oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 07:34   #1
Hans_Wurst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 174
Standard Seite mit ehrlichen(!) KiteTests gesucht

Gibt es eigentlich eine Seite auf der man ehrliche Meinungen über das Material sehen/lesen kann? Seiten wie (z.B.) gleiten.tv nerven mich ein wenig, da immer alle Eigenschaften der Kites als "sehr gut" beschrieben werden.

Trauen die sich nicht zu kritisieren, da es sonst kein gratis Material mehr gibt? Wenn alles schon so perfekt ist, dann brauche ich mir ja nichts neues mehr zu kaufen.
Hans_Wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:03   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Gibt's nicht.

Tests machen und schreiben ist total aufwendig - kein Mensch macht das für Lau.
Die Nutzer wollen für Webseiten nichts bezahlen, also bleiben nur die Hersteller.

Und welcher Hersteller bezahlt schon für schlechte Tests.


Am ehesten kannst du noch auf Berichte hier im Forum was geben.
Die meisten bekommen da zwar auch irgendeinen Vorteil (in der Regel Rabatt), aber zumindest kannst du dir ansehen was derjenige vorher so geschrieben hat und im Zweifel auch nachfragen.


Geändert von Jan:)! (30.07.2015 um 08:22 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:14   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Hans_Wurst Beitrag anzeigen
ehrliche Meinungen
Was bringt Dir eine ehrliche Meinung?
Vielleicht ist Deine Meinung eine ganz andere.
Mein Tipp: Such' Dir die für Dich interessanten Modelle raus und dann teste diese mal persönlich aus
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:28   #4
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Was bringt Dir eine ehrliche Meinung?
Vielleicht ist Deine Meinung eine ganz andere.
Mein Tipp: Such' Dir die für Dich interessanten Modelle raus und dann teste diese mal persönlich aus
Rrriiichtig!!!
Wenn dir GTV nichts bringt oder auch z.B. Tom R. seine (zwar Marken bezogene)Tests , versuch Dich doch selbst einmal.
Da stecken nicht nur fünf Minuten Arbeit in so einen Testbericht, sondern teilweise Tage.
Wenn du das alles nicht so ehrlich und toll findest,einfach mal versuchen besser zu machen!
Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit GTV und würde falls ich mal wieder Slingshot fahre auch auf Tom seine Tests zurückgreifen.
Viel Spaß beim selber testen !!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:43   #5
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Testevents besuchen und selber fliegen. Alles anderen ist größtenteils subjektiv.
Kite aus der richtigen Kategorie aussuchen (ich glaube da kann den Herstellern schon einigermaßen vertrauen) und fliegen.

Bis jetzt habe ich jedes Jahr mehrere Testevents besucht und jedes mal verschieden Schirme ausprobiert. Nur so kann man sich einen Urteil bilden und den richtigen Schirm für seine Bedürfnisse finden. Ausserdem macht es Spass mal was anderes zu fliegen und gegen das eigene Equipment zu messen.

viel Spaß beim Testen
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:48   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Testevents besuchen und selber fliegen.

In der Theorie zwar super, aber wirklich funktionieren tut das doch nur bei Freeride Kites.
Wenn du Wave oder Freestyle Kites testen willst kannst du das vergessen.

Dass du da am Testort, zur Testzeit gute Bedingungen hast, ist etwa so wie 15° im Januar - gibts, aber nur alle 5 Jahre mal
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:52   #7
Markus S.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 37
Standard

Also ich werde die nächsten Tage einen Test von meinem JN Wild Thing Revival 5 veröffentlichen. Der ist ehrlich

Ich finde aber die GTV Tests eigentlich nicht schlecht. Die weisen schon auch auf "nicht-so-gute" Sachen hin und geben berechtigte Kritik ab.
Markus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:55   #8
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn du Wave oder Freestyle Kites testen willst kannst du das vergessen.

Dass du da am Testort, zur Testzeit gute Bedingungen hast, ist etwa so wie 15° im Januar - gibts, aber nur alle 5 Jahre mal
Da gebe ich Dir natürlich recht. Wavekites sollte man in der Welle testen. Allerdings die kritischen Eigenschaften wie Drift, Drehfreudigkeit, Sauberes Drehen, Kraftentfaltung etc, lassen sich ohne Welle ebenfalls testen.
Klar in der Welle kommt dann der Finale Test.

