oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2015, 20:33   #1
Kabelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 75
Standard Seenotretter bergen Kiterin vor Kiel

http://www.seenotretter.de/aktuelles...in-sicherheit/
Kabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 20:37   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

du hast den wichtigsten link vergessen

https://www.seenotretter.de/spenden/

sollte jeder kiter im jahr n paar euro fuer uebrig haben!

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:00   #3
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
du hast den wichtigsten link vergessen

https://www.seenotretter.de/spenden/

sollte jeder kiter im jahr n paar euro fuer uebrig haben!

o.
Guter Hinweis und sinnvolle Idee !!!

Immer wieder schön zu wissen und heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass sich viele Helfer noch ehrenamtlich für das Wohl ihrer Mitmenschen engagieren.

Egal ob bei Seenotrettung, DLRG, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen. Das verdienst Respekt und Anerkennung und dortige Spendengelder sind ganz sicher sinnvoll angelegt.
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:38   #4
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard

Wie lange war sie denn im Wasser und wie kalt ist das Wasser?
Weiß das jemand?
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 22:57   #5
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Sombra Beitrag anzeigen
Wie lange war sie denn im Wasser und wie kalt ist das Wasser?
Weiß das jemand?

http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm

demnach 18-19 grad. geht aber recht schnell bis man auch - auch mit neo - auskühlt.
interessant ist dieser link zum thema auskühlen:

http://www.kanu.de/nuke/downloads/Ge...erkuehlung.pdf

(seite 11)

bei über 15 grad mit neo 4 stunden lebenserwartung ...
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 23:14   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Wo zur Hölle war die kiten? Bei OSO in Laboe/Stein, also schon ablandig und dann bis Strande rübergetrieben?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 23:30   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein scheint in strande draussen gewesen zu sein bzw bülk
der wind war etwas anstrengend am 2.
ließ hin und wieder komplett nach und dann zu schwach um einen großen schirm sack naß wieder zu starten.

ich hatte auch meine mühen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 09:44   #8
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Wo zur Hölle war die kiten? Bei OSO in Laboe/Stein, also schon ablandig und dann bis Strande rübergetrieben?
Da ich sehr vorsichtig bin überrascht mich auch immer das Risikoempfinden und -verhalten.

Die Frage ist, Unwissenheit oder wirklich einfach höhere Risikonahme und Gottvertrauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 14:41   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Da ich sehr vorsichtig bin überrascht mich auch immer das Risikoempfinden und -verhalten.
überrascht mich gar nicht, dass wird noch mehr werden
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 20:25   #10
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Wo zur Hölle war die kiten? Bei OSO in Laboe/Stein, also schon ablandig und dann bis Strande rübergetrieben?
Welchen Artikel zur Hölle hast Du gelesen? Es gibt in der Kieler Gegend andere Spots ausser Laboe/Stein
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 23:05   #11
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Welchen Artikel zur Hölle hast Du gelesen? Es gibt in der Kieler Gegend andere Spots ausser Laboe/Stein
Und was soll ich mit deiner Aussage anfangen? Natürlich gibt es mehr Spots, aber der Text schließt Laboe/Stein nicht aus und es wäre nicht die erste Person, die hier abtreibt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 23:22   #12
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

langsam nervts.

die "ich weiß alles kann alles" fraktion wird hier langsam bißchen groß.
vor allem immer erstmal druff haun bevor man wirklich was weiß.

stark BILD geprägt nehme ich an

und wie ich schon schrieb scheint irgendwo bei strande raus gegangen zu sein.konnt ich nicht genau ausmachen müsste aber bülk gewesen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 05:42   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Mich wundert es das nicht Schwimmwesten angepriesen werden in solch einen Thread.
Ich glaube das Mädel hat für die Zukunft gelernt, und dem Rest der Kiter sollte es ein Beispiel sein wie schnell es passiert in eine Notlage zu gelangen.
Hochachtung hat für mich das Verhalten des Windsurfers(und die der Rettungskräfte).
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 06:51   #14
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was soll die Schwimmweste bringen wenn du erfrierst?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 07:42   #15
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Das steht doch oben?

