oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2015, 17:11   #1
sebastian95
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 14
Standard App für Kitesurfer entwickeln - eure Meinung?

Hallo,

Ich habe die Idee eine App zu entwickeln um Mitfahrer beim Kiten zu finden und dabei neue Leute kennen zu lernen. Die App soll im Stil von Aufbau her bla bla car ähneln und eine einen Suchmodus haben, um Kiter ein seiner nähe zu finden Prinzip Tinder.
Eure Meinung ist gefragt was sagt ihr zu der Idee bzw. was wären eure Bedürfnisse.

Viele Grüße
sebastian95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:29   #2
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Brauche ich nicht.
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:43   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

gute idee, aber zielgruppe zu klein um geld zu verdienen.
ich pers. brauchs auch nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:44   #4
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Unnötig. Fahre doch nicht einfach mit unbekannten Leuten mit. Und in den absolut seltensten Fällen überhaupt mit anderen in einem Auto.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 18:06   #5
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Leute, die ich nicht kenne, nehme ich nicht zum Kiten mit....


Mit Kumpels ist es teilweise schon echt anstrengend.....

Einer kann um 16.00, muss aber auf dem Weg zum Spot noch kurz an der Uni was abgeben, der andere erst um 17.00, aber nur wenn seine Freundin das Auto nicht braucht, sonst muss doch jemand anders fahren.....

Am Spot hat der eine sein Trapez vergessen und sitzt nur rum, der andere geht nach einer halben Stunde runter, weil er mit 9er doch nicht fahren kann....

Ich fahre ja am liebsten alleine und treffe mich mit Leuten da. Sieht vlt anders aus, wenn man weiter weg vom Spot wohnt.


Ich fände eine App gut, wo man kurz und knackig eingeben kann, an welchem Spot man gerade ist und wie die Bedingungen sind. Wobei, ich hätte kein Bock beim Neo anziehen noch kurz nochmal auf dem Handy rumzudaddeln...aber die anderen können das bitte für mich machen
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 18:34   #6
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Ich fände eine App gut, wo man kurz und knackig eingeben kann, an welchem Spot man gerade ist und wie die Bedingungen sind...
Das fände ich ebenfalls super!

So könnte man andere informieren, wo gerade was geht und wo sich evtl. noch andere einfinden (es soll ja angeblich vernünftiger sein, nicht alleine am Spot zu sein...! Was bei mir aber leider nicht immer hinhaut, gerade in der kalten Jahreszeit. ) Und man könnte sich selber vorher informieren, wo was los wäre und danach sein Kiteziel aussuchen...!

Das könnte mir echt gefallen!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:36   #7
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Das fände ich ebenfalls super!

So könnte man andere informieren, wo gerade was geht und wo sich evtl. noch andere einfinden (es soll ja angeblich vernünftiger sein, nicht alleine am Spot zu sein...! Was bei mir aber leider nicht immer hinhaut, gerade in der kalten Jahreszeit. ) Und man könnte sich selber vorher informieren, wo was los wäre und danach sein Kiteziel aussuchen...!

Das könnte mir echt gefallen!
Spotfav bietet das...
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:42   #8
imoth
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 48
Standard

richte dich an kitemekka.dk
die option find ich klasse, besonders für unsichere kiter.
imoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 04:36   #9
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Facebook kann das!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 08:29   #10
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Für mich wär das sinnfrei, ich bin froh wenn ich einen Spot mit wenig Leutchen teilen muss, da hole ich mir doch nicht noch extra Leute hin .
By the way, wenn einer im Raum EU Interesse an ATB oder Buggy hat, kann sich gern melden.


Geändert von KJE (28.05.2015 um 08:40 Uhr)
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 10:31   #11
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Leute, die ich nicht kenne, nehme ich nicht zum Kiten mit....
Echt? Also ich hab in den letzten 5 Wochen einige neue Kiter kennengelernt, die allesamt super Typen sind.
Alle als Mitfahrgelegenheiten über eine Facebookgruppe gefunden. Die bekannten Kiter frage ich mittlerweile immer zuerst, bevor ich dort die freien Plätze im Auto bekannt gebe.

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Mit Kumpels ist es teilweise schon echt anstrengend.....
Dann hast du zu komplizierte Kumpels, bzw. sind die nicht immer ganz bei der Sache...
Oder du bist einfach nicht relaxxt genug und projizierst zu viele Dinge auf dich selbst.

.................................................. .....................
Ich bin wahrlich schockiert, dass hier Aussagen wie:
"wenn ich noch jemanden mitnehme wird der Spot ja noch voller"
hier lese... ihr seid wohl echte Einzelgänger!
Von euch kann man wohl nichtmal erwarten, dass ihr anderen am Spot den Kite startet/landet, weil diejenigen eher verschwinden sollen.

Traurig traurig...

.................................................. .....................
bzgl. der App:
ich glaube nicht, dass das eine notwendige/sinnvolle Entwicklung ist.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:09   #12
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von KJE Beitrag anzeigen
Für mich wär das sinnfrei, ich bin froh wenn ich einen Spot mit wenig Leutchen teilen muss, da hole ich mir doch nicht noch extra Leute hin .
Der Kommentar hier und auch noch andere (GreenLiv) beweisen, dass viele Kiter einfach null Surferspirit haben.

Mir ist es tausend mal wichtiger, dass die Kumpels auch dabei sind, als ein möglichst leerer Spot.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:11   #13
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der Kommentar hier und auch noch andere (GreenLiv) beweisen, dass viele Kiter einfach null Surferspirit haben.

Mir ist es tausend mal wichtiger, dass die Kumpels auch dabei sind, als ein möglichst leerer Spot.
Amen!
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:31   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der Kommentar hier und auch noch andere (GreenLiv) beweisen, dass viele Kiter einfach null Surferspirit haben.

