oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 08:54   #1
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard Im Juli: Brasil oder Bali? Tipps, Erfahrungen ... ?

Moin! Will mit Freundin im Juli für 4 Wochen in den Süden, zur Debatte stehen Bali oder aber brazil. Unsere wünsche: warm, entspannt, genug Wind, schöne Wellen, aber möglichst auch einsteigerspots f Freundin, kite-alternativen d.h. Interessantes zum besichtigen ...
Bisher sehe ich es wie folgt:

Bali
+ Wellen, super zum Paddeln, entpannter lifestyle, überschaubar zum bereisen
- teurer Flug, eher leichtwind, fast nur Reef Breaks, einateigerreviere?
? Wo am besten hin zum Kiten/surfen ?

Brasil
+ günstigerer Flug, guter wind, sandbreaks,
- Riesen Land d.h wo anfangen mit bereisen, nicht so entspannt?
? Welcher Spot für kiten/surfen ?

Habt ihr gleiche oder andere Einschätzungen bzw weitere Tipps u Erfahrungen?

Thx u ahoi!
Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:05   #2
parajuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 22
Standard

hi! ich kann dir brasilien sehr empfehlen. aber nicht nach combucco (fortaleza) - in die überfüllte kitermetropole - sondern 120 km weiter südlich: nach parajuru.

in dem verschlafenen fischerdorf hab ich mir vor ein paar jahren ein kleines haus gekauft, das ich zur fixkostendeckung gelegentlich auch vermiete. es liegt nur 15 min. zu fuß vom strand entfernt. es gibt dort zwar auch eine kiteschule die auch neues material hat aber die unendlich langen kitestrände sind meistens ziemlich leer. wahrscheinlich liegt es daran, dass der ort nicht wirklich bekannt ist oder man auch ein auto in fortaleza ausborgen muss, wenn man nicht mit dem bus runter fahren will. gleich daneben liegt canoa quebrada, da ist abends auch mehr los.

der wind bläst dort schon seit anfang august (war letzten august wieder dort) und es geht bis ca. jänner so weiter. für deine freundin, die anfängerin ist oder wenn du gerne deine moves perfektionieren willst: bei ebbe kommt dort eine sandbank raus und bietet geniales flachwasser zum üben. wellen gibts dort leider nicht soo gute. dafür ist der spot nicht bekannt. aber dafür ist er genial für downwinder!

der ort ist ziemlich ursprünglich geblieben, mit mehren kleinen geschäften für den täglichen bedarf, einer post, internetcafe, viele kleine bars mit köstlichem caipirinha, einer guten pizzaria und mehrere kleine restaurants und sehr sehr netten dorfbewohnern. ihr könntet ja die küste von fortaleza auch mit dem auto und dem surf-zeug im gepäck abfahren und als ziel parajuru nehmen. oder wie auch immer. dann habt ihr gleichzeitig einen richtigen roadtrip.

jeri würde ich dir nicht empfehlen, da sich da deine freundin wahrscheinlich langweilen wird. für dich isses aber super: starker wind und guten wellen. aber check einfach alle möglichkeiten mal im internet aus.

falls du irgendwelche fragen hast: http://members.chello.at/parajuru/
da kannst du mein haus mal ansehen.

lg, alex.

PS. sorry für meine eigenwerbung, aber ich komme jetzt länger nicht mehr nach brasilien und wollte mein haus zur fix-kostendeckung untervermieten.
parajuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:28   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von parajuru Beitrag anzeigen
hi! ich kann dir brasilien sehr empfehlen. aber nicht nach combucco (fortaleza) - in die überfüllte kitermetropole
.
Servus..meinst du damit den Ort,oder den Strand?
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 20:40   #4
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard Bali

Hallo,

unsere Hochzeitsreise hat uns u.a. nach Bali geführt. Es ist sicherlich nicht die reine Kiterinsel, aber auf der Ostseite bei Sanur gibt es zwei, drei Stationen. D.h. auch vernünftige Einsteigerbedingungen und weiter draussen gibts auch ne ordentliche Welle. Bali hat aber einfach gaaanz viel zu sehen und es lohnt sich ne ordentliche Rundreise zu machen. Wenn Ihr eigenes Material dabei habt, gibt es sicherlich noch ein paar mehr Spots, wir hatten aber darauf verzichetet. Nen Stopover (z.B. Bangkok) ist auch ne schöne Geschichte.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 09:17   #5
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Ilha do Guajiru

Hallo Jakob!

Ich kann dir die Ilha do Guajiro empfehlen, eine Halbinsel im Norden von Brasilien. Zielflughafen ist Fortaleza.

Dort hast du in der riesen Lagune Flachwasser für Anfänger oder zum Freestylen... und das direkt vor der Haustür, quasi vom Bett aufs Brett. Für etwas mehr Welle (allerdings nicht zu viel), kannst du dann auch direkt aufs Meer gehen.

Für mehr Infos, melde dich gerne: info@wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 19:57   #6
gilberttruck
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 3
Standard Brasilien

Hallo Kiter !

Komme grade heute aus Ilha do Guarajiru zurueck nach Fortaleza. Habe auf dem Weg noch ein abstecher in Lagoinha gemacht. Donnerstag war noch guter wind an der Ilha, echt genial dort zu Kiten. Gestern leider Regen und heute eben zurueck nach Fortaleza.

Fuer Kiter die in Brasilien Kiten wollen wuerde ich vorschlagen Fortaleza bzw der ganze Kueste von Ceara. D.h. es gibt gute kite spots bis 250 KM Nordlich aber auch bis 250 KM Suedlich von Fortaleza, alles +/- bequem mit dem Auto erreichbar. Aber Brasilien hat 8500 KM Kueste also da kann noch einiges endeckt werden wuerde ich sagen.

Noch dazu zu sagen ist natuerlich das jeztz die unguenstigiste Zeit ist her zu kommen, Wind ist unzuverlaessig und es regnet oft. Aber April bis Feb ist da was drin auf jeden fall.
gilberttruck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlindJudge - Tipps und Erfahrungen? Sedriun Kitesurfen 11 29.04.2012 20:40
Mauritius, Bali, Brasilien - September/Oktober 2011 - Infos? Erfahrungen? Niteflyer Reisen und Spots 5 16.08.2011 01:12
Hilfe! Tarifa Mitte Juli und keine Ahnung - Tipps? snowbi Reisen und Spots 5 11.06.2011 15:28
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Bali Nusa Dua Bech - Erfahrungen? cyber.bork Reisen und Spots 2 16.06.2008 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.