@ Seenot Wenn man auf einen link klickt, der farbig unterlegt ist, wird man zu Texten weitergeleitet, die man lesen kann. In dem Fall auf Seite elf, in Zahlen: 11

Zitat:
Zitat von pirategirl Beitrag anzeigen
interessant ist dieser link zum thema auskühlen:

http://www.kanu.de/nuke/downloads/Ge...erkuehlung.pdf

(seite 11)

bei über 15 grad mit neo 4 stunden lebenserwartung ...
In diesem Fall handelt es sich um eine PDF Datei, die runtergeladen wird, und man muss dann drin scrollen. Also das wird dann schon komplex ..... darum ein paar Zeilen hier als Fotos. Die sind jetzt noch ganz klein, aber wenn Du mit der Maus drauf gehst und klickst, wird das grösser. Probiers mal aus, das geht!

Es lohnt sich, noch mehr davon zu lesen. Mit Auftriebsweste schluckt man bei Seegang aber auch weniger Wasser, hat weniger Wasser in den Augen, kann gelassener bleiben und hat dadurch mehr Überblick, muss nicht so viele Geschaukle mit Schwimmbewegungen ausgleichen, hat dadurch mehr Hände frei um sein Material zu handhaben und hat mehr Energie um doch mal nen km zu schwimmen ... halt alles was man braucht um Seenot zu vermeiden.

Aber gut, wem sag ich das....

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Da ich sehr vorsichtig ...
Die Frage ist, Unwissenheit oder wirklich einfach höhere Risikonahme und Gottvertrauen.
Gruss

Akita
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auskühlen1.jpg
Hits:	85
Größe:	37,3 KB
ID:	46099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Asukühlen2.jpg
Hits:	191
Größe:	110,1 KB
ID:	46100  
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 08:14   #16
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Standard

Sind leider Dinge die passieren können bei ablandigem Wind. Es zeigt aber auch dass einem manchmal die paar Kröten wichtiger sind als sein eigenes Leben. Im Zweifelsfall den Kite ziehen lassen und versuchen zurückzuschwimmen.
Großer Dank an den Windsurfer, so sind wir halt
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 10:21   #17
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Also das wird dann schon komplex .....

Akita
Im Gegensatz zu dir brauchte ich das nicht lesen, wußte ich schon da hast du noch in deine Windeln gekackt.

Das dir nur eine ohnmachtssichere Schwimmweste was bringt und die Vor- und Nachteile einer Schwimmweste will jetzt hier nicht erklären.

Ist übrigens total praktisch so ein Teil.

  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 10:43   #18
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Wundert mich, wie das gehen soll... war komplett Ostwind an dem Tag... d.h. man treibt dann eigentlich (?!) irgendwo an die Küste zurück und nicht aufs Wasser raus

war 2 std später am spot...
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 12:00   #19
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
langsam nervts.

die "ich weiß alles kann alles" fraktion wird hier langsam bißchen groß.
vor allem immer erstmal druff haun bevor man wirklich was weiß.

stark BILD geprägt nehme ich an

und wie ich schon schrieb scheint irgendwo bei strande raus gegangen zu sein.konnt ich nicht genau ausmachen müsste aber bülk gewesen sein.
Wenn der Wind so "Kacke" war, dann kreuze ich sicher nicht rund 1,6 Kilometer gegen den Wind auf und wenn doch, dann war auch das nicht schlau. Es geht hier nicht um ein Draufhauen, sondern die Kiter mal etwas zu sensibiliseren, damit solche Fälle vermieden werden. Kopf einschalten und vielleicht einen anderen Spot auswählen oder einen anderen Tag zum Kiten nutzen.

Man sieht es nur leider immer wieder das sich Leute überschätzen und selbst andere in Gefahr bringen. Das muss nicht sein, wenn der Kopf eingeschaltet wird.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 16:52   #20
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ostwind Damm, immer das selbe, können nicht ihre Kitesyndikat starten im Wasser.
Kommt immer wieder die Rettung.
Da würde ich nicht mal die Rettung rufen. Sollen sie in Renesse oder Outdoorp aussteigen und 5-7 km zu Fuß Latschen.

Immer die selben Deppen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 17:15   #21
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
stark BILD geprägt nehme ich an

und wie ich schon schrieb scheint irgendwo bei strande raus gegangen zu sein.konnt ich nicht genau ausmachen müsste aber bülk gewesen sein.
Bild Dir Deine Meinung!