Muss man halt an einem Testevent wo es Welle gibt teilnehmen und nicht an einem Binnensee
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:46   #9
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja, wenn Gleiten TV mal einen negativen Bericht bringen würde... aber sie sind eben auch von den zahlenden Herstellern abhängig.

Vor allem, wenn man etwas negatives über einen Kite sagt heulen alle Besitzer rum und keiner will es hören also mach dir nichts vor... ehrliche Kite Test sind wie ehrliche Politiker... in Märchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:08   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn du Wave oder Freestyle Kites testen willst kannst du das vergessen.
Dafür sind auch die Wave- und Windbedingugen zu verschieden.

Aber gibt es bei den großen Marken noch wirklich schlechte Kites?
Oft ist es einfach persönliche Vorliebe / Stil oder auch Bedingungen am Hauptspot die entscheiden.

Zur Frage.

Hatten die Tester (z.b. Magazin, etc.) gute Bedingungen kann man oft viele Details und fundierte Aussagen in Test finden (also schon ehrlich). Hatten sie aber Pech, wird auch einfach mal was geschreiben oder "vermutet". Das Geld ist ausgegeben und das Heft muss voll werden.

Ausserdem ist es wie im Arbeitszeugnis, Negatives positiv formulieren.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:24   #11
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard Unehrliche Tests VS. allgemein gutes Material

Hallo zusammen,

man sollte in der ganzen Diskussion auch berücksichtigen, dass wir eben auch 2015 haben und allgemein mittlerweile ein ganz anderer Entwicklungsstand herrscht was Design, Technik und Qualität des Materials angeht als vor 10 Jahren und sich dementsprechend die einzelnen Hersteller auch immer mehr angleichen.

Sprich: per se "schlechtes" Material gibt es evtl. einfach nicht mehr und die Unterschiede zwischen den Modellen sind eher subjektiv zu beurteilen. Wenn der Kram von Hersteller A objektiv so viel besser als Hersteller B wäre, müsste sich das ja auch auf die Ergebnisse bzw. die Sponsorenwahl bei Pros niederschlagen ... Ist aber nicht der Fall.

Und so wird auch Otto Normalkiter mit Freeride-Kite von Hersteller A nicht auf einmal 10m höher springen als mit Freeride Kite von Hersteller B. Und die grundsätzliche Modellpalette sieht ja mittlerweile zumindest bei allen Großen sehr ähnlich aus. Ebenso wenig wird der Schirm von Hersteller A nach 2 mal fliegen auseinander fallen während der von Hersteller B 10 Jahre hält.

Also, selber ausprobieren was einem am besten taugt und sich freuen dass es überhaupt öffentliche Tests für lau wie z.B. GTV gibt. Man MUSS sich diese ja nicht ansehen
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:31   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was ist denn bitte ein ehrlicher Kitetest?????????????????

Willst Du denn ehrliche Kitetests bezahlen?

Getestet werden keine Waschmittel.

Hier gehts um Kites und deren Flugverhalten man so oder so beurteilen kann.
Auch Haltbarkeit / Robustheit kann nicht getestet werden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:44   #13
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

In Bild
Real Watersports
Kiteboarding.com
G TV

Magazine und die oben genannten haben eben ihre Tücken die in der Natur der Sache stecken. Aber wer von uns wäre schon bereit Geld für ausführliche Testberichte zu zahlen.

Private wie die von Tom ( die ich top finde ) sind eben speziel aber dafür gut eben aus dem Luxus den sich Formate nicht leisten können.
Aber hier muss jedem mal ne Lob ausgesprochen werden das viele sich die Zeit und das Geld sparen können.
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:03   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte ein ehrlicher Kitetest?????????????????

Willst Du denn ehrliche Kitetests bezahlen?

Getestet werden keine Waschmittel.

Hier gehts um Kites und deren Flugverhalten man so oder so beurteilen kann.
Auch Haltbarkeit / Robustheit kann nicht getestet werden.
naja, es gibt da schon ein paar objektive Kriterien, wie Höhelaufen z.B.
Da kommen dann manchmal - markenunabhängig - wirklich interessante grundsätzliche Erkenntnisse heraus.
Also z.B. daß ein Kite wie der Boost - obwohl er gar nicht so extrem gestreckt ist - trotzdem hervorragend Höhe läuft. Nur aufgrund seiner dünnen Fronttube. Damit hätte ich vor dem Test nicht gerechnet.
Obwohl: im Grunde deckt sich damit, was wir seit Jahrzehnten vom Windsurfen her schon längst wissen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:04   #15
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ende August in St Peter Ording findet das weltweit größte Testival im Rahmen des Worldcups statt.

