oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 15:20   #1
kitehai
Bergaufbremser
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 141
Standard North Bar 2013 (Video-Review)

Hi,

für diejenigen, die wissen wollen was an der North Bar 2013 neu ist, gibt es ein kurzes Video vom Matze, Kitemania, das die neuen Features zeigt.

North Bar 2013

Fand ich ganz informativ!

happy ripping
Klaus
kitehai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:02   #2
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard

Danke
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:06   #3
Andikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 12
Standard

Super Teil die neue Bar von North.
Hab sie vor 2 Tagen kurz testen können.
Mein Fazit... die beste Bar derzeit auf dem Markt!!!
Freu mich drauf
Andikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:09   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Da haben sie sich bei der Farbgebung wohl von Gaastra inspirieren lassen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:15   #5
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Man siehts net genau, aber die neuen Leinen sehn genau so aus wie die Alten. Sind es denn die Alten, nur mit extra Beschichtung oder neuer Hersteller / Modell ?
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:11   #6
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Böse der micro hook fehlt

dann wäre die Bar perfekt, es gibt keine Möglichkeit diesen anzubringen, so ist das sehr ärgerlich
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:28   #7
georg.h
NKB Namibia
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 58
Standard

Einfach genial. Wegen so etwas bin ich überzeugter NORTH Fan!
georg.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:55   #8
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Geil !!! Muß ich haben !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:58   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wohl eher klobigste Bar auf dem Markt^^ Sorry aber für mich war die North Bar immer sehr gut aber die neue ist einfach ein Witz...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:45   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dann wäre die Bar perfekt, es gibt keine Möglichkeit diesen anzubringen, so ist das sehr ärgerlich
Yup, grosses Problem. Habe da auch gleich Alarm gemacht...und mir viele Ersatzteile bestellt, damit ich in Zukunft auch noch Airstylen kann...

Also, wer Microloop haben will, schnell 2012 aufkaufen!

Aber wenn die Nachfrage stimmt, wird es ihn in 2014 wieder geben...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 22:03   #11
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dann wäre die Bar perfekt, es gibt keine Möglichkeit diesen anzubringen, so ist das sehr ärgerlich
dann wäre sie perfekt für dich klingt für mich jetzt schon perfekt.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 08:00   #12
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Ist ja ein ganz schön fancy Mechanismus mit der Bar breite... Aber baut ihr Eure Bar wirklich um? Ich fliege ALLE meine Schirme mit breiter Bar.
Von daher sehe ich das eher als eine evtl. mögliche Problemstelle. Sand und so. Ich meine, wenn es keine Schwierigkeiten macht, nice to have, aber ein must?
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 08:08   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Ist ja ein ganz schön fancy Mechanismus mit der Bar breite... Aber baut ihr Eure Bar wirklich um? Ich fliege ALLE meine Schirme mit breiter Bar.
Von daher sehe ich das eher als eine evtl. mögliche Problemstelle. Sand und so. Ich meine, wenn es keine Schwierigkeiten macht, nice to have, aber ein must?
Ich finde es einfach nur absolut geil.
Mir gehts oft so, daß ich erst einen größeren und dann einen kleineren Kite fahren oder umgekehrt. Die Umstellung von groß auf klein ist besonders schwer, weil gerade unhooked der Kite sehr leicht verlenkt wird.
Einige male wollte ich umknüpfen was ja möglich wäre, aber bis ich die Knoten usw. offen hatte wars mir wieder zu doof und bin mit der breiten Bar weiter gefahren.
Ich freue mich sehr auf die neue Bar.

Sand kann mit Sicherheit ein Problem werden. Wenn man allerdings direkt am Wasser ist und die Bar damit spühlt gehts sicher easy

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 08:15   #14
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Ich habe ja nicht geschrieben das es keine gute Idee ist und wenn es problemlos funktioniert ist es ja gut.
Aber es ist keine Revolution wie es in dem Video gehypt wird... Vielleicht wird jetzt die Quote höher von den Leuten die umbauen...
Für 80% ist es eher unnötig denke ich und sehe halt nur unnötige Komplikationspotenzial... Aber hey... Vielleicht habe ich unrecht....

