oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 11:11   #321
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
@ nepmuk & leon1
Das sind ja mal gute Nachrichten. Klingt so, als wären 10 & 17 eine gute Abstufung. Jetzt fehlt mir nur noch passender Wind am Wochenende für den noch jungfräulichen 10er
Ja war schon erstaunlich zumal ich nicht wirklich ein Leichtgewicht bin. Ich war mit dem 10er unterwegs mit einem 1,58m Spleene Door und musste nicht mal großartig Sinusen. Konnte weite Teile mit gestelltem Kite fliegen und Nepmuk war neben mir mit dem 17er und kleinem Brett.

Der 10er ist wie ein Wiesel. Der setzt jede kleine Bewegung an der Bar dermassen direkt um. Du hast eher das Gefühl einen kleinen Lenkdrachen am Himmel zu haben als einen "richtigen Kite". Du wirst Spass haben

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 23:21   #322
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

heute hab ich es endlich mal geschafft ein paar vids von der 17er cloud bei mässigem- bis leichtwind zu machen. gefahren mit meinem TT und Paipo. das eine ist an der fahrbaren untergrenze (zumindest für mich da ich noch nicht so viel LW Erfahrung habe), zeigt aber meiner Meinung nach sehr schön das drehverhalten... allerdings war auch nur noch ein 21er fs mit draussen dem ich mich dann geschlagen geben musste als der Wind ruhiger wurde...

also bis morgen!

Sven
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 10:58   #323
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

so hier das versprochene Video zum Handling und der Wendigkeit.

Wie gesagt am unteren kitebaren Bereich mit dem 17er.

https://vimeo.com/67790836

Viel Spass

edit: ich bin in dem Video mit 32.5m leinen geflogen...


Geändert von Nepmuk (06.06.2013 um 12:45 Uhr)
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:37   #324
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Diese Drehgeschwindigkeit...schon etwas surreal...
Danke für das schicke Video!

Hast du eine ungefähre Knotenzahl für uns?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:48   #325
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Hast du eine ungefähre Knotenzahl für uns?
Der Wasseroberfläche nach zu urteilen auf jeden Fall einstellig.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:48   #326
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

hab keinen windmesser. die beiden nächsten windmessstationen (3km in die eine richtung und 5km in die andere richtung am ufer weiter sagen für die zeit zwischen 3 und 9knoten... also irgendwas in dem dreh... denke das wird aber eher so um die 5-6knoten da gewesen sein...
letztens hatte ich die cloud oben da hatten wir einen windmesser dabei und der hat direkt neben dem kite 3.5 bis 4knoten angezeigt. da flog die cloud, aber mehr auch nicht...

von daher kann ich nur raten. 1 stellig wars definitiv alles andere kann ich nicht genau sagen da ich nix zum messen dabeihatte...

aber: geht der 19erspeed geht auch der cloud, geht der nicht mehr und nur noch der 21er dann kommts aufs gewicht der fahrer und das können an...
so seh ich das bzw hab ich das erlebt die letzten tage.

alles andere ist geraten...

hoffe das hilft weiter
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 08:32   #327
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Diese Drehgeschwindigkeit...schon etwas surreal...
Dann solltest du erst mal die Drehgeschwindigkeit vom 10er Cloud sehen.....

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 08:59   #328
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Nepmuk Beitrag anzeigen

aber: geht der 19erspeed geht auch der cloud, geht der nicht mehr und nur noch der 21er dann kommts aufs gewicht der fahrer und das können an...
so seh ich das bzw hab ich das erlebt die letzten tage.
Wie schwer bist du denn? bin gespannt wie früh es bei 75kg mit 135*42er geht, kann ich ja bald selbst berichten dann
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 09:12   #329
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

steht zwar inzwischen glaub ich schon 2mal in diesem thread aber ca 89kg rohgewicht.
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 15:06   #330
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

hmm.. interessantes video. dann bin ich mal gespannt was ich mit meinen 67kg und nem 138cm board reißen kann.. leider geht meine 17er cloud erst in 2 wochen raus.. werde dann berichten wie sich der schirm an der küste verhält..
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:43   #331
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard

