oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2001, 17:16   #1
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Frage


Nach langem wälzen der verschiedenen Zeitschriften und durchforsten etlicher Foren stellt sich
mir die Frage, ob ich mir einen North Tube oder so ein Gun- Teil zulegen soll.
Bei mir ist das ganze durch ein eingeschränktes Budget etwas erschwert; bekomme aber über einen Freund wahrscheinlich den North Tube zu einem sehr guten Preis, daher würde der für mich auch in Frage kommen. Das Problem ist nur, daß ich 90 kg habe und am Neusiedlersee mit einem 2m Brett fahren will. Hier ist das Problem, daß vielleicht nicht immer wer zur Hand ist zum starten; und sand gibt´s dort auch keinen..; den Flysurfer kann ich mir aber nicht leisten. Was für eine Grösse würdet Ihr für einen Windbereich von mittleren 3 bft- oben offen empfehlen (möchte aber auch ordentlich abheben können mit dem Teil..)

Danke für die Tips im vorraus..
Markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2001, 00:00   #2
rainer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 19
Beitrag

Ich kenn' die Northttubes micht. Gibt's ja auch noch nicht, aber falls die ihre Drachen so messen wie Naish, brauchst Du mindestens den 16.0. Das gute an den Dingern ist, das Du das Riesenteil bis ungef"ahr 18 knoten benutzen k"onnen wirst.

Zum Solostart ohne Sandstrand brauchst Du einen dicken Sandsack oder was "ahnliches. Ich habe immer ein paar T"uten mit und f"ulle die mit Kiesel wenn keine Hilfe zur Hand ist. Vorsicht, das niemand in Wurfweite des Balast ist....

R!
rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2001, 07:58   #3
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Moin Leute,

ich kann es einfach nicht verstehen, warum jeder der gerade mit dem Kiten afängt sich eine 16 m2 großen Kite holen will? Seit ca 2,5 Jahren betreibe ich diese Sportart und habe die Entwicklung in Deutschland mitvervolgen können, aber das ein Anfänger sich sonen Monster holt halte ich als vorsätzliche Körperverletzung!!!!
Übt lieber erst einmal mit ner Nummer kleiner und last die Finger von Kites die ihr sowiso nicht handeln könnt! Wahrscheinlich kauft ihr euch dann auch nur einen Kite und das ist der 16 m² und was macht ihr bei 5 Windstärken? Und diese unqualifizierte Auserung das man 16 m² bis 18 Knoten fliegen kann ist absolut falsch es sei denn Du heist Flash. So nun genug belehrt, wahrscheinlich wird es sowiso nichts bringen. Viel Spaß beim Selbstmord!!!!
Gruß Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2001, 08:29   #4
KiteChrisi@uni.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

genauso is es...
ich wundere mich nähmlich auch immer wenn die rede von 15einhalb oder so was ist ..
ich mein ..ich hab nen 9er AR3.5 .. wenns mal fünf Windstärken weht... dann laß ich den Drachen zwar gern ... aber auch mit mächtig Zug am Trapez fallen...
also ..ich überleg zwar ...noch einen in 12qm oder so zu holen... für ganz wenig Wind
aber ich seh´s genauso...
Als Anfänger auf einem Kite über etwa 11qm zu üben...ist doch wohl reinster Selbstmord... leider nicht nur für den Kiter, sondern, wenn das denn viele Leute machen, sicher auch für den Sport ...in Hinsicht auf Revierverbote ...weil es sicher heißen wird... der Drachen fliegt mit dem Kiter und nicht umgekehrt und gefährdet somit alle anderen

Fangt mit was kleinem an!
Chrisi!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2001, 20:57   #5
rainer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 19
Beitrag

Alex schreibt:
>> ich kann es einfach nicht verstehen, warum jeder der gerade mit dem Kiten afängt sich eine 16 m2 großen Kite holen will?

Von gerade anfangen hat markus nix geschrieben. Wenn er 'ordentlich abheben' will, nehm ich mal an, er hat die Grundlagen drauf. Falls nicht, ist in der Tat kleiner besser. Am Ende ist f"ur wenig Wind und dicken Kerl 16 m^2 doch das minimum. Ist immer noch kleiner als eine 9er Matte und einfacher zu kontrollieren in viel Wind. 18 knoten ist auch durchaus machbar, ohne Profistatus zu erreichen. Flash kann das Ding in noch mehr WInd benutzen.

Also erst kleinen Drachen kaufen und dann noch einen sobalds mit dem kleinen langweilig wird kann sich nicht jeder leisten. Mit den groBen Teilen muB man halt diszipliniert sein und anfangs nur in leichten L"uftchen loslegen.

cheers,
R!
rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 19:18   #6
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Beitrag

wollt nur sagen: ab 5 Windstärken geh ich wieder surfen!!

werd mich umschauen, was der 12er North projizierte Fläche hat; und mal warten was nils von der Gun hält...


danke für die Meinungen!

(übrigens is nicht jeder Anfänger.. und mit ner 11er Tube zu lernen wird ja wohl noch erlaubt sein bei 90 kg.....
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
North Vegas 12 oder Wook 12 welcher ist besser matterhorn Kitesurfen 4 11.05.2004 17:39
tube oder matte? Natürliche Matte! Friseur_Krille Kitesurfen 1 29.11.2002 15:58
Wakeboard: Matte oder Tube? Martin T. Kitesurfen 6 14.07.2002 21:00
Starkwinkite? ARC, Matte oder Tube??? Boddenkiter Kitesurfen 7 10.06.2002 02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.