Ach so.. Zum Adjuster/ Clem System... Irgendwie drängt sich bei der Erklärung im Video - It´s not a bug, it´s a feature - auf....


Geändert von *hoaloha* (27.07.2012 um 09:45 Uhr)
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:30   #15
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

immerhin kein Gardena Design mehr.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 04:34   #16
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Ist ja ein ganz schön fancy Mechanismus mit der Bar breite... Aber baut ihr Eure Bar wirklich um? Ich fliege ALLE meine Schirme mit breiter Bar.
Von daher sehe ich das eher als eine evtl. mögliche Problemstelle. Sand und so. Ich meine, wenn es keine Schwierigkeiten macht, nice to have, aber ein must?
Also die verstellung der barbreite ist ein alter Hut. Baut naish so ähnlich schon seit Jahren. Und wenn du die Möglichkeit hast dann nutzt du sie auch!!! Ein 7er, 8er oder 9er ist mit kurzer bar ein ganz anderer Schirm! Naish baut das schon seit sechs Jahren, ist genial und hat nie Ärger gegeben mit Sand oder so, wird es bei der North bar auch nicht...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 13:10   #17
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Standard Video North Trust Bar Modell 2013

Servus,

leider musste ich letzte Woche das Video kurz offline nehmen. Der Link wird
ab Mittwoch wieder funktionieren.

Viele Grüße

Matze

www.kitemania.de
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 09:20   #18
Andikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Wohl eher klobigste Bar auf dem Markt^^ Sorry aber für mich war die North Bar immer sehr gut aber die neue ist einfach ein Witz...
Aber eben der beste "Witz" auf dem Markt
Glückwunsch an North Kiteboarding !!!
Andikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:49   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

Nachdem vom alten Variocleat nix übrig geblieben ist, dieser aber mehrere Generationen durchlaufen ist, bis er top funktioniert hat:

1. Wie funktioniert die Längenverstellung/Positionierung des Cleats jetzt ?
2. Ist die Klemme selber aus Kunststoff (also alles ein Spritzteil) oder Alu/Metall ?
Thanks !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 10:52   #20
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Sieht ja ganz nett aus. Ich hoffe aber auch das der Microhook nachrüstbar ist.

Vielen Dank an Matze für das gute Video.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:42   #21
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Wie ist der Adjuster denn jetzt, was die Befestigung via Klett betrifft. Hat mich bei der 2011er-Bar, die fahre immer sehr genervt, weil das im Gebrauch nie vernünftig hält und sich mitunter mit der Bar verwickelt.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 19:21   #22
Andikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Nachdem vom alten Variocleat nix übrig geblieben ist, dieser aber mehrere Generationen durchlaufen ist, bis er top funktioniert hat:

1. Wie funktioniert die Längenverstellung/Positionierung des Cleats jetzt ?
2. Ist die Klemme selber aus Kunststoff (also alles ein Spritzteil) oder Alu/Metall ?
Thanks !
Die Längenverstellung funktioniert exakt genauso wie vorher. Das Neue Adjusterbauteil ist aus dem selben Material wie vorher nur in schwarz. Hat nur ne andere Form bekomen um die 5.Leine durchführen zu können. Der Klett ist dort aufgestzt und hällt jetzt viel besser als vorher.
Andikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:47   #23
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

Zitat:
Zitat von Andikiter Beitrag anzeigen
Die Längenverstellung funktioniert exakt genauso wie vorher. Das Neue Adjusterbauteil ist aus dem selben Material wie vorher nur in schwarz. Hat nur ne andere Form bekomen um die 5.Leine durchführen zu können. Der Klett ist dort aufgestzt und hällt jetzt viel besser als vorher.

