oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Kitesurfen [B]

Kitesurfen [B] Vorgaben beachten! Keine eBay-Auktionen!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 15:13   #1
Energetics
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 8
Standard Flysurfer Speed 2 15m

DIE TRICKMASCHINE und etwas für ANFÄNGER!

Das ist ein Schirm für Leute die wirklich etwas lernen wollen und Zeit und Muße dabei suchen.

Der speed 2 nimmt dich mit nach oben und setzt dich nach 2-3 Rotationen und genuuuuug Zeit für deinen Trick butterweich ab.

Das ist noch ein Schirm aus den guten-alten-Tagen der "kann".

Der springt auch ordentlich und mit langem weichen Bogen. Super für das Erlernen von Tricks bei denen man anfangs Zeit in der Luft braucht. Und wenn du mal nicht rumtust, genießt du nach Absrpung aus der 2m Dünungswelle in Caberete die Bucht von richtig oben!

Altes Tuch hin oder her - ich hab sogar noch den original Leinensatz drauf (verkaufe aber auch einen nagelneuen Satz inkl. Erweiterung auf Wunsch dazu +80€) aber der fliegt wie eh und je.

Kein Herumreißer oder Überforderer, der Speed 2 15m ist ein "Truck für Tricks".

Dieser Schirm braucht keine exorbitanten Lenkimpulse, der zieht dich aus dem Wasser, stellt dich aufs Brett und fragt dann gemütlich "was darf's denn sein?"

Nichts wo kite-Anfänger voll überforder sind und vergessen ihren Schirm zu lenken/zu sinusen. 1x runter - 1x rauf-lenken und du fährst.

Ich (72-85kg) kite auf diesem Schirm seit 7 Jahren und habe folgende Tricks genau auf diesem Schirm gelernt:

- Frontroll, Backroll, Tantrum, Jumptransition, F+B-roll-transition, Handdrag und zuletzt noch den Darkslide...ja das ist ein 15er der loopt (wie meine Oma aber doch)!

Dieser Schirm hat mich zu einem besseren kiter gemacht und dank Rückwärtsstart ist er in Leichtwind und Dünungswelle (!) in 15sek wieder oben (!)

Und nicht nur ist auch der Schirm der meine Frau mit 52kg in gemütlichster Atmosphere auf das Board gehoben hat und Ihr (die Angst vor diesem Sport hatte) die ersten KiteKilometer und Wenden zu einem Erlebnis gemacht hat. Bei Leichtwind ist das "ihr" Schirm.

Für mich ist dieser Schirm die "Marry Poppins der Kites", die mich und meine Frau in diesem Sport weiter gebracht hat - nun lasse ich sie nach wunderschönen Momenten wieder fliegen. (ja, auch weil ich keinen Platz mehr habe)



Energetics ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed 5 auch mit der Infinity 2 Bar kombinierbar? Ernie Kitesurfen 1 26.08.2016 19:42
Flysurfer Speed 2 Silberpfeil 19.0 zu verkaufen Wandschrank Archiv - Kitesurfen [B] 2 12.01.2012 22:57
Suche Flysurfer Pulse 2 in 12m2 und Speed 2 in 19m2 Zkar Archiv - Kitesurfen [S] 3 21.10.2011 15:47
Flysurfer Speed 2 19m Deluxe Pagan Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.09.2010 13:57
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.