so nach langem hin und her überlegen die Clouds 6-10-17 sind bestellt.
Ich bin gespannt...
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:56   #332
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich hab meinen 17er immernoch nicht am Wasser gehabt. Dafür habe ich ihn eben bei 4 bis 6 Knoten auf der Wiese mal hochgezogen. Ausser, dass der Wind kurzzeitig ganz weg war bliebb er bei dem kleinsten Lüftchen echt stabil am Himmel. Rückwärts starten war kein Problem, landen habe ich nicht probiert. Da kam er bei nem Windaussetzer ( komplett auf 0 runter) runter und dann hab ich ihn nicht mehr hochgezogen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:55   #333
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich hab meinen 17er immernoch nicht am Wasser gehabt. Dafür habe ich ihn eben bei 4 bis 6 Knoten auf der Wiese mal hochgezogen.
bei den aktuellen windverhältnissen habe ich nun gespannt auf fahrberichte gehofft....

bei 6kn auf der wiese drachensteigen lassen geht auch mit anderen und kleineren tubes.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:03   #334
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

naja zumindest wissen wir das er bei 0kn nicht mehr stabil am Himmel steht, obwohl ich nicht erwartet habe das er bei 0 Wind schon runter kommt. Schade scheint doch nicht mein Top Kite zu werden
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:06   #335
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

also sach ma....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:26   #336
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

warnemünder, mit dem hier wirds vielleicht bei 0 kn was
http://compare.ebay.de/like/37068495...Types&var=sbar

ernsthaft:
man müßte mal nen Flysurfer rundum abdichten und mit Helium aufblasen
der hat dann autozenit und muß am abend abgeschossen werden?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:36   #337
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
bei den aktuellen windverhältnissen habe ich nun gespannt auf fahrberichte gehofft....

bei 6kn auf der wiese drachensteigen lassen geht auch mit anderen und kleineren tubes.
Sorry ich wohne mitten im Binnenland und hier ist weit und breit nichts Kitebares um die Ecke. Ich würde auch lieber von Fahrberichten sprechen, so muss ich leider vom Drachensteigen lassen auf der Wieso berichten.

Ich war nun ohne Windmesser da. die Station 15 bis 20 km entfernt hat für die Uhrzeit 4 Knoten aufgezeichnet. Der Wind war wirklich sehr unkonstant und ich würde die Behauptung aufstellen: Mit meinem 12er Bandit Dos wäre ich bestimmt nicht zum Drachensteigen lassen auf der Wiese gekommen. Es war wirklich nur ein Hauch von Wind. Ich war beeindruckt.

Aber schön, wenn die Leute einen verarschen wollen. Geht euch lieber um euren North Depowertampen kümmern, wenn ihr nicht aufs Wasser kommt

*edit*

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, warum ich davon ein wenig beeindruckt bin: Mein 19er Speed 3 habe ich bei diesen Bedingungen nicht mehr am Himmel halten können. Der wäre schon längst als Knäuel vom Himmel gefallen, hat er zumindest bei mir an dem Spot bei gleichen Bedingungen gemacht. Die Cloud konnte ich auch mal kurz im Zenit stehen lassen, ohne Bewegung, ohne dass er mir sofort vom Himmel gefallen ist.


Geändert von tmo83 (11.06.2013 um 16:47 Uhr)
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:09   #338
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Sorry ich wohne mitten im Binnenland und hier ist weit und breit nichts Kitebares um die Ecke.

Aber schön, wenn die Leute einen verarschen wollen. Geht euch lieber um euren North Depowertampen kümmern, wenn ihr nicht aufs Wasser kommt

*edit*
nun mal nicht so gereizt. ich kann nichts dafür, dass du ins binnenland gezogen bist. ich wohne an der küste. trotzdem teste ich momentan nicht mein snowboard, obwohl ich nicht auf die piste komme......

außerdem erschließt sich mir gerade nicht, an welcher stelle ich dich verarscht habe? ich habe dir weder die cloud verkauft, noch kann ich etwas für das wetter, noch weniger kann ich etwas für deinen bericht von der wiese......also?

warum ich mich aktuell mit north-ersatzteilen befassen sollte kann ich auch nicht nachvollziehen...?

nimm es mal nicht persönlich, denn es gibt ja auch einige clouder an der küste...oder anderen gewässern. von denen habe ich mir gerade auf grund der bestehenden windverhältnisse den einen oder anderen bericht erhofft. wir haben hier an der ostsee genau jetzt 7 kn.