Merci !!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:28   #24
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Schon Lieferbar?

Ist die Bar schon lieferbar?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:48   #25
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich finde die Bar sehr gut, wie sie sich dann aber in der Praxis schlägt, muss sich noch zeigen.

Der Vorteil liegt auf jeden Fall nicht nur in der schnellen Umstellung der Barbreite, auch kann man jetzt super schnell die Knoten für die Steuerleinen verändern. Damit kann man sogar noch auf dem Wasser auf veränderte Windverhältnisse reagieren und muss nicht erst extra raus und die Leinen unter den Schwimmern umknoten.
Das ist für mich echt ne schöne Sache, denn ab und zu vergisst man mal umzuknoten, wenn man die Bar vorher am anderen Schirm oder auf Starkwind angeknüpft hatte und dann kann man bei wenig Druck kaum fahren.

Ein Microhook lässt sich ja vielleicht noch über das wechselbare Plastikstück in der Bar nachrüsten.

Mal schauen wie lange die Druckknöpfe leichtgängig sind und ob Sie dann nicht ausversehen mal aufgehen.
Weiterhin scheint mir die Gummiabdeckung für die Knotenverstellung ein potentieller Kandidat zum Verlieren zu sein, denn die Halterung reißt dir bestimmt bald weg.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:39   #26
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Der Vorteil liegt auf jeden Fall nicht nur in der schnellen Umstellung der Barbreite, auch kann man jetzt super schnell die Knoten für die Steuerleinen verändern. Damit kann man sogar noch auf dem Wasser auf veränderte Windverhältnisse reagieren und muss nicht erst extra raus und die Leinen unter den Schwimmern umknoten.

...

Mal schauen wie lange die Druckknöpfe leichtgängig sind und ob Sie dann nicht ausversehen mal aufgehen.
Weiterhin scheint mir die Gummiabdeckung für die Knotenverstellung ein potentieller Kandidat zum Verlieren zu sein, denn die Halterung reißt dir bestimmt bald weg.
Ganz nette Idee und man verstellt vermutlich öfter die Breite als bisher. Ob das wirklich notwendig ist lass ich mal offen es hat auf jeden Fall Problempotential.

Vermutlich nicht in der Garantiezeit bei "normaler" Nutzung aber spannend wirds bei häufiger Nutzung und vor allem in Gebieten mit hoher UV Strahlung, Salzwasser und feinem Sand.

Persönlich hätte ich lieber eine Bar die möglichst wenig verzichtbare Features hat und dafür hochwertige Materialien (Leinen inklusive) verwendet.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 18:17   #27
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard

HI
èberlege mir grad die 2013er oder 2012er bar zu kaufen...
Bis jetzt find ich an der 2013er nur die führung der 5ten besser, so dass die sich nicht in den Klemmteil vom adjuster verhedern kann.

Kann mir jemand was zu den Leinen sagen? Sind die nun wirklich besser als bei der 2012er?
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 04:20   #28
Andikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
HI
èberlege mir grad die 2013er oder 2012er bar zu kaufen...
Bis jetzt find ich an der 2013er nur die führung der 5ten besser, so dass die sich nicht in den Klemmteil vom adjuster verhedern kann.

Kann mir jemand was zu den Leinen sagen? Sind die nun wirklich besser als bei der 2012er?
Die Leinen sind jetzt mit einer Art Wachsschicht überzogen die sie extrem
steif und und abriebfest machen. dadurch fusseln sie nicht mehr so schnell auf. Machen jetzt einen deutlich robusteren langlebigeren Eindruck.
Andikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:51   #29
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
es hat auf jeden Fall Problempotential.