@liphip: "scheint" und "müsste" sind Wörter, bei denen meine Aufnahmefähigkeit gegen Null geht. Was soll man damit anfangen?
Demnach kann sie Deiner Aussage nach eben doch in Laboe rausgegangen sein?


In Kiel geht das Gerücht um, es war eine gewisse Christine B., die gerne Racing übt und dabei lange Schläge fährt.
Dann wäre das angegebene Alter in dem Artikel aber genau ein Jahr daneben.

Dank an die Freiwilligen und den Surfer. (Warum schreiben hier eigentlich alle Windsurfer? Gibt es noch einen Artikel, mit mehr Infos?)
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 17:36   #22
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Abgesehen davon wurde sie von den Seenotrettern gerettet und nicht geborgen!
Vom Bergen spricht man ausschließlich bei Leichen.

(Sorry für den Klugschiss, aber es ist halt ein Unterschied, gerade wenn man die Überschrift liest...)
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 17:45   #23
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Bild Dir Deine Meinung!



In Kiel geht das Gerücht um, es war eine gewisse Christine B., die gerne Racing übt und dabei lange Schläge fährt.
Dann wäre das angegebene Alter in dem Artike
l aber genau ein Jahr daneben.

Dank an die Freiwilligen und den Surfer. (Warum schreiben hier eigentlich alle Windsurfer? Gibt es noch einen Artikel, mit mehr Infos?)
...............................


Geändert von Ce-Man (20.08.2015 um 08:36 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 18:37   #24
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

nee Christine B. () wars definitiv nicht. Wir waren an dem Tag in der Welle weiter nördlich unterwegs und nicht in Strande. Hin und wieder macht sie auch was anderes als Racen

Wir wünschen der Verunfallten eine schnelle Genesung! Über die Gründe was, warum etc. sollte man mMn nicht hier spekulieren - bei sowas kann es tausend Gründe geben, und das weiss mMn nur jemand der direkt dabei (oder betroffen) war.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann und Christine Bönniger
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 18:43   #25
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Danke für Deinen Beitrag zu dem Gerücht, hätte mich auch gewundert.
Wer die Ecke kennt, geht bei den Bedingungen woanders aufs Wasser.

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Über die Gründe was, warum etc. sollte man mMn nicht hier spekulieren - bei sowas kann es tausend Gründe geben, und das weiss mMn nur jemand der direkt dabei (oder betroffen) war.
So schauts aus.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 19:04   #26
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

nee Christine B. () wars definitiv nicht. Wir waren an dem Tag in der Welle weiter nördlich unterwegs und nicht in Strande. Hin und wieder macht sie auch was anderes als Racen

Wir wünschen der Verunfallten eine schnelle Genesung! Über die Gründe was, warum etc. sollte man mMn nicht hier spekulieren - bei sowas kann es tausend Gründe geben, und das weiss mMn nur jemand der direkt dabei (oder betroffen) war.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann und Christine Bönniger
Jo cool Jones das doch super...hät auch keiner wirklich gedacht, naja Scheisse kann immer passieren..

Am donnerstags von nem Kumpel gehört das in der Ecke Bucht doch tatsächlich jemand nen Boot haben wollte..( weil er seinen Schirm nach Kollision nicht gestartet bekommen hat) Selbstrettung ohne jeden Plan komplett überfordert der Junge Typ... Ohjeohje hoffe es passiert nix schlimmeres die Saison über...
So denn die Woche könnt wieder gut werden nach zwei geilen Tagen in dieser Woche...
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 21:02   #27
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Jo cool Jones das doch super...hät auch keiner wirklich gedacht, naja Scheisse kann immer passieren..

Am donnerstags von nem Kumpel gehört das in der Ecke Bucht doch tatsächlich jemand nen Boot haben wollte..( weil er seinen Schirm nach Kollision nicht gestartet bekommen hat) Selbstrettung ohne jeden Plan komplett überfordert der Junge Typ... Ohjeohje hoffe es passiert nix schlimmeres die Saison über...
So denn die Woche könnt wieder gut werden nach zwei geilen Tagen in dieser Woche...