Das jeder ne andere Meinung hat, teste lieber selber. Jeder ist ja auch anders...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:59   #16
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Am ehesten kannst du noch auf Berichte hier im Forum was geben.
Die meisten bekommen da zwar auch irgendeinen Vorteil (in der Regel Rabatt), aber zumindest kannst du dir ansehen was derjenige vorher so geschrieben hat und im Zweifel auch nachfragen.
Hab hier auch schon echt gute Hinweise bekommen, ggf. mal die Leute direkt anschreiben. Auf meine Bandits bin ich z.B. so gekommen und habe es nicht bereut. Auch die Berichte bei den Foils, die ich gerade verfolge, scheinen recht objektiv. Ich glaub nicht, dass die alle gesponsert sind.

Manchen, mich eingeschlossen, machts einfach Spaß, zu berichten, wenn man happy mit dem Material ist... So funktioniert das Forum ja letztlich auch überhaupt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:54   #17
HulleKiter
Windsucht
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 5
Standard

Abgesehen davon, dass ein Kite-Test immer nur subjektiv sein kann, hatte seinerzeit Dirk das Thema "Video Test" angefangen aber leider nie konsequent weiter ausgebaut. Das war guter Weg damals.
GTV kam einiges später dann.
http://www.kiteonlinetest.de/
HulleKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 16:24   #18
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von HulleKiter Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ein Kite-Test immer nur subjektiv sein kann, hatte seinerzeit Dirk das Thema "Video Test" angefangen aber leider nie konsequent weiter ausgebaut. Das war guter Weg damals.
GTV kam einiges später dann.
http://www.kiteonlinetest.de/
+1

Leider wird da nichts neues mehr gezeigt. Ich fand diese Tests deutlich besser.

Ich habe lange nicht mehr bei GTV reingeschaut, aber bei meinem letzten Besuch hockte einer vor der Kamera und erzählte, bedingt durch ein schlechtes Mikrofon, nahezu unverständliches Zeug wie toll der Kite doch Höhe läuft und was der Kite doch für ein super Pop generiert.
Dazwischen ein paar Sequenzen der Selbstbeweihräucherung von einem Sprung, einer Halse oder einem Kiteloop und das Ganze untermalt von akustischen Massenvernichtungswaffen.
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 17:37   #19
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Hans_Wurst Beitrag anzeigen

Trauen die sich nicht zu kritisieren, da es sonst kein gratis Material mehr gibt? Wenn alles schon so perfekt ist, dann brauche ich mir ja nichts neues mehr zu kaufen.
Ich denke, es liegt daran, dass es bei den großen Marken einfach keine wirklich schlechten Kites gibt.

Und warum willst Du dir etwas neues kaufen wenn Du mit deinem zufrieden bist? Abgesehen davon, haben es die andern schon geschrieben, selber Testen macht schlau.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:11   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Es gibt keine schlechten Kites mehr. 90 % des Potential eines Kites hängen am andere Ende der Leinen. Von daher sind Kitetest eh fürn Popo.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:22   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es gibt keine schlechten Kites mehr. 90 % des Potential eines Kites hängen am andere Ende der Leinen. Von daher sind Kitetest eh fürn Popo.
Das stimmt zwar, aber irgendwie auch nicht.

Letzt hing ich an einem 2015 xxxx und war erschrocken wie schlecht der ist.
Ich fühlte mich 10 Jahre zurückversetzt.
Im Vergleich zu meinen xx schlechter verarbeitet, weniger Verstärkungen, deutlich weniger depower, schlechtere Leinen...

