oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2015, 14:44   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Sri Lanka with Kite WorldWide und Gleiten.TV

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1992/page/303/

Wir waren wieder für Kite WorldWide unterwegs und haben mit Sri Lanka einen Spot besucht der die gleiche Windsicherheit wie Brasilien bietet aber bei weitem noch mehr Platz für jeden Flachwasser Liebhaber bietet. Zudem sind die Wellen durchweg etwas höher und kraftvoller. Das gibt ein perfektes Bild für endlose Downwinder.
Und als Sahnehäubchen gibt es als Unterkunft eine wirklich sehr moderne und schicke Lodge.
Viel Spaß dabei!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 14:58   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Nettes Video, mehr auch nicht. Ohne Information, die man doch ins Video hätte einbauen können für mich uninteressant.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 17:46   #3
Luca da Silva
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 159
Standard

sieht gut aus, welcher spot is das?
kalpityia?

lg
lukas
Luca da Silva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 11:02   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

yup, ist besser als Brasilien...bitte alle dahin fahren!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 11:54   #5
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1992/page/303/

Wir waren wieder für Kite WorldWide unterwegs und haben mit Sri Lanka einen Spot besucht der die gleiche Windsicherheit wie Brasilien bietet aber bei weitem noch mehr Platz für jeden Flachwasser Liebhaber bietet. Zudem sind die Wellen durchweg etwas höher und kraftvoller. Das gibt ein perfektes Bild für endlose Downwinder.
Und als Sahnehäubchen gibt es als Unterkunft eine wirklich sehr moderne und schicke Lodge.
Viel Spaß dabei!
hab keine Wellen in dem Vid gesehen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 20:16   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard 1:11 bis

1:15
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 09:27   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Nettes Video, mehr auch nicht. Ohne Information, die man doch ins Video hätte einbauen können für mich uninteressant.
Mich wunderen solche Videos auch. Schade hätte gerne mehr erfahren.

Für mich als Kiter ist es im übrigen scheißegal ob da Rehe, Hirsche oder sonst was in der Wiese stehen sondern einzig und alleine:
Wie ist der Wind ?
Wie ist der Spot ?
Wie ist die Unterkunft ?
Wie komme ich dahin ?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:40   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wie ist der Wind ? gut
Wie ist der Spot ? gut
Wie ist die Unterkunft ? gut
Wie komme ich dahin ? Flugzeug

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:47   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wie ist der Wind ? gut
Wie ist der Spot ? gut
Wie ist die Unterkunft ? gut
Wie komme ich dahin ? Flugzeug

ah ok dann is ja in Brasil doch geiler
Da is nämlich so:

Wie ist der Wind ? am BESTEN
Wie ist der Spot ? mega
Wie ist die Unterkunft ? subba
Wie komme ich dahin ? Flugzeug
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 05:34   #10
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
1:15
Ich sag ja...ich kann keine Wellen sehen ...😉
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 07:13   #11
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

schönes Video wie viele Kitevideos

Auch schön das er hier ins Hauptfoum so was setzen darf und wenn adere das aus vershen tun du du du

Auch schön finde ich solche aussagen die Wellen haben mehr power da mark ja vielleicht in seinem auftenthalt von 10 Tagen so gewesen sein oder woher nimmt er die Sicherheit.

Genauso finde ich immer die Aussagen von Windsicherheit.
Ich kann an jedem Spot der Welt mal an 10 Tagen Aufenthalt jeden Tag wind haben.
Woher kommt dann die Gewissheit das daß auch so ist wenn er wegfhährt sorry das ist mir nur so aufgefallen

Sonst kann ich mich nur anschließen wenn man nur das Video sieht einfach zu wenig Informtion aber im Titel steht ja schau mal auf die Kiteworlwide Seite
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 07:58   #12
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Ohne Information, die man doch ins Video hätte einbauen können für mich uninteressant.
Wenn man wenig Positives hat, ist es halt besser zu schweigen und einfach schöne Bilder zu zeigen. Sitzen halt zwischen 2 Stühlen - Kooperationspartner und "journalistischer Anspruch" . Bei den anderen Videos von GTV zu Spots gab es ja die Kommentare, die hier fehlen. Warum man das besser bei Sri Lanka seien lässt, kann man hier in einigen Threads zu dem Spot ja nachlesen. War selber noch nicht da, kenne aber mehrere Leute die da waren. Alle fanden es ganz gut - keiner will dahin zurück...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:20   #13
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Zum Thema Wellen:
SL ist durchaus ein sehr beliebtes Wellenreitrevier. Insgesamt noch nicht so weitläufig bekannt, da sich das Land erst im letzten Jahrzehnt von Bürgerkrieg und Naturkatastrophe erholt hat. Zum Wind kann ich (noch) nichts sagen, werde das aber definitiv mal nachholen, das Land ist cool zu bereisen.

Ich war selber zum Wellenreiten im Februar letzten Jahres dort. Wellen sind geil, Unterkünfte gibt es in den Küstenorten wie Sand am Meer und das zu unheimlich günstigen Kursen. Wenn ich es richtig erinnere, haben wir in Midigama zu dritt im Dreibettzimmer, inklusive Frühstück, Abendessen und das ein oder andere Bier am Abend pro Nase ca. 9€ die Nacht bezahlt. Lachhaft. Man darf sicherlich keinen Sternestandard erwarten, ist mir persönlich aber egal, solange das Bett und das Bad sauber sind. Wir waren eh durchgängig draußen.

Gebucht hatten wir außer Flug genau nichts. Man kann wunderbar alles vor Ort regeln und außerhalb der von Touristen überlaufenen Gegenden (wie z.B. Hikkaduwa) sind die einheimischen sehr freundlich.

Fortbewegungsmittel würde ich auch keins buchen. Um dort selber am Straßenverkehr teilzunehmen - da muss man echt lebensmüde sein. Es stehen überall TukTuks herum und es fahren ständig Busse. vom Airport sind wir mit einem Taxi-Van weggekommen. Ich hatte mein 3m Longboard beim Ortswechsel direkt aufs TukTuk geschnallt - Bild für die Götter, geht aber alles.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 08:08   #14
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Zusatz "Trailer" vergessen

Wie bei allen Reise berichten, die wir für Kite WorldWide machen, ist auch dieser gezeigte Film nur eine kurze Vorschau, sprich ein Trailer. Es folgen wie bei allen anderen Spots weitere Filme mit Informationen zur Anreise Bedingungen vor Ort und Informationen über die Unterkünfte.

Da wir momentan einen Datenverlust der letzten 6 Monate zu beklagen haben und die Herstellung der Daten noch ca 2-3 Wochen dauern wird, bitten wir um Entschuldigung das es mit weiteren Filmen hierzu noch etwas dauern kann.

Momentan drehen wir alle schon fertigen Testberichte nochmal, da und diese auch verloren gegangen sind. Nächste Woche wird es aber schon wieder neues fertiges Material zur Ansicht geben.

Abschliessend zum Spot Sri Lanka. Es besteht eine große Ähnlichkeit zu den Bedingungen in Brasilien. Weitläufigen Lagunen und etwas größere Wellen als in Brasilien, die sich z.B für Downwinder gut eignen. Es ist schon etwas durcheinander. Peaks wie in Kapstadt oder Mauritius gibt es hier in Verbindung mit Wind aber an der Westseite der Küste nicht. Später mehr!

Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbot für Race Matten ? Mondscheinkiter Kitesurfen 23 11.11.2014 13:53
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Combat!!! Der neu CORE Fuchur Kitesurfen 174 24.01.2009 19:41
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.