Die Schirme hatten sich vertüdelt....mitten in der Bucht....Die Frage nach nem Boot scheint da berechtigt.

Lieber einmal mehr ein Boot rufen als zuwenig................
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 07:32   #28
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Beitrag zu dem Gerücht, hätte mich auch gewundert.
Wer die Ecke kennt, geht bei den Bedingungen woanders aufs Wasser.



So schauts aus.
tja die Sensationsgier und Verbreitung (obwohl das ist Dir ja gelungen) von Gerüchten konnte nicht befriedigt werden.
Leider gibt es keinen Smiley mit einem Heiligenschein, hättest Du "verdient"...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:00   #29
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich glaube das Mädel hat für die Zukunft gelernt, (...).
Ganz ehrlich: Was soll sie gelernt haben? Nur noch im Stehrevier bei Leichtwind kiten?
Ich finde es unangemessen, was hier teilweise abgeht. In jedem Thread, in dem es um einen Unfall geht, kommen irgendwann die Leute, die es besser wissen und denen sowas nie passieren würde (geht jetzt nicht direkte um das Zitat). In der Realität passiert sowas ganz schnell, ohne jede Vorwarnung und man kann noch so ein toller Hecht sein - es kann immer etwas passieren, was man nicht unter Kontrolle bekommt.
Trotzdem wird hier auf gefährlichem Halbwissen basierend spekuliert.

Es ist ja schön, wenn man für sich selber Fehler sucht, die man vermeiden kann. Anderen aber zu unterstellen, dass sie unfähig wären, obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gibt, ist unterste Schublade und bringt keinem etwas.

Dass der Windsurfer geholfen hat, finde ich super.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 17:05   #30
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Bild Dir Deine Meinung!

@liphip: "scheint" und "müsste" sind Wörter, bei denen meine Aufnahmefähigkeit gegen Null geht. Was soll man damit anfangen?
Demnach kann sie Deiner Aussage nach eben doch in Laboe rausgegangen sein?
"scheint" und "müsste" weil ich nur weiß was ich gesehen habe.
und damit nicht mit sicherheit wo sie gestartet ist.
meiner meinung "müsste" das irgendwo bei bülk gewesen sein.
der windsurfer kam meiner meinung nach vom surfkiosk in strande.
das passt auch zu den sonstigen umständen.denn es gab ne leichte strömung in richtung innenförde musste ich feststellen.
wenn man dann na guten schlag raus gemacht hat….

ich finds erstmal schön das alles gut aus gegangen ist und finde es nach wie vor verwerflich das sich so viele daran beteiligen auf so negative weise über ein ereignis her zu ziehen von dem sie nicht das geringste wissen haben und was jedem einzelnen mit sicherheit morgen selbst treffen könnte..das ist durchaus BILD niveau.unterste Schublade.

übrigens wäre sie bei weitem nicht die einzige gewesen die in laboe raus gegangen wäre.da war der himmel wieder bunt…
aber wie solls auch anders sein wenn sogar geschult wird an so einem tag in laboe...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 05:04   #31
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Was soll sie gelernt haben? Nur noch im Stehrevier bei Leichtwind kiten?
Also ich habe nach einer Rettungsaktion gelernt
Wer das erlebt hat wenn die Unterkühlung einsetzt und man merkt wie hilflos man innerhalb von Minuten wird sieht manches nicht mehr so locker.
Ich hatte damals auch das Glück das mir ein anderer Windsurfer half.

Zur 2.Frage:
Warum?
Ich fahre auch wieder im Tiefen, doch nie ohne das Jemand mit dabei ist und würde schnell das Material opfern wenn ich merke das es brenzlich wird.
Auch liebe ich das Gefühl wenn eine Rescue den Strand absichert.
Mein Freund hat letztens in Castricum den Kite in die Welle gedropt und dabei zerrissen, der Jetski war nach 10 Minuten bei ihm(auch wenn er da schon fast aus dem Wasser war).

P.S. eine Lehre: Anzug ist an die Wassertemperatur angepasst, bei 15 Grad nutze ich einen 5mm Glatthaut, auch wenn es 25 Grad an Land hat
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 06:41   #32
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mich nie auf Andere verlassen., ausser gute Freunde.