Am Ende hatte ich schiss mit dem rauszugehen, wegen fehlender Depower bei über 14 qm
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:09   #22
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Soviel zum Thema Ehrlichkeit, wenn du nicht mal die Kites nennen willst die dir nicht gefallen haben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 22:32   #23
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Es gibt doch jede Menge ehrliche Tests. Und zwar sind das immer die Passagen, in denen auf die Schwächen der Vorjahreskites hingewiesen wird, die vor einem Jahr noch als supersuperklasse beschrieben wurden
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 05:23   #24
Markus S.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 37
Standard

Also hier ist mein subjektiver Test
JN Wild Thing Revival in 14qm
Markus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 07:45   #25
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

ah, das wird schwierig ... Du brauchst da jemanden, der Ahnung hat, zu viel Zeit und keinerlei wissenschaftliche Interessen und dann noch nichtmal Beziehungen in der Kitebranche. Und dann muss er noch Geschmack und Fakten trennen. Jeder hat seinen Geschmack und seine Lieblingsmarken. Letztendlich muss man der Quelle auch vertrauen.

Ich handhabe das bei meinen Tests so, dass ich den Anspruch des subjektiven Tests gar nicht an mich habe, sondern versuche meine Emotionen und das Fluggefühl eines Kites rüberzubringen und so gut wie möglich zu beraten. Unabhängig bin ich aber nicht und ich bringe auch fast nur Berichte über Flysurfer Produkte ... Aber ich finde es einfach wichtig zu erzählen, wie sich das Teil anfühlt, das ist nämlich auch nicht unentscheidend für den Spaß ...


viele Grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 07:47   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Moin

ah, das wird schwierig ... Du brauchst da jemanden, der Ahnung hat, zu viel Zeit und keinerlei wissenschaftliche Interessen und dann noch nichtmal Beziehungen in der Kitebranche. Und dann muss er noch Geschmack und Fakten trennen. Jeder hat seinen Geschmack und seine Lieblingsmarken. Letztendlich muss man der Quelle auch vertrauen.

Ich handhabe das bei meinen Tests so, dass ich den Anspruch des subjektiven Tests gar nicht an mich habe, sondern versuche meine Emotionen und das Fluggefühl eines Kites rüberzubringen und so gut wie möglich zu beraten. Unabhängig bin ich aber nicht und ich bringe auch fast nur Berichte über Flysurfer Produkte ... Aber ich finde es einfach wichtig zu erzählen, wie sich das Teil anfühlt, das ist nämlich auch nicht unentscheidend für den Spaß ...


viele Grüße

Peter

www.boardway.org
Ehrliche Tests?
Du könntest das!
...und würdest dabei die Schwachstellen grnadenlos aufdecken
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 08:14   #27
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, aber irgendwie auch nicht.

Letzt hing ich an einem 2015 xxxx und war erschrocken wie schlecht der ist.
Ich fühlte mich 10 Jahre zurückversetzt.
Im Vergleich zu meinen xx schlechter verarbeitet, weniger Verstärkungen, deutlich weniger depower, schlechtere Leinen...

Am Ende hatte ich schiss mit dem rauszugehen, wegen fehlender Depower bei über 14 qm
Nobile?
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 08:32   #28
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

@ Hans_Wurst

Was MIR oft hilft:

Ich beobachte gerne an meinen gewohnten Spots,
wie sich andere Kites verhalten, während ich selbst mit meinem eigenen Material am Wasser bin.
Setzt voraus, dass man die anderen Fahrer kennt, oder zumindest gut einschätzen kann (im Verältnis zum eigenen Können).
Im Idealfall fahren die zum Zeitpunkt das gleiche Board.
Dann such ich mir noch einen mit meinem Fahrstil aus,
da kann ich dann schon einiges ablesen - setzt halt etwas Fahr- und Materialerfahrung voraus.

Auf diese Weise hab ich meinen aktuellen Leichtwindkite auserkoren,
nachdem mir ein 20Kg schwererer Freund mit gleichem Board höhentechnisch auf und davon gefahren ist.
Hab mir angesehen, wie der Kite sich sonst noch so verhält (Sprung, Drehgeschwindigkeit, Relaunch,... - was mich halt interessiert hat) -
hatte für mich sehr viel Aussagekraft.