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir unter den nägeln brennt und das du am liebsten sofort mit deinem neuen kite aufs wasser willst...wenns nicht klappt, lass es nicht an mir aus.


Geändert von totalhappy (11.06.2013 um 17:29 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:47   #339
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

happy, ich meinte nicht dich. Ich meinte eher das hier:
Zitat:
naja zumindest wissen wir das er bei 0kn nicht mehr stabil am Himmel steht, obwohl ich nicht erwartet habe das er bei 0 Wind schon runter kommt. Schade scheint doch nicht mein Top Kite zu werden
Aber eigentlich war meine Antwort nicht gereizt gedacht. War eher mit nem Augenzwinkern, weils halt Oase ist. Wie gesagt, warum ich der Meinung war meine Erfahrung zu berichten: Er war eindeutig besser am Himmel bei schwierigen Bedingungen als mein 19er Speed 3. Der hätte das nicht so mitgemacht. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, andere tun es halt als Drachensteigen auf der Wiese ab ( und auch das soll nicht gereizt wirken).

Wie es zur Zeit ausschaut werde ich Sonntag zur ersten Session mit der Cloud kommen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:26   #340
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

Ich wünsch dir viel Spass mit dem 17er hoffentlich bald auch auf dem Wasser... hier ist leider grad gar kein wind nicht mal zum Drachensteigen lassen
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:04   #341
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

he he, Spaß muss sein, und was heißt kein Wind hier haben, seit genau 10 Tagen haben wir hier JEDEN TAG 8-14kn, inkl. passender Thermik, dank strahlend blauem Himmel

zur Livecam =>
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:54   #342
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich will das nicht unnötig in die Länge ziehen, aber Warnemünder hats als Spaß aufgenommen ( wie es auch so gemeint war ). Auf die Thermik und Wasser bin ich auch ein wenig neidisch. Naja, das Binnenland hat auch seine schönen Seiten.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:15   #343
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Naja, das Binnenland hat auch seine schönen Seiten.
Hinsichtlich des Kitens? Erzähl mal!


Zum Thema 17er Cloud:

Im Thread wurden zwar schonmal die Bars angesprochen aber trotzdem nochmal die Frage:

Sind in der Zwischenzeit Probleme festgestellt wurden oder kann ich bedenkenlos jede 4Leiner-Bar mit tiefen V und ungefähr 27m Leinen nehmen?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:23   #344
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

tiefes V , 27m leinen: 17er cloud geht super. 1leinensafety letztens mal gezogen bei meiner mutinybar. er geht fast ohne druck runter und ich konnte mich entspannt zur bar vorhangeln. er liegt LE down auf dem wasser und wartet darauf das man ihn wieder startet (4leinerstart oder rückwärts) wie man mag.

ob tiefes oder hohes V ein unterschied macht werden leon1 und ich demnächst mal testen wenn wir zusammen draussen sind da er eine northbar mit hohem V hat.

Gruß

Sven
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:28   #345
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Nepmuk Beitrag anzeigen
ob tiefes oder hohes V ein unterschied macht werden leon1 und ich demnächst mal testen wenn wir zusammen draussen sind
Find ich sehr lobenswert! Das erhöht eventuell die Auswahl beim Gebraucht-Bar-Kauf!
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:45   #346
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

also sagen wir mal so:

funktionieren tut beides:

northbar (hohes V +2leinen safety)
und
mutinybar (tiefes V + 1leinensafety)

wir sind beide sehr zufrieden.

nur wir haben die kites noch nicht getauscht um die unterschiede zu testen. auch wie sich die cloud in 10m mit der northbar macht haben wir noch nicht getestet... naja wie gesagt sobald wieder wind ist...

@ Warnemünder: da sind wir schon alle die nicht an der Küste mit diesen sicheren Windbedingungen neidisch... aber dafür gibts hier im Winter auch direkt um die ecke noch geniale tiefschnee bedingungen zum boarden... so hat halt jeder platz seine vor und nachteile
hauptsache wir haben spass aufm wasser gell?!