Ich habe immer einen Ausstiegsplan, dafür bin ich zu oft allein auf dem Wasser.

Entweder wird sie aufhören oder es nie wieder tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:19   #33
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mal alte kamellen hoch holen nur weils so schön ist.

wer regelmässiger spender ist bekommt ja das jährliche seenotretterheft und ist nun schlauer was diesen vorfall angeht.

die klugscheißer lagen wie immer sehr weit daneben.und "müsste" "könnte" war dicht dran aber auch knapp daneben

ein fall der aber völlig ohne eigenes verschulden ins unglück führte.
das kann vorkommen und kann jeden treffen.auch die noch so tollen "ich mach immer alles richtig" profis

ich könnte jetzt den artikel kopieren und einstellen aber ich denk mir wer mehr wissen will muß halt regelmässig spenden dann gibt's auch das heft
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 17:42   #34
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Liphip du pöser....

... du solltest dich lieber in mr. Cliffhanger oder paywall umbennen
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:16   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen


ein fall der aber völlig ohne eigenes verschulden ins unglück führte.
das kann vorkommen und kann jeden treffen.auch die noch so tollen "ich mach immer alles richtig" profis
4 Stunden im Wasser treiben und dann gerettet werden kann jedem passieren?

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:29   #36
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey bazzat herzlichen glückwunsch genau diese art von klugsch….. meinte ich.

keine ahnung aber ne meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:40   #37
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich könnte jetzt den artikel kopieren und einstellen aber ich denk mir wer mehr wissen will muß halt regelmässig spenden dann gibt's auch das heft
Das ist wirklich nervig in Foren:
Statt Informationsaustausch kommt Gegifte und Kleinkindergehabe ala"ich weiß was was du nicht weißt".

Klär uns bitte auf wie man auch unschuldig in Seenot gerät vielleicht hilft es hier Jemanden auch solch eine Situation mit einzubeziehen bei seinem Sport.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:55   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
hey bazzat herzlichen glückwunsch genau diese art von klugsch….. meinte ich.

keine ahnung aber ne meinung.
Tja. Danke. So ist das.
Viel Spaß beim weiteren schuldlosen Abtreiben...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:08   #39
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

liphpip, dein Seitenhieb ist angekommen.
Und jetzt erzähl bitte was passiert ist, dann kann man vielleicht wenigstens was lernen aus diesem Faden hier, sonst ist das ja alles wieder mal komplett für´n Arsch.

An die "habimmerallesunterkontrolle" Leute: Man kann viel für die eigene Sicherheit tun, aber jedem kann eine Situation passieren, die aus dem Ruder läuft und die man vorher nicht eingeplant hat. JEDEM- ausser man bleibt an Land.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:17   #40
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
liphpip, dein Seitenhieb ist angekommen.
Und jetzt erzähl bitte was passiert ist, dann kann man vielleicht wenigstens was lernen aus diesem Faden hier, sonst ist das ja alles wieder mal komplett für´n Arsch.

An die "habimmerallesunterkontrolle" Leute: Man kann viel für die eigene Sicherheit tun, aber jedem kann eine Situation passieren, die aus dem Ruder läuft und die man vorher nicht eingeplant hat. JEDEM- ausser man bleibt an Land.

Andreas
Im Bergsport wird genau das praktiziert, die DACHS-Alpenvereine veröffentlichen das wirklich hervorragende Magazin Bergundsteigen,
http://www.bergundsteigen.at/?module=archiv/ausgaben
KChris ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kitesurfer vor Wilhelmshaven in Not – Seenotretter zur rechten Zeit am rechten Ort" paschis Kitesurfen 13 28.04.2013 16:24
Seenotretter helfen jungem Kitesurfer in der Kieler Bucht paschis Nord 8 01.08.2012 11:14
Seenotretter bergen Kitesurferin vor Büsum FelixHH Kitesurfen 13 16.07.2012 16:24
Spendenaktion zu Gunsten der DGzRS Vierleiner Kitesurfen 90 26.03.2010 09:35
Kiterin Sucht Kiterin Zum Gemeinsamen Kiten! sonnenstern Treffpunkt 24 05.09.2008 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.