Dinge wie Barkräfte usw. gehen auf diese Weise natürlich nicht.
Mit etwas Glück kann man den Kite von der Person ja mal kurz selbst in die Hand nehmen - an seinen Stamm-Spots kennt man ja doch einige Leute.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 13:04   #29
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard

Bestenfalls nach St.Peter zum Worldcup kommen und alles testen was von Interesse ist. Ich glaube ne bessere Möglichkeit/vielfältigere Auswahl wird man nirgendwo zum testen bekommen.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 19:50   #30
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von d3rpate Beitrag anzeigen
Bestenfalls nach St.Peter zum Worldcup kommen und alles testen was von Interesse ist. Ich glaube ne bessere Möglichkeit/vielfältigere Auswahl wird man nirgendwo zum testen bekommen.
Oder mit einen Kitereiseveranstalter in Urlaub fahren der am Jahresende das neueste Material zum Testen zur Verfügung stellt. Habe damit gute Erfahrung gemacht, nicht nur eine halbe Stunde testen, sondern den ganzen Tag.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 11:25   #31
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

https://wetestkites.wordpress.com/

ganze coole Review Seite
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 12:28   #32
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Egal wie "ehrlich" und/oder objektiv ein Test auch sein mag:
Wirklich entscheidend sind für mich mittlerweile nur noch rein subjektive Kriterien (wie "fühlt sich der Kite an"?).
Das kann mir leider kein Test sagen.
Daher: Selbst testen. D.h. kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:37   #33
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Egal wie "ehrlich" und/oder objektiv ein Test auch sein mag:
Wirklich entscheidend sind für mich mittlerweile nur noch rein subjektive Kriterien (wie "fühlt sich der Kite an"?).
Das kann mir leider kein Test sagen.
Daher: Selbst testen. D.h. kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen...
Genau so, wenn auch etwas teure Version
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 16:17   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

an so gut wie jedem größeren spot gibt es promotionfahrer. bischen fragen wer wo ist und von denen das material kurz probieren. lassen sie dich nicht probieren sofort mail zum hersteller
unser spot ist sehr klein aber es gibt z.b. von north dort 7 teamrider.
core fehlt noch aber das kommt sicher auch noch
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 18:43   #35
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
an so gut wie jedem größeren spot gibt es promotionfahrer. bischen fragen wer wo ist und von denen das material kurz probieren. lassen sie dich nicht probieren sofort mail zum hersteller
unser spot ist sehr klein aber es gibt z.b. von north dort 7 teamrider.
core fehlt noch aber das kommt sicher auch noch
Ganz ehrlich, viele davon kennen einen der einen kennt usw.
Oder machen für einen Shop, teils lächerlich weil nix mit Werbung Promotion etc zu tun hat.
Eher Antiwerbung für Shop und Hersteller.

Kein Fahrkönnen, hab damals eher mit Kids was gemacht wo jeder direkt sagt, cool wie der Kurze fährt.
Ach ja das Wort Danke kannten die auch!

Ich Kauf ich lieber
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 18:50   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich Kauf ich lieber
bekommt ja nicht jeder die sachen so billig wie du.
egal ob das ein kofferkind ist oder nicht, aber man kann ihm dem kite mal aus der hand nehmen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 18:54   #37
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bekommt ja nicht jeder die sachen so billig wie du.
egal ob das ein kofferkind ist oder nicht, aber man kann ihm dem kite mal aus der hand nehmen.
Ja stimmt, aber halt nicht alles

Will jetzt mal ein bissle mit Naish experimentieren

NAISH SKATER
NAISH ALAIA
NAISH PIVOT

Mal sehen was ich davon mal in die Hand bekomme bzw doch kaufen muss

Mein Tyrant bleibt die NR 1 bei Waveboards, außer das 2016 er ist Mist, was ich nicht glaube.
Bei den Kites erstmal der neue von Core, gefällt er nicht gibt's kleine XR, glaub ich.

Dann fehlt mir noch der neue Slingshot, muss ich auch mal fahre, bin gespannt wie der ist.

Bin gerade offen für alles.
Bin aber schon immer das gefahren was mir am besten gefällt.

Auch wenn es Sachen gibt, die ich fast umsonst haben könnte, aber bringt ja nix, wenns nicht gefällt
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIE Windübersicht Seite für Holland !! (vliegerweer.nl) Tekaybo Reisen und Spots 0 02.04.2009 21:54
Ein Kreuz mit der anderen Seite! jomilein Windsurfen 16 21.08.2007 22:12
Texalium welche Seite zum laminieren Chickenloop Bauen - Reparieren - Basteln 1 03.03.2007 17:04
KITE-Magazin: Fülltext auf Seite 35! Peinlich, peinlich... Kite_Jörg Treffpunkt 54 10.11.2006 15:42
Kitesurf Video Liste gesucht... Cube Kite-/Surfvideos 3 16.05.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.