Gruß
sven
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:50   #347
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach mir fallen da noch tausend Vorteile ein hier im Binnenland und zwar solche die ganz konkret mit Kiten im Wasser zu tun haben. Aber ich fürchte das ist jetzt offtopic. @nnx: Bei Intresse fang mal nen neuen Thread an, dann schwärm ich Dir bissl vor. Bin kein bissl neidisch auf Euer plattes Land, Sand zwischen den Zähnen und Wasser von dem alles eklig feucht salzig wird und alle technischen Geräte nach kurzem Handkontakt das rosten anfangen. Mein Hauptspot hat bessere Wasserqualität zum TRINKEN als das Zeug was ihr teuer in Flaschen kauft und zum Spot schleifen müsst...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:35   #348
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, warum ich davon ein wenig beeindruckt bin: Mein 19er Speed 3 habe ich bei diesen Bedingungen nicht mehr am Himmel halten können. Der wäre schon längst als Knäuel vom Himmel gefallen, hat er zumindest bei mir an dem Spot bei gleichen Bedingungen gemacht. Die Cloud konnte ich auch mal kurz im Zenit stehen lassen, ohne Bewegung, ohne dass er mir sofort vom Himmel gefallen ist.
Genau DAS ist es, was mir den 21er etwas vermiest: Ich komme vlt. 2kn eher raus - aber es bleibt immer die Gefahr genau dieses unstartbaren Knäuls.
Bei 4-6kn kann ich den auch auf der Wiese starten, genug Platz in Luv (!) vorausgesetzt, um in den windschwachen Phasen nach hinten rennen zu können, genau wie früher beim Drachensteigen, aber aufs Wasser damit? No way. Habe ich am Sonntag wieder verzweifelt versucht, immer in der Hoffnung "Draußen ist bestimmt mehr Wind!" Ergebnis: Jetzt ist er naß, gefahren bin ich nicht.
Merke: zeigt der Windmaster zwischendurch auch nur 1x Werte unter 4kn: Laß es!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:41   #349
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Bin kein bissl neidisch auf Euer plattes Land, Sand zwischen den Zähnen und Wasser von dem alles eklig feucht salzig wird und alle technischen Geräte nach kurzem Handkontakt das rosten anfangen. Mein Hauptspot hat bessere Wasserqualität zum TRINKEN als das Zeug was ihr teuer in Flaschen kauft und zum Spot schleifen müsst...
cool.....in geo voll gepennt.... schau mal bei googlemaps auf plattes land. das grün ist kein sand und die großen blauen areale sind seen....nein, keine salzseen....die blauen striche dazwischen...flüsse...voll mit trinkbarem süßwasser.... ich würds trotzdem nicht trinken...weil jeder angler da hineinpinkelt...jeder ruderer und jeder badegast. nutztiere ebenfalls...gibts aber wohl alles nur hier...

aber gespannt bin ich auf deine antwort auf meine frage, was du so alles für technische geräte an den spot schleppst? (die natürlich bei handkontakt nicht rosten...muhahaha...)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 11:28   #350
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zwar OT, aber naja...
Das Salzwasser nervt mich auch manchmal. Musst halt immer alles nachher mit Süßwasser abspülen, was metallisch ist. Es stimmt, dass auch jedes Edelstahlteil sehr bald zu rosten anfängt, wenn man es nach Einsatz im Salzwasser liegen lässt.
Aber die Windqualität und die Wellen wiegen eh alles auf

Am Sa kann ich an der Maasvlakte wohl endlich mal meine 10er Cloud in zumindest kleinen Wellen einsetzen.
Werde dann berichten.

Gruß, FCUK
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 13:29   #351
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Zwar OT, aber naja...
Das Salzwasser nervt mich auch manchmal. Musst halt immer alles nachher mit Süßwasser abspülen, was metallisch ist. Es stimmt, dass auch jedes Edelstahlteil sehr bald zu rosten anfängt, wenn man es nach Einsatz im Salzwasser liegen lässt.
Gruß, FCUK
hab hier noch nie jemanden irgend etwas abspülen sehen... : ). kites sind noch alle super in schuss, metallteile rosten nicht. keine ahnung was ich falsch mache.

nordsee, ägypten oder mittelmeer ist natürlich eine ganz andere geschichte.

letztendlich hat alles vor und nachteile. bulgarien z. b. ist da richtig geil. man kann vom skigebiet fast direkt bis ans meer abfahren.