Vermutlich nicht in der Garantiezeit bei "normaler" Nutzung aber spannend wirds bei häufiger Nutzung und vor allem in Gebieten mit hoher UV Strahlung, Salzwasser und feinem Sand.
Da sprichst du was an......
Es war Samstag und die alljähliche Handmade Hausmesse in Hamburg stand an. Näturlich war auch ein Vertreter von North anwesend, der gerade einer Gruppe interessierten Leuten die neue North Bar zeigte. Ich stellte mich mal dazu. Als es denn soweit war die Verstellung zu präsentieren, machte es nach zwei bis drei erfolgreichen Verstellungen "knack" und die Plastiklippe zum einrasten brach ab. Da war sie hin die neue Bar. Der Mann geriet in Erklärungsnot und schob es darauf, dass es eine der ersten Bars war und dass die Verstellung bei einem Vorführmodell ja auch mehr als normal benutzt wird.

Das mag stimmen und wenn man es hunderte Male benutzt, denn wird das Material auch mal müde. Jetzt müsste man mal überlegen wie oft im normalen Gebrauch die Bar verstellt wird und ob die Bar ihre 2-3 Jahre Einsatz übersteht. Ich habe da Zweifel.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:00   #30
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Das mag stimmen und wenn man es hunderte Male benutzt, denn wird das Material auch mal müde. Jetzt müsste man mal überlegen wie oft im normalen Gebrauch die Bar verstellt wird und ob die Bar ihre 2-3 Jahre Einsatz übersteht. Ich habe da Zweifel.
so schnell dachte ich allerdings nicht dass die Befürchtung war wird

meine zweite befürchtung ist, dass der neue Kunststoffholm nicht halten wird wenn die Produktion nicht wirklich fehlerfrei ist. Mir ist vor Jahren mal eine F-one Kunststoff Bar bei einem Downloop abgerissen. Wurde zwar anstandslos ersetzt - aber nochmal würd ich so etwas nicht kaufen, das kann auch ziemlich böse ausgehn.

wenn jemand lust und zeit hat kann er ja mal die bar irgendwo festmachen und einen (alten) kite gut angepowert ein paar mal loopen
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:26   #31
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 439
Standard

shit, die leinen sollen besser sein, aber der Einrastmechanismus bricht...
Dann wirds halt wohl nochmals die 2012er werden. Lieber fuselige leinen nach 2 jahren als gebrochene Plastikteile.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:52   #32
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Drehen die Frontleinen bei der neuen Bar aus? Ist da ein drehender Swivel o.ä. verbaut? darüber wird irgendwie nie ein wort verloren...
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:46   #33
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Als es denn soweit war die Verstellung zu präsentieren, machte es nach zwei bis drei erfolgreichen Verstellungen "knack" und die Plastiklippe zum einrasten brach ab.
Die Bar ist super, aber das ist natürlich Mist.
Sowas wird auf jeden Fall auf Garantie ausgetauscht.
Die produzieren die Bars ja immer in kleineren 1000er Chargen um
auf solche Produktions bzw. Konstruktionsfehler reagieren zu können.

Erstaunlich, daß so eine Schwachstelle nicht schon während der
Testphase auffällt. Ich mein, die werden doch ihren Teamfahrern
das Ding in die Hand drücken um Feedback zu bekommen?

Bei der 2013er Testbar am North Stand in SPO fehlten auch schon
so ziemlich alle Einzelteile..

Dann wohl lieber zu einem späteren Zeitpunkt die Bar kaufen.
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:36   #34
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von wienerschnitzel Beitrag anzeigen
Sowas wird auf jeden Fall auf Garantie ausgetauscht.
Die produzieren die Bars ja immer in kleineren 1000er Chargen um
auf solche Produktions bzw. Konstruktionsfehler reagieren zu können.
Vermutung oder Wissen - ich würds bezweifeln, ansonsten hätte sich bei der 2012er Bar auch etwas im Laufe des Jahres geändert.
Problematisch ist, dass die Probleme bei vielen vermutlich wirklich erst nach der Gewährleistung auftreten werden und dann drauf hoffen müssen, dass der Shop bzw. Hersteller so kulant sind und einen Austausch anbieten.
Mal schaun was der North Vetrieb bzw. Surfshop Kiel als North Promoter hier im Forum dazu sagen werden.

