oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2024, 16:53   #1
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard Snowkiten schwedisch Lappland - Spots? Kitewahl?

Moin,

in zwei Wochen fahren meine bessere Hälfte und ich für 2 Wochen nach Nordschweden (Nähe Lycksele) und ich bin auf der Suche nach Tipps für gute Spots.
Da meine Eltern da oben ein Ferienhäuschen haben, war ich auch schon zweimal snowkiten vor Ort, allerdings beide Male einfach auf dem nächsten See ein paar km weiter.
Das war mit meinem 10er Dice von 2014 eher so mittelprächtig. Man ist einfach oft in der Abdeckung weil man auf dem See immer der niedrigster Punkt im Umland ist.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen so um 100km Umkreis um Lycksele. Ansonsten würde ich mal nach Storuman auf das dortige Gewässer fahren, wenn der Wind gut aussieht.

Und dann noch die Zusatzfrage, ergibt es Sinn für diesen Einsatzzweck mit eher schwierigen Windbedingungen noch sowas wie ein Peak zu kaufen? Ich würde mir ein entspannteres Flugbild erhoffen, weil er in einer kurzzeitigen Abdeckung nicht direkt vom Himmel fällt?
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 16:39   #2
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
... Und dann noch die Zusatzfrage, ergibt es Sinn für diesen Einsatzzweck mit eher schwierigen Windbedingungen noch sowas wie ein Peak zu kaufen? Ich würde mir ein entspannteres Flugbild erhoffen, weil er in einer kurzzeitigen Abdeckung nicht direkt vom Himmel fällt?
Hi Johannes,

einen Singleskin- | Opencell- & Closedcellkite macht auf jeden Fall Sinn.

Diese sind leichter als Tubes und bleiben auch bei wenig Wind oben bzw. lassen sich leichter wieder starten.

Am frühesten gehen die Singelskins los >> 10-13 (ExploreV2, Peak5), diese haben jedoch keinen Lift und sind eher zum Hin- und Herfahren, Rideups, Starkwind, etc. gedacht.
.
Wenn du mehr Druck haben willst und sogar aufs Wasser mit dem Kite willst, dann einen Openceller (1 Modus) oder Closedceller (2 Modi).

Genaue Informationen zu den einzelnen Kites, Einsatz, Größen, etc. findest du in meinem Snowkiteblog.

Ein Singelskin macht am meisten Sinn. Geringes Packmaß. Geht früh los. etc.

Wenn du in der Nähe wohnst kannst du bei mir die Peak5 und den ExploreV2 testen und ab Lager mitnehmen

Grüße, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Seiser Alm und Umgebung - Infos? Black-Fox Snowkiten / Landkiten 5 23.12.2019 18:52
snowboard zum snowkiten (und snowboarden, günstig) - Tipps? TheBash Snowkiten / Landkiten 2 19.11.2011 17:00
ATB vs. Snowkiten HannesB Snowkiten / Landkiten 9 27.03.2008 18:51
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.