Geändert von totalhappy (12.06.2013 um 15:05 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 13:39   #352
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Musst halt immer alles nachher mit Süßwasser abspülen,
ach so etwas gibt es wirklich ? Ich dachte das gibt es nur bei Ebay
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:36   #353
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nach'm Urlaub am Meer spül ich die Kites immer aus, weil die mit dem Salz so eklig Feuchtigkeit ziehen. Aber klar das ist Luxus, wenn ich die Dinger nicht in der Wohnung lagern müsste, würd ich mir das auch sparen.

Aber wenn man sich zum Fotografieren ins Knietiefe Wasser stellt und dann paar Spritzer auf die Cam kommen, ist mir das im Süßwasser völlig egal, das kann die ab. Salzwasser ist fast so scheisse wie Salzsäure aus dem Alienfilm. Nur dass das Zeug nicht in Sekunden, sondern halt in Wochen kaputt geht. Aber das ist bei ner teuren Kameraausrüstung ja unerheblich.

Ich hab halt auch immer mein Surfzeug hinten in den Bus gehängt zum trocknen. Hier im Süßwasser alles rogger, im Urlaub am Meer ist mir in kürzester Zeit alles was da auch noch drin war an Arsch gegangen. Mein Fahrrad z.B.

Natürlich sind die meisten Binnenspots kacke im Vergleich zum Meer. Aber es gibt eben auch geile Binnenspots mit richtig gut Wind, schöner sauberer Wiese und richtig gutem Trinkwasser. Die sind mir viel lieber als das Meer. Nur Welle hat's da nicht wirklich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:44   #354
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Aber es gibt eben auch geile Binnenspots mit richtig gut Wind, schöner sauberer Wiese und richtig gutem Trinkwasser.
Hi Mangiari,
Wo sollen die sein speziell im Süden Deutschlands?????? Da will ich auch hin

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:55   #355
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Pssst!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 17:02   #356
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

die kenn ich auch nicht....
höre immer nur von etlichen kollegen das sie nach ner session durchfall bekommenn von dem tollen trinkwasser hier

ist wohl zu sauber
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 00:51   #357
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Standard

Kann hier jemand as lowend des 13 er cloud mit dem eines 14er evo/fuse/rebel vergleichen? würde mich interessieren, da ich zwischen 13 u 17 schwanke. Darunter habe ich einen 11er rebel.
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:24   #358
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Ich habe die 17er Cloud und bin schon den 10er Cloud geflogen und fliege einen 2010er 14er Fuse.

Generell sagt Greg, das man seine Kites 2 Nummern kleiner fliegt als "herkömmliche" Kites. Das heisst wenn du den 14er ersetzen willst dann langt der 13er da er ca einem 15er normalen Kite entspricht. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen / Vergleiche die ich bisher mit dem 17er und 10er Cloud habe. Der 17er geht ungefähr wie ein 19er Speed und der 10er geht auf jeden Fall wie ein normaler 12er. Sollte also passen. Ansonsten Mail an Greg senden von Boardriding Maui. Da hast du gleich den Konstrukteur und der freut sich und gibt dir gerne Auskunft.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:39   #359
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ach so etwas gibt es wirklich ? Ich dachte das gibt es nur bei Ebay
Hehe, ich habe das genau 1x wirklich getan: Nachdem ich in den Salinen (!) bei Lo Stagnone kiten war. Da haben es aber tatsächlich alle "Krauts" und "Ösis" gemacht, die RRD-Kites der Einheimischen kamen auch ohne Dusche aus
Aber dort war wirklich hinterher das Material richtig seifig-ölig und wurde nie trocken.

Aber am "ganz normalen" Mittelmeer (Sizilien, Sardinien, Antibes) habe ich niemanden seinen Kite waschen sehen...bei uns an der Ostsee sowieso nicht.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:34   #360
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Aber am "ganz normalen" Mittelmeer (Sizilien, Sardinien, Antibes) habe ich niemanden seinen Kite waschen sehen...bei uns an der Ostsee sowieso nicht.
Nö natürlich nciht, das mach ich zu Hause wenn das nächste mal Wind am See ist. Da wird die ganze Palette gebadet und kann dann trocknen während mit dem einen passenden gekitet wird.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Venom - Eindrücke wallhalla Kiteboards 2 11.07.2009 19:07
Eindrücke Materialtests KotC? joern Kitesurfen 1 27.04.2009 17:46
Eindrücke vom Nobile NHP 666 - 14m² s4nc3zz Kites 0 01.06.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.