Zitat:
Zitat von wienerschnitzel Beitrag anzeigen
Erstaunlich, daß so eine Schwachstelle nicht schon während der
Testphase auffällt. Ich mein, die werden doch ihren Teamfahrern
das Ding in die Hand drücken um Feedback zu bekommen?
Nur die haben ohnehin mehrere Bars und keinen Bedarf da ständig etwas umzustellen. Mich wundert es viel mehr dass man bewusst so eine Schwachstelle in kauf genommen hat wo die Längenverstellung doch seit Jahren sehr gut war (sehr robust)


Geändert von chri (05.09.2012 um 18:48 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:47   #35
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Vermutung oder Wissen - ich würds bezweifeln, ansonsten hätte sich bei der 2012er Bar auch etwas im Laufe des Jahres geändert.


"Dabei werden insgesamt rund 25.000 Trust Bars pro Jahr produziert.
Damit aber immer noch auf einzelne Probleme reagiert werden kann,
teilen wir diese gigantische Zahl in kleinere 3000er Einheiten auf."
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:58   #36
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

wie gesagt bei der 2012er gab es auch keine verbesserte 2. Serie obwohl die Probleme bekannt sind

und für die preorders werden zu beginn sicherlich mehrere Chargen a 3000 Einheiten hergestellt. Du müsstest beim Kauf also immer explizit nachfragen ob die Bar schon aus einer Verbesserten Serie ist oder noch die 1.

sollte es eine 2. serie geben bin ich sicher einer der ersten der seine 2012er bars durchtauschen wird
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:00   #37
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Nur die haben ohnehin mehrere Bars und keinen Bedarf da ständig etwas umzustellen. Mich wundert es viel mehr dass man bewusst so eine Schwachstelle in kauf genommen hat wo die Längenverstellung doch seit Jahren sehr gut war (sehr robust)

Die Teamfahrer lassen sich die Holmbreite je nach Kitegröße entsprechend anfertigen.

Dasselbe gilt für die Leinenlängen, die nicht unbedingt mit den jetzt
erhältlichen korrespondieren.

Schlauer wäre gleich verschiedene Bars in S,M,L,XL mit verschiedener Holmbreite und Leinenlänge auf dem Markt zu bringen und entsprechend den versch. Kitegrößen zuzuorden.

Wenn die Leinen wirklich dehnungsarm sind, braucht man auch kein Pigtailgemurkse.
Klappt ja auch bei Slingshot oder Wainman prima.
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:03   #38
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
wie gesagt bei der 2012er gab es auch keine verbesserte 2. Serie obwohl die Probleme bekannt sind
und welche sind das?
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:06   #39
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..............


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:32   #40
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Wie gesagt: die besagte Bar war nicht mehr die jüngste und musste sicher schon unzählige Male als Vorführobjekt dienen. Wahrscheinlich öfter als bei normaler Bunutzung in 2-3 Jahren. Auch weiß ich nicht ob die Bar evtl. noch ein Prototyp ist, bei dem noch ein anderer Kunststoff genutzt wurde, aber eins steht fest. Die Verstellung ist eine Schwachstelle und nach mehr als 2 Jahren wird dort auch nichts mehr auf Garantie getauscht. Man weiß ja nichtmal ob denn noch Ersatzteile lieferbar sind.
Achso. Die Bar ist selbstausdrehend und das scheit auch ganz gut zu funktionieren
muko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Trust Bar u. Core ESP Bar (jeweils für Core GT und North Evo nutzbar?) Kiteboarder12 Kitesurfen 0 06.04.2010 14:23
Verkaufe North Rhino 16m² + North 5th line Bar Christian-1 Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.02.2010 12:43
Probleme mit North Trust Bar 5th Element Jafaf Kitesurfen 0 04.02.2010 20:35
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.