Mir ist es tausend mal wichtiger, dass die Kumpels auch dabei sind, als ein möglichst leerer Spot.

Was hat es mit "Surferspirit" zu tun, wenn man es nicht schafft sich mit seinem Kumpels zu treffen, ohne eine App zu benutzen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:41   #15
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Ich glaube KJE ging es eher um "fremde Menschen". Das kann ich sogar tatsächlich sehr gut nachvollziehen. Bestimmte Spots sind einfach super schnell voll und mit weniger Leuten, am besten gute Freunde, ist der Tag dann einfach entspannter.

Habe die Situation erst letztes WE wieder in DK erlebt. Da war Mord und Totschlag, als ein norwegischer Kiteclub am Ringkobing Fjord die ganze Rasselbande mitgebracht hat. Kaum war ich auf dem Wasser, also direkt beim Eingang, knallten ungelogen gleich zwei Schirme knapp neben mir aufs Wasser. Sowas muss ich auch nicht wirklich haben.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:50   #16
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der Kommentar hier und auch noch andere (GreenLiv) beweisen, dass viele Kiter einfach null Surferspirit haben.
Und wie definierst du "Surferspirit"?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:03   #17
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was hat es mit "Surferspirit" zu tun, wenn man es nicht schafft sich mit seinem Kumpels zu treffen, ohne eine App zu benutzen?
Das hat nix mit der App zu tun. Für mich gehört zusammen kiten halt zum Surferspirit dazu und ich kann es nicht nachvollziehen, dass manche hier einen auf Einzelgänger machen. Aber kann natürlich jeder machen, wie er möchte
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:09   #18
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Und wie definierst du "Surferspirit"?
Jedenfalls nicht damit, dass jeder alleine surft/kitet.

Wollen wir das Thema nun echt hier in diesem Thread aufblasen? Hier geht's um eine App.

Aber schon echt interessant, wie hier alle gleich aufspringen sobald man dieses Wort verwendet. Scheint ja ein heisses Thema zu sein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:27   #19
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Für mich ist Kiten (zumindest außerhalb vom Urlaub) "nur" ein Sport, genau wie Tennis. Wenn nach der Uni Wind ist, setzte ich mich halt ins Auto und fahre zum Spot. Ich brauche da keine Lagerfeuer und Biertrinkstimmung drumherum, ich kite 1-2 Stunden, fahre nach Hause, mach noch meinen Unikram und das normale Leben geht weiter.

Die Leute, mit denen man gerne zusammen auf dem Wasser ist, sind dann eh schon da oder kommen noch oder haben eben keine Zeit.


Es ist ja schön, dass die meisten Leute das scheinbar anders sehen, und gerne aus ihrer Session ein großes Event machen. Da ich aber mit meiner Einstellung niemandem weh tue, finde ich es echt Schade, dafür so verurteilt zu werden....

edit: bisher habe ich noch jedem, der halbwegs nett fragt, den Schirm gestartet....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:35   #20
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Cooler Typ!!!

[QUOTE=McWinston;1210528[I[I]]]...Dann hast du zu komplizierte Kumpels, bzw. sind die nicht immer ganz bei der Sache...
Oder du bist einfach nicht relaxxt genug und projizierst zu viele Dinge auf dich selbst.

.................................................. .....................
Ich bin wahrlich schockiert, dass hier Aussagen wie:
"wenn ich noch jemanden mitnehme wird der Spot ja noch voller"
hier lese... ihr seid wohl echte Einzelgänger!
Von euch kann man wohl nichtmal erwarten, dass ihr anderen am Spot den Kite startet/landet, weil diejenigen eher verschwinden sollen.

Traurig traurig...
...
[/I][/I]QUOTE]

Sprichst mir aus dem Herzen. Die meisten sind okay, ich würde auch lieber mit anderen kiten als solo. Zwar lerne ich an jedem Spot nette Kiter kennen, schließlich ist man gleiche Wellenlänge, aber einen Trip zusammen machen, hat was!
Diese Einzelgängermeinungen haben mich auch schockiert.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:49   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Daumen runter

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Leute, die ich nicht kenne, nehme ich nicht zum Kiten mit....


Mit Kumpels ist es teilweise schon echt anstrengend.....
Deine Kumpels tun mir leid!

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Es ist ja schön, dass die meisten Leute das scheinbar anders sehen, und gerne aus ihrer Session ein großes Event machen. Da ich aber mit meiner Einstellung niemandem weh tue, finde ich es echt Schade, dafür so verurteilt zu werden....
Darum geht's nicht. Nicht jeder hat nen Auto und ist daher auf MFGs angewiesen. Wenn ich weiss, dass ich nen straffen Zeitplan hab fahr ich auch lieber solo. Ansonsten ist es doch super wen dabei zu haben. Auch falls man sich mal verletzt etc.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:33   #22
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard keine app

dazu reicht doch eine einfache Anfrage hier im Forum.

Für ne App nicht genügend Potential.

peligrosso, der bisher auch keine schlechten Erfahrungen beim Mitnehmen gemacht hat..
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Move it!“ - Kitesurfer starten jetzt ein Hilfs- & Posterprojekt KITEMAFIA Kitesurfen 3 26.02.2013 06:56
Unfall Deutsche kitesurfer @ Wijk aan Zee Idefixe Kitesurfen 58 04.09.2010 01:43
Kitesurfer rettet Brasilianisches Mädchen vorm ertrinken! windkraftsport.com Kitesurfen 4 05.01.2009 17:42
Wer ist schneller, Kitesurfer oder Windsurfer ? tilmann Kitesurfen 42 19.01.2008 09:13
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.